Eiskaltmacher.de

Software => Benchmarks => Thema gestartet von: alice am 02. Juli 2008, 06:08:51

Titel: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 02. Juli 2008, 06:08:51
hi,

ich fasse mich erstmal kurz und stelle "MaxxPI²"  vor,
es ist ein primär ein cpu/ram-benchmark, der
auf der berechnung der kreiszahl pi (3.14...) basiert:

download (als zip datei, entpacken und maxxpi2.exe starten, kein install nötig):

www.maxxpi.net

1m

(http://img501.imageshack.us/img501/5016/bild2ov3.png)

32m

(http://img396.imageshack.us/img396/6038/bild2ya9.png)

128m

(http://img519.imageshack.us/img519/662/128mkmpltvd5.jpg)

####################################

features:

mmx / sse support

hardwarenahe zeitmessung, ca. 1-2ms genau

max. rechentiefe: 128m

max. ram verbrauch ca. 1.2gb ram (bei 128m)

multithread (nicht multicore)

mit einem 4ghz intel (+sse2), 6mb cache:
128m = ca. 14min
.
32m = ca. 3min
.
1m = ca. 2,4sec.


####################################

score:

k/sec.
ist dazu da, die erreichten ergebnisse einfacher zu vergleichen,
also anstatt 2min 32sec 343ms sagen zu müssen gibt es
nun einen wert, mit hilfe derer man die erg. vergleichen kann.

es ist nichts anderes als:
die anzahl der errechneten nachkommastellen pro sec. in k (also 1024)

z.b.: im 1m fall wurden 356.2(k/sec.) x 1024 also 364748.8 nachkommastellen pro sec. errechnet.


####################################

kleine faq:

f:
unter welchen betriebssystemen läuft das ganze?
a:
winxp, vista, win2003/2008 server, win2000

f:
auch unter 64bit?
a:
maxxpi² ist eine 32bit applikation die auch
unter x64 problemlos läuft

f:
haben dual/quad(tripple) cpu's einen vorteil?
a:
ja, einen kleinen

f:
welchen einfluss hat das ram bei diesem benchmark?
a:
je höher die zu berechnende anzahl der nachkommastellen
umsomehr spielt die memory-performance eine rolle.
maxxpi profitiert stark von dingen wie: fsb, timings

f:
warum *preview*?
a:
weil diese *preview* teil eines grösseren
projektes ist.

f:
wird man später, mit dem release der *vollversion
die jetzt erreichten erg. vergleichen können?
a:
ja

f:
was wird alles bei dem ONLINE submit übertragen?
a:
NUR ein unveränderter screenshot
der aktuell laufenden MaxxPi² anwendung


####################################

updates bis heute:

//edit1:
v1.02ß
+auf mehrfachen wunsch, rechentiefen 256k und 512k hinzugefügt
+und die crc (des errechneten ergebnisses)

//edit2:
v1.03ß
+das ganze nochmals ein wenig beschleunigt um ein paar prozent (ca. minus 1min bei 128m)
+die crc wird nun auch verglichen (valid/non-valid)

//edit3:
v1.05ß
+der rechenbereich ist nun von 128k zu 128m erweitert worden.
+das ganze *nochmals ein wenig beschleunigt um ein paar prozent
+nun wird eine hwnahe zeitmessung anstatt der windows eigenen verwendet,
+vorher genauigkeit ca. +/- 15ms, nun etwa +/- 1-2ms

//edit4:
v1.11ß
+Menü
+Programm (und thread) Priorität setzbar low/normal/high
+FAQ (im aufbau)
+Screenshot als: Datei/Clipboard und *online submit!

