Eiskaltmacher.de

Software => Spiele => Demos => Thema gestartet von: SeLecT am 02. September 2006, 12:36:02

Titel: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: SeLecT am 02. September 2006, 12:36:02
Ich suche ein Spiel, das sehr hohe Anforderungen hat. Vllt eine neue Demo oder so. Wisst ihr da eines? Es soll mein System einwenig auslasten. Irgendwie habe ich keines. Am besten, wenn es davon halt eine Demo gibt.

Neue Demos habe ich:
Prey
El Matador
Just Cause
Dark Messiah
Titan Quest
Call of Juarez


Naja, wenn ihr was wisst, immer her damit ;)
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Chewbacca am 02. September 2006, 12:43:52
Spiel Oblivion mit höchsten Details, das zieht immer noch ziemlich an der Leistung deines PCs
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: SeLecT am 02. September 2006, 12:53:35
Naja, das Spiel sollte auch nen bissl Spaß machen, also wird es wohl nicht Oblivion...
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: DualMP am 02. September 2006, 13:07:29
was ist mit FEAR??? sry, wenn ich nur quatsch sage :anbet:

MFG DualMP
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Chewbacca am 02. September 2006, 13:59:15
Achso, dachte du wollst dein sys nur stressen. Also Titan Quest denk ich mal net das das so arg belastet. Bei mir läuft es ohne murren.
Ja Fear könnte noch gut belasten, aber demo dürfen wir hier glaub ich net posten is ja erst ab 18 der Titel
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: SeLecT am 02. September 2006, 14:03:36
Da habe ich auch die Vollversion von. Naja, es soll auch nen bissl spaß machen ;)
Naja, ma guggen, was ich noch so finde.
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Chewbacca am 02. September 2006, 14:10:01
Fragen wir mal so, macht dir irgendwas Spaß  ;)
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Dark Obsecraere am 02. September 2006, 17:36:13
Pong  :engel:
Probier mal X3, flieg in ein xenon Sektor und hab Spaß mit max Details.
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Chewbacca am 02. September 2006, 21:46:57
Ich antworte mal für Ihn
Naja es sollte schon ein wenig spaß machen.  ;)
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Dark Obsecraere am 03. September 2006, 01:11:33
Pong macht doch spass  :laughing:
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Chewbacca am 03. September 2006, 10:01:53
Naja wir hör'n mal was er dazu sagt.
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: blackraider am 03. September 2006, 10:59:43
x3 soll ja hunds miserabel sein...
was voll auslastet, ist das ganze nicht etwas bescheuert??
prey läuft bei mir absolut top du hast die selbe graka von dem her läufts bei dir genauso...
ein solches system kann man im grunde mit aktuellen spielen nicht voll auslasten.
crysis wird dein system auslasten. aber ein aktuelles?? ich wüsste keines außer oblivion eben.
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Mr.Malik am 03. September 2006, 12:10:39
Naja, so gesehen können nen ganzer Haufen Spiele dein System auslasten, da scheiterts bloß am Moni :P
Auf 2048x1536 @16xHQAF + 6x A AA fangen dann plötzlich selbst die ältesten Spiele an zu ruckeln  :evilsmoke:

MfG,
Mr.Malik
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Chewbacca am 03. September 2006, 13:10:50
Lass halt ein Bench laufen und zock nebenbei irgendwas. Das Schlaucht das Sys gewaltig.
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: M0rre am 03. September 2006, 14:28:35
Naja, so gesehen können nen ganzer Haufen Spiele dein System auslasten, da scheiterts bloß am Moni :P
Auf 2048x1536 @16xHQAF + 6x A AA fangen dann plötzlich selbst die ältesten Spiele an zu ruckeln  :evilsmoke:

MfG,
Mr.Malik

Naja das scheitert bei mir eher an der Graka :D

Mein oller 17Zoll CRT macht nähmlich volle 2048x1536 mit :D und Quake3 läuft auch in dieser Auflösung
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: SeLecT am 09. September 2006, 15:42:15
So, ich habe nun einen neuen Moni und gerade ma Oblivion mit 1600*1200 gestetet und alles auf High (HDR). Dazu hatte ich Fraps an. Im Durchschnitt lief es mit ca. 30-35 fps.

