Eiskaltmacher.de

Sonstiges => Die Eisdiele => Thema gestartet von: Marsman am 18. Februar 2009, 22:05:09

Titel: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 18. Februar 2009, 22:05:09
Zitat
Es gibt Rituale im Leben, die sind allgegenwärtig. Man legt sie niemals ab, versäumt nicht diese auszuführen und tut diese oft auch völlig unbewusst.
Dazu zählt ohnesgleichen das tägliche Zusammentreffen in einem vertrauten Forum. Hier kann offen über alles gequatscht und gelabert werden, ohne den Sinn des Forums auch nur in geringster Weise zu tangieren.

Hier, in der Eisdiele auf EKM, finden heimatlose und laberwütige ihr zuhause.... und jetzt seid ihr drann.

So ich auch mal...

:/
Das war erstmal nix mitm Sapphire on Ice. Eis hatte ich dann aber, aufm Mainboard. Sollte aber eigentlich nur das eiskalte Wasser ausm Teich durch'n Kühler fließen für ne kleine Oc-Session.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: i0n0s am 19. Februar 2009, 01:15:19
Bilder?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 19. Februar 2009, 10:17:29
Heute gibts den zweiten Versuch und dann auch Bilder davon. Hab mir das dann gestern gespart.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 19. Februar 2009, 15:36:08
ihr dürft mich schlagen, ich hab nen 6400 blackedition daheim und nicht einmal am multi geschraubt :D

dafür muss ich endlich mal den 4400 quälen.. wenn die graka wieder drinne sitzt
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 19. Februar 2009, 16:00:58
355x10 :evillol:

Bilder später.. muss erstmal abbauen.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 19. Februar 2009, 16:33:05
das muss heissen abTauen
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 19. Februar 2009, 19:37:48
beide cores auf 11°C (mid) gehabt, nachdem ich ne halbe stunde das fenster auf hatte und alle lüfter voll aufgedreht habe xDDDDDDDDDDD
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Darth Lazarus am 20. Februar 2009, 13:14:41
freaks  :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 20. Februar 2009, 15:19:45
Mit was liest du aus, Ænimous?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 20. Februar 2009, 18:56:04
samurize+hwmonitor

wenn ~5°C im raum sind und die cores nur für musik (winamp) und internet (safari+opera in diesem augenblick) laufen, ist das kein schweres. dualradi+singleradi und 5 caselüfter
achja...und die cpu läuft auf stock
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 21. Februar 2009, 00:49:32
Bin immer etwas misstrauisch bei den Werten, die irgendwelche Programme liefern. Bei Everest und dem mainboardherstellereigenem Tool habe ich aproportionale Abweichungen ggü. den Werten von Coretemp, die mit höheren Temperaturen zunehmen. Habe aber die Werte von HWmonitor eben mit Coretemp verglichen, zeigt das gleiche an.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 21. Februar 2009, 11:29:28
war ja nun auch nichts ernstes...ich mach das öfter^^
ist halt ein schönes gefühl, dass man dem rechner so schön niedrige werte in den log setzt *g*
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 21. Februar 2009, 13:25:04
http://knicl.getfreespace.de/_bilder/ekm/langeweile/
Naja... mal bissel geordnet xD
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 21. Februar 2009, 23:44:15
welches spiel ist das?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 21. Februar 2009, 23:47:44
Pokemon trading card game :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 22. Februar 2009, 00:11:09
ich kann mich noch gut an Magic erinnern..    :engel:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 23. Februar 2009, 19:00:44
Hab hier nen fetten Tyristor in etwa der Größe:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/da/Thyristors_thyristoren.jpg
Typ "TSK 25/06". Findet dazu jemand n Datenblatt? Konnte nix finden  :/
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 23. Februar 2009, 22:14:46
was hast du denn damit überhaupt vor? ich meine, in der autoelektronik kannst du ihn wahrscheinlich nicht verwenden und alles andere, an dem du basteln darfst, liefert zu wenig saft, dass es sich lohnt
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 23. Februar 2009, 23:04:17
Zu wenig Saft... 8200µF bei 400V haben über ne kleine Spule mit 600Wdg halt n bisschen was. Sicher könnte man kleineres nehmen, aber hat man ja eh massig rum liegen  :wink:

Soll ein kleines Experiment zum Lenzschen Regel werden  :whistle:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 27. Februar 2009, 16:32:31
hat zufällig wer interesse an einem xda mini s aka HTC Wizard aka MDA Vario?
kommt sogar exkl stift und inkl Kratzer :D

preis wäre entsprechend niedrig.....
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: aSSaD am 27. Februar 2009, 18:27:02
pics?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 27. Februar 2009, 18:30:07
uff. ist der vom kumpel... das wir schwer mit pics.

ich glaub der hat keine cam... aber ich kann mal fragen.

also er ist schon ziemlich mitgenommen. display sieht aber noch gut aus.

hier und da ein bisschen lack ab. ist nach 3(oder wars schon4?) jahren ja normal.
funktioniert 1A.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Snakefreak DcD am 28. Februar 2009, 01:04:29
intresse hab ich auf jedenfall^^ aber bilder währen nich verkehrt. preiß könnst mir ja per pm mitteilen^^
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: VladTepes am 02. März 2009, 11:15:54
Greetings,

soooo, ich geb jetzt einfach mal virtuelles Bier für die ganze Gemeinde hier aus (wenn ihr vorbeikommt auch echtes^^).
Grund dafür ist die Abgabe meiner Diplomarbeit und die damit zusammenhängende Beendigung meines Studiums.

Lasst es euch schmecken.  :D :D

Ps: wünscht mir Glück bei der Stellen suche^^
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Snakefreak DcD am 02. März 2009, 12:15:14
2stk nehm  :engel:   na das doch was drück dir die daumen!
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 02. März 2009, 13:19:42
super, herzlichen glückwunsch ;)

was darf man dich nun schimpfen? dipl. inf?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: VladTepes am 02. März 2009, 13:56:31
Greetings,


thx für die Glückwünsche - ich nehm sie gerne an  :D
Dipl. Ing. Mikrosystemtechnik ^^

...wenn die ersten schon 2stk nehmen, besorg ich lieber noch einen Kasten^^  ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: halllo_fireball am 02. März 2009, 14:06:44
ich nehm auch 2 Stk - muss ja erst morgen nüchtern sein :engel:

Herzlichen Glückwunsch! Du gehörst jetzt auch zur Aussterbenden Art der Diplings ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 02. März 2009, 14:07:21
Bring gleich einen für mich mit :clown:
Achja und Glühstrumpf auch von mir.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: i0n0s am 02. März 2009, 14:16:44
Viel Glück bei der Suche :)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 02. März 2009, 16:54:28
Grund dafür ist die Abgabe meiner Diplomarbeit und die damit zusammenhängende Beendigung meines Studiums.

aber die urkunde haste noch nich, ne? :D

vorher wird nicht gratuliert.  :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Skyscraper am 02. März 2009, 18:20:58
Hatte gerade ne idee mir nen TFT zu nem TV umzuabauen xD...hierzu meine Frage: kann man VGA/DVI auf Cinch löten?^^ also geht das grundsätzlich von der polung?
wir ham hier sattelit, also vom Signal her kommt aus meinem Receiver über den Scart anschluss ein normales Cinch signal dann über einen Adapter, dieses Cinch Signal wollte ich dann irgendwie über VGA/DVI in den Monitor bringen...wäre es vll. nicht sogar einfacher das signal direkt aus dem Scart kabel zu holen?^^
wollte jetzt kein neues thema eröffnen, weil das selbst ins off topic nich so richtig reinpasst :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 02. März 2009, 18:29:35
sry aber hast du google bemüht?

nein hast du nicht!

AUF GUT GLÜCK: http://www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php?SID=43880461deb6984fe39fadc8cf662338
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Skyscraper am 02. März 2009, 18:36:49
hrm, ironie? hab genau darüber nachgedacht dass ich vll. erstmal hätte googeln sollen bevor ich das abschicke^^
sie mir nich böse, kam gerade erst von nem anstrengendem tag nach hause...^^ hatte eine google demotivation xD
edit: danke =)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 02. März 2009, 18:55:01
np ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 02. März 2009, 19:20:10
ich gratuliere an dieser stelle noch eben vlad^^
herbstlichen³
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 02. März 2009, 22:25:36
Herzlichen auch von mir, und viel erfolg beim Kopf runter kühlen :D

Auch zwei helle nehm..
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 06. März 2009, 18:20:00
<-- aufm weg nach hannover.

irgendwie ist das umts netz hier aufm weg scheisse ausgebaut. aber egal.

ich muss mir mal nen plan machen wo ich morgen alles hinmuss. suchen ist aufm messe gelände immer mit soviel laufen verbunden....

Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: VladTepes am 06. März 2009, 19:50:11
Greetings,

thx an alle für die glückwünsche - ich weiß, bin etwas spät, aber ich sag euch, so ein ungeregelter Tagesablauf mit schlafen bis nach 12 Uhr Mittags bringt einen ganz schön aus dem Konzept  :P :D

@Ml
ne, die Urkunde hab ich noch nicht - muss noch warten bis ich meine 1,0 für Arbeit krieg ;)
Auch wenn ich grad festgestellt hab, dass ich da einige Druckfehler drin hab - blödes Druckstudio  :aua: :cry:

Was solls,...dafür wars kostenslos,...was sonst bei 7 gedruckten Exemplaren mit gut jeweils 360 Seiten pro Exemplar etwas kostspielig auf den örtlichen Lasern geworden wäre^^
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 06. März 2009, 19:54:02
@Ml
ne, die Urkunde hab ich noch nicht - muss noch warten bis ich meine 1,0 für Arbeit krieg ;)
Auch wenn ich grad festgestellt hab, dass ich da einige Druckfehler drin hab - blödes Druckstudio  :aua: :cry:


naaguut: glückwunsch! :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: maxigs am 06. März 2009, 20:12:37
http://i.gizmodo.com/5165604/bmw-level-10-pc-case-is-art-deco-cray-supercomputer

mal ein etwas anderes case
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 07. März 2009, 22:24:50
bin wieder aufm weg nach hause. cebit war irgendwie nen richtiger flop.

kann aber auch sein das ich einfach nichtmehr genug interesse dran hab... kp
es waren aber auffällig wenig aussteller da und auch an den grössten ständen wurde gegeizt wo nur ging.
meine stammparty ist auch ausgefallen. sehr schade...

werde mir nächstes jahr jedenfalls sehr gut überlegen ob ich hinfahre.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 07. März 2009, 22:30:16
wir werden als unternehmen definitiv nächsten jahr mind. 2 oder gar 3 tage einplanen. dabei kommen auf einen tag gut 10 termine mit entsprechenden fachgesprächen.


ja, als privatanwender ist kaum revolutionäres dabei.... und DIE highlights, kannste auch im netz finden....
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 07. März 2009, 22:37:59
scheinbar doch nicht so schade das ichs nicht hingeschafft hab, trotz freikarten...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 07. März 2009, 22:40:28
scheinbar doch nicht so schade das ichs nicht hingeschafft hab, trotz freikarten...

so ziemlich jeder hatte freikarten... :D und wie gesagt, highlights findet man im netz mit schönen bunten pics.

also wer als privatmensch nicht in der nähe wohnt, brauch da nicht unbedingt hin. es sei denn, er muss persönlich irgendwo vorsprechen oder steht auf beutelrattengedrängel.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 07. März 2009, 22:47:32
naja ich hätt nen paar fragen an diverse hersteller gehabt... aber gut gibt auchn telefon oder email ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 07. März 2009, 22:55:16
Du bist ja auch kein Privatmensch^^
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 07. März 2009, 22:58:57
ne, nen marsmensch
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marlboro Man am 08. März 2009, 06:52:50
http://www.youtube.com/watch?v=FPDSEdBcIDE  :kratz:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 08. März 2009, 10:00:54
Ihr seid doch bekloppt ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 08. März 2009, 14:25:54
Hmm.. stimmt auch wieder :ugly:
@ Claas... haste was anderes erwartet? :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 08. März 2009, 19:09:24
Ich will meine 5 Sekunden zurück für das bescheuerte, grottig gedrehte Halbstarken-Video, bevor ich's weggeklickt habe...

Das (http://www.youtube.com/watch?v=fnZkjrpqaAM&feature=channel_page) ist Drift...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 08. März 2009, 19:12:03
Richtig, Dito _4thfloor
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 08. März 2009, 19:16:50
wer was anderes behauptet hält nen segway auch für nen superbike.
dieser ken_block is ein driftgott
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 09. März 2009, 19:10:04
hat schonmal wer nen burnie mitm touareg gezogen? pervers sag ich nur. AWD und 330ps :D esp off und gib ihm. man hat das gestunken :D
@ken block: bester mann.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 09. März 2009, 19:17:49
Kann man bei VW überhaupt ESP richtig ausschalten? Einer, den ich kenne, würde ja erstmal ein paar essentielle Sicherungen im Motorraum ziehen :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 09. März 2009, 19:31:46
Kann man bei VW überhaupt ESP richtig ausschalten? Einer, den ich kenne, würde ja erstmal ein paar essentielle Sicherungen im Motorraum ziehen :D

bei meiner mühle geht ESP komplett aus... aber VW hat da nochn system verbaut, da schaltet sich das ESP automatisch wieder zu, wenns brenzlig wird...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 09. März 2009, 21:32:07
ja aber burnie geht trotzdem :D

klar regelt das esp irgendwann ein. aber erst nach so 2-3m :P

edit: war nass...logisch ne.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 10. März 2009, 16:03:43
Weiß jemand was man für ein mini DC/DC ATX Netzteil ausgeben muss? Weniger als 90W würden auch reichen  :ugly:
Sowas (http://i1.ebayimg.com/08/i/001/37/89/a23b_1.JPG)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Gargamel am 10. März 2009, 20:41:56
Weiß jemand was man für ein mini DC/DC ATX Netzteil ausgeben muss? Weniger als 90W würden auch reichen  :ugly:
Sowas (http://i1.ebayimg.com/08/i/001/37/89/a23b_1.JPG)
Das Teil heißt Pico-PSU. Mit dem Namen solltest du eigentlich Preise finden können.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 10. März 2009, 22:16:53
gibt es mittlerweile bei reichelt
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 13. März 2009, 15:37:07
Endlich läuft das Quad-Crossfire System :drink:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 13. März 2009, 16:32:03
Benchmarks? Verbrauch? :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 13. März 2009, 16:39:15
Benches nunja.. das einzig sinnvolle damit is Vantage, fast 10k Punkte. Sind schonmal über 3k mehr als mit einer 3870x2.
Aber alles noch recht lahm.. son 3,3Ghz 3800+ x2 ist halt mal arschlahm :clown:
Verbrauch mess ich mal wenn ich son scheiß Gerät dafür krieg.

