Eiskaltmacher.de

Bastelecke => Werkbank => Thema gestartet von: BigBear am 05. Januar 2009, 18:29:13

Titel: Kratzer auf Crearive Vision M entfernen
Beitrag von: BigBear am 05. Januar 2009, 18:29:13
Hi,
meine Sis hat mir jetzt ihren Vision M 30GB überlassen, nachdem sie sich das iPhone gekauft hat. Nur ist das Ding natürlich vorne ziemlich verkratzt. Kennt jemand eine Möglichkeit mit Hausmittelchen die Kratzer zu entfernen?
Oder zu Not auch kommerzielle Artikel  :clown:
Titel: Re: Kratzer auf Crearive Vision M entfernen
Beitrag von: mad1120 am 05. Januar 2009, 19:51:53
wenn die kratzer nur oberflächlich sind,
das versuche es mit ner "sanften" politur.
Titel: Re: Kratzer auf Crearive Vision M entfernen
Beitrag von: maxigs am 05. Januar 2009, 19:59:53
was fürs handy display sollte da wohl erste wahl sein - wobei ich selbst nie eines von den dingern probiert hab
Titel: Re: Kratzer auf Crearive Vision M entfernen
Beitrag von: pillepups am 05. Januar 2009, 20:11:15
mhhh,


kenne die oberfläche nicht aber nen TFT habe ich mit normaler autopolitur  für metalliclack
wieder von grausam auf top bekommen
Titel: Re: Kratzer auf Crearive Vision M entfernen
Beitrag von: BigBear am 05. Januar 2009, 21:24:54
Kann ich Nevr-Dull benutzen oder greift es das Material an?  :kratz:
Titel: Re: Kratzer auf Crearive Vision M entfernen
Beitrag von: halllo_fireball am 06. Januar 2009, 01:18:43
Wenn man wüsste was drin ist...
Titel: Re: Kratzer auf Crearive Vision M entfernen
Beitrag von: FrozenFrost am 07. Januar 2009, 22:43:58
Es gibt extra Polierpaste für Handydisplays (https://www.disagu.de/index.php/cat/c31_Kratzerentferner.html?gclid=CO2VwZu2_ZcCFYwH3godOy8ADA).
Bei großen TFTs gibt es Firmen die die Kunststoffschicht entfernen können und eine neue aufbringen (Stand man irgendwo in einer c't) übrigends auch die möglichkeit um aus spiegelnden Displays matte zu bekommen, eben eine Frage des geldes.
Titel: Re: Kratzer auf Crearive Vision M entfernen
Beitrag von: pillepups am 08. Januar 2009, 11:44:44
nevr dull würd ich mich nicht ran trauen.

Mit dem Zeug für Handydisplays habe ich es nicht versucht weils ja um nen kompletten TFT ging.
DA ding war in Kleinkinderhand, bemalt mit Wachmalstiften, Filzern und heftig zwerkratzt von Bundtiften, Matchboxautos u.s.w.

Das Teil ist heute Kratzerfrei und hängt bei mir in der Werktatt an der Wand. Da hätte ich von dem Handy Diplex Zeug sicher nen ganzen KArton gebraucht.
Da das Ding ja keinen wirklichen wert mehr hatte, habe ich einfach mal die Autopolitur getestet und ruckzuck war das Teil wieder richtig fit.
Evtl soll der aber auch dort weg und nun in unseren Van einziehen zur Bespassung der der hinteren Fahrgäste.

Bi denn vom Sven
Titel: Re: Kratzer auf Crearive Vision M entfernen
Beitrag von: BigBear am 08. Januar 2009, 15:13:10
Also Nevrdull hat nix gebracht  :no:
Titel: Re: Kratzer auf Crearive Vision M entfernen
Beitrag von: CptHirni am 09. Januar 2009, 00:09:37
Was bei Touchscreens ganz gut funktioniert ist Unipol (http://www.louis.de/_202710f13ea4269893f65c211b2a7a5b77/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=340&wgr=430&list_total=29&anzeige=0&artnr_gr=10004101) oder Xerapol (http://www.louis.de/_202710f13ea4269893f65c211b2a7a5b77/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=340&wgr=430&list_total=29&anzeige=0&artnr_gr=10004318), sollte es auch im Baumarkt umme Ecke geben.