Eiskaltmacher.de

Bastelecke => Werkbank => Thema gestartet von: nemon am 02. Juni 2009, 00:17:06

Titel: Schrauben aus Kupfer gesucht
Beitrag von: nemon am 02. Juni 2009, 00:17:06
Entweder bin ich zu blöd zum richtigen Suchen (möchte ich an dieser stelle mal nicht ausschließen), oder das Objekt der begierde ist einfach schwer zu bekommen. Konkret suche ich Folgendes:
100x M3x15-Schraube, kein Senkkopf, Kreuzschlitz
200x M3 Unterlegscheibe
100x M3 Mutter
Und jetzt der Haken: das Alles soll aus Kupfer sein, oder zumindest verkupfert. Achja, es soll alles noch bezahlbar sein.
Wie gesagt, sowas finde ich nicht, jedoch weiß ich, dass es Schrauben aus Kupfer gibt, oder zumindest verkupferte. In Elektroinstallationen werden die öfters mal verwendet. Kennt ihr einen Händler, der sowas führt? Als Notoption würde ich sonst das Gleiche in Messing suchen.
Titel: Re: Schrauben aus Kupfer gesucht
Beitrag von: BigBear am 02. Juni 2009, 03:56:56
Kein Senkkopf und Kreuz? Das gibts doch selbst aus Stahl kaum  :hm:
Titel: Re: Schrauben aus Kupfer gesucht
Beitrag von: efferman am 02. Juni 2009, 05:56:14
da hat bear recht
Titel: Re: Schrauben aus Kupfer gesucht
Beitrag von: Fantometer am 02. Juni 2009, 09:16:15
ich frag grad mal Vatern, der braucht die häufiger, allerdings die Stahlversion ;)
Titel: Re: Schrauben aus Kupfer gesucht
Beitrag von: nemon am 02. Juni 2009, 11:59:14
naja, wenn es nicht anders geht, nehme ich auch einen anderen antrieb. aber kreuz/kreuzschlitz/pozidriv usw. ist mir schon am liebsten. sowas, wie ne DIN 7985
Titel: Re: Schrauben aus Kupfer gesucht
Beitrag von: Master Luke am 02. Juni 2009, 18:10:38
Kein Senkkopf und Kreuz? Das gibts doch selbst aus Stahl kaum  :hm:

klar. damit schraube ich meine chassis in die boxen.

http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/schraube.htm
Titel: Re: Schrauben aus Kupfer gesucht
Beitrag von: Marlboro Man am 02. Juni 2009, 21:39:42
Rundkopf, schon klar, aber aus VOLLkupfer?? In M3?? Das wird schon sehr sehr schwer sag ich mal.  ;)
Titel: Re: Schrauben aus Kupfer gesucht
Beitrag von: halllo_fireball am 03. Juni 2009, 21:38:57
Wieso eigentlich aus Kupfer?
Titel: Re: Schrauben aus Kupfer gesucht
Beitrag von: nemon am 03. Juni 2009, 21:57:14
für eine gewisse elektroinstallation. es müsste auch ohne gehen, also mit normalem stahl, ich weiß nur nicht, wie sich das verhält, wenn da öfters mal strom durch geht, deswegen ist mir zumindest ein kupferüberzug schon recht lieb
Titel: Re: Schrauben aus Kupfer gesucht
Beitrag von: Fantometer am 28. Juni 2009, 02:36:11
so, auf die gefahr hin das das thema passé ist..

Papa meint:

Ettinger.de, oder bei Farnell.de

Greetz
Titel: Re: Schrauben aus Kupfer gesucht
Beitrag von: Zeh Emm am 28. Juni 2009, 14:24:35
Ettinger.de,
Klingt wie Oettinger, das beste Bier wo gibt ^^