####################################

aktueller screen:

(http://img383.imageshack.us/img383/9743/bild2pp8.png)

have fun  :biggrin:

cu

alice
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 02. Juli 2008, 06:19:04
**reserviert
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: SeLecT am 02. Juli 2008, 07:34:50
Moin alice! Schön dich auch hier zu lesen :)

WIe du weißt, super Benchmark :)
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: aSSaD am 02. Juli 2008, 08:55:04
schade dass es wieder auf pi basiert. schade deswegen, weil die amd cpus schon mit dem alten ihre probleme hatten, was einen vergleich sehr erschwert

ich komme mit nem x2@3000mhz und 2gb 533er ram auf 110,4k/sec bei 1m, denke aber nicht, dass dein pc 3x schneller ist

totzdem respekt vor der entwicklung!   :)
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 02. Juli 2008, 09:16:42
schade dass es wieder auf pi basiert. schade deswegen, weil die amd cpus schon mit dem alten ihre probleme hatten, was einen vergleich sehr erschwert

ich komme mit nem x2@3000mhz und 2gb 533er ram auf 110,4k/sec bei 1m, denke aber nicht, dass dein pc 3x schneller ist

totzdem respekt vor der entwicklung!   :)

hi,

erstmal thx für's intresse und das lob...!  :thumbup:

nun mein system ist ein e8400 auf 4ghz, mit ddr2 das auf 1066mhz läuft.
es wird deutlich schneller sein, als deines.
im real-live ist es natürlich nicht 3x so schnell,ist klar.

*in diesem (speziellen) fall jedoch schon.
der 1M bench läuft auf einer cpu mit 6mb cache fast ausschliesslich im cache ab.

versuche mal einen grösseren, z.b. 32M, hier sollte der unterschied (denke ich mal)
nicht ganz so gross sein.

man darf nicht vergessen, dass intel die x86 befehls-erweiterungs-sätze (mmx/sse)
an amd lizensiert hat. diese sind bei weitem nicht so performant wie das original von intel.

maxxpi² nutzt diese.

cu

alice
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: Gargamel am 02. Juli 2008, 09:18:47
[...]
mmx / sse support
multithread (nicht multicore)

Da hab ich doch glatt mal ein paar technische Fragen...

Verwendest du eine eigene Implementierung eines bestimmten Algorithmus zur Berechnung der Nachkommastellen oder greifst du für die Berechnung auf vorhanden Code zurück (Super PI o.ä.)? Hat man bei den Algorithmen überhaupt großartig Auswahl, oder gibt es da im Endeffekt nur einen einzigen, der von der Komplexität her in Frage kommt? (Ich hab keine Ahnung davon, wie man Nachkommastellen von PI berechnet.)

Zum "mmx / sse support": Das bringt doch afaik hauptsächlich was bei Fließkomma-Anwendungen, oder? Hast du damit denn was zu tun oder sind die Algorithmen - was ich erwarten würde - rein numerisch, also auf ganzen Zahlen basierend?

Zum "multithread": Kann man so eine Pi-Berechnung sinnvoll auf mehrere Kerne verteilen? Also z.B. Kern 1 berechnet Stellen 1 bis 1000 während Kern 2 die Stellen 1001 bis 2000 berechnet. Oder rechnet nur ein Kern wirklich an Pi und die restlichen Cores übernehmen Verwaltungsaufgaben und GUI-Darstellung?

Bin mal gespannt auf deine Antworten.. :grin:
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 02. Juli 2008, 09:41:49

Verwendest du eine eigene Implementierung eines bestimmten Algorithmus zur Berechnung der Nachkommastellen oder greifst du für die Berechnung auf vorhanden Code zurück (Super PI o.ä.)? Hat man bei den Algorithmen überhaupt großartig Auswahl, oder gibt es da im Endeffekt nur einen einzigen, der von der Komplexität her in Frage kommt? (Ich hab keine Ahnung davon, wie man Nachkommastellen von PI berechnet.)

Zum "mmx / sse support": Das bringt doch afaik hauptsächlich was bei Fließkomma-Anwendungen, oder? Hast du damit denn was zu tun oder sind die Algorithmen - was ich erwarten würde - rein numerisch, also auf ganzen Zahlen basierend?

