Eiskaltmacher.de

Hardware => Bildaufzeichnung und Verarbeitung => Thema gestartet von: Fantometer am 06. September 2009, 12:27:54

Titel: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 06. September 2009, 12:27:54
Yuop, war genau das richtige Licht fürs Eiphone.. das ist nämlich die Schwache Stelle der Cam - davon abgesehen das es nicht zuhmen kann :P
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 06. September 2009, 18:44:36
Schick. Ein neuer Thread. :-)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 06. September 2009, 19:15:26
Schön geworden, ne :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 06. September 2009, 20:20:24
Dann wollen wir doch mal wieder anfangen.... ;)

Bilder von heute früh - wir waren vollkommen angesoffen und aufm Heimweg. Kamera natürlich dabei, auch einen Blitz, nen Gorillapod und Auslöser. ;)

(http://farm3.static.flickr.com/2670/3893829004_912730abdf_b.jpg)

(http://farm3.static.flickr.com/2520/3893043309_eb1b6a423b_b.jpg)


Bokehalarm!! :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 06. September 2009, 20:38:52
Hm bei mir wirds heut nix mehr, ich hoffe morgen kommt mein neues Sys dann hab ich vielleicht auch wieder Spaß an Lichtraum & Co^^
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 07. September 2009, 13:16:41
War am Sonntag im Flugzeugmuseum, jedoch war ich nicht alleine unterwegs und konnte mich daher nicht voll aufs Fotografieren konzentrieren... Außerdem war es in einigen Ecken extrem dunkel (Z.B. 1. Bild), daher musste ich teilweise sehr hohe ISOs (1. Bild....ISO1600 +2EV gepusht= 6400) verwenden...

Bis auf das erste Bild alle mit dem Tamron 28-75 2.8 (wie 90% meiner Bilder)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 07. September 2009, 13:29:07
Schöne Bilder, vor allem das Triebwerk und der Rolli... kann man die auch miteinander verschmelzen? :evillol:
und cooles Wasserzeichen :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 07. September 2009, 13:46:16
Ein Großteil der Triebwerke dort waren ja auch von Rolls.

Und hier noch ein besonderes Bild für den DDR-Schallplattenrennreiter   :ugly:



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 08. September 2009, 22:12:58
Reetro! :-)

Meine ersten Produktfotos:

(http://farm4.static.flickr.com/3483/3900777655_e1c1bdd807_b.jpg)

(http://farm4.static.flickr.com/3534/3900773719_2a39f5c5e1_b.jpg)

Und was tolles mit Licht :)

(http://farm4.static.flickr.com/3442/3901561232_d75fc7da29_b.jpg)

Und ja, die Reflektionen sind ECHT, kein Photoshop o.ä.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 08. September 2009, 22:25:02
das erste gefällt mir am besten, vorallem wie das licht das objektiv "streichelt"
wodurch der schriftzug das licht schön reflextiert.
einzig die rücklinse säuft nen bissel ab aber bei soviel schwarzem im bild lässt sich das bestimmt kaum verhindern

die reflxtionen im boden sind auch cool, aber wieso sind sie teilweise doppelt da?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 08. September 2009, 22:26:50
Das liegt an der Glasplatte worauf die Linsen liegen.
Fand das Licht beim ersten eigentlich so ganz gut, weil dort eh die meisten Details und das Hauptaugenmerk liegen sollte - der Rest ist ja nur Bajonett. :)

Falls dich der Aufbau interessiert: http://farm4.static.flickr.com/3419/3900780713_42a5f5010e_o.jpg (http://farm4.static.flickr.com/3419/3900780713_42a5f5010e_o.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 08. September 2009, 23:03:17
So, die versprochen Bilder der letzten Woche sind auf flickR, ne kleine Auswahl gibts natürlich auch hier  :wink:


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 08. September 2009, 23:11:54
ah die glasplatte erklärt den zweiten schatten, ich dachte das wäre "nur" schwarze reflektierende platte...
wobei die idee gefällt mir, weil ich bin seid einiger zeit am grübeln was man als unterlage nehmen könnte,
wobei polierte steinplatten bisher mein gedanke waren.
selbige sind aber zu unhandlich und teuer wenn man verschiedene unterlagen haben möchte...

zum aufbau selber  :thumbup:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 08. September 2009, 23:15:23
Das liegt an der Glasplatte worauf die Linsen liegen.
Fand das Licht beim ersten eigentlich so ganz gut, weil dort eh die meisten Details und das Hauptaugenmerk liegen sollte - der Rest ist ja nur Bajonett. :)

Falls dich der Aufbau interessiert: http://farm4.static.flickr.com/3419/3900780713_42a5f5010e_o.jpg (http://farm4.static.flickr.com/3419/3900780713_42a5f5010e_o.jpg)

Vermute mal die doppelte Spiegelung kommt daher, dass das Glas aus zwei Schichten besteht.

Zum Aufbaubild: Heißt es nicht shot statt shooted oder meint das was anderes?  :crazy:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 09. September 2009, 05:39:04
Zum Aufbaubild: Heißt es nicht shot statt shooted oder meint das was anderes?  :crazy:

Oje, da könntest du Recht haben. :D

edit: klugscheißer! :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: aSSaD am 09. September 2009, 15:03:22
@4th floor

was für ein museum ist das? und welches flugzeugcockpit ist auf bild 1?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Ænimous am 09. September 2009, 15:35:13
Zum Aufbaubild: Heißt es nicht shot statt shooted oder meint das was anderes?  :crazy:

Oje, da könntest du Recht haben. :D

edit: klugscheißer! :D

Toll, ich dachte, du meintest gedreht in irgend ner Weise... Wollte das nämlich auch erst anführen :P

Nja... So ist das wenn man nicht doof dastehen will. Man führt es an es nachdems ein Anderer richtig gemacht hat und steht dann doch wieder doof da^^
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 09. September 2009, 15:41:37
@razr: sind schöne Sachen bei. Nur Bild 3 und 5 passen nicht so recht in die Serie.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 09. September 2009, 15:50:11
Hm, jetzt ist die große Frage, welche meinst du^^
Ist halt durcheinandergewürfelt das, was letzte Woche entstanden ist...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 09. September 2009, 15:58:10
So wie ich sie sehe - von oben nach unten: wäre dann 008 und 012
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 09. September 2009, 16:05:08
Hm, warum auch immer^^
Übrigens für die, die nicht auf flickR geschaut haben:
September-Set (http://www.flickr.com/photos/40806093@N02/sets/72157622194933233/)
Oschersleben-Set (http://www.flickr.com/photos/40806093@N02/sets/72157622319476290/)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 09. September 2009, 17:25:33
Hübsch die bunten Leons, dagegen wirkt unserer schwarzer ja glatt langweilig  :evilsmoke:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 09. September 2009, 17:28:38
@kNicl
Das Tachobild ist echt gelungen, erstes Bild ist auch gut (fehlt nur ein bisschen Dynamik).... drittes Bild - Heide-Nord Ghetto?

@aSSad
Luftfahrtmuseum Wernigerode (http://www.luftfahrtmuseum-wernigerode.de/), zu welchem Fluggerät das Cockpit gehört kann ich dir leider nicht mehr beantworten :<
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 09. September 2009, 17:56:07
Ja, beim ersten Bild, das war immerhin schon die D60, hab von dem Motiv glaub ich 30 Bilder, da ist das noch am besten, durch die beiden kleinen Spots im Wasser bekommts auch mehr Tiefe... Ist ausbaufähig^^
Das mit dem Tacho ist auch so ne Sache... müsste man irgendwie so fest bekommen dass man damit auch ne echte Beschleunigung aufnehmen könnte :P
Nein, das dritte Bild ist nicht Halle, sondern Hettstedt... direkt oberhalb von unserem Jugend- und Proletentreff, liebevoll "Strich" genannt :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 09. September 2009, 21:15:30
green is better  :ugly: :nut:

(http://farm3.static.flickr.com/2537/3904772652_a6aed5f2c0_o.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: The_hurricane am 09. September 2009, 22:49:23
hehe, gutes Bild  :thumbup:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 09. September 2009, 22:56:30
Na haben wir wieder mit dem Chemiebaukasten Nuklearbomben gebaut? :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 10. September 2009, 05:25:01
Das haben wir nun von Genfood! :D Das leuchtet auch nachts! :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 10. September 2009, 19:37:16
witzige idee
nach langer zeit mal wieder was von mir...
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/druck.JPG)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 10. September 2009, 22:06:38
wie hast du beim grünen die horst schlämmer zähne hinbekommen....    :tomato:    :undwech:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 11. September 2009, 07:57:04
hier mal eine kleine auswahl aus den schnappschüssen des gestrigen spiels - sind leider wirklich nur schnappschüsse, da ich nur mit einem 50mm objektiv leider nicht wirklich nah ran gekommen bin und deshalb praktisch alle bilder sehr stark beschnitten sind.

ich warte auch grad nervös auf den mann in gelb mir mein objektiv fürs wochenende zu bringen. ist ein hübsches canon 70-200 L 2.8 IS, das ich aber leider am montag wieder zurückgeben muss :(

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 11. September 2009, 17:48:21
wie hast du beim grünen die horst schlämmer zähne hinbekommen....    :tomato:    :undwech:

Das ist meine Zunge. :P << Sollte eigentlich so aussehen als würde mir das Wasser im Munde zusammenlaufen - aber mit Licht von unten wirkts eben wie Horst Schlämmer :D

@maxi: die quali ist nicht so der Hit - aber wirkt schon echt amerikanisch *angst*
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 11. September 2009, 22:32:59
@maxi: die quali ist nicht so der Hit - aber wirkt schon echt amerikanisch *angst*

sag ich ja .. wenn man ca 50m von der action sitzt und nur 50mm zur verfügung hat ists ned so easy - dafür dass es aber immer extreme crops sind (dürften jeweils fast 1:1 ausschnitte aus dem gesamtbild sein) find ich das für action shots garnicht mal so schlecht .. mal sehen was heute so rausgekommen ist mit dem schweren gerät - hab aber  heute keinen bock mehr die fotos noch auszuwerten (nach gerade eben 10std im stadium mit zwei games, von denen das letzte ein 9:1 sieg für usa gegen deutschland war :(( )
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 12. September 2009, 11:49:14
@maxigs
Fotos mit Kitobjektiv gemacht?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 12. September 2009, 12:01:26
Stranger in the night...

(http://farm3.static.flickr.com/2641/3912129942_c27ba02840_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 12. September 2009, 13:13:58
Erstes Foto frisch aus der RMA.
(http://www.abload.de/img/img_0005ptvl.jpg)  :undwech:

Edit: Wie es scheint haben die den Bildzähler resettet, steht jetzt bei 5 :clown: Angeblich wurde teilweise die Elektronik ausgetauscht..
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 12. September 2009, 20:34:31
@maxigs
Fotos mit Kitobjektiv gemacht?

50mm 1.4 .. aber mehr als das kit hat das in dem moment auch nicht gebracht ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 12. September 2009, 21:43:43
so hier mal das erste der fotos von gestern - hab nur mal schnell eines rausgesucht, die guten kommen morgen, wenn ich überhaupt mal zeit hatte alle durch zu sehen.

ist mit dem 70-200 L 2.8 IS an der 30D gemacht, wahrscheinlich auf etwa 200mm bei nem iso wert um die 500 um in den bereich 1/200s oder kürzer zu kommen (war schon spät abends bei flutlicht) - bild ist außerdem noch etwas gecropped um ganz nah zu kommen.
das bild ist übrigends ganz normal von der tribüne gemacht (war zu faul runter in die fotografen-abgrenzung zu gehen auch, wenn ich nen all-access hatte :P)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 13. September 2009, 09:33:52
Brocken, mit Cokin Grauverlaufsfilter

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 13. September 2009, 09:53:18
nette idee mit den barcodes im bild ;)

himmel sieht in den bildern klasse aus, da hat der filter wohl seinen job gut gemacht. und auch sonst nicht schlecht geworden - auch wenn du beim vorletzten die spitze des gebäudes und beim dritten einen teil des signals abgeschnitten hast
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 13. September 2009, 14:33:41
letzte ist sehr cool! auch die tufftuff :evilsmoke:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 14. September 2009, 12:44:27
Noch ein paar

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 14. September 2009, 12:46:42
das mittlere Bild sieht geil aus. Vor allem der Rauch kommt gut rüber
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 14. September 2009, 12:51:25
Objekt ist gut aber irgendwie sind die Bilder unscharf oder verrauscht?  :confused: :kratz:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 14. September 2009, 13:24:56
Wo rauscht es denn? Etwaiges Rauschen kommt durch massive Farbänderung / Aufhellung einzelner Partien...