Und 'nen zweiten Wasserkühler brauch ich :evillol:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 13. März 2009, 16:46:09
son strommesser ist für nen appel undn ei zu haben afaik bei conrad...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 13. März 2009, 16:49:37
Erstmaln Appel undn Ei übrig haben :clown:
Muss hier noch einiges anderes fürn Mod und co kaufen, da steht son Messgerät mal ganz weit hinten in der Liste.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 14. März 2009, 08:09:59
Oder einfacher, ein Multimeter in die Zuleitung klemmen. P=U*I und so  ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 14. März 2009, 11:22:47
möööp, schlechte idee, schonmal was über den phasenwinkel gehört?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Skyscraper am 14. März 2009, 11:55:56
Erstmaln Appel undn Ei übrig haben :clown:
Muss hier noch einiges anderes fürn Mod und co kaufen, da steht son Messgerät mal ganz weit hinten in der Liste.

du hast nichmal 5€ da?
ich wette bei ebay gibts die dinger bestimmt schon ab 1€ :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 14. März 2009, 13:07:28
Kosteten die nicht afaik so 30-40€?
Naja wie auch immer... wenn ichs Restgeld von gestern Abend hier zähle lassen wir das lieber. Ich glaub das waren ma wieder so 45€ :drink:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Skyscraper am 14. März 2009, 14:16:12
also die extra deluxe variante mit natural display oder farbdisplay, mit akkus die niemals versiegen (fantasieprodukt:P)^^ die kosten sicherlich um die 50€
aber die dinger bei conrad die dir sagen ob strom fließt etc. die bekommste mit nem normalen LCE display für 5€...hab ich in mainz beim conrad gesehen und wollte mir erst eins mitnehmen^^
bei aldi die teile sind nich schlecht und kosten auch nichmehr als 10 oder 15...^^
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 14. März 2009, 18:55:16
möööp, schlechte idee, schonmal was über den phasenwinkel gehört?

Also bei meinen Messungen hat das immer ganz gut zu den Werten von solchen Zwischengeräten gepasst.

Was ist eigentlich mit Geizhals los`?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Skyscraper am 14. März 2009, 19:04:52
was soll den bei geizahls los sein?^^
is doch alles ganz normal da :P
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 14. März 2009, 22:56:58
bei aldi die teile sind nich schlecht und kosten auch nichmehr als 10 oder 15...^^
Laut c`t / heise hatte das 8€ ALDI Ding eine der höchsten Messtoleranzen, würde ich lassen...
Wer misst, misst Mist.

Die Billigmessgeräte können allesamt nur typische Ohmsche Verbraucher (Glühlampe, Herdplatte, Toaster usw) akkurat messen, bei so "eckigen" Strömen wie bei Netzteilen versagen sie aber, für genauere Details bitte nemon fragen ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 14. März 2009, 23:01:25
http://www.isnichwahr.de/r26966081-mitten-im-leben-daniela-hat-schulden.html

Da weiß man nicht, ob man lachen, heulen oder wütend werden soll...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 14. März 2009, 23:22:46
Die Alte gehört mal richtig verjackt.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 14. März 2009, 23:49:12
Ist doch eh alles nur gestellt.  Natürlich gibt's solche Leute. Aber welcher Internetshop liefert heute noch auf Rechnung an Endverbraucher... Selbst schuld sag ich da nur.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marlboro Man am 15. März 2009, 05:24:12
Auf die Schnauze fallen lassen, komplett. Ich finds immer total toll das sich die Medien zerreißen um die schlimmsten Schmarotzer, aber die Leute die Familie haben und sich dank Lohnkürzung und Kurzabreit wirklich kurz vorm Limit des machbaren bewegen natürlich vollkommen außen vor lassen. Is klar verkauft sich auch weniger gut. Ich hasse deutsches Fernsehen.....  :mad:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 15. März 2009, 05:45:25
Joa, so ist das...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 15. März 2009, 14:07:17
Ein Glück das ich den Fernseher schon vor vielen Jahren rausgeworfen hab :D
Ich guck nur noch N-TV übern Livestream.. Und gelegentlich mal DMAX was es ja auch auf der Heimseite gibt ^^
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Skyscraper am 16. März 2009, 22:42:44
das ist deutschland =)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: halllo_fireball am 17. März 2009, 00:49:21
das ist deutschland =)

noch schlimmer - "du bist deutschland"

und für so jemanden soll man später mal steuern zahlen  :crazy:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marlboro Man am 17. März 2009, 01:39:55
Das is ja grad das dumme. Ich hab ja kein Problem damit wenn bedürftigen geholfen wird, so wars ja auch mal gedacht. Aber um faulen Gesocks ein angenehmes Leben zu ermöglichen will ich nicht früh aufstehen.  :aua:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 17. März 2009, 07:48:14
da habda recht..

ich stehe grad im autohändler :D und warte auf das ende der Inspektion. Geilo, surfstation hier :lol1:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 17. März 2009, 18:05:44
IM autohändler?? xD
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 17. März 2009, 18:06:34
:ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Skyscraper am 17. März 2009, 20:39:33
Die alte gehört mal zur vernunft gebracht, den kram den sie nicht käuft steht wieder jemand anderem bedürftigen mehr zur verfügung. und dass der kram nichmehr der frischste und beste is, sollte aber keinen wundern. aber als dann da kam "ne kurierfahren das sagt mir garnich zu, ganzen tag schwer heben, nä" da hat ich auch nichts mehr zu zusagen  :boese:
naja, ich hoffe einfach dass es gestellt is, weil ich frag mich was die kinder fürne zukunft haben, aber sie ham ja vor der kamera beigebracht bekommen, wie sie mit lebensmittlen "umgehen"....nä nä^^
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Darth Lazarus am 17. März 2009, 20:41:16
ich habs gesehn ich habs gesehn -> ISS+SpaceShuttle narf  :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 17. März 2009, 20:46:40
Sicher ist davon ne Menge gestellt, aber leider ists aber auch teilweise bittere Wahrheit...
Assoziales Pack, powered by Vater Staat und schlussendlich powered by Steuerzahler.. zich Kinder, Dreckige, Ekelhafte Buden...
Und ich spreche nicht von dem, was im Fernsehen läuft, sondern davon, was ich wirklich erlebe...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Skyscraper am 17. März 2009, 21:13:08
Wie heißt das Programm nochmal um zu testen ob ein Dual-Core System  stabil läuft unter hoher taktung...ich rede nicht von prime^^ da gabs noch was anderes, besseres afaik.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 17. März 2009, 21:14:14
orthos?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Skyscraper am 18. März 2009, 17:30:44
genau das meinte ich
...danke
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 18. März 2009, 19:08:38
Prime95 ist doch schon längst multicoretauglich. Mal ne aktuelle Version probieren.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 18. März 2009, 19:52:11
Ich habe ein System, welches Luft über eine Fußpumpe (von unten) in einen teilweise mit Wasser gefüllten, geschlossenen Behälter gibt.
Da es noch nicht fertig ist, stellen sich mir 2 Fragen:
1.: Fließt das Wasser nach unten ab, wenn das System noch nicht unter Druck steht? Nach meinem Dafürhalten wird es das, wenn ich eine Flasche nach unten halte, tut sie das ja auch...
2.: Wie verhindere ich das?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Skyscraper am 18. März 2009, 20:12:25
hrm wenn ich das richtig verstehe...
dann sollte kein wasser abfließen, solange keine luft von außen in den behälter eindringen kann und das defizitvolumen ausgleichen kann.

bsp.: tu wasser in einen strohhalm und halte ein ende zu, was passiert? das wasser bleibt im strohhalm.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 18. März 2009, 20:12:39
Hmm die Pumpe pumpt ja vermutlich nur in eine Richtung.. sollte also das Wasser spätestens am Rückschlagventil von der Pumpe zum stehen kommen :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 18. März 2009, 20:16:09
Ich hoffe es, da auf der Pumpe noch "VEB Kraftwerke" usw steht, und das vorerst die einzige ist, die ich für die ganze Sache hab.
Bin mir nicht sicher ob die ein rückschlagventil hat^^
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 18. März 2009, 20:16:34
jein, wenn das schlauchende nach unten gehalten wird, kann durchaus luft in blasen durch den schlauch nach oben steigen. das kann verhindert werden, indem das ende vom schlauch u-förmig anch oben gehalten wird, da die luft nicht nach unten in den schlauch sich bewegen kann. aber wenn die pumpe eingeschaltet wird, füllt sich ja der behälter mit wasser, also wird die luft komprimiert. fällt der püumpendruck ab, fällt auch der druck im behälter auf etwas unter luftdruck, demnach wird das unter druck eingefüllte wasser wieder rausplätschern.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 20. März 2009, 15:30:49
hidiho

ich hab hier ne dvd liegen und würde gerne die tonspur als mp3 rippen.

ich habe bis jetzt nur programme gefunden welche die einzelnen .vob dateien auslesen. das klappt wunderbar aber ich habe keinen bock die einzelnen titel dann wieder zusammen zufügen....

ich will einfach nen programm haben welches meine dvd erkennt und den gesamten ton des hauptfilms als mp3 speichert. geht das überhaupt?
sonst muss ich wohl den umweg übers rippen gehen... also dvd zu avi und dann tonspur raus...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: WaKü-Freezer am 22. März 2009, 00:15:10
hmm, workaround:
nimm vlc und stell bei Audioausgabe-Modul "Datei-Audioausgabe" ein, speichern, vlc neu starten und den Film laufen lassen... und am schluss noch mit lame auf mp3 coden, fertig. :P

btw. in 22h gehts ab nach Prag! :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Gargamel am 22. März 2009, 10:08:03
Vielleicht geht sowas mit ProjectX. Bin mir nicht sicher, ob man damit auch den Inhalt von DVDs demuxen kann, habs bislang nur für DVB-S Aufnahmen verwendet. Aber ist ja beides MPEG2.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 22. März 2009, 21:45:41
Weiß jemand wie ich es schaffe, dass ein FTP Server (oder über http...) als Netzwerklaufwerk o.A. im Arbeitsplatz angezeigt wird? Also ist ein externer Server.
Ach und das ganze muss gehen ohne, dass man etwas auf dem Server installieren muss (aufm Clienten machts nix) .
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 22. März 2009, 21:50:31
Über Netzlaufwerk verbinden und dann die Adresse vom Server gehts nicht?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 22. März 2009, 22:08:22
nee, geht leider nicht  :(
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 22. März 2009, 22:20:01
:kratz:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 23. März 2009, 17:51:55
Sonst keiner ne Idee?  :no:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: maxigs am 23. März 2009, 19:43:46
muss es denn als netzlaufwerk sein? eine normale netzwerk resource ist mit ftp kein problem, aber dann taucht das ding halt ned direkt im arbeitsplatz auf
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 23. März 2009, 21:17:52
Ginge auch, Problem ist halt, dass ich da wieder erst die entsprechende Datei downloaden muss um sie dann zu öffnen.  :hm:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 25. März 2009, 18:11:50
230V in den Fingern is auch immer wieder spaßig :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 25. März 2009, 18:55:24
Joa, vorallem ohne FI Schalter ein lustiges gefühl  :roll: :aua: :engel:
Mit Gleichstrom macht das aber nicht so spaß  :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 25. März 2009, 19:01:38
FI is für Kinder.. Dafür das ich Jahre lang nich drangefasst hab wars eigentlich ganz lustig.. ich würd da wieder anfassen, auch mit Absicht :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 25. März 2009, 19:02:40
FI is für Kinder.. Dafür das ich Jahre lang nich drangefasst hab wars eigentlich ganz lustig.. ich würd da wieder anfassen, auch mit Absicht :ugly:

wahrscheinlich hattest du glück und hast keine amplitude erwischt.  :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 25. März 2009, 19:08:48
Möglich... Versuch macht kluch :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 25. März 2009, 19:10:03
FI is für Kinder.. Dafür das ich Jahre lang nich drangefasst hab wars eigentlich ganz lustig.. ich würd da wieder anfassen, auch mit Absicht :ugly:
xD das kenn ich irgendwo her...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 25. März 2009, 19:19:13
Na wenigstens einer der mich versteht :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 25. März 2009, 19:23:27
btw

http://forum.eiskaltmacher.de/index.php?topic=4386.msg85788#msg85788 ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 25. März 2009, 19:29:22
joo 230v ist immer wieder funny. irgendwie komisch das die ganzen sicherheits futzis einem immer erzählen man wäre quasi direkt tot :D
naja unter schlechten umständen mag das ja hinhaun aber soviel "pech" hat man wohl selten :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 25. März 2009, 19:34:01
Gefährlich wirds nur wenn man die Leitung mit der Hand umgreift, da durch den Strom die Muskeln gelähmt sind und man dann nicht mehr los kommt... Aber das reine Anfassen mit der Fingerspitze hat ja nur einen Reflex zur Folge...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 25. März 2009, 19:34:07
jaja weiß ich mit dem Foto.. geht gleich los

Ach Sicherheit pappalapapp, no risk no fun :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 25. März 2009, 19:53:37
nunja, ein restrisiko besteht, wenn man z.b. einen herzfehler hat, kann man auch noch am tag danach einfach tot aus den latschen kippen. wechselstrom hat den vorteil, dass die muskeln nicht (also in der regel nicht) verkrampfen, sondern mit 50Hz im rahmen der mechanischen trägheit zittern. bei gleichspannung verkrampfen die muskeln in eine richtung und das zugreifen verstärkt sich, ohne, dass das gehirn einen stärkeren loslassimpuls schicken kann. dieser effekt ist manchmal so stark, dass die maximal angespannten muskeln einem knochen zerbrechen, was im normalen leben kaum möglich ist und nur an der totalen überreizung des muskels liegt.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 25. März 2009, 20:01:19
Herzfehler? Nich das mein Doppelherz abraucht xD
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 25. März 2009, 20:04:21
Sehr interessant deine Ausführungen, nemon.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 25. März 2009, 21:33:46
ich würde niemals irgendwas anfassen, was spannung bzs. strom führt.

ab 20mA kann man umkippen bzw. ab 35/40V.

Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 25. März 2009, 21:53:28
Solang man wieder aufsteht gehts ja  :lool: an 9V Blöcken lecken is auch spaßig.
Hängst wohl sehr an deinem Leben?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 25. März 2009, 21:55:48
Hängst wohl sehr an deinem Leben?

sicher
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 25. März 2009, 22:01:08
Dann solltest du nich an den Polen lecken :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 25. März 2009, 22:49:56
also der "salzige geschmack" ist schon was feines...sollte man sich im leben mind. einmal angetan haben  :lolpeng:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 27. März 2009, 00:23:26
so, auch daheim... Grr!

Nacht..
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 27. März 2009, 18:56:37
Wochenende!  :nut: :drink:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 27. März 2009, 18:58:08
joo gleich gehts los....

heute ist aber iwi nichts besonderes los...
also wie jeden freitag erstmal auf ner geburtstagsparty einer mir unbekannten person vorbei schaun und danach ins stereo.... standardprogram...
naja heute läuft drum&bass. das geht immer ganz gut ab :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 27. März 2009, 19:04:34
:prost: :drink:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 27. März 2009, 19:45:16
man kann die beiden molex-gnds zusammenschließen, ohne dass probleme entstehen oder?
wollt nämlich bissl mit klinke basteln und dabei nix falsch machen...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 27. März 2009, 19:47:47
Versuch macht kluch ;)
Is halt beides Masse, sollte also gehen
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 27. März 2009, 20:20:36
nja will mein nesteq nicht unbedingt braten ;)
sind ja sicher nicht umsonst 2 massen (?)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 27. März 2009, 20:51:32
das ist nur so, dass die 7 und 12v schiene jeweils eine masse am stecker hat  :P
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 27. März 2009, 21:01:28
& die 'vereinen' sich also dann im endeffekt?

edith...
bin mal eben 2-3 stunden bei nem geburtstag
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 27. März 2009, 21:06:39
Ich denke schon, Masse ist Masse, du könntest auch das Gehäuse als Masse nehmen  :kratz:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 27. März 2009, 22:05:31
alle schwarzen kabel sind im netzteil gemeinsam verbunden. du kannst ohne bedenken aus einem laufwerkskabel eine masse auftrennen, bzw. irgendwie auf 3adrig umbauen. soweit ich laufwerke auseinandergenommen habe, sind dort beide masseanschlüsse direkt am stecker miteinander verbunden. bei geringeren stromaufnahmen (also <6A aus den 12v und 5v zusammen) ist das kein problem, das machen die laufwerksstecker mit.

bb, es sind 5v und 12v, die (auf masse bezogen) aus dem netzteil kommen.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 27. März 2009, 22:29:25
stimmt, verwechsel das immer, hab schon länger nichts mehr am netzteil rumgebastelt und erst recht nicht mit der 5V seite  :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 27. März 2009, 23:41:07
heh jap dankeschön für die info...
muss ja bissl kabelmanagement basteln, wenn ich dann das nt im neuen case drin hab... es soll ja ordentlich zugehen und auch toll aussehn^^

bei sata müsste es ja vierpolig auch gehn, nehm ich an... (gibt ja "spezialklinke") weiß aber nicht, ob ich da überhaupt kabelmanagement will
was sechspolige anschlüsse angeht, denke ich, werde ich diodenstecker nutzen...


naja aber alles weitere gehört dann in den v600b thread....
danke jedenfalls für die kleine hilfe
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 28. März 2009, 12:34:28
Endlich ist Samstag, Freitag war unschön.
Mein vor/-gestriger Tag:

Donnerstag:
15:00 Schulende
16:00 Inline-Skaten mit Kumpel
17:30 Erstes Bier getrunken, weiter mit inline
18:30 Es beginnt zu regnen, Inlines aus, zweites Bier getrunken
18:40 Beim Kumpel, drittes Bier getrunken
19:00 Kasten alle
19:10 Neuen kasten gekauft, wunderbar
19:30 Getrunken, Gewitzelt, Gelacht, Video geschaut.... Zeit vertrieben
.....
Freitag:

3:30 Ab in den Keller, Kumpel beim Foto-Entwickeln zugeschaut
5:10 gemerkt, dass es schon spät ist und ich Schulebeginn um 7:30 habe, oje
5:15 Auf den Heimweg gemacht
5:24 die Bahn bekommen und 4 Stationen gefahren.
5:35 bemerkt, dass ich Schlüssel vergessen habe, ausgestiegen, auf andere Bahn gewartet
5:45 andere Bahn genommen und zu Kumpel gefahren
6:00 versucht Kumpel aus dem Bett zu klingeln, ohne Erfolg (weil er noch im Keller war und Fotos entwickelte und ich das aber nicht wusste, weil dachte er sei fertig)
6:05 immernoch versucht ihn rauszuklingeln, ohne Erfolg (siehe oben :D)
6:10 resigniert und wild umhergeirrt.
6:11 Müdigkeit macht sich breit, irre im Park rum
6:15 Müdigkeit nimmt überhand, irgendwo an nem Hang ne Stelle gefunden, wo man sich hinsetzen kann
6:17 hingesetzt, augen zu und eingeschlafen (na toll....)
6:50 aufgewacht, da ein Zug mit lautem Gedöns einige MEter vor mir vorbeigefahren ist
6:55 Straßenbahn genommen und Richtung Freundin gefahren (in der Hoffnung sie sei schon wach)
7:08 Stehe vor Freundin's Haustür, niemand da (Perfekt... -.-)
7:12 Stehe vor Haustür vom Arbeitskollegen (siehe oben: 7:30 Schule...)
7:20 Ihn rausgeklingelt, er war gerade Duschen: ergo nur Handtuch um.
7:25 Freundin angerufen, sie ist in Erfurt (siehe oben, logisch, dass da dann niemand da ist)
7:30 Kumpel erreicht bei dem der Schlüssel liegt, kann ich abholen
7:33 Im Auto von Arbeitskollegen, welcher mich zum Kumpel fährt
7:38 Schlüssel erhalten, Richtung Heimweg (endlich...)
8:05 Zuhause, Duschen, Sachen wechseln, ZÄHNE PUTZEN!
8:20 Aus dem Haus, in die Bahn, in die Innenstadt
8:25 Innenstadt erreicht, letzten Bus zur Schule bekommen (omg, was ein Glück)
9:05 Schule erreicht
9:10 Im Unterricht angekommen, lautes Gelächter und Anerkennung weil ich auf der Wiese geschlafen habe, ohman....
9:30 Dritte Stunde beginnt, mein Kopf ist so schwer....

~ durch die Schule gequält, noch ne Arbeit geschrieben (mit gutem gefühl... ^^) und den Tag irgendwie rumbekommen ~

16:10 zuHause angekommen
16:30 bemerkt, dass die EC-Karte zerbrochen ist.

19:10 Ab ins Bett, mein Kopf ist schwer und mein Alkoholpegel wieder auf null
....


Was ein Tag. :D


Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 28. März 2009, 18:31:21
mittwoch abend nach feierabend entdeckt das ~10.000 Zeitungen ohne Bundzettel kuvertiert wurden (476 Bunde)
Donnerstag früh, kollegen angeschissen und Bundzettel nachgerüstet - 12 Paletten..
Donnerstag mittag ruft Kunde an, Beschwerde, die eine Kundendatei hätte nichts bekommen - überprüft, entdeckt das ich die eine datei mit ner andern überspeichert hatte - di haben alles doppelt die ander nüscht bekommen!!!
Freitag, Die fehlende Datei nachbeliefert
Freitag mittag ein Postwurfspezial gefertig, bei dem die anbsender adresse von uns aufgedruckt wurde
PWSp ist fertig, Kollege fragt wohin soll ich die muster schicken - "an die absender adresse", da fehlt aber die hausnummer, passt das?" ...   ...  wtf!!!... 

Kundin angerufen, Hausnummer fehlt - schlimm?, Sie meint, einmal durchfaxen bitte
Ich fax durch, sie.. " die hausnummer ist egal, aber sie haben die strasse falsch geschrieben -----" DOH!!!!

13000 Sendungen auskuvertiert und neu produziert...  23:00 Ende gestern, heim Fernseher zwei bier und umfallt, heute tages anbruch um 17:00.. und jetzt gehts erstmal raus..

was ne Woche!!!!! ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 28. März 2009, 21:55:48
:prost:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: maxigs am 28. März 2009, 22:39:53
und da jammer ich über meine wochenenden...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 29. März 2009, 06:49:08
:prost:
Melde dich mal, klappspaten. Kein Bock allein auf die Messe zu fahren.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 29. März 2009, 10:18:58
Hm... das scheint mir nix zu werden...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 29. März 2009, 16:10:08
 :sleep: :drink:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 30. März 2009, 00:40:00
habe auch etwas schlaf naczuholen, war in bremen zum frisbeespielen, also samstag (sehr früh) morgens mit dem zug angereist, auf sonntag kaum in der halle geschlafen, jetzt gehts ins bett
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 30. März 2009, 20:56:00
spielt man das i.d.R. nicht auffer Wiese?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 30. März 2009, 21:00:55
gibt ja auch die windorsaison in der halle ;) aber diese woche gehts nach draußen, btw. am wochenende ist die deutsche meisterschaft als mein letztes indoorturnier
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 02. April 2009, 22:47:44
Was ist so ein humaner Preis um einen Auto-Rädersatz auswuchten zu lassen?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 02. April 2009, 22:51:14
Was ist so ein humaner Preis um einen Auto-Rädersatz auswuchten zu lassen?

auswuchten?

10-20€?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 04. April 2009, 20:45:26
Kennt jemand einen guten Kühler für SockelA? Der Thermalright SI-97 hat ne ganz passende Form. Gibts noch andere in der Form?  :hm:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Skyscraper am 06. April 2009, 12:08:22
zalman cnps7700...der passst auf fast jeden sockel, auch auf A afaik
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 06. April 2009, 13:08:23
den sucht er doch schon :D

bin auffer A3 höhe Nürnberg. gleich zum mittag essen nach regensburg... kleiner zwischenstop aufm weg nach italien... da gehts dann morgen hin...

edit: jungs noch 120km und ich hab hunger. wer nen tip?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 06. April 2009, 20:38:21
Push the pedal to the metal  :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 06. April 2009, 20:46:14
push the pedal to the tarmac  :evillol:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 06. April 2009, 20:50:43
Hmm gute Idee... werd gleich nochmal bischen rumfahren :evillol:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 06. April 2009, 22:08:04
Ich bin angepisst da es keine Lösung zu geben scheint, dass IPs via dhcp verteilt und alle Netzwerkfreigaben unabhängig von Nutzergruppe etc angezeigt werden... nur die verschiedenen Gruppen...Hurra, das ist mir zu umständlich. Vor allem, da der eine Vista etc nutzt und der Mist dann ja wieder suuuper nervig ist :-/
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 06. April 2009, 22:18:40
Ich versteh dein Problem nicht... Wenn das einmal richtig eingerichtet ist, ists egal was du fürn System hast, SMB-Freigaben sind SMB-Freigaben... Einfach mal vorher genau nachdenken was man macht und fertig, ich hatte noch nie Probleme mit nem ordentlich eingerichteten Netz, egal ob WLAN, Vista, Mac, Nokia oder Linux....
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 07. April 2009, 08:31:31
full ack @ razr :D

hab hier auch keine peorbleme mit linux vist aund xp in einem netzwerk. und einzurichten war auch nicht im geringsten ein problem.

gestern Haxn und Maß Bier. ist schon nicht schlecht hier unten.

aber nun gehts weiter richtung süden.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 07. April 2009, 10:20:33
Aha...warum muss ich denn immer irgendwelche Passwörter bei Vista etc eingeben und die einzelnen Arbeitsgruppen durchforsten? Warum meldet XP mir immer irgendwelche Fehler, wenn ich auf die Freigaben eines Mitbewohners zugreifen will?