Zum "multithread": Kann man so eine Pi-Berechnung sinnvoll auf mehrere Kerne verteilen? Also z.B. Kern 1 berechnet Stellen 1 bis 1000 während Kern 2 die Stellen 1001 bis 2000 berechnet. Oder rechnet nur ein Kern wirklich an Pi und die restlichen Cores übernehmen Verwaltungsaufgaben und GUI-Darstellung?


hi,

formel:
ich nutze eine von mir modifizierte version der Gauss-Legendre formel zum berechnen der kreiszahl pi.
für intressierte: http://www.uni-leipzig.de/~sma/pi_einfuehrung/ausblick.html

sse/mmx:
intern wird die berechnung u.a. durch Fast Fourier/Cosine/Sine transformationen unterstützt,
diese basieren alle auf Double/Long variablen, die wiederum in der FPU(NPU) der CPU ablaufen.

multithread:
ja man kann, der aufwand ist jedoch immens.
hier bei maxxpi² ist es ein mainthread der über den sheduler von windows die rechenlast
verteilt. auf alle cores, aber nicht paralell rechnet (dies ist in abhängigkeit vom verwendeten BS und der programm/thread priorität zu sehen)
insofern ist die max. auslastung auf einem dualcore =50%, quad=25% usw.

einen kleinen vorteil haben die multicores aber dennoch (gegenüber einem singlecore):
maxxpi² bekommt mit einer multicore cpu *immer 100% der rechenleistung *eines kerns.

währenddessen bei einer singelcore cpu dies nicht der fall ist /sein kann,
da andere prozesse konkurrierend (z.b. das BS selber)
auf den einzelnen kern einwirken und er so nie 100% bereitstellen kann.

cu

alice
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: Gargamel am 02. Juli 2008, 10:02:21
ich nutze eine von mir modifizierte version der Gauss-Legendre formel zum berechnen der kreiszahl pi.
für intressierte: http://www.uni-leipzig.de/~sma/pi_einfuehrung/ausblick.html
Danke für die Antwort. Werde mir den Link mal genauer angucken, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe.

Zitat
sse/mmx:
intern wird die berechnung u.a. durch Fast Fourier/Cosine/Sine transformationen unterstützt,
diese basieren alle auf Double/Long variablen, die wiederum in der FPU(NPU) der CPU ablaufen.
Interessant. Dann ist das anscheinend doch ein fließkommalastiger Benchmark. Ich war bislang irgendwie davon ausgegangen, dass die auf Computern sinnvoll einsetzbaren Verfahren zur Berechnung von PI überwiegend auf Ganzzahlarithmetik basieren.
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: SeLecT am 05. Juli 2008, 16:17:33
Ich habe mal eine Top-Liste dazu gemacht :)

Viel Spaß beim benchen!

http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_smf&Itemid=26&?topic=3842.msg74122;topicseen#new
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 18. Juli 2008, 09:23:41
hi,

ich suche noch ein paar *internal beta tester,
für das kommende (beta) release

mit HW aus allen kategorien, also :

ältere, aktuelle, laptop's, extreme/std.-OC und ganz normale rechner

wenn jemand mit einem AMD tripple core mit dabei wäre,
würde mich das sehr freuen!

mail an: >> alice_mb (at) gmx.de <<
betr. : internal beta

oder hier kurz melden.

bitte kurz hinzuschreiben, was für pc's zum einsatz kommen würden.

danke!

cu

alice
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 26. Juli 2008, 21:34:27
hi,

hier die akt. screens der closed beta:

http://www.maxxpi.com/

cu

alice
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: Dark Obsecraere am 27. August 2008, 14:02:18
Gibt es da mittlerweile eine Version die man mal Laufen lassen kann ?
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 21. September 2008, 08:34:45
Gibt es da mittlerweile eine Version die man mal Laufen lassen kann ?

hi,

ja die PreView.

MaxxPI² wird, denke ich, ende des jahres kommen.

cu
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: doadro am 21. September 2008, 08:43:13
kannst du mal einen Downloadlink hier posten bitte
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 21. September 2008, 09:17:10
kannst du mal einen Downloadlink hier posten bitte

hi,

die PreView liegt im 1'ten post zum download bereit.

cu
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 24. Oktober 2008, 17:50:37
hi,

update der PreView auf v1.20ß:

cu

alice
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 12. Januar 2009, 06:18:00
hi,

kleines update:


(http://www.250kb.de/u/090110/p/b1f778f7.png)

nun hier zu finden, da mein alter webhoster (.... :grrr:) :

www.MaxxPI.net (http://www.MaxxPI.net)

cu
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: SeLecT am 24. Januar 2009, 10:55:16
Hier mal ein paar Screenshots! :)

(http://www.abload.de/img/1bszp.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=1bszp.jpg)

