Eiskaltmacher.de

Hardware => Laufwerke => Thema gestartet von: X_FISH am 05. Januar 2009, 04:15:18

Titel: *schnüffel* seltsamer Geruch - das DVD-ROM war's
Beitrag von: X_FISH am 05. Januar 2009, 04:15:18
Hm... Was riecht denn hier irgendwie nach Osram?

Ich hatte schon schlimme Befürchtungen, aber der PC lief weiter... Also mal heruntergefahren. Sehe nichts. Wieder hochgefahren - hängt bei der Laufwerkserkennung. Und siehe da: Ich habe plötzlich nur noch einen DVD-Brenner, das DVD-ROM ist weg.

Ausgebaut, Schublade auf um die CD rauszuholen welche noch drin war -> ah, da kommt der Gestank her.

Ich hatte schon kaputte Laufwerke vom herumliegen, kaputte Laufwerke beim Einschalten aber mitten im Betrieb ist mir bisher noch kein Laufwerk abgekachelt...

Nun denn  - was kostet heutzutage denn ein DVD-Laufwerk mit silberner Front? ;)

Grüße, Martin
Titel: Re: *schnüffel* seltsamer Geruch - das DVD-ROM war's
Beitrag von: Fantometer am 05. Januar 2009, 08:50:24
sata (http://www.alternate.de/html/product/DVD-Laufwerke_SATA/Sony_NEC_Optiarc/DDU1675S-0S/292668/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-ROM&l3=Serial+ATA++++) und ide (http://www.alternate.de/html/product/DVD-Laufwerke_IDE/Sony_NEC_Optiarc/DDU1675A-0S/292660/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-ROM&l3=IDE)  :)
Titel: Re: *schnüffel* seltsamer Geruch - das DVD-ROM war's
Beitrag von: X_FISH am 05. Januar 2009, 13:32:24
Ich bin über geizhals.at/de gegangen -> entweder nicht lieferbar oder elendig teuer. Für nur 2-3 Euro mehr gibt's i.d.R. einen schwarzen Brenner. Und schwarz passt eigentlich auch zu silber. ;)

Wird nun dann doch wieder ein schwarzes Laufwerk werden. Besser als mausgrau. :D

Grüße, Martin
Titel: Re: *schnüffel* seltsamer Geruch - das DVD-ROM war's
Beitrag von: halllo_fireball am 05. Januar 2009, 14:24:23
Reicht dir nicht ein Laufwerk?
Titel: Re: *schnüffel* seltsamer Geruch - das DVD-ROM war's
Beitrag von: X_FISH am 05. Januar 2009, 15:55:12
Nein. :)

Ich brauche zwei Laufwerke da ich gelegentlich von CD auf CD kopiere.  Oder eben mal ganz faul bin und zwei Spiele-DVDs im Laufwerk habe da ich nicht ständig wechseln will wenn ich die Spiele wechseln will... :D

Grüße, Martin