Eiskaltmacher.de

Hardware => CPU => Thema gestartet von: Fantometer am 25. Januar 2007, 20:52:01

Titel: 8GHz geknackt
Beitrag von: Fantometer am 25. Januar 2007, 20:52:01
wie man hier (http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1966951&postcount=62) nachlesen und gucken kann hat es ein italienisches Team geschafft auf 8 GHz zu übertakten.. Glückwunsch
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: Hellshooter am 25. Januar 2007, 20:54:37
Denn leuten gehört mein Respekt :respekt:. Das muss man erstmal schaffen.
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: WaKü-Freezer am 25. Januar 2007, 21:05:44
die frage ist, ob das teil auch stabiel leuft..!
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: Hellshooter am 25. Januar 2007, 21:08:30
Soweit ich davon in Kenntnis bin ist es nicht mehr SuperPi stabil.
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: Darth Lazarus am 25. Januar 2007, 22:11:13
8 GHz ??? omfg ... wie geil is das denn? wenn der dann noch stabil rennt, mein Brüder dürfte neidisch werden.  :D
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: Side am 25. Januar 2007, 22:19:27
die frage ist, ob das teil auch stabiel leuft..!
Ich glaube kaum, dass irgendjemand das Ding jeden Tag benutzen möchte, insofern, ziemlich egal...

Von 3000 MHz auf 8000 MHz, nicht schlecht, weit über 150% Taktsteigerung. Ziemlich lustig finde ich die Tatsache, dass der Takt nur dadurch erreicht wurde, dass der PLL ungenau arbeitet, ziemlich glücklich getroffen die 8000 MHz.
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: Darth Lazarus am 25. Januar 2007, 22:24:28
Was mich "brennend" interressieren würde, wie die CPU nach diesen Versuch optisch aussieht ... angeschmolzen? ^^

aber auch von mir einen großes  :respekt: an die Freaks xD
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: aSSaD am 25. Januar 2007, 23:13:21
schade, dachte die hätten das mit einem core 2 duo/quad geschafft

die 651er scheinen immer ganz gut zu gehen

der dürfte dann aber auch ein engineering sample sein?
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: dnator am 26. Januar 2007, 11:43:43
hätte nicht gedacht das die P 4 noch die 8 Ghz knacken

ich mag die Netburst Geschichte zwar nicht aber die Taktraten sind beeindruckend!
:respekt:
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: FrozenFrost am 28. Januar 2007, 11:16:12
Hey vielleicht wird für Intel das versprechen von den 10gHz doch noch gehalten ;)
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: SeLecT am 28. Januar 2007, 12:07:01
Muss man abwarten, aber denke das daeurt noch ein wenig...
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: sky am 28. Januar 2007, 15:58:28
könnte man sich ja jetzt wieder doof stellen und sagen, das die 8ghz schon
lange geknackt sind, dito 10ghz.
ich meine, wenn nen e6600 @ 5.0ghz läuft, läuft er ja effektiv @ 2x5.0ghz -
nach meiner rechnung hat der prozessor dann 10ghz gesamt... oder 2x4 = 8
und das ist schon vor langer zeit passiert... aber mit ner einzelnen singlecore
cpu ist das in der tat beeindruckend. und der punkt ist nicht, ob das stabil
ist oder nicht - das interessiert niemanden... das ist, wie viele auf xs ja immer
sagen, eher der vergleich von einem dragracer mit einem serienfahrzeug, aus
dessen "basis" der dragracer aufgebaut wurde. da erwartet keiner, das der
motor länger hält als bis zum ende der 1/4 mile strecke. mehr muss er nicht
packen hehe.

rock on
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: Deis am 22. Februar 2007, 07:50:57
is echt übel da komm ich mir mit meinem am2 x2 5200 for klein vor
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: Mr.Malik am 22. Februar 2007, 13:54:16
Das musst du aber garnicht, schliesslich hat der von Werk aus schon 2x4GHz P4 Power ;)






MfG,
Mr.Malik
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: Fantometer am 22. Februar 2007, 15:48:13
servus Deis, hast Zeit gefunden für dein Profil ;) .. gruß denn bis später (!?!)
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: ali86 am 22. April 2007, 09:59:53
da arbeitet TeamTurkiye wohl etwas effizienter mit den 5,33 Ghz auf C2D Technologie...aber 8 ghz is doch schon respektabel für Netburst

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=141109 (http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=141109)  :respekt:
Titel: Re: 8GHz geknackt
Beitrag von: nemon am 22. April 2007, 13:18:48
hui, nicht schlecht, dass die architektur so gut skaliert