Eiskaltmacher.de

Sonstiges => Off Topic => Thema gestartet von: raZr am 02. Februar 2011, 12:08:45

Titel: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: raZr am 02. Februar 2011, 12:08:45
Mein 5800 hat sich heut mal die Keramik von innen angeschaut...  :aua:
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Fantometer am 02. Februar 2011, 12:39:52
Dir ist dein Handy in den "Topf" gefallen?  :kicher:
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: raZr am 02. Februar 2011, 12:42:08
Exakt.. :cry:
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: M0rre am 02. Februar 2011, 16:54:26
hoffentlich vor Gefechtseröffnung xD
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: raZr am 02. Februar 2011, 17:01:00
Ne, nachm Spülen... was der Disfunktion aber keine Änderung bringt..
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: maxigs am 02. Februar 2011, 17:40:39
dann ist das ja eh nur ein wasserschaden. akku raus und ein paar tage trocknen lassen. oder für mutige: aufmachen und mal mit isopropanol durchwischen ums trocken zu kriegen.

normalerweise sind die chancen recht gut wenn es keinen kurzschluss gegeben hat oder wasser im display ist
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: nemon am 02. Februar 2011, 19:22:10
Nicht einfach nur trocknen, das ist mit Hinfblick auf Langzeitschäden am schlimmsten. Reinige mit reichlich Isopropanol (verdrängt andere Flüssigkeiten), insbesondere bei BGA-Bauteilen und überhaupt überall, wo sich Wasser drunter sammeln kann. nur getrocknet gammeln dir die lötstellen später alle ab, insbesondere unter Bauteilen.
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: raZr am 02. Februar 2011, 20:11:50
Was auch immer, hatte eh nen klatsch weg.. grad für garantieabwicklung fertig machen wollen, weil das display rumsponn -.-
Naja nur wirds n neues, bin eh dran mit VVL.. Nichtsdestoweniger liegts grad auf der Heizung^^
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: maxigs am 02. Februar 2011, 20:15:11
wenn du nix dran machen willst trotzdem mal zur garantie einschicken, je nachdem wie gut die untersuchen fällt ein gut getrockneter wasserschaden nicht auf ;)
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: raZr am 05. Februar 2011, 23:55:37
http://www.dcc-forum.de/thread.php?threadid=8488 (http://www.dcc-forum.de/thread.php?threadid=8488)  :cry:
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Desert_Eagle am 08. Februar 2011, 17:59:49
Bei mir hat sich grad ein Radlager verabschiedet. :burnout:
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Snakefreak DcD am 08. Februar 2011, 19:15:59
sowas ja fix gemacht.
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: raZr am 08. Februar 2011, 19:18:16
Auto läuft wieder, war nur wie im obigen Thread zu lesen, ein Pfennigartikel^^
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: efferman am 12. Februar 2011, 18:46:19
http://www.youtube.com/watch?v=q2Tatyd085g (http://www.youtube.com/watch?v=q2Tatyd085g)
verdammt, der zylinder is undicht
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: efferman am 01. März 2011, 11:01:16
es war einmal in Deutschland, da begab es sich das ein kleiner effe den Dachboden renovierte und sein dünnes Brüderchen ihn fragt ob er für eine Woche die Kappsäge haben könnte. Da bis zu diesem Zeitpunkt dem kleinen  effe Argwohn etwas fremdes wahr sagte er natürlich nicht nein und gab das fünfundzwanzig Jahre altgediente Maschinchen in seine Hände. Doch oweh, als das geliebte Schmuckstück den weg zurück nach Hause fand , war der massive Werkstückanschlag zerbrochen und der Eintauchmechanismus klemmte. :boese: Eine Notoperation schlug fehl, denn das knie des treuen Sägetiers war gebrochen, womit es dem kleinen effe nichts anderes übrig blieb als die Black und Decker von ihrem Leid zu erlösen. :cry:
Doch seid euch gewiss, auf Maschinenquälerei steht in diesem Hause eine furchtbare Strafe: Werkzeugentzug auf Lebenszeit
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Master Luke am 01. März 2011, 19:22:37
Doch seid euch gewiss, auf Maschinenquälerei steht in diesem Hause eine furchtbare Strafe: Werkzeugentzug auf Lebenszeit

ist das mindeste! ich hasse es, wenn leute mit fremden eigentum machen was sie wollen.

ich sage nur kfz-werkstatt usw....
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: aSSaD am 02. März 2011, 12:23:22
ist das mindeste! ich hasse es, wenn leute mit fremden eigentum machen was sie wollen.