Mucketechnisch kommt nun aber auf den Party-PC Linux, da Rthmbox Avahi kann/drin hat und somit Bonjourkompatibel ist.
Nur zum Streamen von Filmen muss ich mir eine Lösung suchen. Es nervt, wenn immer irgendeiner mit einem Stick ankommt.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 08. April 2009, 11:07:05
Noch ~3Std dann ist hier Feierabend!!  :undwech:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Darth Lazarus am 08. April 2009, 20:09:42
@BB wast du net ma BF2 zocker?  :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 08. April 2009, 22:00:29
Ja war ich, warum? Jetzt machts keinen Spaß mehr, nurnoch Noobs da..
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 09. April 2009, 00:53:59
MX1000 wird lackiert
(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/IMG_2482.jpg)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Darth Lazarus am 09. April 2009, 01:47:08
das gerippe einer toten maus  :crazy:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Skyscraper am 09. April 2009, 18:03:05
nicht zu verwechseln mit
(http://2.bp.blogspot.com/_edU8mrew2Ps/R5IM9Ueo_jI/AAAAAAAACpQ/z-K58RbMK3o/s320/Mausskelett.jpg)
 :crazy:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 10. April 2009, 22:49:31
 :evillol:

(http://sheepy-hosting.de/freespace/4thFloor/666.png)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 10. April 2009, 22:51:50
Zeig lieber mal Komplettbilder der "neuen" mx1k^^
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 10. April 2009, 22:53:50
Ach, die liegt hier noch Monate rum, bis ich die wieder zusammenbaue brauche ich erstmal nen neuen Akku für  :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 11. April 2009, 04:54:20
Dann gedas ja xD
Alter... ich komm grad aus der Disco... kennt noch jemand Special D? Der, der mal 99 Luftballons gecovert hat?
Der hat da heute aufgelegt... wusst ich leider nicht vorher... aber gut, abend war trotzdem ähm... feuchtfröhlich xD
n8 *umfallt*
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 11. April 2009, 09:32:18
So, hab gestern mal Tunngle (http://tunngle.net) für mich entdeckt, ziemlich geil, geht besser als der normale Onlinemodus bei den meisten Spielen  :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 11. April 2009, 12:55:24
[...] kennt noch jemand Special D? [...]
Klaro...was denkst du? 'Home' ist noch immer geil zum feiern...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marlboro Man am 11. April 2009, 21:52:05
Es geht weiter, auf dem Weg zu den guten Zeiten.  ;)

Auf den Bildern ist er leider noch ohne Getriebe/kupplung, aber dazu sei gesagt von 6200g runter auf 3850g am Schwungrad, also schon etwas drunter.  :D



[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 12. April 2009, 05:28:43
Ich wurde erhört! Hab meinen Schlüssel für Zuhause vergessen und mein Vater hatte den Ersatzschlüssel mit auf Arbeit... nachdem ich schon seit halb 4 in der garage im auto saß wurde mein halbstündliches Türklingeln grad erhört.... Und nu... n8 *umfallt*
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 12. April 2009, 08:40:03
Löl... Ich lehne mich bei sowas gerne gegen die Klingel. Bloß peinlich ist es, wenn Muttern runter kommt, einfach die Türklinke runterdrückt und uns am liebsten töten würde :)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 12. April 2009, 15:45:50
mal ne doofe frage, auf nem triplle channel board, wenn ich da nen dualchannel kit neisetz, checkts das? Oder kann das dann kein dualchan nimmer? insbesondere mein ich das p6t se von asus..
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 12. April 2009, 15:53:12
tripple channel? hassu n i7? glaub nit das da nen dualchannel geht
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 12. April 2009, 15:58:16
Ich glaub die i7 Boards können auch Dual Channel.

Siehe auch hier
http://www.tomshardware.co.uk/forum/page-255305_10_0.html
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 12. April 2009, 16:04:44
fürn musikklotz.. wird evtl doch nen i7 sys, allerdings gibt es kein triple chan kit für 3 gb und nen 6gb zu kaufen auf nem 32bit sys ist auch übertrieben..  hm hm hm, oder doch auf 64 bit, nur spezielle soft hardware spielt da gern ma ne mit :(
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: CptHirni am 13. April 2009, 00:15:10
3GB Kits gibts doch einige?  :kratz:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3;xf=253_3072%7E256_3x&sort=p (http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3;xf=253_3072%7E256_3x&sort=p)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 13. April 2009, 00:22:16
Ohman - nach 4 Stunden ist jetzt die kleine Musiksammlung in itunes eingepflegt. :) Jetzt schauts schön bunt aus. hehe

-> http://www.quicksnapper.com/fragchicken/image/coverpflege

Jetzt noch ne schöne Runde Flatout 2 und dann hau ich mich ins Bett. :)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 13. April 2009, 14:22:51
3GB Kits gibts doch einige?  :kratz:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3;xf=253_3072%7E256_3x&sort=p (http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3;xf=253_3072%7E256_3x&sort=p)

hm ok, danke. Nur Alternate hat den shit wieder nich :aua:

Ich bestell ungern bei 7 shops ;) , aber in dem Fall wird es wohl nötig! Weil 12 GB RAM sind geil, aber ein guter, kompetenter, Kumpel von mir, meint sein 1 GB Ram wird nicht einmal mit 24 Spur Mixen und hunderten Samples ausgeschöpft, mehr noch, sein Logic raucht ab wenn mehr als ein GB drinsteckt; ich nutze zwar kein Logic, aber deswegen komm ich trotzdem nicht auf 1 geschweige denn drei Gig auslastung..
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 13. April 2009, 14:43:04
Ohman - nach 4 Stunden ist jetzt die kleine Musiksammlung in itunes eingepflegt. :) Jetzt schauts schön bunt aus. hehe

-> http://www.quicksnapper.com/fragchicken/image/coverpflege

Jetzt noch ne schöne Runde Flatout 2 und dann hau ich mich ins Bett. :)
Yeah, das fiese Nachhausetelefonier-Programm, das einen bevormundet, es zu nutzen,  weil man sonst sein Iphone nicht aktivieren / sein Ipod nicht mit Musik füttern kann. Aber Apple darf das, die sind COOL.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 13. April 2009, 14:59:37
Wenn man nur weiß, die ausgehenden Verbindungen abzuschalten und nur bei Bedarf anzuschalten, ist es prima. ;) Aber das hat dir dein Dozent sicher noch nicht beigebracht. :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 13. April 2009, 15:01:12
Ich dachte, MacOS ist so sicher, da braucht man keine Firewall  :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 13. April 2009, 15:03:14
Ist es, nur mit dem Unterschied, dass ich so die ausgehenden Verbindungen kontrollieren kann und eventuelle Homecalls vermeide. ;)

edit: aber weißte was toll ist? mac-programme auf Windows zu installieren. :D Laut Computerbild erstellt Windows beim öffnen vom neuen itunes rund 8500 Registry-Einträge.... :D Kein Wunder wenn Windows sich selbst zumüllt. ^^ Und dann aber auf Mac schimpfen... :D

edit2: nein, ich lese KEINE computerbild (nur um Fragen aus dem Weg zu gehen... :ugly: )
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 13. April 2009, 15:09:15
Lass doch dem Onkel Steve seine Datensammelwut, die tun das doch alle aus purem Altruismus. IBM/Microsoft/Google sind das böse kapitalistische Monster, Apple die Erleuchtung.

Zitat
edit: aber weißte was toll ist? mac-programme auf Windows zu installieren. :D Laut Computerbild erstellt Windows beim öffnen vom neuen itunes rund 8500 Registry-Einträge.... :D Kein Wunder wenn Windows sich selbst zumüllt. ^^ Und dann aber auf Mac schimpfen... :D
Das haben die iTunes Entwickler sicher mit Absicht gemacht, damit MacOS als Plattform besser / performanter dasteht.

Ähnlich wie MS bei seinen hauseigenen Spielen (z.B. Flightsimulator) die Performance unter Windows XP künstlich begrenzt hat, damit Vista besser dasteht  :lol1:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 13. April 2009, 15:10:14
Was du nur gegen apple hast... nur weil du zu uncool bist xD uncool - uneiskalt(macher) :D

ohja, die machen das mit Absicht... :D Weil Windows der böse Feind ist. :D

Hab noch was gefunden:
-> http://files.me.com/gollmark/bs6ed7.mov

Mac Pro, 2x Quad-cpu, 6GB Ram

Zur Erklärung -> altes Cinema4D (volle Nutzung der 8 KErne), dazu 3x FUll-HD-Videos abspielen, nebenbei noch Raw-Entwicklung im PS, nebenbei noch Surfen und ganz nebenbei das ganze noch mit Aperture aufnehmen. Mich würde der Versuch unter Vista interessieren. :)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 13. April 2009, 15:14:19
ohja, die machen das mit Absicht... :D Weil Windows der böse Feind ist. :D
Ja, das ist reine Spekulation, aber solche Geschäftspraktiken sind doch nicht unüblich.

Was kann der BS Hersteller denn dafür, wenn Anwendungen einfach scheiße programmiert sind? Ist ja nicht so, als ob die 8500 Registry Einträge notwendig wären...


Edit:
LOOOL
http://www.microsoft.com/germany/mac/weitereprodukte/internetexplorer.mspx
Zitat
Wir empfehlen Ihnen, auf einen anderen, aktuelleren Web-Browser - wie beispielsweise Safari von Apple - umzusteigen.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 13. April 2009, 15:19:12
Ich will ja nix sagen, aber wer in Gottes Namen möchte auch einen IE auf einem Mac installieren? Solchen Leuten gehört der Mac weggenommen. :D
Zitat
Was kann der BS Hersteller denn dafür, wenn Anwendungen einfach scheiße programmiert sind? Ist ja nicht so, als ob die 8500 Registry Einträge notwendig wären...

Mit dem Unterschied, dass es auf macos einfach nur sahnig läuft... ist doch genauso mit quicktime.

Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 13. April 2009, 22:18:06
@4th: Ich will dich in deiner Anti-Apple-Welt ja nicht stören aber es gibt andere Wege einen iPod mit Musik zu füttern als iTunes. Nennt sich  Rythmbox, rennt unter Linux und nutzt WiFi.

Aber was soll das denn angeblich nach hause telefonieren? Updatechecks finde ich ok.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 13. April 2009, 22:30:57
@4th: Ich will dich in deiner Anti-Apple-Welt ja nicht stören aber es gibt andere Wege einen iPod mit Musik zu füttern als iTunes. Nennt sich  Rythmbox, rennt unter Linux und nutzt WiFi.

Aber was soll das denn angeblich nach hause telefonieren? Updatechecks finde ich ok.
Und was gibts für die Windows-Welt? Das Teil einfach als Massenspeicher à la USB Stick anzuzeigen, wär zu einfach...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 14. April 2009, 11:07:10
@4th: Ich will dich in deiner Anti-Apple-Welt ja nicht stören aber es gibt andere Wege einen iPod mit Musik zu füttern als iTunes. Nennt sich  Rythmbox, rennt unter Linux und nutzt WiFi.

Aber was soll das denn angeblich nach hause telefonieren? Updatechecks finde ich ok.
Und was gibts für die Windows-Welt? Das Teil einfach als Massenspeicher à la USB Stick anzuzeigen, wär zu einfach...
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. :aua: Mit Fotos wird es ja schon irgendiwe so angezeigt aber so richtig klappen tut's IIRC nicht.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 14. April 2009, 20:03:45
Schlagt euch  :thumbup:  Also ich finde Apple im Grunde ja ganz nett, nur ist bei denen einfach alles zu teuer dafür, dass MS in der Auswelt doch dominiert und man so evtl. Kompatibelitätsprobleme bekommt. Also würden die mal den Preis überarbeiten, wärs ne Überlegung wert.

Meine Fresse sind Elektromotoren hartnäckig, hab heute 4 Stück zerlegt und aus nem 1,5kW Drehstrommotor die Wicklungen rausgeschnitten/geklopft. Ziemliche Arbeit. Lange nichtmehr solang mitm Hammer gearbeitet..
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 14. April 2009, 20:21:28
Man kann an einem mp3-Player auch keine ganze Firma bevorurteilen....
Ich sags mal so: am Ende ist es immernoch ein gewisser Stilfaktor was den Preis oben hält - ein Porsche ist auch zu teuer, wäre der billiger.... -.-

Und ich wüsste jetzt auf Anhieb nichts, was NUR mit Windows geht - für meine Anwendungen ist macos perfekt und ich war nach der ersten Minute schon zufriedener als mit Windows nach Jahren. Es ist einfach etwas vollkommen anderes - durchdacht und sehr sehr bedienerfreundlich. Aber am Ende muss es jeder selbst wissen was er/sie nutzt - von mir aus kann die Mehrheit der Welt bei ihrem Windows bleiben, wenn plötzlich alle Macs kaufen würden, dann wäre die ganze Entwicklung von Viren und anderen Sicherheitslücken viel viel größer. :) Sollen die ruhig das Windows verpesten :D

@big: du sammelst wohl Kupfer.  :engel:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 14. April 2009, 21:45:29
Ein Porsche sieht aber nicht nur besser aus, er macht auch mehr Spaß als ein 0815 Auto. Bei Apple ist da der Unterschied zu MS wohl nicht soo groß  :D  Naja, wie auch immer, finde Apple überteuert, iPod oder iPhone ok, aber Computer sind mir bis jetzt noch zu viel des Guten :clown:

Nö, Pratikum  :roll:

Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 14. April 2009, 21:54:59
mir würde ein porsche nicht mehr spaß machen als mein kleiner gasverbrenner. die tankuhr würde mir alles verderben. aber nen porsche mit 3 litern verbrauch auf 100 kilometer  würde ich nicht von der bettkante stoßen :evilsmoke:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 14. April 2009, 22:15:36
Wenn du dir nen Porsche leisten kannst interessieren dich auch 25l nicht mehr ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 14. April 2009, 22:20:40
Wenn du dir nen Porsche leisten kannst interessieren dich auch 25l nicht mehr ;)

öhm, nö.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 14. April 2009, 22:21:58
Zitat von: Kumpel
"Sagst du mir wenigstens deinen namen, wenn ich dich heut schon nich poppen kann?"
Was hält euch eigentlich davon ab, in den Porsche auch ne Gasanlage einzubauen... außer der... fehlende Platz :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 14. April 2009, 22:24:04
Ich finde solche Aussagen immer dämlich, wenn du dir dies leisten kannst....
weil warum sollte jemand, welcher sich einen Luxus leistet automatisch "verpflichtet" sein nur noch Luxus zu haben?

