Eiskaltmacher.de

Hardware => Sonstige Hardware => Kaufberatung => Thema gestartet von: Skyscraper am 29. März 2009, 15:59:36

Titel: Video-Computer Konfiguration
Beitrag von: Skyscraper am 29. März 2009, 15:59:36
Titel: Re: Video-Computer Konfiguration
Beitrag von: maxigs am 29. März 2009, 16:01:57
hat zwar nix mit dem pc an sich zu tun aber ich muss es einfach sagen: wirf blos die alten kasetten nicht, weg weil die wohl leider die neuen dvds problemlos überleben ;)
Titel: Re: Video-Computer Konfiguration
Beitrag von: Skyscraper am 29. März 2009, 16:37:46
wegwerfen niemals^^ da kennst meinen vater nich :-D der sichert die dann auf 2 festplatten unda uf dvd ;) und die kasetten werden irgendwo aufen speicher gestellt xD...aber problem is die bänder verkleben allmählich :/
Titel: Re: Video-Computer Konfiguration
Beitrag von: CptHirni am 30. März 2009, 00:44:22
Statt ner TV-Karte lieber nen vernünftigen A/D-Wandler nehmen.
Z.B. diesen: http://www.digitalschnitt.de/produkte/zubehoer/advc55.htm
Die Qualität im Vergleich zu ner MPEG Aufnahme mit TV-Karte oder den billigen USB-Grabbern ist weit besser.
Ich zieh grad alle Hi-8 mit dem Ding nochmal rüber nachdem ich den Unterschied zw. den alten Aufnahmen mit TV-Karte und dem Wandler gesehen habe...
Die kriegste bei Ebay auch (fast) ohne Verlust wieder los nachdem alle Videos aufm PC sind :)
Dazzle/Pinnacle Treiberterror würd ich mir auch nicht mehr antun wollen.

Hardware...nur fürs capturen muss da nix besonderes hin. 4GB RAM rein und gut is :) HDDs nicht vergessen ;)