Zur Unschärfe: Irgendwie beeinträchtigt der Grauverlaufsfilter die Randschärfe signifikant, zumindest im Weitwinkelbereich.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 14. September 2009, 19:04:07
Zur Unschärfe: Irgendwie beeinträchtigt der Grauverlaufsfilter die Randschärfe signifikant, zumindest im Weitwinkelbereich.

Kann ich nicht bestätigen.
@BigBear: wo rauscht da was?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 14. September 2009, 20:10:59
Ka, auf jedenfall sieht es für micht etwas unscharf aus, aber irgendwie anders  :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 14. September 2009, 20:13:16
Ja, sieht man an der Bahn - aber kann auch normale Schärfeebene sein - bzw eine Verlagerung.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 16. September 2009, 19:37:36
das zweite Bilde ..   :love:

die  andern beiden Cool :thumup:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 16. September 2009, 21:01:56
Sodele - wieder was aus der Sparte "Produktfotos" - noch verbesserungswürdig, aber zum Lichtüben hats Spaß gemacht. =)

(http://farm4.static.flickr.com/3516/3926825844_a3321fb72c_o.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 17. September 2009, 11:45:12
Wow, wie hast denn den grünen Hintergrund so hingekriegt?
edit: OK, steht ja alles auf deinem Blog, hab mal den Newsfeed abonniert

edit2:
Zwei Makros von mir mit Balgengerät / Samyang 85mm F1.4





[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 17. September 2009, 21:18:06
Sehen doch echt gut aus - hat halt auch immense Vorteile wenn man manuell fokussiert. :) Sind das deine Pillen die du täglich nehmen musst? ;)
Mal ein Versuch, was sagt ihr?

(http://www.abload.de/img/geldgieryw94.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 17. September 2009, 21:19:09
leider keine Golddukaten :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: M0rre am 17. September 2009, 21:57:21
aber ne versteckte d-mark :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 17. September 2009, 22:43:41
Jaaa! :) D-mark regelt!
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 18. September 2009, 21:47:47
hier mal wieder so ne amateur aufnahme von mir: (*frag mich echt wofür man autofokus hat, wenn man nachts eh wieder nur manuel fokusieren kann*)

(http://farm4.static.flickr.com/3491/3931691521_8f7653b6e9_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 18. September 2009, 22:04:26
coool
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 19. September 2009, 23:13:06
@frag
deine bilder werden einfach immer geiler  :thumbup:

@amduser
gut abgepasst, ich müsste mich auch mal wieder mit´m Stativ bewaffnen und nen paar nacht aufnahmen machen.

so nu mal wieder was von mir, auch wenn´s nix besonderes ist..
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/sonnenuntergang.JPG)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 19. September 2009, 23:16:26
Danke für die Blumen. *mampf*
Das gefällt mir echt sehr gut - die Farben im Himmel sind toll! Und die Silhouette passt perfekt. :top:

Hier noch eins von eben. Aufbau und Einrichtung circa 5 Minuten, Gesamtzeit samt Bearbeitung circa 15 Minuten. Infos zum Aufbau gibts aufm Blog.

(http://farm4.static.flickr.com/3418/3935612968_110e0baf57_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 20. September 2009, 03:23:52
Der Profilierungsdrang mit Apple Hardware scheint immanent zu sein.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 20. September 2009, 04:46:30
Nichtsdestotrotz ist das Bild imo gelungen
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 20. September 2009, 08:42:14
Nichtsdestotrotz ist das Bild imo gelungen

wenn überhaupt ist es der Apfel im Vordergrund der vom genialen Hintergrund ablenkt ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 20. September 2009, 10:14:42
Der Profilierungsdrang mit Apple Hardware scheint immanent zu sein.

Weil ich 1 apple produkt besitze ist es gleich immanent... ich verstehe. o.O Nächstes Mal nehm ich das ranzig gammelige Thinkpad, nur für dich 4th. ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 20. September 2009, 13:39:21
Der Profilierungsdrang mit Apple Hardware scheint immanent zu sein.

Weil ich 1 apple produkt besitze ist es gleich immanent... ich verstehe. o.O Nächstes Mal nehm ich das ranzig gammelige Thinkpad, nur für dich 4th. ;)
Haha, nein. Weil du bei Flickr irgendein anderes Photo gesehen hast und das gleich nachahmen musstest... Ich finds einfach derbe unkreativ und reines Posergehabe. Welche Aussage steckt in dem Bild? Es gibt auch Acer-Laptops mit leuchtendem Logo...Bling Bling.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 20. September 2009, 13:46:13
Bei allem Respekt, aber mit Nachahmen hat das ja wohl rein garnichts zutun. Nur weil ich Macieks Lichtsetup nachbaue und experimentiere bin ich unkreativ, das war ja ne Aussage.... ganz ehrlich: Verkriech dich in irgendein Loch :D

Hätte da jetzt ein Nike-Turnschuh gestanden wäre das natürlich alles ganz anderes und kein "Posergehabe". ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 20. September 2009, 13:50:50
Stimmt, die Analogie (http://www.flickr.com/photos/macieklesniak/3267764514/in/set-72157611120253656/) ist nicht nachzuvollziehen... Schon mal daran gedacht, dass das Original primär nicht durch den leuchtenden Apfel, sondern durch die Person, die dahintersitzt wirkt? Was bei deinem Bild definitiv nicht der Fall ist.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 20. September 2009, 13:57:07
Ich habe mich primär am Lichtaufbau orientiert und ausprobiert, klappt auch sehr gut. Ich habe es nunmal nicht anders hinbekommen den Laptop anders anzuleuchten weil entweder wars zu dunkel oder es hat derbe reflektiert. Von daher isses nur ein Bild - wie gesagt: würde da jetzt nen olles Thinkpad stehen würdest du dich nicht so aufgeilen.

Und das Maciek nochmal extra ne Langzeit gemacht hat um den Apfel nachträglich leuchtend einzufügen ist kein Deut darauf das es nicht nur um die Person geht, was?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 20. September 2009, 13:58:38
Mir persönlich fällt bei FCs Bild viel mehr der blaue Hintergrund auf, welcher das Bild meiner Meinung nach gut abrundet...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 20. September 2009, 14:14:52
http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA (http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 20. September 2009, 14:23:59
So siehts aus.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 20. September 2009, 14:42:49
War mir schon irgendwie klar dass das jetzt kommt^^
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 20. September 2009, 23:11:52
(http://farm3.static.flickr.com/2516/3938836480_73b13591cb_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 21. September 2009, 20:14:00
kann 4th verstehen, aber andererseits sagt Frag, dass es ein experiment ist und wir sind hier nicht auf irgendner fotopro seite..  da würde ich mirs auch überlegen, weil dafür passt zuvieles nicht, aber für nen experiment um was AUSZUPROBIEREN ist es sehr geil - und das frag fotofieren KANN, hat er für mich oft genug bewiesen ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 21. September 2009, 23:02:30
(http://farm3.static.flickr.com/2529/3941719021_a8e58e6127_b.jpg)

Man kann also auch 2 unterschiedliche Positionen einnehmen ohne das das Licht verfälscht wird, supi.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 21. September 2009, 23:33:07
ui, ich dachte das Klonen von Menschen wäre verboten :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 22. September 2009, 09:52:14
aaaa jetzt gibts schon zwei von ihm, rettet euch ...

sieht ganz gut aus, vom "schummeln" erkennt man keine spur, aber kann es sein, dass beim hinteren du der schatten gegen die wand fehlt? beim vorderen ist der doch recht ausgeprägt
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: aSSaD am 22. September 2009, 11:20:42
Man kann also auch 2 unterschiedliche Positionen einnehmen ohne das das Licht verfälscht wird, supi.

wie hast du das gemacht, einfach nur lange belichtungszeit?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 22. September 2009, 17:02:11
wie hast du das gemacht, einfach nur lange belichtungszeit?

Mit 2 Blitzen ausgeleuchtet, einer von rechts und einer von vorne welchen ich dann immer gedreht habe. Dann mich hingesetzt, mit 5s timer ausgelöst und das zweite Bild genauso. Da ich das Licht vorher gesetzt habe, bleibt die Lichtcharakteristik gleich und man muss die beiden Bilder nur noch zusammenschieben und mit einer Maske versehen.

sieht ganz gut aus, vom "schummeln" erkennt man keine spur, aber kann es sein, dass beim hinteren du der schatten gegen die wand fehlt? beim vorderen ist der doch recht ausgeprägt

Nee, Schatten fehlt da keiner, weil das Licht bei Person links von vorne und nicht von der Seite kommt. ;)
Kann man sich auch hier anschauen: Aufbau (http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/3941720629/)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 24. September 2009, 12:47:28
So die ersten paar. Vom Hirsch gibts nachher noch, erstmal aussortieren und bearbeiten ;)
Paar mit der *istDL und sonst mit 5D steht ja aber auch in den exifs...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Zeh Emm am 24. September 2009, 13:36:39
Wow, Frag, deine Bilder werden immer besser.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 24. September 2009, 14:11:39
1,5 Wochen jeden Abend 2-3 Stunden auf'm Hochsitz verbracht um endlich mal einen auf's Foto zu kriegen :roll: aber so ganz begeistert bin ich von denen noch nicht. ISO1600 ist jetzt auch nicht so der Hit aber anders geht's nicht sonst wird's zu dunkel.
Ich hoffe mal das ich die Tage nochmal was 'schießen' kann aber bischen näher dran ;)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 24. September 2009, 14:26:59
war das in irgend nem wildpark oder richtig im "wald" ? find die garned mal schlecht, qualitätiv ists bei schelchtem licht und weiten zielen natürlich immer schwer
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 24. September 2009, 14:39:40
Im Wald ;)
Wildpark ist ja was für Kinder :ugly:
Bei dem Hirsch war noch'n Alttier und Kalb dabei, letzteres ist jetzt nicht mehr ganz soo lebendig und landet bald in der Kühltruhe :evillol:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 25. September 2009, 18:34:11
Neue Schirme eingeweiht:

** habs nochmal geändert **

Stattdessen gibts den hier:
(http://farm3.static.flickr.com/2491/3953119449_87c3565d5f_b.jpg)


Zwei Lichtquellen: links Reflexschirm und rechts der Durchlichtschirm. Dann eben noch weißes A2 Blatt als Hohlkehle.
Bearbeitung: Gradiationskurven angepasst (Weißpunkt und Mitten), dazu noch Kontrast um +5.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 25. September 2009, 18:36:14
geile teile
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 25. September 2009, 18:41:01
Druckluftmotoren oder was?  :hm:
Oder doch Kompressoren?  :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 25. September 2009, 18:45:02
Druckluftmotoren. Details siehe Flickr: http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/ (http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/)

Das gefällt mir noch sehr gut vom Licht:

(http://farm4.static.flickr.com/3051/3953149381_1515319eb3_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 25. September 2009, 20:15:15
So, hab mal meine Bilder von den 3 Tagen in BayernFranken verarbeitet^^
Alle Bilder wie immer aufm Space (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/knicl_sept09_small/)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 25. September 2009, 20:21:36
Das erste und das fünfte sind klasse. Mit dem Rest kann ich nicht viel anfangen. Beim ersten kann man die Farben noch bissl rausholen :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 25. September 2009, 21:17:09
Jup, die haben echt was, nicht schlecht  :thumbup:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 26. September 2009, 00:08:11
...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 26. September 2009, 00:14:55
Das ist eher "The Key is Music"  :clown:
Kommt nicht so direkt rüber, dass es aufs Schloss abzielt..
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 26. September 2009, 00:16:16
ok, gut zu wissen. :-)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 26. September 2009, 00:22:18
Das Kabel ist wohl zu lang, sollte nicht so ausm Bild gehen. Käme wohl auch besser wenn das Kabel irgendwie an nem Schlüssel oder so hängen würde  :wink:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 26. September 2009, 00:24:07
...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 26. September 2009, 00:26:38
Das wäre auch ne Idee, sollte aber nicht stärker als oben um den Schatten sein.

