Eiskaltmacher.de

Hardware => Sonstige Hardware => Kaufberatung => Thema gestartet von: dennisstrehl am 11. Februar 2008, 15:48:26

Titel: Ich such 'nen neuen Monitor
Beitrag von: dennisstrehl am 11. Februar 2008, 15:48:26
Was ich damit mache: Bisschen Grafik, bisschen zocken (muss kein ultraschnelles Panel sein), meist rumsurfen...
Bei der Bildbearbeitung würd's mich tierisch stören, wenn man beispielsweise bei dunklen Bildinhalten durch die unterschiedlichen Blickwinkel auf's Panel Farbverläufe sieht, die da nicht hingehören. (Die TFTs die bei uns in der Uni rumstehen zeigen das Problem alle ein bisschen). Ich tendiere deswegen eher zu MVA-Panels, die afaik einen etwas besseren Blickwinkel bieten als TN. Der HP LP1965 (http://prad.de/guide/screen3549.html) gefällt mir von den Daten her eigentlich ganz gut.

Was meint ihr? Ich überlege mir den mal zum Testen zu bestellen. Oder gibt es auch einigermaßen Grafiktaugliche TN-Panel?

Gruß, Dennis
Titel: Re: Ich such 'nen neuen Monitor
Beitrag von: Master Luke am 11. Februar 2008, 15:55:01
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/329107_-vp930-viewsonic.html
Titel: Re: Ich such 'nen neuen Monitor
Beitrag von: Fragchicken am 11. Februar 2008, 17:17:48
TN Panel und Grafik? Bin mir da nicht so sicher, aber denke eher Multimedia. Ich mit meinen iiyama 22" habe auch TN und beim Adobe-Gamma habe ich schon arge Probleme mit der Kalibrierung. Habe jetzt einen Kompromiss gefunden, das Schwarz ist nicht ganz schwarz, eher ein sehr dunkles grau.

Was hälst du von Eizo?
http://geizhals.at/deutschland/a291573.html

Preislich zwar recht intensiv, aber denke das ist eher die Grafiklösung. Bei allen anderen musst du Kompromisse eingehen.
Titel: Re: Ich such 'nen neuen Monitor
Beitrag von: dennisstrehl am 11. Februar 2008, 17:25:04
Der VP930 sieht auch gut aus. Ich denke im Moment tendiere ich eher zu dem.

Die Monitore von Eizo gefallen mir eigentlich sehr gut. Wenn ich das Geld hätte würde ich da sofort zugreifen... Meine Preisvorstellung liegt im Moment aber eher bei 300€ - 400€.