CPU läuft gerade auf 3600Mhz und Graka (X1900XTX) auf default. Also, finde das ist ganz ok. Naja, nun noch ma andere Spiele testen.
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: BurnIn am 09. September 2006, 20:55:05
Was ´n das für nen Quark hier?

Entweder soll Dein System ausgelastet werden oder Du suchst ein Spiel was Dir Spaß macht.
Was willst Du denn hier wirklich,Angeben?

Also nimm Benches zum Auslasten oder such Dir ein Spiel was geile Grafik hat und Spaß macht. Fragen in der Richtung werden gerne beantwortet.

Sorry, aber versteh den Zusammenhang zwischen Auslastung und Spielspass überhaupt nicht!
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Skyscraper am 09. September 2006, 21:04:39
FEAR das zieht immer noch alles aus meinem sys raus und das rel. low details. 0xAA etc. Und es ruckelt öfters^^
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: SeLecT am 10. September 2006, 12:39:59
Was ´n das für nen Quark hier?

Entweder soll Dein System ausgelastet werden oder Du suchst ein Spiel was Dir Spaß macht.
Was willst Du denn hier wirklich,Angeben?

Also nimm Benches zum Auslasten oder such Dir ein Spiel was geile Grafik hat und Spaß macht. Fragen in der Richtung werden gerne beantwortet.

Sorry, aber versteh den Zusammenhang zwischen Auslastung und Spielspass überhaupt nicht!

Sorry, aber haste irgendnen Problem....?! Ich suche ein Spiel, das mein Systen auslastet und auch Spaß macht... Was ist denn daran so schwer zu verstehen....

Naja, wenn du aber meinst...
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Budweiser am 04. November 2006, 18:21:12
Hier ist etwas für dich ist zwar kein Spiel aber ne Demo :

Normaler Download (http://www4.turboshare.de/v/5980634/finalAudition_by_plastic.zip.html) - Sicherer Download (SSL) (https://ssl4.turboshare.de/v/5980634/finalAudition_by_plastic.zip.html)
   
Wenn es bei dir nicht ruckelt da gibt es genug einstellungen das sie das ändert.  :evillol:

Wir brächten ein Programm was am ende Der Demo den FP´s schnitt ausrechnet !? Selbsterfundener Benchmark oder so in der Richtung . ;)

 :wink:
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: SeLecT am 04. November 2006, 18:37:22
Hmm, habe es mir mal runtergeladen, allerdings lüppt mein Conroe gerade nur mit 2700Mhz. Werde es morgen mal mit maximalen Einstellungen laufen lassen, vllt noch Fraps an. :)


Danke für den Link :)

Edit:
So, wird Zeit für ne neue Graka :D Habe es gerade mal in 1600*1200 mit 16AA/16AF laufen lassen. Grakas auf Stock (500/700) und E6600@2700Mhz... Ruckelt nen bissl  :kratz:
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Budweiser am 05. November 2006, 08:47:42
Oh gott da habe ich wieder was angerichtet  :evilsmoke:

