Eiskaltmacher.de

Hardware => Grafikkarten => nVidia => Thema gestartet von: Zeh Emm am 12. August 2006, 17:57:19

Titel: Foreware-Treiber richtig entfernen.
Beitrag von: Zeh Emm am 12. August 2006, 17:57:19
Hi.

In der neuesten HWluxx [printed] stand - glaube ich - irgendwo, dass der neue Forceware ein neues Aussehen bekommen hat. Da ich den installieren wollte, muss ich nun den 84er runterwerfen. Da bei der einfachen deinstallation ja immer allerlei Treiberleichen zurückbleiben,  wurde das Tool detonator deleter entwickelt, welches aber - glaube ich - nicht für den Forceware geht. Nun die Frage: wie bekomme ich den Treiber sauber deinstalliert? Welche Dateien müssten eventuell manuell gelöscht werden?
Gruß Claas
Titel: Re: Foreware-Treiber richtig entfernen.
Beitrag von: dennisstrehl am 12. August 2006, 18:03:28
Ich hab bisher einfach immer in der Software den ForceWare-Treiber deinstalliert, neugestartet und den neuen aufgespielt. Ich hatte bisher nie Probleme damit.

Abgesehen davon würde (wenn es dir nur auf das neue Aussehen ankommt) nicht auf den neuen Treiber upgraden. Ich find das neue Design in etwa so wie die Systemsteuerung von WinXP in der Kategorieansicht - man findet nix wieder (na gut, man kann sich relativ flott dran gewöhnen), es lahmt ohne Ende und das Design an sich ist auch nicht der Brüller.

MfG
Titel: Re: Foreware-Treiber richtig entfernen.
Beitrag von: BurnIn am 12. August 2006, 18:07:57
Finde das neue Design auch unübersichtlich, schlecht angeornet.
Zum Glück kann man auch (noch) das alte auswählen.

Für Treiberreste nimm Driver Cleaner
Titel: Re: Foreware-Treiber richtig entfernen.
Beitrag von: Zeh Emm am 12. August 2006, 18:11:03
hm...ok dann bleibe ich beim alten und upgrade nach einer Neuinstallation. Dank an euch alle