Ich verdiene auch gut Geld und kaufe dennoch im Lidl ein, obwohl ich mir auch Produkte ausm Real etc. leisten könnte. Daher sind soclhe Aussagen eigentlich totaler Nonsense.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 14. April 2009, 22:27:33
:roll: _Mir_ wärs jedenfalls egal was nen 911 verbraucht wenn ich schon 112k für son Ding ausgebe.. so jetzt alle glücklich?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 14. April 2009, 22:27:58
Ich finde solche Aussagen immer dämlich, wenn du dir dies leisten kannst....
weil warum sollte jemand, welcher sich einen Luxus leistet automatisch "verpflichtet" sein nur noch Luxus zu haben?

Ich verdiene auch gut Geld und kaufe dennoch im Lidl ein, obwohl ich mir auch Produkte ausm Real etc. leisten könnte. Daher sind soclhe Aussagen eigentlich totaler Nonsense.

sehe ich genauso. ob ich jetzt nen M3, nen TT oder nen cayman fahre, ist humpe wie latte. nur dass der M3 teurer im unterhalt ist und der cayman zu einem grösseren sozialneid der umgebung neigt, ist das ansonsten vollkommen pumpe.

WENN ich mir so ne mühle vor die türe stelle, dann bitte einen akzeptablen verbrauch. denn 25l sind heutzutage sinnlos... genauso wie nen gastank - das wäre genauso an der realtität bei DIESEN AUTOS vorbei.

hab genug kollegen, die KÖNNTEN sich mehr leisten, machen sie aber nicht. man muss halt seine priooritäten zu setzen wissen, dann klappts auch mit dem eigenen lebensstil.

Zitat
_Mir_ wärs jedenfalls egal was nen 911 verbraucht wenn ich schon 112k für son Ding ausgebe.. so jetzt alle glücklich?

mach doch. nur sorgen bei mir so ne "hätte wenn und aber" aussagen eh nur augenrollen...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 14. April 2009, 22:28:09
Zitat von: Kumpel
"Sagst du mir wenigstens deinen namen, wenn ich dich heut schon nich poppen kann?"
Was hält euch eigentlich davon ab, in den Porsche auch ne Gasanlage einzubauen... außer der... fehlende Platz :D
weils ne vergewaltigung wäre.
Ich finde solche Aussagen immer dämlich, wenn du dir dies leisten kannst....
weil warum sollte jemand, welcher sich einen Luxus leistet automatisch "verpflichtet" sein nur noch Luxus zu haben?

Ich verdiene auch gut Geld und kaufe dennoch im Lidl ein, obwohl ich mir auch Produkte ausm Real etc. leisten könnte. Daher sind soclhe Aussagen eigentlich totaler Nonsense.
stimmt
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 14. April 2009, 22:30:31
Und freilich ist es toll und wirkt protzig wenn dicke Autos bei einem vor der Tür stehen - aber sind wir mal ehrlich: wer weiß schon genau, ob Nachbars 7er abbezahlt ist? ;)

Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 14. April 2009, 22:35:46
Und freilich ist es toll und wirkt protzig wenn dicke Autos bei einem vor der Tür stehen - aber sind wir mal ehrlich: wer weiß schon genau, ob Nachbars 7er abbezahlt ist? ;)

fast jedes hochpreisige auto ist leasing oder auf pump. das hebt den schnitt im gesamten deutschen markt auf weit über die hälfte der auf pump angemeldeten autos.

ich hätte nix gegen einen leasing-wagen als 2. oder 3. auto, nur gehen mir die klappspaten aufn sack, die werte nicht zu schätzen wissen und mit ihren kisten den max machen.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 14. April 2009, 22:38:11
aber sind wir mal ehrlich: wer weiß schon genau, ob Nachbars 7er abbezahlt ist? ;)
stümmt
lieber nen wolf im schafspelz, aber da reichen ja schon 50ps um so manche nase zu verblüffen. so nach dem motto "hä wo isn die kleine schwarze schüssel die vor der kurve noch vor meiner motorhaube geklebt hat?"

nein die liegt nicht im graben :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 14. April 2009, 22:39:40
ich hab schon mit papase 20 Jahre VW Bus die dicken Schlitten an der Ampel versägt...   (gut die hatten es nicht drauf angelegt, wussten nichts von der sache und hatten Pech... ABER!!!)   :whistle:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 14. April 2009, 22:41:39
Zumal ich mir ob der Gasfestigkeit eines 911-Motors eher unsicher bin... Aber die momentane Lage erlaubt mir nicht unbedingt, positive Prognosen bezüglich zukünftiger Geferte zu machen, von daher: Ich fahr erstmal nochn bisschen meinen Nubira durch die Gegend, und was in 10 Minuten ist weiß ich doch jetzt noch nicht :ugly:

ich hätte nix gegen einen leasing-wagen als 2. oder 3. auto, nur gehen mir die klappspaten aufn sack, die werte nicht zu schätzen wissen und mit ihren kisten den max machen.
Gestern wieder schön, am Prolltreff hier im Ort... Scirocco (natürlich in weiß, alles andere kostet ja zuviel) ständig am Hoch und Runterorgeln mit Handbremse am Ende der Straße... Das schöne Auto (ja, der zweite schöne VW nachm Eos)... Aber naja, solchen Leuten wünscht man einfach mal irgendwas böses...

Samstag 5th Club.... "Fuck me Now, Love me Later" Fragchicken am Start? XD
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 14. April 2009, 22:44:40
Gestern wieder schön, am Prolltreff hier im Ort... Scirocco (natürlich in weiß, alles andere kostet ja zuviel) ständig am Hoch und Runterorgeln mit Handbremse am Ende der Straße... Das schöne Auto (ja, der zweite schöne VW nachm Eos)... Aber naja, solchen Leuten wünscht man einfach mal irgendwas böses...

die paar tausend euro (basisausstattung) für einen neuen scirocco mit 200PS sind einfach zu wenig. möge die versicherung exorbitant hoch gehen.
deppen die.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 14. April 2009, 22:48:56
paar tausend euro?
Zitat
   1,4 TSI   122 PS   9,7 s   200 km/h   6,1 Liter / 144 g   21.750 Euro
erstaunlich günstig, aber für mich immer noch zu teuer und zuviel spritverbrauch
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 14. April 2009, 23:07:48
du musst das relativ sehen.

Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 14. April 2009, 23:11:49
relativ gesehen zu meinem gehalt ist das viel geld, in relation zu deinem vermutlich weniger :whistle:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 14. April 2009, 23:31:00
relativ gesehen zu meinem gehalt ist das viel geld, in relation zu deinem vermutlich weniger :whistle:

so meinte ich das nicht.

200PS bekommt man fast nicht günstiger heutzutage bei einem neuwagen.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 14. April 2009, 23:35:32
Kleines Geld um sich damit totzufahren :D
Naja bei dem hoffe ich irendwie auf versteckte Mängel... wenn bei so ner Handbremsaktion mal die Achse reißt oder so... der könnt sich nie wieder sehen lassen xDD
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 15. April 2009, 15:59:04
Samstag 5th Club.... "Fuck me Now, Love me Later" Fragchicken am Start? XD

Mich wirst du zu so einer Gaylord-Veranstaltung sicherlich NICHT anfinden - generell die ganzen Clubs.... kann solches Geprolle nicht ab. :) Mich findeste im Kassa oder zu Livemusik in der Rose. ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 15. April 2009, 16:28:08
Freitag sind Eläkeläiset irgendwo in Jena...
Ich überleg ja schon fast, dahin zu gehn, einfach weil man sichs mal geben muss :evillol:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 15. April 2009, 16:31:09
Ich sag dir dann Freitag bescheid ob ich mit komm :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 16. April 2009, 22:20:52
Und freilich ist es toll und wirkt protzig wenn dicke Autos bei einem vor der Tür stehen - aber sind wir mal ehrlich: wer weiß schon genau, ob Nachbars 7er abbezahlt ist? ;)

Wie war das, 3/4 aller Autos auf deutschen Straßen sind geleast/finanziert?  :D  Ist ja egal ob abbezahlt oder nicht, auch das Geld für die Raten muss man erstmal haben  ;)

Der Scirocco ist in der Tat ein geiles Teil und recht günstig.

Also ich würde auch mitm Porsche oder Lamborghini vor Aldi oder Lidl parken, da haben die ausländischen Freunde mit ihren fett getunten 3er BMWs von 19XX was zu gucken, aber solang die Kiste keinen Schaden abbekommt ists ja eh egal  :kratz:

Hab heute wieder paar Kilo Kupfer aus den Statoren von ein paar Motoren geklopft. Köpfe mitm Stemmeisen + Hammer abgeschlagen und dann den Spulenrest ausm Stator getrieben, merkt man nach nem guten halbem Dutzend doch schon etwas in der Hand  :kratz:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 17. April 2009, 02:42:41
Im F-Haus Jena sind die, da war ich schon zum Konzi (etwas andere Musikrichtung *hust*) - ist mitten im Zentrum in der Nähe von (rechts hinter) der Goethe-Gallerie

Samstag 5th Club.... "Fuck me Now, Love me Later" Fragchicken am Start? XD

Mich wirst du zu so einer Gaylord-Veranstaltung sicherlich NICHT anfinden - generell die ganzen Clubs.... kann solches Geprolle nicht ab. :) Mich findeste im Kassa oder zu Livemusik in der Rose. ;)
Damit bist du grad in meinem Ansehen um 100% gestiegen.

Zitat von: BigBear
Also ich würde auch mitm Porsche oder Lamborghini vor Aldi oder Lidl parken, da haben die ausländischen Freunde mit ihren fett getunten 3er BMWs von 19XX was zu gucken, aber solang die Kiste keinen Schaden abbekommt ists ja eh egal  :kratz:
Die machen dich Messer, weil du ihre "Ehre" verletzt hast....
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 17. April 2009, 09:21:22
Junge pass auf ej! Isch weiß wo dein Haus wohnt! Komm isch mit meine Brüder!

:ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 17. April 2009, 09:23:08
heute abend nach NEUN!!! Jahren mal wieder Airport - isch bin ja ma gschpannd :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 17. April 2009, 09:24:20
werft ihr mal wieder mit klischees durch die gegend.

Airport?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 17. April 2009, 09:40:58
Würzburger Kultdisko, die auch international nen recht großen Ruf hat.. Lieblingsdisko von Howard (Take That) bspw.

Naja, viel Lärm um *hust* wenig Hirn, so wie es sein muss beim feiern, aber immer brechend voll - ich bin echt mal gespannt :)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 17. April 2009, 10:00:51
Klischees? Harte Realität! :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 17. April 2009, 22:02:17
Teilweise schon, leider  :clown:

Ich habs jetzt auch mal endlich GANZ nach Hause geschafft.  :anbet: :anbet:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: halllo_fireball am 17. April 2009, 22:09:36
Würzburger Kultdisko, die auch international nen recht großen Ruf hat.. Lieblingsdisko von Howard (Take That) bspw.

Naja, viel Lärm um *hust* wenig Hirn, so wie es sein muss beim feiern, aber immer brechend voll - ich bin echt mal gespannt :)

muss wohl mittlerweile nicht mehr so voll sein. Freitags war immer die Hölle los ... früher. Mittlerweile kriegen sie den Schuppen nur noch mit Doppeldecker voll. Ist auch kein Wunder - die Leute sind anspruchsvoller geworden und gehen ins Studio oder Odeon. So nen Drecksladen außerhalb von Würzburg ist da nicht erste Wahl...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 17. April 2009, 22:10:28
bear, bist du sonst immer nur in einzelteilen zu hause anzutreffen? :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 17. April 2009, 22:17:26
Ne, gab heute paar Rückschläge  :boese:

Und zum Thema Spar-Porsche:
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1322289,00.jpg  :rogue:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 17. April 2009, 22:20:15
hassu was gegen den E-RUF ?
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,583148,00.html
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 17. April 2009, 22:20:40
:ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 17. April 2009, 22:27:59
Nix hab ich gegen, aber ich meinte ja nur, du wolltest ja nen sparsamen Porsche  :))
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 17. April 2009, 22:29:54
ökologisch unbedenklicher is er schonmal. is mir aber immer noch zu teuer
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 17. April 2009, 22:46:19
Solang man ihn nicht mitm Notstromaggregat oder Kohlekraftwerk läd  :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: maxigs am 17. April 2009, 22:52:38
große muldenkipper (die hausgroßen dinger in bergwerken) gehen auch elektrisch und haben nen fetten diesel motor der direkt nen generator antreibt :P
das aber nicht wegen sparsamkeit, sondern weil man die dort nötigen drehmomente nicht durch ein getriebe bekommen würde.

hmm und schaufelradbagger gehen auch elektrisch. die haben aber keinen generator dabei, sodern eigene freileitungen zu ihnen hin bei deren verbrauch. ergo der bagger der die kohle für ein kohlekraftwerk abgräbt, wird mit strom von eben diesem betrieben. ;-)

und ehe ich es vergesse, in der formel 1 gibts doch inzwischen auch autos mit elektro-motor (naja hier eher als "turbo"), hier aber tatsächlich aus energiespaargründen (dass sie damit schneller sind ist nur ein nebeneffekt)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: halllo_fireball am 17. April 2009, 23:34:27
und ehe ich es vergesse, in der formel 1 gibts doch inzwischen auch autos mit elektro-motor (naja hier eher als "turbo"), hier aber tatsächlich aus energiespaargründen (dass sie damit schneller sind ist nur ein nebeneffekt)

wohl eher aus imagegründen...