Ich muss das auch mal Testen aber wie gesagt man bräuchte ein tool was am ende die durchschnitt´s FP´s anzeigt .
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: blackraider am 05. November 2006, 10:20:57
das muss ich dann auch mal testen, mein 7900gto @gtx sli wird sich freuen :D
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Budweiser am 05. November 2006, 11:01:12
Du hast 2 mal die 7900 GTO im SLI ?
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: blackraider am 05. November 2006, 11:16:45
ja ich hab 2 7900gto im sli laufen leider nur auf nem gemodetem nf4 ultra chipsatz, wie sich das auswirkt kann ich noch nicht sagen, desweiteren muss ich mir noch ne sli bridge besorgen bevor ich objektive aussagen manchen kann was leistung angeht, zur zeit bin ich noch etwas ratlos weil meine benchmark ergebnisse nicht über die einer einzelnen karte hinauskommen und wenn dann nicht viel.
hab im am3 103k punkte hatte ich vorher auch so um den dreh, und im 3d 05 schwanke ich zwischen 11k und 13,5k die 11k hatte ich gerade bei nem run mit 700/1600 und die 13k bei nem run auf default, hier zieht wohl das mit dem langsamer werden bei höheren taktraten bei der gto. ich hab leider keine ahnung wie ich den takt der zweiten karte beobachent könnte, mit rivatuner kann ich zwar monitoring machen aber ob beide karten den eingestellten takt laufen weis ich nicht, ich gehe jetz einfach mal davon aus das beide gleich laufen müssen.

wie gesagt evtl. weis jemand von euch wieviel leistung ein sli betrieb ohne sli stecker verschwendet.
wenn jemand billig so nen stecker loshaben will ich warte nur auf ein angebot!
sollte fürs dfi lanparty passen steht ja auch in der sig.
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Budweiser am 05. November 2006, 11:19:30
Bei Ebay gibt es die SLI für 10 Euro glaube ich , ist ja voll blödich wollte der erste sein der ein GTO sli gespann hat  :clown:

Aber ich hatte mal gelesen das es nur ca 5 % mehr leistung gibt wenn man zwei GTO´s im SLI laufen lässt ,aber durch dich werde ich wohl die wahrheit erfahren  :coolsmiley:

Edit : Ja die Karten werden ab einem bestimmten Takt langsamer aber da hatte ich mal gelesen das man das durch einen Mod also spannungs erhöhung in den griff bekommen soll . Habe aber dazu noch nicht gefunden wie das gehen soll .


 :wink:
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: blackraider am 05. November 2006, 11:51:29
naja die 5% glaube ich erst wenn ich das komplett austesten kann, mir gings nur darum das ich mit einer gto mit nem 24" TFT nicht klar komme, also richtige tests gibts erst mit brücke und dem monitor und auch erst in 3 wochen weil ich nächsten sonntag für 2 wochen nach spanien muss.
wenn ich dann wieder nachhause komme kümmere ich mich um die brücke und der monie liegt dann auch da.
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Budweiser am 06. November 2006, 13:19:36
Das wäre gut weil ich wollte mir auch noch ne GTO kaufen die karte ist einfach geil und dann der Preis  :))

Weiß denn niemand was wegen einem Mod für die Karte weil wie gesagt ab einem bestimmten Takt wird sie langsamer .
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: Budweiser am 26. Januar 2007, 13:38:07
Hier ist ein schöner Screenserver der haut mächtig rein : http://www.nzone.com/object/nzone_geoforms_downloads.html
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: mav am 04. März 2007, 23:18:31

Einfache Antwort: Es gibt keins!


Crysis dann wieder...    es dreht sich ja bei voll auslasten auch immer um möglichst Full Cpu und full GPU.

Somit scheidet X3 und Supreme Commander schon mal aus. Wegen ausschlieslicher Cpu Limitierung.

Somit scheidet aber auch FEAR und fast jedes andere Spiel aus. Wegen GPU Limitierung.


In der derzeitigen Umbruchphase von Linearer zur Paralleler Programmierung, sowie kurz bevorstehender implementierung von RayTracing in Grakas, kann man nicht mehr erwarten. Bzw. muss sich damit abfinden, das (nicht so wie früher) aktuelle Spiele nie aktuelle Hardware ausnutzen tun.

Die Montiorauflösungs-Diskusison sei hier mal ausgeklammert.

Gruss mav
Titel: Re: Suche Spiel, das mein System grafischauslastet
Beitrag von: SeLecT am 05. März 2007, 00:02:36
naja, nun gibt es genug bei mir ;)

Weil die X1950Pro rockt nicht so, wie die zwei 7900GS. Und der X2 bei TDU leider auch nicht so, wie die ganzen C2D.

Naja, aber was solls ;)