Eiskaltmacher.de

Software => Programmieren und Coding => Thema gestartet von: Fantometer am 19. Februar 2014, 20:21:42

Titel: Phanto am Coden... (!!! Mütter sperrt eure Töchter ein!)
Beitrag von: Fantometer am 19. Februar 2014, 20:21:42
Mal einen allgemeinen Thread aufmachen...  muss ja divers immer mal wieder was fragen..

Ich war irrsinnig weit, ein Navigations php script zu entwickeln, welches es ermöglicht, in ein spezifiziertes Verzeichnis einfach einen neuen Orndern mit Bildern zu laden, und das script passt die Navigation an, erweitert diese um das neue Verzeichnis und erstellt eine passende php seite mit dem benötigten Code für die Gallerie - das Script lief absoplut fehlerfrei!! Hat aber nicht alles richtig gemacht...  :engel:  DAS leigt erst mal kurz auf Eis, mein Kopf auch, der ist dabei nämlich ordentlich heissgelaufen...

Oookay, heutige Frage:

Ich will wissen, ob jemand meine Seite besucht und gerne auch von wo..
Gästebuch habe ich keins gefunden neulich auf die Schnelle, welches werbefrei, NICHT extern verlinkt und ohne riesigen Aufwand stylebar ist - Vorschläge gerne gesehen.
Counter zählen nur, mehr nicht..
Google Analytics sind eine gute Option..

Jetzt die Preisfrage, vor allem bezüglich der beiden letzten Optionen:
Gibt es die Möglichkeit das NUR auf der Startseite einzubauen, und es zählt alle Unterseiten mit? Oder muss das echt auf JEDE Page??

Titel: Re: Phanto am Coden... (!!! Mütter sperrt eure Töchter ein!)
Beitrag von: Master Luke am 20. Februar 2014, 19:21:34
mach nur so weiter, dann bekommste vom Zuckerberg auch mal 19Mrd $. :D
Titel: Re: Phanto am Coden... (!!! Mütter sperrt eure Töchter ein!)
Beitrag von: maxigs am 20. Februar 2014, 19:53:29
Das muss auf jede Seite, weil es nur Seiten zählen/überwachen kann auf denen es auch aufgerufen wird ;)

Alternativ kann man auch die Server-logs auswerten, ist aber sehr viel weniger an statistiken die man da hat. Siehe zb hier: http://awstats.sourceforge.net/

Alternativen zu Google Analytics gibt's auch einige, ich finde https://www.woopra.com ganz cool ;)

Gibt auch nette Möglichkeiten, dir das einbauen auf jeder Seite zu ersparen, z.B. via https://www.cloudflare.com/. Das macht deine seite auch gleich noch schneller.