(http://www.abload.de/img/2xs6g.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=2xs6g.jpg)

(http://www.abload.de/img/3cm04.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=3cm04.jpg)

(http://www.abload.de/img/4cpfo.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=4cpfo.jpg)
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: SeLecT am 01. Februar 2009, 00:59:30
Und er rechnet und rechnet und rechnet... :fresse:

(http://www.abload.de/img/unbenanntq6n4.jpg) (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntq6n4.jpg)
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: aSSaD am 10. Februar 2009, 10:00:34
hab maxxpi² gestern bei computerbase entdeckt. die nutzen parallel mit superpi für ihre tests.

respekt!
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: SeLecT am 12. Februar 2009, 18:52:24
Hier mal ein Screen von meine neuen System:

(http://www.pctunerup.com/up//results/_200902/20090211190211_i0c1k2e6q6q0.png)
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: 4th Floor am 13. Februar 2009, 14:14:26
Du hast aber die nicht frei erhältliche Final Version, oder?
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: SeLecT am 13. Februar 2009, 14:33:54
Es ist eine Betaversion, die so nicht erhältlich ist (Stichwort -> Betatester) ;)
Titel: Re: [BENCHMARK] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: SeLecT am 15. Februar 2009, 20:22:50
Hier noch Ergebnisse mit 4100Mhz:

(http://www.pctunerup.com/up//results/_200902/20090215202011_p3n1g2k7r3a8.png)

(http://www.pctunerup.com/up//results/_200902/20090215202049_g1k4c3b3a8r4.png)
Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 27. Mai 2009, 09:51:49
hi,

kleines upd. auf v1.36:

(http://www.250kb.de/u/090511/p/0c05ca79.png)

Hauptsächlich die Fenstergrösse angepasst und Spinup-code geändert,


cu
Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 28. Mai 2009, 20:18:23
hi,

update to v1.40:

(http://www.250kb.de/u/090528/p/acb0e41e.png)

* v1.40, application name change, to MaxxPI² - PreView - Single (28/05/2009)
* v1.40, change in OS name detection (28/05/2009)
* v1.40, added 256M calculation option for x64 (28/05/2009) NEW!

cu
Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 02. Juni 2009, 19:12:07
hi,

hier nun ein teil des MaxxPI² memory benchmarks,
als preview (Memory/Latency) version (v1.05):

(http://www.250kb.de/u/090602/p/4377bd07.png)

www.maxxpi.net (http://www.maxxpi.net)

cu
Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 11. Juni 2009, 08:32:48
hi,

Frank (u22) von www. radeon3d .org

war so nett, eine kleine Preview des kommenden
MaxxPI - PreView - Multi zu erstellen.

(http://www.250kb.de/u/090611/p/1e609e17.png)

Zum Artikel: http://www.radeon3d.org/artikel/sonstiges/maxxpi_multi/seite1/ (http://www.radeon3d.org/artikel/sonstiges/maxxpi_multi/seite1/)

mein dank!

cu
Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 19. Juni 2009, 09:05:19
hi,

update MaxxPI² - PreView - Single to v1.41

(http://www.250kb.de/u/090619/p/c492f4c7.png)

 • v1.41, Batchmode added (18/06/2009)  NEW!  

cu
Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 10. September 2009, 16:12:20
hi,

und weiter gehts:

MaxxMIPS² - PreView v1.45
 Reiner CPU benchmark (CPU String/Integer -teil, ALU)

(http://www.250kb.de/u/090910/p/e92896b4.png)


//edit: weil immer danach gefragt wird: FLOPS kommt auch als seperates tool

cu
Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: amduser am 10. September 2009, 20:13:16
würd dich jetzt nicht viel intersieren. aber da sollten eigentlich 8core's erkannt werden. denke mal das liegt an den fehlende service packs.

ps. (als vergleich)

[attachimg=1]

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 11. September 2009, 08:06:41
hi,

würd dich jetzt nicht viel intersieren. aber da sollten eigentlich 8core's erkannt werden. denke mal das liegt an den fehlende service packs.

ja das stimmt schon so. der i7 hat normalerweise 8cores, 4 davon sind HT also virtuelle cores.
diese habe ich via bios abgeschaltet, deshalb nur die 4.

so kann ich die 4ghz mit 1.28vcore stabil laufen lassen, mit allen acht brauche ich knapp 1.41vcore bei 4ghz.

cu



Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: aSSaD am 03. Oktober 2009, 19:30:29
schade dass das programm diesen delphi virus an board hatte. aber das nicht mal die ct ihre cds richtig auch viren überprüft  :kratz:

Immerhin: ich wäre verdammt stolz, wenn meine software mal bei der ct landen würde
Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 03. Oktober 2009, 20:33:21
hi.

schade dass das programm diesen delphi virus an board hatte. aber das nicht mal die ct ihre cds richtig auch viren überprüft  :kratz:
Immerhin: ich wäre verdammt stolz, wenn meine software mal bei der ct landen würde

das haben sie gewissenhaft getan.

jedoch gibt es eine gewisse anlaufzeit, bevor! ein (in diesem fall ein harmloser) virus auch von den aktuellen virenscannern erkannt wird.
wenn die betreffende DVD/CD nun in diesem moment mit den daten (befallenen files) beschrieben wird, ist er mit drauf.
so einfach ist das, das hat die CT auch genauso, zurecht, beschrieben.

ich selber hatte sehr kurze später eine info bezügl. des viruses: alle dateien vom netz: neue wieder drauf, diesmal virenfrei  :nono:
(das ist ein generelles problem, wenn man auf mehreren verschiedenen maschinen entwickelt, von denen *nur einer kompromitert sein muss).

und JA, ich bin verdammt stolz darauf inbesondere weil es die CT ist :thumbup: (und nicht eines der vielen **** blätter)
und weil ich weiss, dass MaxxPI² (internal beta) auch genutzt wird, speziell dinge wie das hier sind einmalig (bisher):

MIPS http://www.maxxpi.net/pages/description/mips/mips-scaleability.php

FLOPS http://www.maxxpi.net/pages/description/flops/flops-scaleability.php

aber auch das hier zb. (ddr1-2-3 dual/tripple leistungsvermögen): http://www.maxxpi.net/pages/result-browser/top10---memory.php (http://www.maxxpi.net/pages/result-browser/top10---memory.php)

cu

ps: es ist doch immer wieder intressant, dass keinerlei antworten zum thread hier wochen lang kommen -> jetzt schon  ;)


Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: BigBear am 04. Oktober 2009, 00:18:59
Wie kommt man an so ne hübsche beta?  :clown:
Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: aSSaD am 05. Oktober 2009, 00:26:32

ps: es ist doch immer wieder intressant, dass keinerlei antworten zum thread hier wochen lang kommen -> jetzt schon  ;)

stimmt. bin aber kein bencher. noch nicht...
Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: Fantometer am 05. Oktober 2009, 16:19:20
wollte den Bench schon lange mal fahren, hab ich aber bis jetzt nicht, auch aus Gründen wie aSSad..

Mit WIN 7 Mitte Oktober werde ich ihn mir aber endgültig mal laden ;)

:edit:   GRATULATION zur CT :thumbup:
Verfolge das hier schon ne Weile Still, und weiss durch die Arbeit meines Vaters auch, was hinter einem guten Programm für Tüftelei steckt ;)
Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 19. Oktober 2009, 09:23:15
hi,

MaxxPI² - PreView - SINGLE!

• v1.60, major algorithm change from Gauss–Legendre to Chudnovsky (16/10/2009) NEW!

www.maxxpi.net (http://www.maxxpi.net)

anmerkung:
bitte nutzt nun diese, singlecore variante (insbesondere für tests/reviews) der maxxpi-preview.
die letzte (v1.45) version setzte noch auf einen anderen algorithmus/compiler.
das hatte u.a. zur folge, das einige CPU typen leider nicht ihr volles potential ausschöpfen konnten.

Dies ist nun behoben.


cu
Titel: Re: [FAQ] Stelle vor: MaxxPI² -bench auf PI basis-
Beitrag von: alice am 02. Dezember 2009, 18:59:39
hi,

für den intressierten leser:

http://www.maxxpi.net/pages/result-browser/memory---all-inclusive.php (http://www.maxxpi.net/pages/result-browser/memory---all-inclusive.php)

cu