Der Porsche demonstriert für mich perfekt, wie viel Entwicklungsarbeit noch in das Thema Elektroauto fließen muss. Bisher sind Hybride zu teuer und reine Elektroantriebe fernab der Praxistauglichkeit. Und bitte kommt mir nicht mit dem Tesla Roadster - furchtbar großer Akku, mikrige Reichweite + fehlende Möglichkeit schnell wieder aufzuladen, ...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 18. April 2009, 01:01:04
Vorallem wenn die Akkus nachlassen wirds teuer  :(
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: pillepups am 18. April 2009, 07:24:34
Vorallem wenn die Akkus nachlassen wirds teuer  :(

Jop und die Teile halten nicht lange.

Bisher ist das alles eher noch in den Kinderschuhen.
Was habe ich davon wen die Akkus nicht mindestens die Laufleistung eines Benzinmotors überleben sondern nur einen Bruchteil davon.
So ein Wägelchen im Taxieinsatz wäre wohl das unwirtschaftlichste überhaupt.
Unseren Kleinen Taxi Firmen hier in der umgebung fahren mind. 500tkm mit einem Motor. Rekordhalter hier ist grad einer mit 1,125 Mio. ( Das funzt heutzutage tatsächlich noch )
Für den Akku Preis auf diese km gerechnet würde ein E- Fahrzeug wahrscheinlich mit dem 10 Fachem Preis nicht hinkommen.

Gas Antrieb o.k. aber Strom ? Ne noch absolut nicht alltagstauglich.

Bis denn vom Sven
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 18. April 2009, 09:40:39
muss wohl mittlerweile nicht mehr so voll sein. Freitags war immer die Hölle los ... früher. Mittlerweile kriegen sie den Schuppen nur noch mit Doppeldecker voll. Ist auch kein Wunder - die Leute sind anspruchsvoller geworden und gehen ins Studio oder Odeon. So nen Drecksladen außerhalb von Würzburg ist da nicht erste Wahl...

richtig. die "high-society" gehts u.a. ins studio.... mittlerweile auch in den club Mint in volkach....

aber die üblichen großraum-discos bleiben leerer als sonst.


zum glück darf ich mit Ü30 net mehr rein.  :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 18. April 2009, 12:01:27
Apropos Gas, effe, hast du eigentlich auch so Probleme mit verdrecktem Gas etc? Hab da neulich was im TV gesehen, sollen ja reihenweise Motoren den Geist wegen schlechtem Gas aufgegeben haben  :hm:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 18. April 2009, 12:07:58
VOLL! ICH BIN! VOLLLLLLLLLLLL!
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 18. April 2009, 12:11:52
Na dann wirds Zeit, dass du dich wieder leer machst
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: pillepups am 18. April 2009, 12:26:10
Apropos Gas, effe, hast du eigentlich auch so Probleme mit verdrecktem Gas etc? Hab da neulich was im TV gesehen, sollen ja reihenweise Motoren den Geist wegen schlechtem Gas aufgegeben haben  :hm:

Der gute Umrüster baut nen Filter rein. Die anderen behaupten es sei nicht nötig.


bis denn vom Sven
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 18. April 2009, 12:41:28
ich hab nen filter drin. muss alle 24k kilometer ersetzt werden
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 18. April 2009, 12:44:32
muss wohl mittlerweile nicht mehr so voll sein. Freitags war immer die Hölle los ... früher. Mittlerweile kriegen sie den Schuppen nur noch mit Doppeldecker voll. Ist auch kein Wunder - die Leute sind anspruchsvoller geworden und gehen ins Studio oder Odeon. So nen Drecksladen außerhalb von Würzburg ist da nicht erste Wahl...

richtig. die "high-society" gehts u.a. ins studio.... mittlerweile auch in den club Mint in volkach....

aber die üblichen großraum-discos bleiben leerer als sonst.


zum glück darf ich mit Ü30 net mehr rein.  :clown:

Yup, aber wir hatten bock drauf :D
War nen cooler Abend, ich bin nur heilfroh das ich irgendwann mit dem trinken aufgehört habe, sonst ging heute garnix mehr :/
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: maxigs am 18. April 2009, 13:07:26
super mario theme gespielt von nem laser-cutter http://vimeo.com/3983501  :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 18. April 2009, 14:34:07
Gerade vom Paintballzocken wiedergekommen. Leider nur Tippmanns...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 18. April 2009, 16:14:01
Arx... Nächsten Monat gehts auch wieder los :evillol: dann darf meine geliebte Autococker wieder rödeln
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 18. April 2009, 16:15:54
Arx... Nächsten Monat gehts auch wieder los :evillol: dann darf meine geliebte Autococker wieder rödeln
Sacht mir nichts schon etwas, kann sie mir nur nicht vorstellen....habe mal mit einer Carnivor gezockt...mit E2-Griff und E-Hopper, das ist mal ne ganz andere Hausnummer.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 18. April 2009, 16:18:13
super mario theme gespielt von nem laser-cutter http://vimeo.com/3983501  :ugly:

Hehe... cool. :)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 18. April 2009, 16:22:31
E-Griff habsch nich dran abern E-Hopper undn gescheites Freakset für die kleine :clown:
Geht schon ganz gut ab aber gegen voll elektronische kommste nich an in sachen balls-per-second ^^
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 18. April 2009, 20:06:56
woaar sind die ddr3 preise in letzter zeit gefallen, man kriegt ja schon 6gb 1600er kit für 75€ (http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=771)...
 
hätt ich das eher gewusst hätt ich mir vllt doch nen i7 geholt
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 19. April 2009, 22:50:30
http://www.youtube.com/watch?v=iX8iVo5vc8o

Mal nebenbei bemerkt, die Qualität ist fürn Handy wirklich top
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: pillepups am 20. April 2009, 10:48:47
Hey die Quali ist besser wie die von meiner letzten Mini DV Cam.


bis denn vom Sven
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 20. April 2009, 18:48:14
Die Bildsensoren in den Handies sind ja auch nicht kleiner als die die in den billigen DV-Kameras (die haben ja teilweise solche Winzgrößen à la 1/6" wenn ich mich nicht täusche). Der Knackpunkt war vermutlich bisher nur, die Menge an Bilddaten auf so engem Raum auch verarbeiten zu können und davor noch genug Platz für ein halbwegs lichtstarkes Objektiv zu lassen. Aber 15fps sind in meinen Augen nicht praxistauglich. Aber solange man kleine Handy-Prollkinder mit einem HD-badge locken kann! Um Gewaltvideos für Youtube zu drehen, sind die 15fps aber echt mies!
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: WaKü-Freezer am 20. April 2009, 23:38:59
ihr wisst schon das es da keinen spiegel gibt, sondern ein loch und dahinter den selben raum... etc. das funzt echt gut, wurden auch schon leute brutal verarscht bei versteckte kammera... und gefilmt wird wohl auch nicht mit dem handy sondern mit ner pro hd cam... ist ja schliesslich nen PR-gag... wem langweilig ist kann sich ja mal das ganze verlangsamt angucken und schauen ob er die reflexionen auf dem handy erkennt oder ähnliches.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marlboro Man am 21. April 2009, 00:03:30
Ready for track!  :thumbup:

(http://img26.imageshack.us/img26/4529/img0068w.th.jpg) (http://img26.imageshack.us/my.php?image=img0068w.jpg)
(http://img26.imageshack.us/img26/3893/img0064gxq.th.jpg) (http://img26.imageshack.us/my.php?image=img0064gxq.jpg)
(http://img26.imageshack.us/img26/7751/img0075p.th.jpg) (http://img26.imageshack.us/my.php?image=img0075p.jpg)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 21. April 2009, 18:32:33
kann es bei externen festplatten gehäusen mit eSATA anschluss, so wie bei USB, dazu kommen das der controller des gehäuses limitiert?
oder ist es latte welches gehäuse ich kaufe?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: WaKü-Freezer am 21. April 2009, 18:39:41
theoretisch nicht, da gar kein controller dazwischen sein sollte...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 21. April 2009, 18:41:03
denke ich mir auch.

gut dann wird das schönste gekauft :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 21. April 2009, 19:27:25
bei (e)SATA brauchst du keinen controler, die signalleitungen werden 1:1 an die platte weitergeschleift
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 21. April 2009, 19:52:05
Aber was ist, wenn die Verbindung bedingt durch miserabel geschirmte Kabel (der eSata Standard sieht ja bessere Schirmung vor, um überhaupt auf eine Maximallänge von 2 Meter zu kommen) und grottige Kontakte minderwertig ist? Data Loss oder Drosselung à la Ethernet?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 21. April 2009, 19:54:41
apropo verbindungsverlust
wer hier hat D1 und seit knapp vier stunden keine anrufe mehr bekommen? :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 21. April 2009, 19:57:14
Hier, und auf Arbeit auch mit Sicherheit so ziemlich ähm jeder...
Natürlich äußerst geil für unsere Spätschicht, denn die ziehen ihre Aufträge womit? Genau, über 3G xD
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 21. April 2009, 20:07:00
das lustige an der sache sind die kommentare der ganzen leute auf den großen seiten
nur mal so als beispiel
http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-Die-neue-Ueberwachungssoftware-wurde-installiert/forum-157492/msg-16618986/read/
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 21. April 2009, 20:14:09
bei (e)SATA brauchst du keinen controler, die signalleitungen werden 1:1 an die platte weitergeschleift

jo weiss ich ja im prinzip. aber hätte ja trotzdem sein können   :)

ich will nen case für zwei hdds. die kosten aber in der regel deutlich mehr als zwei einzelne -.-
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 21. April 2009, 20:31:13
kann es bei externen festplatten gehäusen mit eSATA anschluss, so wie bei USB, dazu kommen das der controller des gehäuses limitiert?
oder ist es latte welches gehäuse ich kaufe?
Eigentlich nicht aber: Ich hatte mal ein Gehäuse, bei dem wurde ein Chip dermaßen heiß, dass die Datenrate in Benchmarks dermaßen schwankte (gucke dazu mal in den HDD-Performance-Thread) dass man das Kotzen bekommt. Von daher testen und ansonsten zurückgeben.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 21. April 2009, 20:43:20
hmm bei esata sollte es nichtmal nen chip geben wenn ich mich nicht irre
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 21. April 2009, 20:45:33
dito..
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 21. April 2009, 20:48:52
http://www.alternate.de/html/product/Laufwerksgehaeuse_eSATA/Mapower/MAP-TB32CS/251887/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=Geh%C3%A4use&l3=eSATA+

wie sieht es bei sowas aus? erreichen solche teile die selbe geschwindigkeit wie z.B. ein onboard raid controller?
denn ~120mb im raid0 als externe platte hätten schon was :D

edit: raid 0 natürlich
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 21. April 2009, 20:57:09
Nicht mal die Onboard Raid Controller erreichen im RAID1 eine höhere Geschwindigkeit als Single Platten  :ugly:

In dem Fall ein reines Datensicherheits-RAID. Performancevorteile hätte man nur mit dedizierten Controllern, und da auch nur beim Lesezugriff.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 21. April 2009, 20:57:53
verdammt ich meinte auch raid0 :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 21. April 2009, 20:58:44
eplus hotlines gehen auch derbe in die knie, habe ich grad erfahren l i v e  :D musste da anrufen :lol1:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 21. April 2009, 20:59:44
Ja, in dem Fall, kA....
Die Schnittstelle limitiert schon mal nicht (SATAII -> bis zu 300 MB/s), und ein RAID0 ist controllerseitig auch nicht sonderlich aufwendig, ergo dürfte das schon was bringen.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 21. April 2009, 21:18:53
Ja, in dem Fall, kA....
Die Schnittstelle limitiert schon mal nicht (SATAII -> bis zu 300 MB/s), und ein RAID0 ist controllerseitig auch nicht sonderlich aufwendig, ergo dürfte das schon was bringen.

yup, sollte es
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 22. April 2009, 07:19:05
hmm bei esata sollte es nichtmal nen chip geben wenn ich mich nicht irre
Auch meine Meinung. War aber Aussage des Verkäufers, nachdem ich ihm den Glump wieder hingeschmissen hatte.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 22. April 2009, 15:39:41
das lustige an der sache sind die kommentare der ganzen leute auf den großen seiten
nur mal so als beispiel
http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-Die-neue-Ueberwachungssoftware-wurde-installiert/forum-157492/msg-16618986/read/

Schade, hier hat keiner außer meiner Sis aufm iPhone T-Mobile und die MultiSim ist noch nicht da  :evillol:
Aber schon traurig, wie abhängig wir von sowas sind.  :no:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 22. April 2009, 15:55:11
Nunja abhängig nicht wirklich, aber es erleichtert halt vieles sehr ;)
Habs nichtmal mitgekriegt das es ausgefallen war.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 22. April 2009, 16:16:24
http://twitter.com/k_nicl :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 22. April 2009, 16:17:44
:ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 22. April 2009, 16:51:57
Aber schon traurig, wie abhängig wir von sowas sind.  :no:
Manche schon. Ich habe in den letzten 4 Monaten mein Handy vllt. 3 Tage eingeschaltet gehabt.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 22. April 2009, 16:58:40
kenne keinen der rumgeheult hat. aber geschäftskunden werden sich gefreut haben.
da kommt sicher einiges auf t-mob zu.