Nur das Schlüsselloch etwas beleuchten käme imo noch etwas besser, würde es nochmal genauer hervorheben. Rest wie erste Version  :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 26. September 2009, 00:41:55
Noch ein Versuch. :engel:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 26. September 2009, 01:02:56
Hat schon mehr was :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 26. September 2009, 01:08:36
Hat schon mehr was :)

Eins noch...  :evillol:

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 26. September 2009, 01:18:56
Das Licht ist irgendwie zu abgespaced  :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 26. September 2009, 01:20:59
so solls auch sein :) Ist nen Magenta von rechts ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 26. September 2009, 02:41:27
so, hier mal wieder was von mir. mit dem weisabgleich bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber das diesbezüglich in photoshop nachzubearbeiten kann ja eigentlich so gut wie jeder. vondaher lass ich sowas mal sein.

(http://farm3.static.flickr.com/2646/3954670548_d6575512c9_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 26. September 2009, 02:46:10
Ist doch eigentlich ganz cool, hab ich nix dran auszusetzen.
Meine kommen heute, die D700 Bilder.. ich sag mal nicht dass die noch kommen, aber er bringt sie mir heute abend mit dem anderen vom juli vorbei^^
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 26. September 2009, 02:48:20
naja, die licht wirkt wie das von neuenröhren. ist ziemlich kalt. dem war da in dem laden aber nicht so.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 26. September 2009, 22:42:48
@ frag, coole idee... bei was belauscht du deine schwester da? :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 26. September 2009, 23:39:04
Welche Schwester?? :-?
Ich wollte heute eigentlich mit einer Freundin ein kleines Nachtshooting machen - sie hat abgesagt und ich bin alleine los. Ihr glaubt garnicht wie unglaubwürdig die Leute schauen wenn da einer mit nem Schirm und ner Kamera aufm Stativ rumsteht. :D Aber man wird ernsthaft gefragt was man da überhaupt macht. :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 27. September 2009, 00:34:06
Und was machst du?  :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 27. September 2009, 11:35:57
...   war mir schon klar, dass du evtl keine schwester hast - dann eben jem andern :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 27. September 2009, 18:07:51
Druckluftmotoren. Details siehe Flickr: http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/ (http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/)

Das gefällt mir noch sehr gut vom Licht:

http://farm4.static.flickr.com/3051/3953149381_1515319eb3_b.jpg (http://farm4.static.flickr.com/3051/3953149381_1515319eb3_b.jpg)

der hintergrund ist schön geworden, perfektes weiss  :thumbup:

zu musik is the key:
da gefällt mir das zweite am besten, wei bei dem bild ist für mich der zusammenhang zwischen dem
stecker mit schlüsselloch und den köpfhörern deutlicher ersichtlich.
beim ersten bild sieht der stecker samt kabel für mich im ersten augenblick ehr nebensächlich aus.

so, hier mal wieder was von mir. mit dem weisabgleich bin ich zwar nicht ganz zufrieden, aber das diesbezüglich in photoshop nachzubearbeiten kann ja eigentlich so gut wie jeder. vondaher lass ich sowas mal sein.

http://farm3.static.flickr.com/2646/3954670548_d6575512c9_b.jpg (http://farm3.static.flickr.com/2646/3954670548_d6575512c9_b.jpg)

da hast de recht der weiss abglecih hätte wirklich nen tick wärmer gekonnt,
und nen bissel weniger vom tisch und mehr vom raum (bild ausschnitt nen tick höher) wäre vielleicht auch noch gut gewesen.
aber ansonsten sehr schöne idee  :thumbup:

und nu ma wieder was von mir
weil heute hab ich auch mal nen bissel mit licht gespielt
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/Bilora.perfect.pro.JPG)

das bild ist in nem lichtzelt mit zwei blitzen entstanden welche gegen die decke des zeltes geblitzt haben

Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 27. September 2009, 18:13:17
Blende weiter zu, dann kommt mehr Tiefenschärfe. Gefällt mir sehr sehr gut! Eventuell könnte im unteren Teil noch einen Hauch mehr Licht. :-)

@musicisthekey: ich habe immer eine Bildidee im Kopf, aber an der Umsetzung scheiterts. :D Wird aber noch, viel übt sich. ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 27. September 2009, 18:53:52
zweiter versuch mit mehr schärfe :)
dem schatten bin ich nem umstellen der blitze + gimp auf den leib gerückt
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/Bilora.perfect.pro2.JPG)
einzig die untere kante vom frestellen gefällt mir noch nicht zu 100%  :/

auf deine ideen bin ich ja mal gespannt
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 27. September 2009, 19:10:04
also leichte schatten kill ich immer mit farbwerteabgleich im gimp

nur wenn der schatten zu krass ist, haste ver***t
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 27. September 2009, 21:33:03
So, ich war ja heute mal auf der IAA, hier mal ein paar Schnappschüsse, mehr ists leider nicht, da ich kaum Speicherplatz hatte und so auf 2MP fotografiert hab, das auch noch mit ner dünnen Casio..
(http://www.abload.de/thumb/cimg48723pr5.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg48723pr5.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg48733pgt.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg48733pgt.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4875vrme.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4875vrme.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg48767qb8.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg48767qb8.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg48773rw5.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg48773rw5.jpg)FAHRSCHULE  :clown:
 
(http://www.abload.de/thumb/cimg4879tovf.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4879tovf.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4880drho.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4880drho.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg48840rbj.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg48840rbj.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg48866opp.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg48866opp.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4887loix.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4887loix.jpg)(http://www.abload.de/thumb/cimg4889zocn.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4889zocn.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4890srwc.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4890srwc.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4891gshp.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4891gshp.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg48925q5y.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg48925q5y.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg48935rnm.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg48935rnm.jpg)Ein Gedränge bei Lamborghini, aber ich konnte natürlich über die Menge hinweg schauen..
(http://www.abload.de/thumb/cimg4896it64.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4896it64.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4897dtuf.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4897dtuf.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4899bqcq.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4899bqcq.jpg)Vollchrom, wers mag..
(http://www.abload.de/thumb/cimg4904sse1.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4904sse1.jpg)Kleines Gokart..
(http://www.abload.de/thumb/cimg4906mpdj.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4906mpdj.jpg) Und ein paar Motorräder gabs auch..
(http://www.abload.de/thumb/cimg49093tup.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg49093tup.jpg)Hat was, nur erinnert mich der Stern etwas an den "neuen SLK...
(http://www.abload.de/thumb/cimg49105o3e.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg49105o3e.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4911rqhc.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4911rqhc.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4912ao3y.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4912ao3y.jpg)Die Smart/Mercedes Fraktion..
(http://www.abload.de/thumb/cimg4914gton.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4914gton.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4916qqi1.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4916qqi1.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4917ar5s.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4917ar5s.jpg)Der Hamann Konvoi..
(http://www.abload.de/thumb/cimg4918qrg9.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4918qrg9.jpg)
(http://www.abload.de/thumb/cimg4920tpzf.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4920tpzf.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4921ootv.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4921ootv.jpg) Carbonabteilung..
(http://www.abload.de/thumb/cimg4923up8l.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4923up8l.jpg)(http://www.abload.de/thumb/cimg4924ppjm.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4924ppjm.jpg)Wiesmänner..
(http://www.abload.de/thumb/cimg4926gpam.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4926gpam.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4928vsol.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4928vsol.jpg)Porsche hat natürlich nicht gefehlt..
(http://www.abload.de/thumb/cimg4929psew.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4929psew.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4931ot5x.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4931ot5x.jpg)Alpina.. Die neuste Entwicklung von denen ist der B6, der ohne Felgen und Reifen fährt. Driftspaß ohne Rauch??
(http://www.abload.de/thumb/cimg4932gock.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4932gock.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4933iogs.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4933iogs.jpg)Lotus war auch da
(http://www.abload.de/thumb/cimg4936qsdw.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4936qsdw.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4938ati7.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4938ati7.jpg)Bei Ferrari wars zum Glück nicht ganz so voll wie bei Lambo..
(http://www.abload.de/thumb/cimg49411ozz.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg49411ozz.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4942oocu.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4942oocu.jpg)Der italienische Giftzwerg war auch da.. So ziemlich den einzigen Gridgirl auf der Messe :o
(http://www.abload.de/thumb/cimg4944wtgg.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4944wtgg.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg49454q4q.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg49454q4q.jpg)Paar "zukunftsautos"...
(http://www.abload.de/thumb/cimg49476rzf.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg49476rzf.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4949qr6b.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4949qr6b.jpg)Offroadparcour.. Die Karren sahen teilweise aus als legts die gleich aufs Dach so schräg fuhren die...
(http://www.abload.de/thumb/cimg4955wpdd.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4955wpdd.jpg)7 Minuten 5€..  :ugly:
(http://www.abload.de/thumb/cimg4958uo3c.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4958uo3c.jpg)Schöne Motorenmodelle gabs..
(http://www.abload.de/thumb/cimg4960locp.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4960locp.jpg)(http://www.abload.de/thumb/cimg4961hsju.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4961hsju.jpg)Ist das nicht Ken Blocks Karre?  :clown:
(http://www.abload.de/thumb/cimg4962ttae.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4962ttae.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4963lq48.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4963lq48.jpg)Geigercars :wow:
(http://www.abload.de/thumb/cimg4964booi.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4964booi.jpg)Nachm Porsche oder Lambo würd ich gleich das als erstes als Dienstwagen haben wollen als Grüner/Blauer..
(http://www.abload.de/thumb/cimg4965xtu9.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4965xtu9.jpg)Felgenoase..
(http://www.abload.de/thumb/cimg4966gpmq.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4966gpmq.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4967ms3n.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4967ms3n.jpg)E-Mini, Rückbank und Kofferraum ist nicht..
(http://www.abload.de/thumb/cimg49683qc1.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg49683qc1.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4971etvn.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4971etvn.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg49726p18.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg49726p18.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4973wpgn.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4973wpgn.jpg)Und dann noch Marsis Arsch..
(http://www.abload.de/thumb/cimg497685fl.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg497685fl.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4977d2sr.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4977d2sr.jpg)Porsche und passene nette Bremse..
(http://www.abload.de/thumb/cimg4978u45y.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4978u45y.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg4979105y.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4979105y.jpg)
(http://www.abload.de/thumb/cimg49805112.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg49805112.jpg) (http://www.abload.de/thumb/cimg498160r9.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg498160r9.jpg)Ab 21, ist klar...
(http://www.abload.de/thumb/cimg4982l54f.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cimg4982l54f.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 27. September 2009, 22:49:45
@bear: sind schon paar nette Sachen dabei, vieles wirkt aber wirklich nur draufgehalten weil oft Türen, Hecks, Räder usw. abgeschnitten sind. Schade. Aber hauptsache dort gewesen, ich war nicht - bin kein großer Fan von überteuerten Blechkisten.

Sodele - noch was von gestern Abend/Nacht/whatever:

(http://farm4.static.flickr.com/3465/3959226867_38aedf64c1_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 27. September 2009, 23:04:01
ich hab hier mal nen beispiel wie man bilder nicht hochladen sollte. gruselige Quali in kombination mit einer gewaltigen auflösung und nein das is nit von mir
(http://www.brickshelf.com/gallery/furius/valkyrie/thumb/img_0898.jpg_thumb.jpg) (http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?i=4040006) <- anklicken, aber achtung das ding is 5mb groß
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 27. September 2009, 23:08:04
@Frag: Ja, war halt oft nicht viel Platz und dauernd lief irgendwas durchs Bild, da musste man die Gelegenheit ergreifen.. :/
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 27. September 2009, 23:14:31
ich hab hier mal nen beispiel wie man bilder nicht hochladen sollte. gruselige Quali

Kommt davon wenn man mit einer Kompakten bei ISO1600 fotografiert. Mittlerweile gibts die ja auch bis ISO3200. Die Frage nach dem Sinn lass ich mal... aber dennoch ein sehr beachtliche Modell.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 28. September 2009, 00:18:14
So, dann hier mal die Bilder vom Freitag... Zumindest meine^^
Wie immer parallel aufm Space (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/fototour_250909_by_knicl/) und auf FlickR (http://www.flickr.com/photos/40806093@N02/sets/72157622343415733/)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 28. September 2009, 08:09:29
ich hab hier mal nen beispiel wie man bilder nicht hochladen sollte. gruselige Quali in kombination mit einer gewaltigen auflösung und nein das is nit von mir

aber immerhin 12MP :P
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: aSSaD am 29. September 2009, 16:56:11
(http://www.abload.de/image.php?img=cimg4904sse1.jpg)

das ist kein gokart. das ist ein formula student fahrzeug!

vgl. : http://www.dart-racing.de/ (http://www.dart-racing.de/)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 29. September 2009, 17:06:56
Weee, die Rabeninselbrücke und das Opernhaus in Halle....