oh ja. mal nem kumpel den eeepc ausgeliehen. als ich ihn endlich nach monaten wieder gesehen habe, waren vorder und rückseite verkratzt bis zum geht nicht mehr. auf meine frage ob er nicht auch ne hülle von mir bekommen hat (die bei übergabe an mich fehlte): äh ja da war ne hülle *kurzezeitderstille*, ich hatte sie bis gestern in benutzung 
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: halllo_fireball am 03. März 2011, 09:34:08
wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass für ein Black und Decker Gerät die Mindeshaltbarkeit schon längst überschritten war ;) Trotzdem blöd...
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: efferman am 03. März 2011, 11:05:11
damals war black und decker noch richtiges qualitätswerkzeug
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: aSSaD am 04. März 2011, 08:59:29
wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass für ein Black und Decker Gerät die Mindeshaltbarkeit schon längst überschritten war ;) Trotzdem blöd...

wir haben 25jahre lang mit ner black und decker alles was im haus angefallen ist, gebohrt. der siegeszug wurde nur durch unsere jugo bauunternehmer unterbrochen, die sie gestohen haben. die war von meinem opa  :aua: :boese:
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: maxigs am 04. März 2011, 20:14:12
Grad die Post aufgemacht - wieder mal ein Brief von der GEZ, der sofort in die Tonne wandert, dachte ich mir - aber diesmal nicht: "Wir bedanken uns für ihre Anmeldung...."

Ich habe bei denen Absolut nichts angemeldet. Allerdings war vor 2 Wochen einer von deren Hausierern bei uns, als ich nicht zuhause war. Meine Frau hat ihm wohl unwissend, was er überhaupt will irgendwas von einem PC erzählt, ihn jedoch darauf verwiesen wieder vorbei zu kommen wenn ich da bin und definitiv nichts abgeschlossen.

So eine Frechheit lasse ich mir absolut nicht eingehen und wenn es nicht schon zu spät wäre hätte auch schon jemand an deren Hotline dran glauben müssen.
Auch wenn ich von so etwas eigentlich nicht viel halte bin ich grad echt dazu geneigt am Montag mal einen Anwalt aufzusuchen um zu sehen ob es sinn macht gegen den Hausierer in diesem Fall vorzugehen, alleine um dem eines auf den Deckel zu geben.

 :motz:
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Master Luke am 04. März 2011, 20:25:09
hast eh keine chance. :D
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: aSSaD am 05. März 2011, 00:48:32
Meine Frau hat ihm wohl unwissend

zu spät

gab mal ne toto und harry folge. die wurden zu jemanden gerufen, der scheinbar den tv nicht angemeldet hatte. da hat toto den gez eintreiber zwei wochen zuvor mit waffengewalt vertrieben hatte, meinte harry: glaubst du der kommt wieder. daraufhin toto: glaubst du der lässt sich von nem irren mit ner knarre abhalten...
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: maxigs am 09. März 2011, 20:36:26
grml, mir ist die tage wohl eine platte im nas abgeraucht - war leider grad eine von denen, die demnächst ohnehin zum auswechseln anstanden ... mal sehen vielleicht ists ja noch zu retten was drauf ist
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Desert_Eagle am 05. Mai 2011, 19:05:41
BMW M1...
(http://deserteagle.getfreespace.de/Fotos/_MG_3845.jpg)
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: efferman am 05. Mai 2011, 20:10:48
autsch, das arme wägelchen
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Fantometer am 06. Mai 2011, 16:59:32
Oh, ein Gafferfoto^^  :engel:
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Master Luke am 12. Juni 2011, 20:16:50
hab mir ja 2 TT karosserien für mein kleinen renner geschossen und musste feststellen, dass man die aufkleber selber ausschneiden muss.
 :boese:

die karos sind von 2002.


alle aktuellen sind natürlich vorgestanzt.
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: efferman am 12. Juni 2011, 20:22:02
dat is schlecht
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Master Luke am 12. Juni 2011, 20:36:07
dat is schlecht

jup, ist es.

zum glück pflastere ich meine autos nicht so zu, wie es der hersteller vorgesehen hat. von daher brauche ich nur die lampen, grill, fensterrahmen und lufthutzen.

der rest bleibt und wird dezent mit EKM beklebt. :D
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Fantometer am 12. Juni 2011, 21:42:18
Da ist der Herr Ingeniör wohl massiv überqualifiziert für eine Bastelschere?  :clown:
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Master Luke am 12. Juni 2011, 22:55:14
Da ist der Herr Ingeniör wohl massiv überqualifiziert für eine Bastelschere?  :clown:

ähm... ja!  :crazy:
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: aSSaD am 13. Juni 2011, 16:46:45
Da ist der Herr Ingeniör wohl massiv überqualifiziert für eine Bastelschere?  :clown:

was soll man auch ohne lasercutter tun?
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Master Luke am 13. Juni 2011, 16:53:13
fertig mit ausschneiden und bekleben.