sachmal hat hier zufällig einer interesse an einem VPA Compact 5? also nem HTC TyTN von VF. hat einen fetten kratzer lüppt aber einwandfrei....
edit: gibt natürlich nem super preis...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 22. April 2009, 17:09:30
Warum sollten die Geschäftskunden dort Stress machen? Das kann bei jedem Telefonanbieter passieren - ich finde es nur total armseelig, dass das riesig in den Medien aufgeblasen wird. Auf der Welt gibt es soviel Not und Elend und wir blöden Deutschen machen tamtam weil unsere Handys für paar Stunden nicht funktionieren. Total arm...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 22. April 2009, 17:15:11
Warum sollten die Geschäftskunden dort Stress machen? Das kann bei jedem Telefonanbieter passieren - ich finde es nur total armseelig, dass das riesig in den Medien aufgeblasen wird. Auf der Welt gibt es soviel Not und Elend und wir blöden Deutschen machen tamtam weil unsere Handys für paar Stunden nicht funktionieren. Total arm...
Da hast du wohl Recht, aber den deutschen Michel interessiert auch nur das, was ihn unmittelbar betrifft.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 22. April 2009, 17:36:07
Unabhängig davon, dass ich... also nicht bei, und nicht für, sondern im Auftrag der Telekom arbeite, seh ich die Berichterstattung mal wieder absolut übertrieben.
Ich hätt es vermutlich garnicht mitbekommen, außer dass heut nacht um 4 ne SMS von gestern nachmittag ankam, die noch dazu völlig unwichtig war...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 22. April 2009, 19:03:38
Ich auch nicht. Aber wenn ichs gerade richtig bei RTL verstanden hab, darf man am Sonntag bei T-Mobile endlos SMS für umsonst verschicken  :kicher:
Zum Glück hab ich hier die gratis Simkarten von T-Mobile noch  :)) :))
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 22. April 2009, 19:05:31
Warum auch immer man das jetzt unbedingt für sinnlos ausnutzen muss :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 22. April 2009, 19:08:07
na das ist unsere Mentalität ;) Wenns was umsonst gibt, wird mehr genommen als man überhaupt tragen kann. :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 22. April 2009, 19:11:05
http://knicl.getfreespace.de/_others/aoe3-fail.JPG
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 22. April 2009, 19:21:56
na das ist unsere Mentalität ;) Wenns was umsonst gibt, wird mehr genommen als man überhaupt tragen kann. :D

Meine Hauptkarte ist eh gerade leer, von daher kommt mir das ganz gelegen. Hab erst heute was in den Medien von dem Ausfall gehört, aber wird teilweise echt stark überzogen. Bis 12,5k€ kann man bei T-Mobile einklagen :lol1: Warum machen die das nicht einfach wie Vodafone und schließen sowas per AGB aus  :kratz:

@razr: Na wenn du damit nicht auf #1 bei HWBot & Co kommst  :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 22. April 2009, 19:23:19
genau das liebe ich an diesen super überprüfungsprogrammen :D

@tmob: naja es gibt nunmal leute die geschäftlich auf ihr handy angewiesen sind. und wenn diese leute dann auf einmal kein handy haben sind ne ganz gut in not. können in der zeit nicht arbeiten und kosten somit unnütz geld.

ich versuche gerade bestmöglich zwei 3,5" HDDs in mein PC-7 einzubauen. ich finde nur keine geeignete position.
sitze schon eine stunde hier und komme einfach nicht weiter -.-
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 22. April 2009, 20:00:27
Und ich hab gerade nen Nikon Vergrößerungsokluar nach Österreich verkauft. YEAH. :)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Gargamel am 22. April 2009, 21:53:01
ich versuche gerade bestmöglich zwei 3,5" HDDs in mein PC-7 einzubauen. ich finde nur keine geeignete position.
sitze schon eine stunde hier und komme einfach nicht weiter -.-
Vorne unten hinter den Lufteinlass. Am besten in Bitumenboxen und entkoppelt. ;)
(Ist aber nicht mal eben innerhalb ner Stunde gemacht.)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 22. April 2009, 21:55:51
dann bräuchte ich noch nen zweites quiet drive und müsste meine graka stutzen. wird schwierig.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 26. April 2009, 02:40:20
 :licht:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 26. April 2009, 02:47:05
:lichtan: tja sowas fehlt dann wieder -.-
naja ich sach mal  :prost: und macht nicht zuviel   :sound:

Post zusammengefasst: 26. April 2009, 13:09:18
seit heute früh bekomme ich nurnoch 2-3mb vomlaptop zum dekstop. gestern waren es noch gute 45mb  :kratz:

kann sich das einer erklären? bzw. es mir erklären? habe nichts mit den rechner gemacht. den laptop habe ich bis gerade eben nichtmal heruntergefahren. war nach 12tagen uptime aber irgendwie auch mal fällig.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 28. April 2009, 22:48:48
Hm, PayPal ist mir gerade etwas suspekt, erst kann ich plötzlich die anstehende Zahlung nichtmehr per Lastschrift bezahlen (Konto war bei sowas immer ausreichend gedeckt..), dann hab ich halt Geld aufs PayPal Konto eingezahlt, das wurde gestern von meinem Konto dann abgebucht, aber bis jetzt tut sich noch nichts bei PayPal  :/

 :licht:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: i0n0s am 30. April 2009, 05:34:44
 :licht:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 01. Mai 2009, 06:50:20
noch keiner wach?

ich leg mich jetzt auf jedenfall erstmal pennen. hoffe das klappt mit dem fiepen aufm ohr  :nut:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 01. Mai 2009, 12:32:42
Doch hier.. der erste :thumbup:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 01. Mai 2009, 12:35:01
Bin auch schon seit 9 da  :o
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 01. Mai 2009, 12:40:16
jaja... das sagen sie alle :clown:
hier liegt ne schachtel kippen, als nichtraucher, und ich bin heiser wie bruno der bär... die schachtel kippen is zum glück vom kumpel und ich hab nur eine geraucht.. aber den bären kann ich mir net erklären :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 01. Mai 2009, 12:41:16
Aha  :wow:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 01. Mai 2009, 12:55:22
gilt es nur noch rauszufinden was die ganzen weiber wollten... :steine:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 01. Mai 2009, 19:25:04
heute wirds schwierig:

RTL     20:15     Die 25 spektakulärsten TV-Skandale
Pro7    20:15    Galileo Big Pictures - Die 50 spektakulärsten Bilder der Welt

 :confused:

:D

Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 01. Mai 2009, 19:40:00
oder 3Sat Queen: rock montreal
oder auf 13th street Rocky
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 01. Mai 2009, 19:40:45
Eieiei...war das krass...schon mit dem Bus nach Fehmarn gefahren zum 'Maifeuer'. Das letzte Mal war ich sogar mal am Feuer, dieses Jahr habe ich es nur aus der Entfernung gesehen. :) Aber war ein geiles Fest, schön lecker Köm... war irgendwann um 5 im Bett und bin um 16h oder so aufgewacht... irgendwie kacke, wenn der gesamte Tag im Anus ist :(
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 01. Mai 2009, 19:41:55
dann sauf net soviel :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 01. Mai 2009, 19:42:45
oder 3Sat Queen: rock montreal
oder auf 13th street Rocky

queen fetzt. wäre ne option.

claasi, du meinst rektal? so analmässig? im arsch quasi?

 :lolpeng:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 01. Mai 2009, 21:15:43
Der steht doch drauf...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 01. Mai 2009, 21:28:22
Der steht doch drauf...

will jetzt nicht wissen, woher du das weist.  :kicher:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 01. Mai 2009, 21:55:26
Heute kommt doch noch Oliver Pocher  :)) :))
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 01. Mai 2009, 22:13:57
@ML: Ja ;)

Aber mal richtig saufen fetzt. Zumal das auf dem Lande alles ne Nummer entspannter ist als in der Stadt. Und ich hatte von Korn noch nie einen Kater :)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 01. Mai 2009, 22:25:46
Joa, aufm Lande brettert man dann gerne noch entspannt mit 120 über die Landstraße im Vollsuff  :thumbup: :|
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 01. Mai 2009, 22:28:40
120? Hm, wenns mal keine 180 waren xD
Fakt ist, ich komm mitm Motorrad für exakt 12€ einmal zum Mars und zurück :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 02. Mai 2009, 00:48:57
Joa, Motorrad ist eh viel geiler mit entsprechender Maschine  :D

Pocher hat wieder mal sehr aufn Putz gehaut  :thumbup:  Dass der noch lebt..
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 02. Mai 2009, 03:07:52
war irgendwann um 5 im Bett und bin um 16h oder so aufgewacht... irgendwie kacke, wenn der gesamte Tag im Anus ist :(

wilkommen in meiner welt :D

hmm irgendwie wollte heute keiner so richtig feiern. hab dann noch nen bissl ohne kumpels gefeiert. nun bin ich erstaunlich früh zuhause und werd sehen das ich als bald ins bett komme.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 02. Mai 2009, 13:44:47
hah...heut endlich mal wieder teslaparty *freut*

geht auch ohne saufen, da ich eh wieder taxi bin... aber hab kein problem damit xD
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 02. Mai 2009, 15:03:35
120? Hm, wenns mal keine 180 waren xD
Fakt ist, ich komm mitm Motorrad für exakt 12€ einmal zum Mars und zurück :ugly:

Reiner Zufall! :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 02. Mai 2009, 19:14:18
Einmal im jahr konzentrieren sich alle assis aus der umgebung und fühlen sich durch kollektiven konsum diverser spirituosen temporär gesellschaftsfähig - dieser tag ist heute...
Kneipentour in Hettstedt ->  :uarg:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 02. Mai 2009, 19:32:04
Einmal im jahr konzentrieren sich alle assis aus der umgebung und fühlen sich durch kollektiven konsum diverser spirituosen temporär gesellschaftsfähig - dieser tag ist heute...
Kneipentour in Hettstedt ->  :uarg:
donnerstag abend bin ich in die innenstadt geradelt, um futter zu holen, da waren echt einige leute durch spirituosenkonsum eben nicht mehr so ganz gesellschaftsfähig. aber naja, so exessiv ist es ja nur selten, ist in der stadt gestern auch schön ruhig geblieben, vom großen (verbotenen) naziaufmarsch keine spur, nur am bahnhof soll es eine gegenkundgebung gegeben haben. das wetter war echt top, ich bin den ganzen nachmittag bis abends mit dem rad unterwegs gewesen. auch heute wieder super wetter, erst eine runde gelaufen, dann eben noch am fluss in der sonne gelegen
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 02. Mai 2009, 19:34:25
Ja, mich in die Sonne legen wollte ich heut auch... Da kam mir dann n Kumpel mit seiner Maxtor Diamondmax 22 dazwischen...
Effektiv hab ich ne halbe Stunde im Garten verbracht :hm:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 02. Mai 2009, 20:01:10
Tag der Arbeit und alle haben frei... hab ich verstanden :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 02. Mai 2009, 20:09:59
EL CLASSICO!!!
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 02. Mai 2009, 20:21:01
Wie war das gestern noch? Auf meinen Panzer kommtn Aufklebär... Erster Mai?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 02. Mai 2009, 20:23:11
Straße frei.. :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 02. Mai 2009, 21:54:26
2:6!!!! krasser schei** :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 02. Mai 2009, 22:01:28
hm gestern am 1. erst mal 11.5 f*** stunden an der f*** Maschine f*** Chip produziert, wenn ihr wissen wollt was die neue cd/dvd hergibt, c***** euch tuneuputilities, das ist besser... heute das guanze nochma mit 8,5 f*** Stunden.. jetzt erst mal pizza uns bier, morgen schlaf und zocken, mehr ist nicht, am montag und dienstag müssen noch mal 64000 hefte durch.... YES!!!!! ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 02. Mai 2009, 22:26:36
so, grad noch ne alternative ergattert... http://forum.leveltrauma.de/thread.php?threadid=2967
Party ohne Ende... Fahrerin kündigte Vor-Ort-Verweilung bis mindestens 7 Uhr an... das wird was  :evillol:

Post zusammengefasst: 02. Mai 2009, 22:59:14
Ich muss jetzt... saufen.. oder wen töten.. oder beides o.O
Anruf vom Mitfahrer "Ich hab vergessen Mandy zu sagen dass ich schon 2 andern zugesagt hab"
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 03. Mai 2009, 01:10:52
bedeutete für dich?

und welche lösung haste nun gewählt?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 03. Mai 2009, 02:57:36
hm gestern am 1. erst mal 11.5 f*** stunden an der f*** Maschine f*** Chip produziert, wenn ihr wissen wollt was die neue cd/dvd hergibt, c***** euch tuneuputilities, das ist besser... heute das guanze nochma mit 8,5 f*** Stunden.. jetzt erst mal pizza uns bier, morgen schlaf und zocken, mehr ist nicht, am montag und dienstag müssen noch mal 64000 hefte durch.... YES!!!!! ;)

Beschreibst du die Hefte per Hand?  :D

Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 03. Mai 2009, 14:27:52
nee, wird maschinell kuvertiert und dabei gleich adressiert... aber vllt sagt die premiumadress was, oder du hast auf einer zeitung mal nen etikett mit nem datamatrix code gesehen..  ganz tolle erfindung der post, damit der nämlich lesbar ist und bleibt kann die maschine nur mit etwa 4.000 bis 4.500 heften / Stunde fahren ...  dann musst du berechnen das die alle paar minuten stehen bleibt weil wegen der tollen heft beigaben (CD, DVD, 1000000 Werbeflyer) das heft sau unförmig wird und deshalb gerne stecken bleibt..
dann wiegt ein heft ca 450 gramm, wenn du davon 50.000 rumgehoben hast, weisst du wo du muskeldefizite hast... aber spass macht es trotzdem irgendwie, aber dennoch ich werde mir diese zeitung wohl NIE kaufen :P
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 03. Mai 2009, 16:07:37
Chip ist doch voll das Noob-Magazin, wahre Geeks lesen C`T :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 03. Mai 2009, 16:20:17
ne, ix
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: raZr am 03. Mai 2009, 16:27:12
bedeutete für dich?

und welche lösung haste nun gewählt?

