Eiskaltmacher.de

Marktplatz => Ebay => Thema gestartet von: xcolonelx am 03. April 2011, 23:59:34

Titel: Ebay-Käufer macht ärger
Beitrag von: xcolonelx am 03. April 2011, 23:59:34
Hallo zusammen.

Ich habe ein Motorola Milestone Handy auf ebay verkauft.
Das Handy wurde von mir bloß 6 Wochen benutzt, & hat somit keine Gebrauchsspuren.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260752488536&ssPageName=STRK:MESOX:IT (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260752488536&ssPageName=STRK:MESOX:IT)

Habe das Geld auch sofort erhalten & die Ware verschickt, scheint auch angekommen zu sein.

Jetzt stresst der Verkäufer es hätte üble Kratzer, die usb-buche soll verstaubt sein und es soll nach rauch riechen ( zigarettenrauch).
und er will die ware zurück schicken und sein Geld zurück.

Habe ihm alles reingeräumt ( datenkabel, das handy & das ladekabel in der Orginal verpackung, die anleitungen habe ich nicht mehr )

Ok, mir ist jetzt noch aufgefallen, dass ich die Kopfhörer vergessen habe rein zu legen.
Habe jetzt per paypal 48 Euro zurück gesandt, als quasi eine kleine Kulanz.

Hab dem käufer das auch gemailt, damit er es weiss.

Soll ich das jetzt so stehen lassen, weil ich hatte ja drin stehen, das es eine Privatauktion ist & somit keine Garantie oder Rücknahme gibt.
Titel: Re: Ebay-Käufer macht ärger
Beitrag von: efferman am 04. April 2011, 06:30:35
willkommen auf eiskaltmacher
Ich denke du hast dich sehr kulant verhalten. sollte dein käufer nicht nur auf stunk aus sein wird er sich damit zufrieden geben.
haste von dem käufer schon eine reaktion darauf?
Titel: Re: Ebay-Käufer macht ärger
Beitrag von: pillepups am 04. April 2011, 07:12:50
Moin,

ich gehe ja davon aus das die Beschreibung stimmte. Dann hast Du mehr getan wie Du tun musstest.

Der Käufer ollte hochzufrieden sein und die Klappe halten.

Alle anderen Reaktionen des Käufers solltest du gelassen abwarten.