@BigBear
Die IAA hat ja doch einiges mehr zu bieten als die AMI, auf die ich schon seit ~13 Jahren fahre... Wow, sogar Lotus stellt dort aus. Der Evora erinnert einen irgendwie extrem an den Tesla Roadster.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 29. September 2009, 17:53:53
war heute mal im regen mit meiner Cam unterwegs,
bei dem Bild was ich eigentlich machen wollte (an blättern hängende regentropfen mit herbstlichem laub im hintergrund)
hab ich leider ausnahmslos die schräfe ebenen verpasst bzw. falsch eingeschätzt  :(

aber dafür hab ich was anderes erwischt...
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/Weinbergschnecke.JPG)

Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 29. September 2009, 17:57:22
sauberes bild, ein franzmann bekommt da bestimmt hunger davon :clown:
wie Nah warste da dran?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 29. September 2009, 18:44:51
@4th: Ich bin ja der Überzeugung, dass ich nichtmal in allen Hallen war. Aber irgendwann hab ich mich nurnoch im Kreis gedreht, das war mir dann zu dumm..
Gab aber schon viel nettes Zeug zusehen..
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 29. September 2009, 21:43:27
Minimalistische Attacke!!!

(http://www.abload.de/img/threeholes_bwdmwe.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 29. September 2009, 22:58:07
sauberes bild, ein franzmann bekommt da bestimmt hunger davon :clown:
wie Nah warste da dran?


danke, müssten ~30cm gewesen sein
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 30. September 2009, 23:17:43
(http://farm4.static.flickr.com/3628/3970140974_706f36f009_b.jpg)

Ein Kumpel von mir - er musste Testopfer spielen sodass ich mit dem 105er spielen konnte. :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 30. September 2009, 23:38:57
bei dem Bild kommt mir spontan folgender Gedanke
Pinkie: Du Brain, was machen wir morgen Abend?
Brain: Das selbe wie jeden Abend. Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 30. September 2009, 23:47:36
Ja, das könnte auch gut passen.
Was mir bei dem Bild besonders gefällt: es ist zu 95% direkt aus der Kamera, nur ein ganz klein wenig den Hautton ins rötliche geschoben und einen Hauch nachgeschärft. Es ist also durchaus brauchbar OOC zu nutzen.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 01. Oktober 2009, 20:40:01
Das Bild ist ganz gut, aber woher diese Aversion gegen Post-Production / das RAW-Format? Mir würde bei JPG zuviel Dynamik / Detail flöten gehen, von den Kompressionsartefakten ganz zu schweigen... Und dann noch auf den Weißabgleich achten. Absolut zuviel.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 01. Oktober 2009, 20:57:03
Bei Strobist-Bildern mache ich das nur selten - die Farben die aus der Kamera kommen gefallen mir sehr gut (hab die auch nochmal extra eingestellt) und daher nehm ich die oftmals ooc. Nimmt auch weniger Platz weg. Und gegen PP habe nichts, nur muss ich das nicht bei jedem Bild machen, nur bei speziellen.

Eins von mir habsch auch noch:

(http://farm4.static.flickr.com/3424/3969371217_3db1764259_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 01. Oktober 2009, 21:36:03
heute zufälllig mal im büro ein paar infra-rot bilder gemacht - waren nur zwei test schnapptschüsse (iso 3200 um die passende belichtung auszurechnen) und ein richtiges weil beim letzten die belichtungszeit dann fast 10minuten war (um auf iso 100 zu kommen).
aber ich denke das ergebnis kann sich sehen lassen, für einen ersten versuch für den auch nicht viel zeit war :)
(http://farm3.static.flickr.com/2562/3971364283_4810d0c543.jpg) (http://www.flickr.com/photos/maxigs/3971364283/)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 01. Oktober 2009, 21:45:44
Jep, IR fetzt. Ist das ein reiner IR-Filter oder haste nen speziellen? I.d.R. haste bei nem Rotstich iwas falsch gemacht.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 01. Oktober 2009, 21:46:26
das bild sieht irgendwie spacig aus
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 01. Oktober 2009, 21:46:45
Mit welchem Infrarotfilter vor der Linse gemacht? Vllt. absorbiert der nicht das komplette Licht aus dem sichtbaren Bereich, daher dieser Rotstich. Würde es noch in S/W konvertieren.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 01. Oktober 2009, 22:14:20
weiß garnicht genau welcher filtertyp es war - der kollege hatte sowas da bei und da hab ich mir flux auch die kamera ins büro bringen lassen ;)

das bild ist übrigends nicht nachbearbeitet, nur in iphoto importiert (raw im default entwickelt) und zu flickr gepushed (resized).

ich habe noch nicht ausprobiert, wie es in grautönen aussieht, aber eigentlich finde ich es so schon ganz gut, mal was anderes :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Zeh Emm am 02. Oktober 2009, 15:56:17
@Frag: Was soll 'Boket' sein? Meinst du evtl Bouquet?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 02. Oktober 2009, 15:58:53
@Frag: Was soll 'Boket' sein? Meinst du evtl Bouquet?

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Boket (http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Boket)   :kicher:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 02. Oktober 2009, 16:38:05
@Frag: Was soll 'Boket' sein? Meinst du evtl Bouquet?

Wo hab ich Boket geschrieben?? Wenn dann heißt das Bokeh und bezeichnet die Zeichnung in der Unschärfe. ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Zeh Emm am 02. Oktober 2009, 19:05:34
@Frag: Was soll 'Boket' sein? Meinst du evtl Bouquet?

Wo hab ich Boket geschrieben?? Wenn dann heißt das Bokeh und bezeichnet die Zeichnung in der Unschärfe. ;)
Dachte immer das sei ein Reschtschreibfehler. Zeichnung in der Unschärfe... wie soll ich das verstehen bzw was darunter vorstellen?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 02. Oktober 2009, 20:16:18
http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh (http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 04. Oktober 2009, 20:24:55
(http://www.abload.de/img/floweroflove_9003df6.jpg) (http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/3980277757/)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Master Luke am 04. Oktober 2009, 20:50:10
moin,

mal ne frage in eigener sache:

als ich noch mit meinem corolla zum treffen kam, habt ihr doch wie die irren fotos gemacht.... die bräuchte ich jetzt mal, denn ich bin seit äonen auf der suche nach diesem hifieinbau. hatte leider einen HDD-Crash vor ca. 2 jahren und genau dieser zeitabschnitt meiner pics ist weg.

danke!
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 04. Oktober 2009, 22:23:14
Sollst du haben ;)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Master Luke am 04. Oktober 2009, 22:31:47
goilomat!

oh man... die 5 amps im heck und vorne 3 wege. fett!

mal gucken, ob ich noch pics bekomme.... weine dem echt hinterher...  :cry:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 04. Oktober 2009, 23:15:45
Schloss Wernigerode

Scherben:
1+2. Tamron 28-75/2.8
3+4. Samyang 85/1.4

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: nemon am 04. Oktober 2009, 23:25:10
Wow, sehr schöne Bilder, insbesondere das Erste gefällt mir aufgrunde der Schattenverläufe über dem Hügel und hinter den Türmen
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 04. Oktober 2009, 23:44:02
Sehr fette Bilder, mehr fällt mir da grad nicht zu ein..  :thumbup:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 05. Oktober 2009, 11:55:52
Ich hab auch noch ein paar...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 05. Oktober 2009, 12:02:47
So, und jetzt erklärs mir Tiegähl...
Erstes Bild... ISO 400 mit Blitz im Dunkeln und das Bild rauscht null. MIT der Feinpicks...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 05. Oktober 2009, 16:07:40
Liegt vielleicht daran das die Kamera bei aktiviertem Blitz die Iso runterschraubt sodass kein Rauschen entsteht?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 05. Oktober 2009, 16:48:08
Dann würde nicht Iso 400 in den Exifs stehn...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 05. Oktober 2009, 17:20:07
man weiß halt nicht was die cam intern mit den bildern alles anstellt....
die cam wird halt intern ne gute rausch unterdrückung haben,
was aber zu ungunsten der schärfe geht was aber bei der bildgröße auch nicht weiter auffällt.
des weiteren wurde beim verkleinern des bildes bestimmt auch nochmal automatisch nach geschärft...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 05. Oktober 2009, 17:53:28
Und wenn ein Bild korrekt belichtet ist fällt Rauschen auch nur wenig auf. :-)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 05. Oktober 2009, 22:06:08
W116

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 05. Oktober 2009, 22:10:37
85/1.4?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 05. Oktober 2009, 22:20:15
Nee, das Tamron.  Die unteren beiden sind mit Offenblende (F2.8). Allerdings sind bei 8 µm Pixel-Pitch die Auflösungsanforderungen an ein Objektiv auch nicht sonderlich groß.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 07. Oktober 2009, 20:57:33
Hatte nur gefragt weil bei dem unteren Bild das Bokeh so abdriftet, das 85/1.4 sah da deutlich besser aus. Beim Tamron ists verständlich.

Erster Test mit der neuen Softbox:

(http://www.abload.de/img/softboxtestasbh.jpg)

3 Blitze:
1x in der Softbox
1x hinter mir um den Körper von der Dunkelheit abzuheben
1x mit blauer Folie in der Küche
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 10. Oktober 2009, 18:02:52
hab auch mal ne runde mit´m blitz gespielt + fernbedienung gespielt,
somit ist das das erste bild von und mit mir  :roll:
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/meiner-einer.JPG)

@frag
du solltest dir und deiner haut mal anderes licht außer blitzlicht gönnen (tageslicht) :undwech:,
oder macht dich in dem fall nur das blaue licht so blass?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 10. Oktober 2009, 18:11:26
korrekt. Ich passe den Weißabgleich nur selten an - wird oftmals kühler als es in Wirklichkeit ist. Meine Haut ist gesund und nicht blass. :D

Morgen gibts vielleicht paar Portraits von heute. War mit einer Freundin auf Shoting - Herbst im Wald. Yeah. :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 10. Oktober 2009, 21:34:24
Be prepared for civil war.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: nemon am 10. Oktober 2009, 21:43:45
Karneval ist noch nicht  :engel:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 10. Oktober 2009, 22:02:13
geile sache, vor allem das letzte gefällt mir  :thumbup:

hast dazu dich selbst samt cam dazu in den boden rammen lassen ? :kratz: :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 10. Oktober 2009, 22:14:07
Ja, ich lag aufm Boden im Dreck, und "zufällig" kam grad ein Kumpel vorbei der das Objektiv (http://photozone.de/canon-eos/176-canon-ef-17-35mm-f28-usm-l-lab-test-report--review) dabei hatte, damit wurde es gemacht...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 11. Oktober 2009, 01:03:46
Sieht ja praktisch aus so ne beschlagene Maske und dazu nochn dreckiges Schutzglas am Fernrohr  :ugly:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 11. Oktober 2009, 03:49:05
Ich geile Modell ich xDD
also ich find die Sache schon sehr geil... hab mir zwar och mehr gedacht, aber das ist ist in diser repbulik nicht machbar  :(
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Master Luke am 11. Oktober 2009, 04:43:18
irgendwie martialisch... aber cool.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 11. Oktober 2009, 05:59:34
Sehr geil :evillol:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 11. Oktober 2009, 11:43:12
Schicke Ergebnisse, hätte beim vierten das Gewehr komplett mit drauf genommen. Wer ist der triefende zottelige mit den Wurstfingern auf Bild 4? Der sieht echt fertig aus. :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 11. Oktober 2009, 12:53:47
Ich  :ugly:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 11. Oktober 2009, 12:59:10
Ich  :ugly:
Ups! Sorry.  :wink:

Post zusammengefasst: 11. Oktober 2009, 21:23:19
So, wie versprochen eine kurze Impression vom gestrigen Shoting. Rest kullert auf Flickr.

