Eiskaltmacher.de

Hardware => Laufwerke => Thema gestartet von: Desert_Eagle am 25. Januar 2011, 09:30:22

Titel: Festplatte durchgebrannt - Platinentausch möglich?
Beitrag von: Desert_Eagle am 25. Januar 2011, 09:30:22
Tag Leute,

ich wollte vorhin eine alte Festplatte anschließen, um die Daten darauf zu sichern. Beim Starten gab es einen Funkenflug unter der Festplatte, wobei ein paar Bauteile durchgebrannt sind. Glücklicherweise habe ich eine nahezu baugleiche Festplatte hier liegen. Nun möchte ich aber vorher wissen, ob ich die Platine bedenkenlos tauschen kann. Die Festplatten wurden mit einem Monat Unterschied produziert und weisen einige kleine Unterschiede auf, welche ich auf den folgenden Bildern dokumentiert habe.
Die roten Kreise sind die Unterschiede, der gelbe zeigt den durchgebrannten Bereich.
(http://deserteagle.getfreespace.de/Rechner/hd_unten.jpg)
(http://deserteagle.getfreespace.de/Rechner/hd_vorne.jpg)

Gruß

Diegel
Titel: Re: Festplatte durchgebrannt - Platinentausch möglich?
Beitrag von: Snakefreak DcD am 25. Januar 2011, 13:39:32
jo würde es wagen
Titel: Re: Festplatte durchgebrannt - Platinentausch möglich?
Beitrag von: Master Luke am 25. Januar 2011, 16:51:25
einfach probieren.

hatte ich auch schon 2x durch. mal klappte der austausch, mal nicht.
Titel: Re: Festplatte durchgebrannt - Platinentausch möglich?
Beitrag von: Desert_Eagle am 25. Januar 2011, 18:45:32
Hat funktioniert, danke Jungs :thumbup: