Eiskaltmacher.de

Hardware => CPU => Intel => Thema gestartet von: protorix am 16. Juli 2007, 20:47:11

Titel: E6400 Problem beim Starten ...
Beitrag von: protorix am 16. Juli 2007, 20:47:11
Also mein Problem ist etwas komisch...daher wende ich mich mal hier her.

Wenn ich meinen 2,13er Core2Duo auf 3,2Ghz takte habe ich folgendes Phänomen:
Wenn ich den Rechner einschalte z.B morgens und er vorher nicht gelaufen ist fährt das Ding ganz normal hoch und läuft stabil.
Also wenn er mal läuft ist er stabil!
Schalte ich den Rechner jetzt aus und nach meinetwegen 15 Minuten oder einer Stunde wieder ein bleibt er beim starten hängen.
Entweder kommt gar kein Bild, oder er bleibt irgendwann beim Windows Startvorgang hängen, spätestens 30 Sekunden nachdem die Auflösung umschaltet.

Hier mal das System:
Asus P5B Deluxe
E6400 @ 3,2
2x 1Gb Kingston HyperX DDR2 800
Geforce 7900GS 512
2x WD Raptor 36
Enermax Liberty 400 Watt

Vcore Laut CPU-Z 1,...ich bin grad auf Standardtakt .... im Bios ist wenn ich übertaktet bin 1,3500 Volt eingestellt
Ram Zeiten sind niedrig eingestellt also 5 5 5 15 oder so

Die CPU Temp Oced irgendwo bei 50 Grad mit einem Zahlmann Kühler

Also mein Problem ist irgendwie ... das Ding läuft stabil wenn es mal läuft und macht nur beim Starten Probleme.

Gut diese Woche habe ich ohnehin wegen der hohen Temperatur runtergetaktet
Bei Standardtakt läuft die Kiste normal...

hat irgendjemand von euch ähnliche Erfahrungen?

Würde ein anderes Motherboard helfen...?
Welches kauft man sich???? sollte auf jeden fall eine -R southbridge haben damit das Raid 0 gescheit läuft

Primär wäre mein anliegen aber den Fehler zu finden...vl. doch eine Bios einstellung?

Dankschön!