(http://farm4.static.flickr.com/3487/4002085010_cfca8b9d91_b.jpg)

(http://farm3.static.flickr.com/2422/4001321201_8d7c7da293_b.jpg)

(http://farm3.static.flickr.com/2558/4001319025_c95810c7fe_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 11. Oktober 2009, 23:27:24
Wer das auf folgenden Bildern abgebildete Auto errät, bekommt einen Keks.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 11. Oktober 2009, 23:33:06
citreon mit masserati motor. heizt glaub ich sm das teil.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: 4th Floor am 11. Oktober 2009, 23:35:24
Korrekt.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 12. Oktober 2009, 13:38:46
Gestern nen kleinen Süßen in Hettstedt gesehn^^

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 12. Oktober 2009, 20:18:07
Ach das ist der neue mit Frontmotor? Der "Familienfreundliche" Porsche - laut einem DSF-Bericht. :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 12. Oktober 2009, 20:24:03
Cayenne nen bischen platt gedrückt :clown: wers braucht...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 12. Oktober 2009, 20:29:30
und imho noch hässlicher als der Cayenne
Wenn Porsche doch nicht so auf die 911 Front fixiert wäre. An einem 911, Cayman und Boxster sieht se super aus, aber wenn der Motor vorne is siehts aus wie ein 911 mit Doppelkinn. Beim Panamera kommt noch dieses unsägliche Heck dazu. in meinen Augen sieht der Panamera wie ein Gechopter Cayenne aus, dem ein 911 Heck verpasst wurde. Und nicht das ihr mich falsch versteht: Am 911 ist der Geilste Arsch der welt auch wirklich der geilste Arsch der Welt. Woanders hat der nichts zu suchen.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 12. Oktober 2009, 21:56:53
versteh echt nicht wo das problem ist mit der karre. wenn ich das geld hätte und so nen auto brauchen würde, würd ich sowas so ziemlich jeder anderen luxus limousine vorziehen. gibt optisch echt schlimmere autos und der innerraum ist meiner meinung nach optisch echt gut gelungen.

ps. außerderdem seh ich von innen nicht wie das auto von außen aussieht und die hat nen praktisches fließheck.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 12. Oktober 2009, 22:05:01


ps. außerderdem seh ich von innen nicht wie das auto von außen aussieht und die hat nen praktisches fließheck.
wenn man das auto nicht mehr verlässt ist das äußere natürlich Irrelevant.
Was mich am Panamera stört ist dieses Zwanghafte festhalten am 911 design. mich würde nicht wundern wenn die scheinwerfer zwischen 911 und Panamera austauschbar wären.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 12. Oktober 2009, 22:13:33
ich sags mal so. nen porsche bekommst anderes nicht verkauft. selbst beim cayenne haben sie es gemacht. wenn man da an die alten porsche 914/924/944/968 und 928 und so denkt sieht man ja das sie anders konnten. aber die sind alle mehr oder weniger geflopt.

ps. speziel der 928 ist siner zeit weit vorraus gewesen.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 12. Oktober 2009, 22:21:25
ich sags mal so. nen porsche bekommst anderes nicht verkauft. selbst beim cayenne haben sie es gemacht. wenn man da an die alten porsche 914/924/944/968 und 928 und so denkt sieht man ja das sie anders konnten. aber die sind alle mehr oder weniger gefloppt.

ps. speziell der 928 ist seiner zeit weit voraus gewesen.
Ich denke das trifft den Nagel voll auf den Kopf
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 12. Oktober 2009, 23:07:20
928 is aber auchn schnuckliges Teil.. nur leider auch nicht grad günstig im Unterhalt im vergleich zu den anderen ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 13. Oktober 2009, 11:42:56
928 hm nuja, das Design muss man mögen...
Motorenmäßig isser ja gut dabei :evillol:

Mal noch was von der Jena-Rückfert... Ausm Auto rausgefotot...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: aSSaD am 13. Oktober 2009, 19:14:48
der panamera ist in meinen augen eine absolute fehlgeburt, was das design angeht. sieht aus wie ein 911 den west coast customs zwei weitere türen angepappt haben.

der quatroporte, oder der aston martin rapide oder der lambo estoque->so baut man viertürige sportlimousinen!
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 13. Oktober 2009, 19:52:53
Ist genug jetzt mit Autogefasel. Klatscht lieber Bilder rein.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 13. Oktober 2009, 20:35:14
a pro pos..  (oder wie sich däs schreibt)

ML!!  Hier fehlen noch nen paar Bilder von gewissen Gemälden :boese:

Das die inzwischen da sind WEISS ICH!!  :evilsmoke:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Master Luke am 13. Oktober 2009, 22:37:07
a pro pos..  (oder wie sich däs schreibt)

ML!!  Hier fehlen noch nen paar Bilder von gewissen Gemälden :boese:

Das die inzwischen da sind WEISS ICH!!  :evilsmoke:

guck dir das zeug in dem anderen thread an.  :fresse2:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 14. Oktober 2009, 12:22:35
:haue: ...      :lol1:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 17. Oktober 2009, 14:44:05
meine neuen  :D
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/Nikon-SB28.JPG)

Post zusammengefasst: [time]So 18 Okt 2009 12:46:58 CEST[/time]
nen paar bilder von gerstern abend
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/erich.JPG)

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/tele.spargel2.JPG)

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/unter.den.linden.JPG)

scheiß wetter + viel zu viele menschen hätte lieber nen tag frei nehmen und unter der woche hin gehen sollen  :/
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 21. Oktober 2009, 13:05:42
Ach das ist der neue mit Frontmotor? Der "Familienfreundliche" Porsche - laut einem DSF-Bericht. :D

Soll das Ding nicht sogar so ziemlich der schnellste Serienviersitzer sein?  :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 21. Oktober 2009, 18:11:34
War gestern nochmal bei meinen Hündchen...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 21. Oktober 2009, 18:41:28
Ging da son Wind oder hat der von Natur aus die stylische Welle aufm Kopf/Ohr  :afro:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: SeLecT am 22. Oktober 2009, 16:45:06
Rauschen leider alle... :(

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200910/20091022164227_IMG_7503klein.jpg)

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200910/20091022164244_IMG_7567klein.jpg)

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200910/20091022164341_IMG_7469klein.jpg)

(http://www.pctunerup.com/up/results/_200910/20091022164353_IMG_7440klein.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 22. Oktober 2009, 16:59:09
wo rauschen die?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: SeLecT am 22. Oktober 2009, 17:11:18
Hmm.. dann liegt es an meinen Moni. Ich finde sie rauschen in den dunklen Bereichen.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 22. Oktober 2009, 18:12:42
Das vorletzte definitiv. Beim Rest sieht mans auf Grund der Größe wahrscheinlich nicht ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 22. Oktober 2009, 18:25:15
bei solchen bildern kann man ein bischen rauschen auch mal gut verschmerzen

ich finds eher schade dass beim zweiten bild die spitze abgeschnitten ist, ansonsten sind die nicht schlecht ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: SeLecT am 22. Oktober 2009, 20:56:12
Ja, das beim vorletzten ist mir bewusst. :)

Mit der Spitze ist echt doof, aber ich konnte weder weiter rauszoomen noch weiter zuück, weil dann hätte ich auch der Straße gestanden. ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 23. Oktober 2009, 20:11:54
hättest aber nen bischen höher zielen können, dann wer die spitze drauf und weniger vom wasser...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 23. Oktober 2009, 21:48:25
bei mir rauschen se auch weng... sind aber trotzdem cool ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 23. Oktober 2009, 22:41:02
gegen rauschen hilft nur sowas : http://web.canon.jp/imaging/eosd/samples/eos1dm4/ (http://web.canon.jp/imaging/eosd/samples/eos1dm4/)  :evillol:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 24. Oktober 2009, 19:02:57
hab gerade nen bissel langeweile... ;) low key banane
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/banane.JPG)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 24. Oktober 2009, 19:58:42
Da meine Linse natürlich nicht ankam, habe ich gefrustet und nochmal die Softbox aufgebaut.... tzzz....

(http://www.abload.de/img/tullamore_900_2s7m8.jpg)

Diesmal haut es hin mit den Reflexen und so.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 24. Oktober 2009, 21:09:50
sehr schön, vor allem die spieglungen im boden :love:

einzig die form der softbox sticht nen bissel durch die spieglungen in den gläsern hervor
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 24. Oktober 2009, 21:12:39
Jo, aber das haste halt. :-)
Beim Schirm hätte man so einen sternförmigen Lichtfleck drauf, das sieht dann erst doof aus. :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 24. Oktober 2009, 22:42:32
jup, irgendwas ist halt immer....
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 25. Oktober 2009, 19:57:49
musste heute was in moabit erledigen und bin danach mal kurz ins meilenwerk gegangen. ist zwar nichts weltbewegenes, aber nunja:

(http://farm4.static.flickr.com/3536/4043354548_d20eb6b2eb_b.jpg)

(http://farm3.static.flickr.com/2755/4042465467_06a11ca13c_b.jpg)

(http://farm3.static.flickr.com/2560/4043205764_46fe9314e5_b.jpg)

(http://farm3.static.flickr.com/2643/4043215472_1bab0dd145_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 25. Oktober 2009, 20:06:39
Drei Paar schöne Augen ;) und der Bugatti is auch noch schön.. nich wie das aktuelle ... na wie auch immer..
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 25. Oktober 2009, 20:28:47
Is das letzte Bild ein alter Lancia Delta HF integrale?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 25. Oktober 2009, 20:38:39
Geht das Autogequatsche jetzt hier wieder los??

-> http://forum.eiskaltmacher.de/index.php?topic=4687.280 (http://forum.eiskaltmacher.de/index.php?topic=4687.280)

Bitte da rein.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Master Luke am 25. Oktober 2009, 22:10:28
der 110er steht bei mir.... im regal. :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 26. Oktober 2009, 20:34:10
Neue Linse, neues Glück. Beide f/1.4.

(http://www.abload.de/img/forum_nikkor-2ia3y.jpg)

(http://www.abload.de/img/forum_nikkor-1hxzl.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marlboro Man am 28. Oktober 2009, 00:15:49
ein EB 110 GT steht in Bayreuth beim Isert-Ferrrai-handel, stand ich schon davor, ein sehr majestätisches Automobil.  :thumbup: Wenn ich 250.000 Quietscher über hätte...  :ugly:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 28. Oktober 2009, 00:23:14
das blatt ist genial geworden

der kürbis wirkt aber irgendwie zu unscharf, wobei die schärfeebene auf den augen den blick direkt dort hin lenkt - wirkt interessant, aber auf eigenartige weise :P
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 29. Oktober 2009, 11:14:45
Hier mal der Rest meiner Tierfotos. Und ja, es war ziemlich windig an dem Tag.
[attach=1]
[attach=2]
[attach=3]
[attach=4]

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 05. November 2009, 17:01:13
Ganz schön tot hier. :-(
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 08. November 2009, 13:21:22
Nur 2 Sachen:
Miiiieeeez - Offenblende f/1.4 auf die Augen

(http://www.abload.de/thumb/cateyev1f3.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=cateyev1f3.jpg)

Und nochn Panorama von heute morgen:

(http://www.abload.de/thumb/jenapanorama_6000x24q.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=jenapanorama_6000x24q.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 08. November 2009, 13:33:37
miez miez, WUFF WUFF xD
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 08. November 2009, 13:39:28
Miiiiiiiiiiez.... diesmal mit PostProcessing:

(http://farm3.static.flickr.com/2609/4085137389_a557d485cc_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 08. November 2009, 16:27:12
ein Tigerchen :love:
das nur die augen Scharf sind ist absicht oder?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 08. November 2009, 19:23:22
So, meine ersten Bilder von bewegten Autos. Mehr kommt bei Gelegenheit.
(http://all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8712.jpg)
Nicht wundern, dass das Auto auf der einen Seite so dreckig ist. Da ist heut morgen etwas Öl ausgelaufen und hat dementsprechend alles versifft.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 08. November 2009, 19:52:04
was hattn da genau geleckt?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Master Luke am 08. November 2009, 19:58:15
was hattn da genau geleckt?

ne heizung leckt auch ab und an.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 08. November 2009, 20:08:57
Da wurde ganz einfach der Öldeckel vergessen... :ugly:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: aSSaD am 08. November 2009, 20:57:09
Da wurde ganz einfach der Öldeckel vergessen... :ugly:

ist mir nachts vorm wohnheim auch passiert...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 08. November 2009, 21:04:59
Hier noch ein paar Bilder:
(http://all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8652_s.jpg)
(http://all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8655_s.jpg)
(http://all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8669_s.jpg)
(http://all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8683_s.jpg)
(http://all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8688_s.jpg)
(http://all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8704_s.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 09. November 2009, 06:24:33
Da fährt wohl einer fürs Klima, schön mit grüner Feinstaubplakette  :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 09. November 2009, 15:42:14
Braucht man halt, wenn man in deutschen Großstädten unterwegs ist. Der Wagen wird ja für gewöhnlich ganz normal als Alltagsauto genutzt.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 09. November 2009, 16:03:42
Die Bilder sind ganz nett, fehlt nur bisschen die Unschärfe wodurch die Dynamik und Geschwindigkeit (was man i.d.R. auf Rennstrecken hat) verloren geht. Was hattest du als Linse drauf?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 09. November 2009, 16:08:19
Naja waren meine ersten Versuche von bewegten Fahrzeugen. Problem war, dass die 90mm zu viel waren, um die Fahrzeuge komplett seitlich zu fotografieren und die 55mm vom anderen Objektiv wiederum zu wenig. Deswegen musste ich fast immer von schräg vorne fotografieren. Ich stand ja direkt an der Boxenmauer, bzw hab mich darüber hinaus gelehnt zur Strecke. Hatte das alte 90-300mm drauf.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 09. November 2009, 17:24:44
ein Tigerchen :love:
das nur die augen Scharf sind ist absicht oder?

