Eiskaltmacher.de

Hardware => Grafikkarten => Thema gestartet von: Hellshooter am 23. Februar 2008, 10:22:01

Titel: Nicht Statische Auflösung einstellen?
Beitrag von: Hellshooter am 23. Februar 2008, 10:22:01
Moin,

so ich habe jetzt ja schon seid längeren meinen 32" Samsung LCD und hatte ihn die ganze Zeit über VGA Angeschlossen. Brachte jetzt zwar net Super Quali aber zum Surfen und zum DVD Schauen hat es gereicht. Nun hab ich mir ja BluRay geholt und somit muss HDMI ran :/. Bis dahin wärs ja super gewessen weil Digitaler Standard ABER über Digital brauch ich ja 1366x768 als Auflösung. Jetzt habe ich aktuell 1024*768 und es sieht echt bes.... aus. So jetzt meine Frage wie komme ich zu so einer Auflösung weil über Windows wird es ja nicht Angeboten.


Grüsse HEll
Titel: Re: Nicht Statische Auflösung einstellen?
Beitrag von: maxigs am 23. Februar 2008, 10:41:53
So jetzt meine Frage wie komme ich zu so einer Auflösung weil über Windows wird es ja nicht Angeboten.

Wie Hast du den TV jetzt an den PC angeschlossen? Per HDMI oder nach wie vor analog?

Wenn der PC den Fernseher erkennt sollte die Auflösung auch einstellbar sein
Titel: Re: Nicht Statische Auflösung einstellen?
Beitrag von: Hellshooter am 23. Februar 2008, 10:59:48
Der LCD hängt am HTPC. Vorher über VGA jetzt über HDMI. Die Richtige auflösung ist ja 1366*768 was sich über Windoof so net einstellen lässt obwohl es den LCD erkennt.
Titel: Re: Nicht Statische Auflösung einstellen?
Beitrag von: WaKü-Freezer am 23. Februar 2008, 12:38:25
und über vga ging das?
Titel: Re: Nicht Statische Auflösung einstellen?
Beitrag von: Fantometer am 23. Februar 2008, 12:50:47
woah da gibts nen tool, das alle irgendwie denkbaren einstellung ermöglicht..

:aua:                                                                *grübel*                       *erinner*


Dieses hier (http://www.chip.de/downloads/PowerStrip-3.77_12997992.html)          :evilsmoke:

iirc, kannst du wenn der moni nicht richtig erkannt wird sogar spezifische monitor treiber erstellen.. ist echt recht geil, greetz
Titel: Re: Nicht Statische Auflösung einstellen?
Beitrag von: Hellshooter am 23. Februar 2008, 13:17:19
Danke Fanto,

hatte ich schonmal im gezerre das Programm hat mich auch net weiter gebracht. Aber gerade mal was neues gelesen: 3HDMI Eingänge hab ich am Samsung und nur einer is der "PC HDMI" (was so aber nirgends beschrieben is in der Anleitung oder bei Samsung). Also HDMI umgesteckt und siehe da ich kann 1360x768 ansteuern :ugly:. Der Wahnsinn und ich ärgere mich hier die ganze Zeit :D

EDIT: Wäre ja wohl auch zu schön gewessen wenn jetzt alles geklappt hätte. Jetzt habe ich zwar die native einstellung aufn Moni anliegen und es sieht auch gut aus aber ich habe "schwarze" streifen rum den Destop. Wie kann ich den Desktop "grösser" machen?
Grüsse HEll