Eiskaltmacher.de

Hardware => Sonstige Hardware => Thema gestartet von: waterburn am 27. Januar 2008, 18:08:59

Titel: Tastatur fällt aus
Beitrag von: waterburn am 27. Januar 2008, 18:08:59
Hallo, habe bei fast allen Rechnern das Problem, dass ab und an die Tastatur ausfällt. Rausziehen und wieder reinstecken des PS/2 Steckers löst das Problem zwar, aber nervig ist es trozdem. Was kann da das Problem sein? Die Tastaturen sind alle nicht mehr die neuesten, aber ansonsten funktionieren sie tadellos.
cu
waterburn
Titel: Re: Tastatur fällt aus
Beitrag von: maxigs am 27. Januar 2008, 18:29:55
die selbe tastatus an verschiendenen rechnern mit dem selben problem? oder verschiende tastaturen (evtl die gleichen typen?) an verschiendenen rechnern? (gleiche typen?)

je mehr gleich ist, desto einfacher lässt es sich eingrenzen ;)
Titel: Re: Tastatur fällt aus
Beitrag von: waterburn am 27. Januar 2008, 21:02:49
aktuell sind es zwei verschiedene Tastaturen, an zwei verschiedenen Rechnern, die aber auch schonmal am jeweils anderen Rechner waren, und bei anderen Rechnern hatte ich auch schon das Problem.
cu
waterburn
Titel: Re: Tastatur fällt aus
Beitrag von: maxigs am 28. Januar 2008, 09:06:55
gibts evtl noch irgend eine regelmäßigkeit wann die tastas ausfallen?

so bleibt eigentlich nur, dass die kombination nicht klappt, wenn es reproduzierbar bei gleicher konfiguration auftritt- oder entweder die ps2s am rechner oder die tastaturen selber haben die gleiche macke ;)
Titel: Re: Tastatur fällt aus
Beitrag von: waterburn am 28. Januar 2008, 14:42:57
Lässt sich nicht reproduzieren, zumindest wüsste ich nicht wie. Vermute mal, dass es irgendwelche Kontaktprobleme auf Grund des Alters der Tastaturen sind.
cu
waterburn
Titel: Re: Tastatur fällt aus
Beitrag von: BigBear am 28. Januar 2008, 14:55:18
Hab ein ähnliches Problem mit meiner Copperhead. Manchmal reagiert sie nicht, aber leuchten tuts. Aus- und wieder einstecken löst auch hier das Problem. Sollte aber an den nicht installierten Treibern liegen bei mir  :clown:
Titel: Re: Tastatur fällt aus
Beitrag von: sky am 28. Januar 2008, 16:43:01
btw an und abstoepseln von ps2 geraeten im betrieb kann zu schaeden am mobo fuehren... ist nicht empfohlen (auch wenn ichs selbst schon xfach gemacht habe - ohne schaden. kam als rat aus unserer server techniker gemeinde)
Titel: Re: Tastatur fällt aus
Beitrag von: Zeh Emm am 28. Januar 2008, 22:17:09
Ich habe es bisweilen, dass die normalen Tasten meiner Tasta unter MS nicht laufen, Sondertasten ala E-Mail etc gehen problemlos.
Titel: Re: Tastatur fällt aus
Beitrag von: nemon am 29. Januar 2008, 01:06:13
hm, könnte auf einen wackelkontakt hindeuten (nicht reproduzierbar und scheinbar "aus dem nichts"). wackel mal stark am kabel (über die ganze länge) und ein wenig am stecker, da sollte sich dies rausfinden lassen