Absicht - ist schließlich Blende 1.4 (sehr sehr geringe Tiefenschärfe) wodurch nur eine sehr kleine Schärfeebene erzeugt wird. Die Schnauze ist weiter vorne und wird dadurch nicht mehr in dieser Ebene mit einbezogen. ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 16. November 2009, 20:57:10
so ich meld mich mal auch wieder zu wort...
(http://www.mad1120.net/img.host/verkauf/sigma.28-80.JPG)
ist zwar nicht perfekt (dreckiger hintergrung, leicht unscharf, plus div grautöne/verläufe)
aber seinen zwecks hat´s erfüllt da ich so eben das objektiv für ~45€ inkl. in der bucht verhökert habe :D

zu mehr hab ich derzeit leider keine zeit  :(
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 21. November 2009, 01:07:16
Alles tot hier nach der Wende.... :D

(http://farm3.static.flickr.com/2681/4120188249_3cab743433_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 21. November 2009, 05:10:32
nüschte hamse jehabt...

Sieht gut aus ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 21. November 2009, 11:04:54
Vom Parkplatz meines Arbeitgebers aufgenommen

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Snakefreak DcD am 21. November 2009, 11:50:30
O_o was fürn eqipment?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 21. November 2009, 12:02:16
meine alte Kodak Z740
is es so schlecht?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Snakefreak DcD am 21. November 2009, 12:36:55
find schon. ja.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 21. November 2009, 12:50:52
mal noch n bischen rumprobieren und vor allem nen stativ mitnehmen. das motiv rennt ja nicht weg
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Snakefreak DcD am 21. November 2009, 12:56:00
ja probier mal mit stativ evtl wirds dann schon um einiges besser.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 21. November 2009, 13:13:38
kann es sein das eine kamera mit der zeit dunklere bilder produziert? mir kommt es irgendwie so vor als ob die kamera in letzter zeit irgendwie mehr licht braucht als früher.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 21. November 2009, 17:17:10
eigentlich nicht aber vielleicht wirst du auch nur anspruchsvoller,
da de dich immer mehr mit dem ding beschäftigen tust.

(http://www.mad1120.net/img.host/pics/rose.JPG)

EDIT: noch eins
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/rose2.JPG)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 22. November 2009, 00:17:28
Hab hier auch noch nen Paar Pix liegen - bin nur weng faul zu uppen :))
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 22. November 2009, 13:27:35
ach komm.
hoch mit den teilen, wir wollen bilder sehen....
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 22. November 2009, 15:00:13
Hab das gute Wetter kurz vorm Winter noch einmal genutzt...
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8726.jpg)
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8729.jpg)
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8737.jpg)
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8740.jpg)
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8745.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Snakefreak DcD am 22. November 2009, 15:03:00
wieso die spielerei mit den nummern schildern? erkannt man ja auf den andern bildern auch.?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 22. November 2009, 15:06:23
Wollte eigentlich alle ändern, habs nur irgendwie bei manchen vergessen. :ugly:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 22. November 2009, 15:10:09
nettes auto :thumbup: aber bild technisch  :roll:
mit nem pol filter hättest de zb den hässlichen corsa (spieglung) aus der tür raus bekommen.
oder noch besser das wägelchen woanders hinstellen und knippsen..
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 22. November 2009, 15:37:37
naja, da hier ja alle bilder sehen wollen. ist mehr nen schnappschuss als alles andere. aber so wriklich zeit hab ich zurzeit auch nicht: wenn die farben ingesamnt was kühler wären, würds sogar ganz gut aussehen. ist alles irgentwie zu freundlich.

(http://farm3.static.flickr.com/2776/4124925372_20efdae5cd_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 22. November 2009, 16:54:11
Zitat
wenn die farben ingesamnt was kühler wären, würds sogar ganz gut aussehen. ist alles irgentwie zu freundlich.
nimmst de in RAW (NEF) oder in JPG auf?
wenn RAW dann kannst de dir das mit nen paar maus klicks (weissabgleich) nachträglich selber hin biegen.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 22. November 2009, 16:56:31
Mit Lightroom geht das auch mit jpeg und co...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 22. November 2009, 16:57:09
Ich glaube Weißabgleich hilft hier auch nicht mehr, aber ich halt mich da raus.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 22. November 2009, 16:58:46
ja mit JPG gehts auch,aber eben nicht so schön wie mit RAW.
da die JPG kompression schon massig daten über board geworfen hat...

@ frag
du böser du,
schöner wird bild dadurch zwar auch nicht.
aber es kommt dann näher am AMD´s vorstellung ran...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 22. November 2009, 17:08:43
Bischen Viehzeug was im Regenwald in Tropical Island rumrennt ;)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 22. November 2009, 17:15:11
Haste es dir wenigtens gefangen und abends aufs Feuer gelegt?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 22. November 2009, 17:16:39
das hätte wohl eine Farbvergiftung gegeben :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 22. November 2009, 17:18:42
Haste es dir wenigtens gefangen und abends aufs Feuer gelegt?

Hätte ich schon angemerkt.. der Rest der Truppe fand die Idee zwar höchst amüsant, war aber nicht so begeistert wo ich auf das Vieh los ging :evillol:

Würd mich ma interessieren wie die Farben auf anderen Panels als  TN rüber kommen ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 22. November 2009, 17:35:13
Also als ich letztes Jahr da war hab ich kein Getier freilaufen sehen  :hm:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 22. November 2009, 17:42:46
Hat sie ein Anderer schon gegessen...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 22. November 2009, 17:54:00
kann es sein das eine kamera mit der zeit dunklere bilder produziert? mir kommt es irgendwie so vor als ob die kamera in letzter zeit irgendwie mehr licht braucht als früher.

Linse mal gesäubert?   :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 22. November 2009, 18:02:08
türlich
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 22. November 2009, 18:05:18
iso, blende, belichtungszeit verstellt? :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 22. November 2009, 18:07:10
ich bin automatikknipser
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 22. November 2009, 18:12:19
hmm... eventuell hat die Blitzleistung nachgelassen.. die halten ja auch nicht ewig.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 22. November 2009, 18:52:03
@ frag
du böser du,
schöner wird bild dadurch zwar auch nicht.
aber es kommt dann näher am AMD´s vorstellung ran...

weisabgelich geht gut mit photoshop. das nicht das prob. prob ist, das ich das os hinkriegen will, das ich photoshop nicht brauche. das es nicht schon ist ist klar. ist mehr oder weniger eh nur nen schnappschuss.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 22. November 2009, 19:43:03
Geht ganz einfach -> weißes blatt papier, dort das Licht draufscheinen lassen, Testbild machen und das dann als Referenz für den Weißabgleich nutzen... dauert keine 2 Minuten.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 23. November 2009, 22:12:39
Marsi, die Farben sind Very cool :thumbup:

Wobei, mei Panel sollte auch tn sein ;)

Also, hier die Pix:

Kleine Spielerei, als einziges nachbearbeitet (weißabgleich, beschnitten)

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60129&g2_serialNumber=2)

Dann hier, mein persönlicher Favorit (Vaters Kommentar: "Jaja, wieder die nackten Frauen ablichten!"):

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60132&g2_serialNumber=2)

Hier ist es weng viel Blau, ja ok, ABER grundsätzlich gefällt es mir

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60135&g2_serialNumber=2)

Timeless...:

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60138&g2_serialNumber=2)

Eins meiner ersten Nachtaufnahmen, ML weiss evtl jetzt wo die Bilder her sind ;)  :

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60141&g2_serialNumber=2)

Lange nicht perfekt, aber auch nicht völlig grottig :))

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60144&g2_serialNumber=2)

ohne Worte..:

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60156&g2_serialNumber=2)

Industrial:

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60159&g2_serialNumber=2)

Ein Weg, ein Ziel, Ein MOTIV:

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60162&g2_serialNumber=2)

Rathaus zu Schweinfurt:

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60165&g2_serialNumber=2)

Noch mehr nackte Frauen:

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60168&g2_serialNumber=2)

bekleidete..

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60171&g2_serialNumber=2)

Ein entfernter Verwandter :engel: :

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60174&g2_serialNumber=2)

Mein Kamin  *hust* :

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60147&g2_serialNumber=2)

Und noch zwei Panoramas:

(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60150&g2_serialNumber=2)


(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=60177&g2_serialNumber=2)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 24. November 2009, 05:50:16
wo bittesxchön sind die frauen nackt?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 24. November 2009, 12:28:01
Naja, zumindest leicht bekleidet :P ..  Anders dürfte ich es ja hier auch garnet posten :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 27. November 2009, 21:36:12
Hab mal den Blitz ausgeschaltet:
(http://www.abload.de/img/img_0561wbfr.jpg)
(http://www.abload.de/img/img_0565nvxf7.jpg)
 :lol1:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 27. November 2009, 22:10:23
cool
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 28. November 2009, 12:28:09
hm, ich seh nix :confused:

komisch jetzt schon :))
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 03. Dezember 2009, 22:16:16
Durfte heute ein wenig mit dem Canon 24-105mm L f4 rumspielen. Danke nochmal Side. :wink:
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8762_s.jpg)
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8764_s.jpg)
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8828_s.jpg)
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8835_s.jpg)
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8862_s.jpg)
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8893_s.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 03. Dezember 2009, 22:22:10
Die Weiber sind jetzt aber nicht sooo scharf, die stören eher  :ugly:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: aSSaD am 03. Dezember 2009, 23:12:55

der Dual Quad Hexal Octal Hexadezimal side??

obwohl ich blone mädels nicht bevorzuge, finde ich die blonde noch die schönste auf den fotos. der schönste auf den fotos ist aber definitiv der 695 tributo ferrari. ich hätte so gern nen abarth
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 03. Dezember 2009, 23:54:45
Ja, genau der. Und er hat heute mit seiner Kamera neue Dual, Quad, etc Gebiete erkundet:
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8774_s.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 04. Dezember 2009, 00:06:26
frag mich gerade wie kaput ich bin, das ich erkenne das das da nen r35 gt-r ist. wenn du es mit ne kürzeren belichtungszeit probiert hättest, sähen die weiber auch nen bissel besser aus. so sind die leicht unscharf.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: M0rre am 04. Dezember 2009, 00:38:15
frag mich gerade wie kaput ich bin, das ich erkenne das das da nen r35 gt-r ist.

hab ich auch direkt dran gedacht xD

obs stimmt vermag ich aber gerade nicht ganz zu sagen....
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 04. Dezember 2009, 08:28:20
lol, das hama-pimp-mobil sieht man auch überall .. war erst neulich bei uns im einkaufszentrum gestanden (und hat jeden wegen zu lauter musik gestört)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 04. Dezember 2009, 08:56:01
Durfte heute ein wenig mit dem Canon 24-105mm L f4 rumspielen. Danke nochmal Side. :wink:

Hm, auf den Bildern ist auch das eine oder die andere mit der ich gerne mal rumspielen würde :engel:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 05. Dezember 2009, 17:47:34
(http://www.abload.de/img/weihnachtskarteet4m.jpg)

Ohne Worte! :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 05. Dezember 2009, 17:50:07
bisschen früh aber ich stimme dir zu
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 05. Dezember 2009, 17:51:56
Morgen ist Nikolaus... so früh ist das garnicht mehr :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marlboro Man am 05. Dezember 2009, 23:32:04
Der GT3RS ist wohl das schönste, fahrbare.  :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Zeh Emm am 05. Dezember 2009, 23:35:37
Die Miezen vor dem orangenen Porsche sind die hübschesten...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marlboro Man am 05. Dezember 2009, 23:37:14
Die tanzen sowieso an wenn du mit der Schleuder auftauchst.  :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 06. Dezember 2009, 00:36:43
Als ob man die in nen GT3RS lässt.. Beim Golf oder so gings zur Not noch.. Aber bei der Karre ist die "Zielgruppe" ne andere  :ugly:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marlboro Man am 06. Dezember 2009, 00:59:03
So ein Quark, da gibts keine Zielgruppe, da gibts höchstens ein "Ziel", das es gilt in allerkürzerster Zeit zu erreichen. Schlitzkosacken die sich dabei ans Flankenkreuz krallen und kreischen stören da eh nur.  ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 06. Dezember 2009, 12:01:54
Hier die erweiterte Auswahl und diesmal auch komplett ohne Frauen. :clown:
Man achte beim ersten Bild besonders auf die Art der "Absperrung"...
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8763_s.jpg)

Der stand da leider etwas blöd vom Licht her.
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8830_s.jpg)

Direkt ohne Saubermachen von der Rennstrecke in die Halle, so gehört sich das. :evilsmoke:
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8851_s.jpg)

Und noch eine etwas dicker auftragende S-Klasse von Brabus. Damit man auch bei 340km/h noch in Ruhe arbeiten kann. Wozu soll man da eigentlich noch fliegen. :ugly:
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8881_s.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 06. Dezember 2009, 12:08:38
Die absperrungspfosten sind echt mal was anderes.

als oich find das Bild vom GT9R gut, auch wenn mir die Dachkuppel davon im vergleich zu den Blechflächen zu Mickrig aussieht
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: BigBear am 06. Dezember 2009, 13:41:25
Der GT9R hat irgendwie was von nem Tarnkappenbomber :o
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 06. Dezember 2009, 14:08:22
GT9R :love: vielleicht nicht der aller schönste, aber in dem Fall zählen eh nur die inneren Werte :clown:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 06. Dezember 2009, 20:35:35
Was neues von vorhin.