es ist amtlich: schnauze voll!  :engel:
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: aSSaD am 14. August 2011, 18:18:51
mein hase ist krank geworden (hatte einen abzess hinterm auge) er wurde gestern nacht noch operiert, ist aus der nakose erwacht.

um kurz vor 00:00 kam ein anruf das sie einen herzstillstand hatte und eingeschlafen ist

Rest In Peace Bene
März 2005 - 13.8.11

das war kein hase, dass war meine schwester und ein volles familienmitglied

[IMG=http://img6.imageshack.us/img6/3747/img5534b.jpg][/IMG] (http://imageshack.us/photo/my-images/6/img5534b.jpg/)



ich wünschte es hätte mich getroffen und nicht sie
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: efferman am 14. August 2011, 20:02:52
mein tiefstempfundenes beileid.
ich kanns auch nicht ab wenn mir ein haustier stirbt
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: aSSaD am 14. August 2011, 21:08:36
vielen dank

ist das erste mal, ich sags mal so, dass ein näherer verwandter stirbt

oma und opa väterlicherseits sind schon ende der 60er anfang der 70er jahre verstorben,

1983 wurde ich geboren, kurz davor ist meine uroma und kurz nach mir mein opa gestorben (von ihm habe ich das basteln)

durchforste meine pcs und hdds nach bildern von ihr, hab ein wirklich schönes gefunden:

(http://www.abload.de/thumb/img_41310rqq.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=img_41310rqq.jpg)
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: mad1120 am 21. September 2011, 17:29:28
könnte gerade kotzen,
hab den Kündigungstermin zu einem meiner Handyverträge um 10 tage verpasst.
also mal eben zwei weitere jahre 15€ latzen  :aua:

das einzig gute: ich krieg für 80€ nen neues handy nen LG P970, obwohl für 20€ im monat
hätte ich bei O2 nen HTC sensation für 1€ bekommen können  :aua: :aua: :aua:
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Master Luke am 22. Oktober 2011, 17:47:58
ich entlüfte seit 3 tagen meine heizkörper unterm dach und es nimmt kein ende...  :ugly:
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: pillepups am 23. Oktober 2011, 09:31:32
ich entlüfte seit 3 tagen meine heizkörper unterm dach und es nimmt kein ende...  :ugly:

Kenne ich bei uns aus dem Wohnzimmer. 
Gibst du auch frisches Wasser in die Heizungsanlage ?


Aber zu jammern habe ich auch noch etwas.

Wasserschaden im Wohnzimmer weil beim Nachbarn im Bad gepfuscht wurde. Jetzt für 14 Tage ( 12 Std mindestens täglich )  einen Trockner mit Folienzelt hier rumstehen. Der raubt einem den letzten Nerv.
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Master Luke am 23. Oktober 2011, 12:29:44
ich entlüfte seit 3 tagen meine heizkörper unterm dach und es nimmt kein ende...  :ugly:
Kenne ich bei uns aus dem Wohnzimmer. 
Gibst du auch frisches Wasser in die Heizungsanlage ?

nö. ist nicht meine anlage. der vermieter sollte das aber wissen und regelmässig kontrollieren.
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: pillepups am 23. Oktober 2011, 12:55:08
denn sach dat ma dem Vogel.

Dat muss so sein.Wenn dader Druck runter geht kannst Du entlüften bis das Teil leer ist ohne das du Erfolg hast
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Master Luke am 23. Oktober 2011, 13:29:18
denn sach dat ma dem Vogel.

Dat muss so sein.Wenn dader Druck runter geht kannst Du entlüften bis das Teil leer ist ohne das du Erfolg hast

das ist mir klar, nur kann ich ihn nicht dauernd darauf hinweisen.
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: pillepups am 23. Oktober 2011, 13:42:03
Nö, dauernd würde ich das auch nicht tun.

Ich Hausmeistere ja in einem 21 Familienhaus so durch die Gegend und frage bei den Mietern schon mal an obs nötig ist und übernehme das dann. So funzt das eigentlich ganz gut.
Mieter froh das es jemand macht und für mich niemand der die Heizung stört.


Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: Master Luke am 04. Dezember 2011, 18:34:11
ey hier schiffts seit tagen wie blöde! jetzt fehlt nur noch <0°C über nacht.  :ugly:
Titel: Re: Der siebente Jammerthread
Beitrag von: efferman am 06. Dezember 2011, 17:47:50
ich bin mir sicher das es bei dir um ganz normalen regen handelt   :whistle:
bei uns regnet es fast nur nachts