Eiskaltmacher.de

Bastelecke => Bastelmaterialien => Thema gestartet von: Morpheus am 31. August 2006, 19:20:13

Titel: Zalman CNPS 7000B-Alcu
Beitrag von: Morpheus am 31. August 2006, 19:20:13
Hallo,

wollte mal fragen ob es so nenn Metallbügel gibt, der auf den Sockel greift wo der CPU steckt. Wie die anderen Lüfter.
Da mein Mainboard ned solche Löcher hat, wie meine anderen Mainboards wo bei mir liegen. Wollte mal fragen obs sowas gibt, wenn ned dann muss ich mir es selber bauen.
Titel: Re: Zalman CNPS 7000B-Alcu
Beitrag von: nemon am 31. August 2006, 23:12:00
also eine halterung für sockel a/370 (ist kmpatibel) mainboards?
Titel: Re: Zalman CNPS 7000B-Alcu
Beitrag von: Morpheus am 01. September 2006, 00:31:24
Ein Halterung für Sockel A.
Der Zlaman ist ja mit Sockel A / 754 und noch paar kompitabel, aber nur wenn das Mobo neben dem CPU jedweils 2Löcher hat zur Befestigung. Diese Löcher hat aber mein Mobo ned

Ich will den Lüfter wie nen Ori-Lüfter befestigen. Also mit dem einhängen der Klammer
Titel: Re: Zalman CNPS 7000B-Alcu
Beitrag von: FeelX am 03. September 2006, 06:50:47
Gibt es nicht im Handel zum Kaufen und vom Hersteller aus ist der Kühler auch nicht Sockel A/370 kompatibel, zumindest net für diese Nasenklammer-Halterung, sondern nur zum Verschrauben geeignet..

Also ohne eigene, recht große Umbauarbeiten wirst du den mit so ner Klammer net befestigt kriegen und ob dies dann bei einem so recht voluminösen und schweren Gerät befriedigend hält, ist wieder ne andere Frage.

Ich persönlich hab auf meinem Sockel A Board nen Thermalright SI-97A, hält mit Klammer und kühlt arschgeil. Mal so als Alternativvorschlag.
Titel: Re: Zalman CNPS 7000B-Alcu
Beitrag von: M0rre am 03. September 2006, 07:37:56
Klar ist der Sockel A Kompatibel!!!!

Allerdings nur, so wie Morpheus schon gesat hat, nur bei Board welche vier löcher haben!

Titel: Re: Zalman CNPS 7000B-Alcu
Beitrag von: Bombenkrater am 03. September 2006, 08:52:23
nein. die 2 löcher haben  :knuppel2:
hab doch hier einen rumliegen  :engel:
Titel: Re: Zalman CNPS 7000B-Alcu
Beitrag von: M0rre am 03. September 2006, 09:23:45
nein. die 2 löcher haben  :knuppel2:
hab doch hier einen rumliegen  :engel:

Ne sry aber es sind 4 Löcher!!!

Man braucht pro Seite 2 Löcher um diese Blau bzw. Silberen Alu Halterungen anzubringen auf welche der Kühler geschraubt wird!
Titel: Re: Zalman CNPS 7000B-Alcu
Beitrag von: Morpheus am 03. September 2006, 18:48:54
Nja ich hab jetz fast meine eigene Halterung gebaut. Hoffe das das dann gut klappt.

Es sind 2 löcher pro Seite. Also gesamt 4

Oder du machst es mit der schwarzen Halterung wo hinter das Board kommt. Da sind es dann 2 Schrauben