(http://www.abload.de/img/forumgfrd.jpg)

Infos gibts wie immer auf flickr oder blog.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 06. Dezember 2009, 23:04:15
frag welch düstere Gedanken quälen dich ?   :samu:

sehr geile idee,
einzig das bein in der tür ist als selbiges schwer zu erkennen
und sieht auf dem ersten blick wie nen schwarzer fleck aus.

aber ansonsten top wie immer  :thumbup:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 06. Dezember 2009, 23:10:45
Da fehlt Blut an den Wänden und Händen ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 06. Dezember 2009, 23:12:21
Mir war mal so. :) Habs nochmal geändert - der Titel war echt blöde übersetzt. Nun aber richtig ^^
@Marsi: dann müsst ich aber fsk18 machen :P
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 06. Dezember 2009, 23:19:55
Na über das Alter sind wir doch schon alle hinaus xD
Aber sonst mal ganz nett geworden, auch wenn ich sonst Menschen auf Fotos nicht ausstehen kann.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 07. Dezember 2009, 02:43:45
ist blut an den händen und wänden nicht fsk16?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 07. Dezember 2009, 08:20:19
Na über das Alter sind wir doch schon alle hinaus xD
Aber sonst mal ganz nett geworden, auch wenn ich sonst Menschen auf Fotos nicht ausstehen kann.

lol, frei nach dem Motto "Leichen gehen immer" ....   :))
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 25. Dezember 2009, 22:22:46
Hab mich auch mal ein wenig auf Weihnachten eingestimmt :hm:
[attach=1]
[attach=2]
[attach=3]

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 25. Dezember 2009, 22:26:28
schöne bilder
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 26. Dezember 2009, 00:58:14
das dritte gefällt, einzig der Weißabgleich hätte etwas wärmer gekonnt.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 26. Dezember 2009, 01:07:52
Ich finde den Weißabgleich in Ordnung, der weißliche Ton passt farblich gut zu den Kerzen.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 27. Dezember 2009, 16:39:44
mal wieder was nen bissel von mir. sollte mir echt mal nen ordentliches weitwinkel besorgen. das alles mit ner 50er brennweite ist imo ne qual.

(http://farm3.static.flickr.com/2544/4218443931_ab503df25f_b.jpg)

(http://farm3.static.flickr.com/2515/4218440961_83dac67db3_b.jpg)

(http://farm5.static.flickr.com/4002/4218437051_880b12343b_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 27. Dezember 2009, 17:00:06
coole bilder von dem meilenwerk
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 27. Dezember 2009, 17:02:23
ist nur das letzte. das andere ist in nem vw autohaus entstanden. hat mehr damit zu tuhen das ich da um die ecke arbeite und irgentwann muss man ja so ne kamera benutzen sonst braucht man sie nicht zu kaufen.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 28. Dezember 2009, 12:15:25
Ich war maln bischen mit meiner neuen K20D los... Der Burst-Modus fetzt schon :D

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 28. Dezember 2009, 12:25:22
Burst modus? muss man da auf schrapnelle aufpassen?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 28. Dezember 2009, 12:40:21
Spiegel hoch und dann 21 Bilder die Sekunde ;)
Schon ganz spaßig für so Sachen wie mit der Scheibe :evillol:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: WaKü-Freezer am 28. Dezember 2009, 13:33:07
und der verschluss klingt wie ein mg xD
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 30. Dezember 2009, 20:46:36
endlich weitwinkel, nur irgentgwie ist es zu kalt um sich lange drausen aufzuhalten. hätte mit weniger belichtungszeit arbeiten sollen. so nen tokina ist echt vergleichsweise empfindlich zu den nikon linsen was lense flair und so ne geschichten angeht.

(http://farm3.static.flickr.com/2645/4228677794_512fbc77fd_b.jpg)

(http://farm3.static.flickr.com/2803/4228442389_64f1874824_b.jpg)

(http://farm5.static.flickr.com/4013/4229206114_d8815610f3_b.jpg)

edit: noch nen paar, damit man mehr nen überblick davon bekommt, sind aber imo nicht so gut:

(http://farm5.static.flickr.com/4065/4229202898_fa3eb531cc_b.jpg)

(http://farm3.static.flickr.com/2615/4228903129_73a9dd0ef9_b.jpg)

Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Master Luke am 30. Dezember 2009, 23:14:33
die fotos sind geil. siehtaus wie in nem computerspiel.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 31. Dezember 2009, 11:08:30
Jupp!
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 31. Dezember 2009, 14:42:39
hab heute nochmal am tag nen bissel mit dem objektiv probiert. jedoch ist das wetter extrem mies und bei motorola hab ich nen platzverweis bekommen  :ugly: . jedoch muss man sagen das das tokine atx 116 pro echt extrem scharf ist.

(http://farm5.static.flickr.com/4042/4230485829_3c2a6ed81a_b.jpg)

(http://farm5.static.flickr.com/4072/4230488251_8951026a6a_b.jpg)

(http://farm5.static.flickr.com/4042/4230485829_3c2a6ed81a_b.jpg)

und für alle die es intersiert (*vermutlich keinen*). mein fortbewegungsmittel heute:

(http://farm3.static.flickr.com/2614/4230492087_2cc8dcdb40_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 02. Januar 2010, 22:38:55
Mir ist grad irgendwie langweilig und da hab ich mir gedacht spiel ich mal ein wenig mitm Blitz rum...
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8989_s.jpg)

edit:
hier noch eins
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_8999_s.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: raZr am 03. Januar 2010, 20:17:03
Knips Tours präsentiert: Stolberg/Südharz..
gestern mitm Kumpel (etwas sehr spät) mal aufs Schloss gelaufen undn paar Bilder gemacht.. Alle auf http://knicl.getfreespace.de/_bilder/stolberg_suedharz_020110/ (http://knicl.getfreespace.de/_bilder/stolberg_suedharz_020110/)
Die von der D700 mach ich bei Gelegenheit auch mal noch fertig, aber was besonderes isses nich... Werden aber die Woche nochmal aufn Mars...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 06. Januar 2010, 17:29:26
ist gerade eben aus langweile entstanden. sieht dafür gar nicht mal schlecht aus. sollte zwar eigentlich lernen, aber ist auf dauer zu langweilig ...

(http://farm5.static.flickr.com/4022/4250744725_f2ee454ccf_b.jpg)

edit: ist gerade beim einkaufen entstanden. noch nie erlebt das der parkplatz so leer war  :kratz: .

(http://farm5.static.flickr.com/4031/4252002100_8b548b296b_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 06. Januar 2010, 17:36:12
hm, jetzt noch weniger gelb, und keinen Fotograph druff (wenn überhaupt möglich) und es wäre perfekt :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 06. Januar 2010, 17:39:30
weniger gelb ist drin. war eigentlich absicht. das mit dem photograph ist eher nicht möglich (joa ok, stativ statt photograph).
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 06. Januar 2010, 17:45:49
nö dann lieber fotograph..   :D   naja, habs mir schon gedacht, die kuppel die du da fotofiert hast, ist ja doch nen "leicht extremer" "Weitwinkel" ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 06. Januar 2010, 21:43:00
Merci :ugly:
(http://www.all-zeit-bereit.de/Abfert/pub/IMG_9046_s.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 08. Januar 2010, 20:18:17
morgen gibbets vermutlich schneebilder, aber heut gibbets biserl was feuriges

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 08. Januar 2010, 21:56:39
hast du dirn kamin eingebaut?

*neid*  würde bei uns nur mit größeren umbauarbeiten gehen..  den alten Plan hat uns der schwarze mann verboten
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 08. Januar 2010, 22:22:38
jup, steht im wohnzimmer
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 08. Januar 2010, 22:26:53
den alten Plan hat uns der schwarze mann verboten

man kann auch alternativ den schwarzen mann ignorieren  :think:  (*zumindest solang es sich um nichts technisch gefährliches handelt*)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 08. Januar 2010, 22:29:05
Merci :ugly:

Der Aufbau ist schick, schade das es oben rechts so trüb wird.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 08. Januar 2010, 23:16:46
den alten Plan hat uns der schwarze mann verboten

man kann auch alternativ den schwarzen mann ignorieren  :think:  (*zumindest solang es sich um nichts technisch gefährliches handelt*)

hm, technisch gefährlich.. neben dem Schamottrohr, 10cm etwa, ist in der Wand nenn alter Türpfosten..  und da wir mit den Abgasen durch das schamottrohr müssen, wobei ganz gerne mal recht hohe temps auftreten, meinte er, wir könnten in das Loch in der Wand ja ein Teelicht stellen, oder so...  :/


@topic:

Mir gefällt das merci auch, aber der Deckel wäre noch geiler, wenn er so überstrahlt wäre, dass man nur noch das merci sieht..  das dann wieder nachgesättigt - herrlich :))  vermute mal das war auch ein wenig der sinn und zweck :orly: ?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 09. Januar 2010, 21:44:02
:clown:

[attach=1]

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 09. Januar 2010, 21:51:56
das wär fast ins auge gegangen :D
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 10. Januar 2010, 16:07:48
Deswegen trägt man ja Schutzmasken ;) aber einen hab ich an Hals gekriegt..
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 23. Januar 2010, 01:19:18
hab mal mein Archiv durch wühlt, der fokus sitz zwar nicht ganz.
aber was soll´s ...
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/regentropfen.JPG)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 03. Februar 2010, 18:43:05
da hier eh nicht viel loss, stell ich mal rein was ich heute in der uni gemacht hab bzw. eher nen schnappschuss (die af fokusierlampe wollte irgentwie nicht ausgehen). ist ganz einfach zu erraten um was es sich handelt. haben sicher viele in der schule gesehen so ein teil:

(http://farm5.static.flickr.com/4026/4327599609_cb3ee1d207_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 03. Februar 2010, 18:45:56
ich sehe nur eine unscharfe, dunkle .... k.a. was es darstellt - blase?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 03. Februar 2010, 18:53:28
ist schon scharf (also das was scharf sein sollte). bei dem ding handelt es sich um nen fadenstrahlrohr. wollt den elektronenstrahl fotographieren, nur hat mir da dieses af-messlampe nen strich durch die rechnung gemacht und ich hatte eherlich gesagt keine lust mehr rauszufinden wie man die auschaltet (wobei, mit nem polarisationfilter häts auch wieder geklapt, hatte blos keinen dabei). dachte halt, das die refelktion vom glas nicht aufällt, wenn es innendrin heller ist als außen, nur war das halt nicht der fall.

