Eiskaltmacher.de

Software => Windows => Thema gestartet von: Mugga am 29. Januar 2007, 10:45:05

Titel: Windows will nicht mehr starten!
Beitrag von: Mugga am 29. Januar 2007, 10:45:05
Hy Leute,

also mein Windows will nicht mehr hochfahren! Und zwar bootet er, nur dann bleibt der Bildschirm schwarz und weiter geht es nicht! Das Problem hatte ich zwar schon seit längerer Zeit, aber meistens habe ich meinen Rechner im Standby gelassen oder einfach angelassen. Und wenn ich ihn mal neustarten musste, und er nicht wollte, dann habe ich halt einfach im abgesicherten Modus hochgefahren und einfach ein paar mal reset, dann ging das auch. Aber jetzt will er einfach nicht mehr.

Will eigentlich ungern neuinstallieren oder so, da ich keine Lust hab alles wieder neuzuinstallieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Mugga
Titel: Re: Windows will nicht mehr starten!
Beitrag von: Steffi am 29. Januar 2007, 16:48:14
Hallo Mugga,

Hast du schon über die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration wiederherstellen" probiert? (auch im Auswahlmenü, wo du den abgesicherten findest)

davon abgesehen... ich glaub neuinstallieren wäre net schlecht.  :drink: :crazy:
Nen paar mal Reset im abgesicherten bzw danach hört sich irgendwie als Problemlösung bisschen komisch :kratz: an!

gruß,
steffi


PS: du hast ja xp oder?
Titel: Re: Windows will nicht mehr starten!
Beitrag von: Mugga am 29. Januar 2007, 18:37:28
Ja hatte ich ausprobiert, aber das Problem hat sich schon gelöst. Ich hatte im Netz gelesen das jemand einfach die Platte defragmentiert hatte und es dann funzte, daher habe ich es einfach auch mal probiert und siehe da! Es funzt.

Aber wo das Problem liegt weiß ich immer noch nicht.