Ich bin kurzerhand 100km über neblige Bundes- und Landstraßen an der Unstrut durch die Pampa gefahren, um dann mitten im Jentower vor nem völlig überraschten Kumpel zu stehen...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 03. Mai 2009, 16:28:09
Chip ist doch voll das Noob-Magazin, wahre Geeks lesen C`T :ugly:

mindestens...  aber irgendwer muss das trotzdem produzieren ;)

btw, grad mal mein iphone mit weng klingeltönen verwöhnt...  Batman Theme und ennio morricone :D .. Padrino müsste auch wieder druff, aber seit meine kollegin das auch hat.. hm weiss man nie welches telphon grad klingelt ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 03. Mai 2009, 16:28:30
CT ist ja ganz i.O, wenn nicht so viel uninteressantes drinstehen würde. :-/ Wen interessiert es, dass Business-Solution Anbieter 1 mit neuen Servern und mit 5% Mehrleistung ggü. HighClass-Business-Solution Anbieter 2 auftritt. Unsereiner kauft keine Business-Solution weil wir kein Business haben - nun hab ich genug von Busines.... xD
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 03. Mai 2009, 16:30:15
HWL printed  :nut: :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 03. Mai 2009, 16:30:25
@ frag.. zu deiner signatur, erinnert mich an mein 7 class englisch referat, thema ac/dc..

ich so nach 3 minuten hörbeispiel :"soll ich wieder ausmachen", Lehrerin: " nee istz cool lass laufen"... End vom lied war, dass sie alle alben von mir ausgeliehen hat :engel:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fragchicken am 03. Mai 2009, 16:33:19
Hm - ich weiß ja nicht, was das mit meiner Signatur zutun hat.... :D Weil Dream Theater und AC/DC sind schon ein kleiner Unterschied. ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 03. Mai 2009, 16:35:23
hehe, aso.. hatte es falsch verstanden.. du hattest einen titel zur unterrichts begleitung..  ich dachte als unterrichtsthema - und meiner erfahrung nach sind ac/dc und dreamtheater ähnlich beliebt bei lehrern ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 03. Mai 2009, 23:05:15
 :help: :help: Hat jemand ein Verschlüsselungsprogramm wie Truecrypt, mit dem man Datenträger verschlüsseln kann. Oder ein verschlüsseltes Archiv erstellen kann und das auf einem fremden PC OHNE Adminrechte zu mounten. Also sowas wie Traveller Disk nur das funktioniert nur mit Adminrechten.  :(
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 03. Mai 2009, 23:11:14
noch immer nicht geheilt von der verschlüsselungskrankheit?
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 03. Mai 2009, 23:17:30
nö.. wird zum glück "schlimmer"  :roll:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 04. Mai 2009, 21:22:51
*antiparanoiaum_verabreich*

ab jetzt einmal zu Frühstück, dann geht das vorbei...

.. wenn man mit evtl. Konsequenzen nicht klar kommt sollte man lassen was was man macht...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 04. Mai 2009, 21:24:10
Bin resistent  :evillol:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 04. Mai 2009, 21:47:13
ich kenn einen, der musste mal wegen ilegaler dls seinen rechner der pozilei überreichen und bekam den n halbes jahr später zurück, weil die nix gefunden haben. der rechner war passwortgeschützt... und das nur aufm loginscreen, den man bekanntlich mit ner einfachen tastenkombi übergehen kann. ich hab vielleicht gerofflt
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: WaKü-Freezer am 04. Mai 2009, 23:25:42
naja, wenns nur dls wären... nicht war bb? xD ne quatsch! ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 04. Mai 2009, 23:58:25
ich kenn einen, der musste mal wegen ilegaler dls seinen rechner der pozilei überreichen und bekam den n halbes jahr später zurück, weil die nix gefunden haben. der rechner war passwortgeschützt... und das nur aufm loginscreen, den man bekanntlich mit ner einfachen tastenkombi übergehen kann. ich hab vielleicht gerofflt
Wie soll man den denn umgehen können? Und ansonsten einfach HDD raus :)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: 4th Floor am 05. Mai 2009, 07:19:26
Das Windows-Passwort lässt sich auch mit einem speziellen Bootprogramm einfach zurücksetzen... Also nur Sicherheit gegen Unbeholfene. Würde aber von proprietärer Verschlüsselungssoftware absehen, da man nie weiß, ob da nicht eine Backdoor drin ist.

Also wenn ich bei der Polizei wäre, ich würde in solchen Fällen eine vorhergehende, heimliche Wohnungsdurchsuchung (bei Abwesenheit des Betroffenen) anordnen, die nur dazu genutzt wird, einen versteckten Keylogger auf dessen Rechner zu platzieren, um dann später beim eigentlichen Bust unbehelligt an die verschlüsselten Daten ranzukommen.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Zeh Emm am 05. Mai 2009, 08:10:53
Fast hätte ich gesagt es wäre illegal aber dank Schäuble darf man heutzutage ja alles.
Eigentlich ein Grund komplett auf Linux und Konsorten zu wechseln. Wenn da nicht hier und da Problemchen wären...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 05. Mai 2009, 13:57:16
Da käme dann aber sicher die Frage auf wie sie an die Daten gekommen sind. Geknackt haben sie nen AES Algo sicher nicht in zwei Wochen und ans Passwort kommt man auch nicht in der Zeit per Bruteforce o.Ä. Außerdem kann man ja mittlerweile die komplette Systempartition verschlüsseln, von daher ist einfach was drauf packen auch nicht so einfach  :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: WaKü-Freezer am 05. Mai 2009, 17:22:11
du weist, dass man, mit der entsprechender technik, den inhalt der ram nach dem ausschalten auslesen kann (z.b. das pw, welches ja in den ram ist damit du auf deine daten zugreiffen kannst). wobei ein zeitfenster gegeben ist, bei ungekühlten ram sinds wenige minuten und bei gekühlten ists ne knappe stunde... fragt mich nicht wie das funktioniert! es stand mal in der ix oder c't...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 05. Mai 2009, 17:30:37
Na da brauch ich mir ja keine Sorgen machen... Die Rams sind so warm da is nachn paar Sekunden wohl nix mehr da :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 05. Mai 2009, 18:51:24
du weist, dass man, mit der entsprechender technik, den inhalt der ram nach dem ausschalten auslesen kann (z.b. das pw, welches ja in den ram ist damit du auf deine daten zugreiffen kannst). wobei ein zeitfenster gegeben ist, bei ungekühlten ram sinds wenige minuten und bei gekühlten ists ne knappe stunde... fragt mich nicht wie das funktioniert! es stand mal in der ix oder c't...

Ja ich weiß, aber wer lässt sich schon den RAM abnehmen?  :clown:

Weiß jemand stabile LAN Stecker? Bei meine rasten kaum noch ein, der "Widerhaken" oben gibt einfach keinen Gegendruck mehr und bricht schon teilweise ab. :kratz:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 05. Mai 2009, 18:55:36
stecker rein und heiskleber druff :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 05. Mai 2009, 19:04:25
klar, warum nicht gleich mit lüsterklemmen anschließen?  :hm:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 05. Mai 2009, 19:10:01
Infiniband :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Ænimous am 05. Mai 2009, 19:28:55
also bei mir hälts auch ohne die klemme ganz gut *g*
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 05. Mai 2009, 19:40:22
Sind auch schon paar Jährchen alt  :roll:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 05. Mai 2009, 20:22:13
die stecker einzubauen wird nicht ganz leicht, du brauchst pinkompatible stecker mit eingebautem übertrager. bei ullrich rading gibt es welche, imho für durchsteckmontage und nicht in smd-form. ansonsten hat digikey hundert verschiedene. da zu bestellen ist als endkunde aber schwierig, genauso wie bei farnell
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 06. Mai 2009, 23:08:51
Weiß jemand wie ich die Drossel einer Leuchtstoffröhre am einfachsten ruhig bekomme? Die Dämmung ist aus irgendeinem Grund flüssig geworden -> raus gelaufen.  :/
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 07. Mai 2009, 00:06:11
sprühlack, sollte aber temperaturfest bis 150°c sein
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 07. Mai 2009, 16:15:30
Weiß jemand ein anständiges Ladegerät für AA Akkus? Am besten Schnelllader. Regt mich hier langsam auf, 1000 Ladegeräte und alles irgendwie Schrott, das eine läd zwar immer ganz gut flott, aber da bricht schon die Klappe ab  :no:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 07. Mai 2009, 17:45:35
hmm modellbaubereich... computergesteuerte ladegeräte
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 08. Mai 2009, 14:35:02
Muss nicht so das Highend teil sein. Hauptsache es taugt was. Unter 50€, empfehlungen?  :D

 :sound:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 08. Mai 2009, 14:43:31
Keine Ahnung :clown:

Ich ärger mich hier mit Win7 rum.. das Mistvieh will einfach keine Treiber installieren lassen :/
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 08. Mai 2009, 15:53:48
XP  :thumbup: :engel:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: WaKü-Freezer am 08. Mai 2009, 16:55:31
Keine Ahnung :clown:

Ich ärger mich hier mit Win7 rum.. das Mistvieh will einfach keine Treiber installieren lassen :/

und ich komme einfach nicht in den "dokumente und einstellungen" ordner :( dabei will ich doch nur meine firefox session/profiel übernehmen...
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 08. Mai 2009, 17:14:26
Xp könnt ich mir auf dem Rechner zum zocken noch geben weil da eh nur dx9 Hardware drin ist. Aber für alles andere kommt in nächster Zeit nur Server 2008 oder dann Win7 in Frage und da muss ichs ja vorher mal ausgiebig testen.
Nach einigem gefrickel frisst er jetzt auch den 9.2 Catalyst mitm CCC im Gegensatz zu allen anderen :/

Netzwerk funktioniert überraschend einwandfrei.

@Wakü-Freezer: Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> _unten_ auf "Erweitert" -> Berechtigungen ändern -> "Jeder" bearbeiten -> Häkchen bei Verweigen "ordner listen blabla" wegmachen -> alles mit ok bestätigen und schon kannst reingucken ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: pillepups am 08. Mai 2009, 17:30:04
Hi,

bei jedem Win fehlt der " Ich darf alles was ich will " button




bis denn vom Sven
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 08. Mai 2009, 17:42:15
Dann nimm mal Windows Server :clown: da haste du das Problem als Admin nicht ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: WaKü-Freezer am 08. Mai 2009, 19:11:40
thx @ marsman, das erweitert habe ich nicht gesehen, rest ist ja wie bei xp auch schon ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 08. Mai 2009, 19:15:50
Hab selbst erstmal gucken müsste weil ich noch gar nicht bemerkt habe das man da nicht ohne weiteres rein kommt. Is halt wirklich für den letzten Depp da draußen programmiert das Betriebssystem :D
Server 08 liegt mir da um einiges näher. Aber da hab ich das Schachspiel noch nicht zum laufen gekriegt.. sitz hier schon über ne Stunde und spiele :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: aSSaD am 08. Mai 2009, 21:45:06
Muss nicht so das Highend teil sein. Hauptsache es taugt was. Unter 50€, empfehlungen?  :D

 :sound:

Schau mal bei ELV. such dir eins raus mit deltaU- und Temperaturüberwachung
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 08. Mai 2009, 22:51:53
omg, ich bin so voll gefressen, ich platz gleich...  :no:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: nemon am 08. Mai 2009, 23:44:08
omg, ich bin so voll gefressen, ich platz gleich...  :no:
waren gerade nach ner runde disc golf noch futtern, erst beim italiener spaghetti carbonara + ne große coke, wobei die spaghettisauce arg wässrig und mit sehr wenig schinken war und die "große" coke war nur ne 0,3, also gleich in die baguetteria weiter und noch 2 crepes mit schokosauce hinterhergestopft ;) hier auf dem schreibtisch lacht mich nun eine tafel milka nougat an ;)
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: maxigs am 08. Mai 2009, 23:45:22
yyeeeeeeaaahhhh ... komme gerade vom baseball 11:1 gewonnen ... goooooo ! :P
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: M0rre am 09. Mai 2009, 07:35:03
Ach jungs. Lohnt es sich jetzt noch pennen zu gehen? Erstmal beim bäcker nen brötchen klar machen.
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 09. Mai 2009, 10:43:56
noch vier stunden dann geht es langsam los richtung stuttgart..
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: WaKü-Freezer am 09. Mai 2009, 11:39:59
in wenigen stunden fahre ich zum ersten mal im leben selber nen V8 :D in nem 78er malibu coupe (letztes verliebenes model welches für den europäischen markt bestimmt war, die endmontage fand in der schweiz statt, alles top zustand) mal schauen wie das ding geht, motor wurde vor kurzem komplett revidiert :D
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Marsman am 09. Mai 2009, 12:58:31
Wenn heut früh mal schon die Bäcker offen gehabt hätten... ich glaub wir hätten noch ne viertel Stunde länger auf der Party bleiben sollen dann hätten wir aufm Heimweg auch Brötchen gekriegt :/
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: BigBear am 09. Mai 2009, 16:52:49
So, ich mäh hier mal den Rasen  :ugly:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 20. Mai 2009, 18:02:17
letzter! ..... quasi........  :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 20. Mai 2009, 18:03:21
irgendwie irrst du dich, mein junger Padawan
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 20. Mai 2009, 18:06:13
ich schrieb: quasi.

 :kicher:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: efferman am 20. Mai 2009, 18:15:31
wortklauberische haarspalterei :clown:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Master Luke am 20. Mai 2009, 18:21:47
wortklauberische haarspalterei :clown:

so bin ich.  :evilsmoke:
Titel: Re: Numero Trenta
Beitrag von: Fantometer am 20. Mai 2009, 22:41:57
immä druff...  :prost:    und :möp: (http://kamelopedia.mormo.org/index.php/M%C3%B6p)