ps. so (http://img51.imageshack.us/img51/3979/dsc0130v.jpg) sieht das ganze aus wenns hell ist (ersparrt einem das aufzeichnen der schaltbild zwecks reproduzierbarkeit).
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 03. Februar 2010, 18:57:47
Aha - jetzt kommt Licht ins Dunkle. Also sieht man dann in der Mitte der Glaskugel eine Art hellen Lichtstrahl, und diesen wolltest du aufnehmen? Ich verstehe. Ein Polfilter hätte dir bei deinem fast 90° Aufnahmewinkel nichts gebracht, auch die Reflektionen vom Raum wären weiterhin auf dem Glas geblieben. Das AF-Licht kann man im Menü deaktivieren, ist aber nicht ratsam weil er dann bei Dunkelheit keinen Fokus findet. :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 03. Februar 2010, 19:03:30
joa naja, prob ist halt, das der strahl leider nen bissel zu dunkel war. wie gesagt, das ganze ist von vorn bis hinten nicht geglückt. eher nen schnappschuss als alles andere (ging eh darum, nen kommisches verhalten von dem strahl zu dokumentieren, da mein deutsch nicht wirklich gut ist, und ich kp hab, wie man genau beschreiben soll, das der strahl sich spaltet und dann aber zwei radien entstehen, die nach ner drehung um 90° sich genau wieder treffen. man merkt schon, dass das alles sehr schwamig wird.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: SeLecT am 04. Februar 2010, 01:03:09
Leider nur ein Handy Bild, hatte meine DSLR nicht dabei:

(http://www.pctunerup.com/up/results/_201002/20100204010245_hafen.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 04. Februar 2010, 01:05:11
Da wars wohl selbst den Piraten zu kalt :ugly:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 06. Februar 2010, 15:47:17
Stand morgens nach'm aufstehen auf'm Schreibtisch, da dachte ich mir das lichtest du mal ab :clown:


[attach=1]

[attach=2]

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 06. Februar 2010, 21:08:06
Find ich jetzt nicht so besonders schön :hm:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Snakefreak DcD am 06. Februar 2010, 22:00:12
Dito hat er bestimmt im suff gemacht wo er morgens nach hause kam xd
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 06. Februar 2010, 22:12:27
Der Ausschnitt is nich optimal... und die Auflösung vom Objektiv ist auch nicht so prickelnd...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 12. Februar 2010, 12:19:09
hab mal was altes aufgearbeitet
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/pano.bade.see.klein-nachbearbeitet.JPG) (http://www.mad1120.net/img.host/pics/pano.bade.see-nachbearbeitet.JPG)

nen bissel mehr farbe, kontrast und im helligkeits kanal nachgeschäft.
bin mir nur nicht sicher ob´s nicht schon zu sehr nachgeschärft ist  :confused:

das alte orginal:
(http://www.mad1120.net/img.host/pics/pano.bade.see.klein.JPG) (http://www.mad1120.net/img.host/pics/pano.bade.see.JPG)

achso für groß ansicht: bild anklicken
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 12. Februar 2010, 16:17:45
ne spur zuviel vllt, aber passt schon imho.. ;)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 12. Februar 2010, 16:33:36
Da kann man etwas mehr rausholen, mad. Die Details im Original gefallen mir gut, schön ausgewogene Belichtung durch den bedeckten Himmel (Mega-Softbox). In der Bea fallen mir die sehr stark abgedunkelten Bereiche auf, hier gehen zuviele Details verloren. Was aber wiederrum sehr gut kommt bei der neuen Version: die Wolkenstruktur.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 12. Februar 2010, 18:16:49
danke für meinungen :thumbup:, ich stehe halt noch am anfang mit der bearbeitung,
wobei ich mir hauptsächlich ne video2brain DVD (GIMP 2.6) als anfang rein ziehe
um überhaupt mal ne erste peilung von den möglichkeiten bekomme...

ich war schon erstaunt was alleine die schärfung im helligkeitskanal (HSV) gebracht hat  :wow:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 12. Februar 2010, 18:26:42
Wird in der Praxis aber selten angewandt, ich sag nur dezenter Hochpass mit Weicher Licht Ebene... Gimp ist halt Gimp, und PS eben PS. Ersteres wird an zweiteres nie herankommen, bietet aber eine kostengünstige Alternative.

Ich verwende nur PS, bin damit groß geworden seit Version 7. Es gibt auch sehr sehr gute V2B-Tutorials über Photoshop, aber nur wenige welche sich auf das wesentliche konzentrieren, viele labern immerwieder aufs neue die ganzen Werkzeuge durch... ^^
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: mad1120 am 12. Februar 2010, 19:43:46
der hochpassfilter wird in dem video auch angesprochen nur damit rum gespielt habe ich bisher noch nicht...

Zitat
bietet aber eine kostengünstige Alternative.
und genau deswegen bin ich da gelandet und ich denke mal bei meinem wissensstand in sachen bearbeitung
und bei der anzahl an bildern ich veröffentliche wäre PS eh arg übertrieben.

aber mal sehen was die zukunft so bringt...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 12. Februar 2010, 19:46:27
Beim Hochpass hast du halt den Vorteil, dass du die Struktur deines Bildes erhalten kannst, ich wende es in letzter Zeit fast überall an, es ist einfach dezentes nachschärfen ohne das es übertrieben wirkt. :)

Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 12. Februar 2010, 19:52:41
kleiner Tip: Photoshop gibt es auch immer in Studenten (evtl. auch Schüler bzw. generell "Lern") Versionen, dann wird es Preislich schon viel interessanter. Auch nicht zu vergessen die immer größer werdende Flut an nicht-Adobe-Alternativen oder gar Online-Editoren (zb.: http://www.pixlr.com (http://www.pixlr.com))
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 12. Februar 2010, 19:59:54
Jup, die Studiversion habe ich. Das sind Schnäppchen im Gegensatz zum Neupreis. Ich bin mit PS sehr zufrieden, kein Grund für mich nach Alternativen zu suchen. :) Auch in 10 Jahren werde ich immernoch an der Oberfläche kratzen und die komplexen - immerwieder neuen Wege zum Ziel - nicht ausprobiert haben. :)

Tolle Idee ist auch das Feature, Videodateien als .psd speichern zu können, diese in anderen Adobe-Produkten wie eine normale Grafikdatei zu handeln, Filter, Werkzeuge und alles andere aus Photoshop zu verwenden, und es am Ende als Video ausgeben. Kurzum: die Führungsposition ist nicht umsonst, da haben es Alternativen schwer.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: WaKü-Freezer am 15. Februar 2010, 13:05:44
http://www.pixlr.com (http://www.pixlr.com))

HUCH das ist mal heftig! dabei seh ich nicht mal werbung, wie das wohl finanziert wird...
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 16. Februar 2010, 16:29:08
Ein bisschen was ausm Garten...
(http://deserteagle.getfreespace.de/Fotos/100216/IMG_9115.jpg)
(http://deserteagle.getfreespace.de/Fotos/100216/IMG_9117.jpg)
(http://deserteagle.getfreespace.de/Fotos/100216/IMG_9121.jpg)
(http://deserteagle.getfreespace.de/Fotos/100216/IMG_9130.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 16. Februar 2010, 17:43:53
Hehe, die Krüge hatteste aber schonma, oder? :P
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: nemon am 16. Februar 2010, 18:19:59
so langsam kann ich keinen Schnee mehr sehen :/
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 16. Februar 2010, 18:23:22
Auf jeden Fall, ich entwickel auch gerade einige Bilder aus Frankfurt, da wars noch nasskalt, ohne Schnee, war dennoch witzig. :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 19. Februar 2010, 02:59:36
So ich musst mal die 16Gb Ram auslasten und hat eh nichts zutun. Also mal eben nen Panorama Bild zusammengefügt, was ich eh schon ewig machen wollte, bin erstaunt wie gut PS das hinkriegt. Hat dabei auch nur so 9Gb verschlungen :clown:

Sind etwa 360° aus 18 Bildern.
[attachimg=1]

Wers in voller Auflösung will muss Bescheid sagen.

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 19. Februar 2010, 08:20:33
Hm, dass reizt mich direkt mal ein experimentalpanorama mit über 360 Grad zu schiessen - wenn sonntag das wetter mitspielt gehts zum schenkenturm rauf :)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 19. Februar 2010, 13:32:15
Sind etwa 360° aus 18 Bildern.

nice :thumbup:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: amduser am 19. Februar 2010, 23:53:37
heute mal nen bissel das neue objektiv ausprobiert nach der arbeit. ist echt nich schlecht. wobei ich vieleicht doch mal einen zoom kaufen sollte  :whistle: .

(http://farm5.static.flickr.com/4008/4371544640_328881ac99_b.jpg)

(http://farm3.static.flickr.com/2712/4371582066_65b41d7f49_b.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 20. Februar 2010, 09:35:33
das zwote sieht echt cool aus
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 20. Februar 2010, 12:43:43
yup, schöne bilder
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 21. Februar 2010, 11:55:47
was ich eh schon ewig machen wollte, bin erstaunt wie gut PS das hinkrieg

Das stimmt, da haben die Adobejungs ihr Hausaufgaben gemacht. Auch gleicht PS unterschiedlich belichtete Himmel ganz gut aus. Bei deinem Bild kannst du noch einiges durch die Bea rausholen. :) Die Bergsicht ist schon klasse!
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 21. Februar 2010, 17:23:38
Bea?
Ist mir klar das da noch bisschen was geht aber dafür das ich nichts weiter dran gemacht hab ist's ganz gut ;)
Ich werd demnächst mal noch eins versuchen, aber da heißt es erstmal aufs richtige Wetter warten :sleep:
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 23. Februar 2010, 19:13:22
grad mal ein paar alte ordner ausgemistet und dabei ein paar sehenswerte bilder gefunden. sind ein paar wahllos zusammengestellt

[attach=1]

[attach=2]

[attach=3]

[attach=4]


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 23. Februar 2010, 19:17:18
(http://img11.abload.de/img/farbkursjyfd.jpg) (http://www.flickr.com/photos/hanneskroneberger/4379555455/)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: maxigs am 23. Februar 2010, 19:19:42
@ fragchicken
ich würde es fast besser finden, wenn der schärfeverlauf über alle stifte gleich ist. so hast du zwar klar einen "zielpunk" fürs auge, aber sobald du nicht mehr genau auf den schaust wirkt es komisch
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 23. Februar 2010, 19:26:30
Ich finds in Ordnung so - der am weitesten herausragende Stift hat seine Brillianz, der Rest ist eigentlich uninteressant weil das Auge am Stift in die obere rechte Ecke gelenkt wird.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 23. Februar 2010, 20:07:52
Die Kanten der mittleren Stifte saufen, wie ich dir schon geschrieben hatte, meiner Meinung nach ein wenig ab, aber stört eigentlich nicht weiter. Den Schärfeverlauf find ich so in Ordnung. Nur den schwarzen Rand oben und unten find ich unnötig.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fragchicken am 23. Februar 2010, 20:11:44
Der Rand ist in letzter Zeit mein Favorit - macht sich beim Entwickeln gut. Sieht auch in Real irgendwie schicker aus, imho.
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 25. Februar 2010, 19:37:06
der automatikknipser is mal wieder unterwegs, dieses mal mit einstellung "feuerwerk"
(http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=62388&g2_serialNumber=4)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Fantometer am 26. Februar 2010, 08:12:35
Sieht aber gut aus ;) 
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 26. Februar 2010, 17:18:24
wird auch mein teaser für den artikel
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: SeLecT am 27. Februar 2010, 09:40:49
(http://www.pctunerup.com/up/results/_201002/20100227094015_Mwe.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 27. Februar 2010, 09:44:53
is das etwa "The rock"?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: WaKü-Freezer am 27. Februar 2010, 10:30:36
ja
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: SeLecT am 27. Februar 2010, 13:10:22
Jop, das ist Alcatraz!

(http://www.pctunerup.com/up/results/_201002/20100227094553_Hubschauber.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 27. Februar 2010, 13:16:09
im urlaub gemacht?
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: SeLecT am 27. Februar 2010, 13:20:23
Joa, mehr oder weniger. War von der Uni aus da.

(http://www.pctunerup.com/up/results/_201002/20100227132504_1.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Marsman am 27. Februar 2010, 16:00:11
Aquarilarium oder Unterwasserbody? xD
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: Desert_Eagle am 03. März 2010, 23:19:17
Bisschen Spielerei für die letzte Seite...
(http://deserteagle.getfreespace.de/Fotos/IMG_9297_s.jpg)
(http://deserteagle.getfreespace.de/Fotos/IMG_9320_s.jpg)
Titel: Re: Eiskaltmacher Fotothread VI
Beitrag von: efferman am 04. März 2010, 05:44:04
scharfes motiv