Eiskaltmacher.de

Software => Windows => Thema gestartet von: Zeh Emm am 02. Dezember 2009, 09:40:42

Titel: WYSIWYG-Editor für LaTex unter Windows 7
Beitrag von: Zeh Emm am 02. Dezember 2009, 09:40:42
Moinsen.

Ich bin dabei einige Bewerbungen zu schreiben und MS ist für das Anliegen gut gemeint aber nervig, weil immer irgendetwas anders ist, als man es eigentlich haben will.
Da bietet sich als Alternative (La)Tex an. Leider bin ich nicht so firm in der Syntax und suche daher einen einfachen Editor, der mich - ähnlich Dreamweaver für HTML - zwischen Code und 'Frontend' wählen lässt.

So würde ich dann grob das Layout machen und mich dann im Quellcode an die Feinarbeit machen.

Ein Direkter PDF-Export ist Pflicht, rumgehühnere über DVI-Dateien finde ich lästig und möchte es nicht mehr.

Gibt es für das, was ich suche, eine Lösung?

Gruß,
Claas
Titel: Re: WYSIWYG-Editor für LaTex unter Windows 7
Beitrag von: Gargamel am 02. Dezember 2009, 19:43:56
Ich habe schon Leute unter Windows "Texnicenter" verwenden sehen. Ob das gut ist oder mit Win7 läuft kann ich dir nicht sagen - ich hab selbst immer Emacs und xdvi benutzt. ;)
Titel: Re: WYSIWYG-Editor für LaTex unter Windows 7
Beitrag von: Zeh Emm am 03. Dezember 2009, 13:02:10
Ich habe schon Leute unter Windows "Texnicenter" verwenden sehen. Ob das gut ist oder mit Win7 läuft kann ich dir nicht sagen - ich hab selbst immer Emacs und xdvi benutzt. ;)
Ja, habe ide aktuelle Version geladen. Komme schon besser zurecht als vor einem Jahr :)