Eiskaltmacher.de

Bastelecke => Moddingecke => Thema gestartet von: steffel333 am 18. Januar 2007, 13:01:24

Titel: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 18. Januar 2007, 13:01:24
Hallo...Uhi ein neues Forum toll...
da werde ich mich doch gleich mal einlesen

aktuell baute ich gerade nen neues case was ich hier mal vorstellen möchte

hier findet ihr die Entstehung
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=482

und hier mehr pic.
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?p=23460#post23460

ich wollte hier mal meine 8 wöchige Arbeit vorstellen
Vor Weihnachten entschied ich mich ein neues Gehäuse zu kaufen und es umzumodden , dazu wurden AV Bleche mit Spiegeloptik in den Rechner gebaut...
Eine Schritt für Schritt Anwiesung habe ich in der *********** mit zahlreichen Pic. erstellt dort sind von mir Tag für Tag aktuelle Ergebnisse präsentiert worden8)

Hier der G70:

(http://img121.imageshack.us/img121/9660/bild097largeeo0.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img157.imageshack.us/img157/1608/bild123largebc7.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img216.imageshack.us/img216/7750/bild125largebn0.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img402.imageshack.us/img402/4315/bild119largeuq2.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img245.imageshack.us/img245/9125/bild130largegs9.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img440.imageshack.us/img440/9222/bild135largepu6.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img181.imageshack.us/img181/5050/bild136largenm5.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img181.imageshack.us/img181/834/bild149largeqa4.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: SeLecT am 18. Januar 2007, 13:06:33
Schön, das du meinen Tip befolgt hast ;) Freut ich, das du nun auch hier bist. Welcome auf EKM  :thumbup:

Und noch mal:

Super Arbeit  :respekt:

Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: The_hurricane am 18. Januar 2007, 13:12:26
Oha :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Hasst du super gemacht.
Auch ein willkommen von mir  :ekmrulez:
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Fantometer am 18. Januar 2007, 13:16:05
Welcome..

Ein wahres Meisterwerk des sauberen Designs :respekt: 
vllt hast Du beizeiten mal Lust das Projekt komplett hier einzustellen.. bzw. eine Komplettübersicht ;)

Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: SeLecT am 18. Januar 2007, 13:20:28
@Stefan:

Schon nen ganz anderer Empfang als auf KM, oder  :clown:
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Mr.Malik am 18. Januar 2007, 13:22:07
Hallo steffel,

willkommen an Bord! Fähige Modder wie dich können wir immer gebrauchen ;)


Schön, das du meinen Tip befolgt hast ;) Freut ich, das du nun auch hier bist. Welcome auf EKM  :thumbup:

Hihi, das Lustigste daran ist: Wir haben ihn fast gleichzeitig per PN hierhin eingeladen :prost:
Zwei Dumme, ein Gedanke  :biggrin:


Damit hier nicht schon gesagtes wiederholt werden muss, rezitiere ich mich mal selbst:
Zitat von: Mr.Malik
Finde den Mod auch sehr gelungen  :bravo: , allein dem Kritikpunkt
der Laufwerke kann ich mich anschliessen, die stechen noch ein
wenig aus der "aus-einem-Guß" Optik heraus, dadurch dass sie ein
anderes Schwarz als das Case haben.

Zitat von: Mr.Malik
Zitat von: steffel333
Mit den Blenden....
Das nenne ich mal eine tolle kretik...manchmal sieht man vor lauter Bäumen den wald nicht...

ich werde den Stealmod versuchen...und den F O M den versuche ich dann auch gleich mal mit der LianLi Blende
aber erst wird das NT mal gemoddet

4 Augen erkennen halt mehr als 2 ;)
Ich denke auch dass du dem Case mit nem Stealthmod noch den letzten
Schliff verpassen kannst. Das F O M kannst du wahrscheinlich sogar relativ einfach
auf die Blende umbauen.



MfG,
Mr.Malik
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: DualMP am 18. Januar 2007, 13:30:29
ECHT FETT....  :respekt: :respekt: :respekt:

Sehr schön geworden noch mal  :respekt:  :love: :love:

Welcome @ EKM
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Snakefreak DcD am 18. Januar 2007, 13:31:13
jo ich schmeiß dir mal auch nen wilkommen zu. was ich sehr geil find is die öffnung im deckel! echt nice!!!


ach ja und ähm  :respekt:
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Master Luke am 18. Januar 2007, 14:25:54
aha, frischfleisch!  :clown:

servus und willkommen. :))

entschuldige bitte, dass ich noch keine zeilen zum case schreibe - ich sabbere noch immer!  :crazy:
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: efferman am 18. Januar 2007, 14:43:58
 :anbet: Wir danken dir für die Ehre, das unsere Augen solch Stilsichere Pracht bewundern können.  :thumbup:
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 18. Januar 2007, 15:39:10
 :o :prost: :thumbup:

Uhiii was ein Feetback :wow:

allso erstmal THX an alle hier  :grin:

tolle und reichhaltige Resonanz schöne smilies :slam:
schönes Forum baut Ihr hier auf muß mich aber erst noch weiter einlesen...

also mal kurz zu meiner Persohn.....

Ich bin 43Jahre Jung wohne in Wiesbaden und bin von Beruf Elektrotechniker......
5 Jahre betreibe ich unter anderem als Hobby Hardware..
Seit langer Zeit war ich im HWLX auch ale Moderator unterwegs was mir auch gut tat
bis ich mich für ein junges Forum "die Awardfabrik" entschied

Da bin ich nun seit ein paar Monaten  zuhause , fühle mich wohl und gebe alles...

aus diesem Grund seit mir nicht böse,wenn ich den kompletten Bericht über das den Mod in der AF lassen möchte
den hab ich ja oben verlinkt.....

aber vieln dank für den schönen Empfang...habe mir die seite schon abgespeichert.....
Foren sind wie ich heute schon mal geschrieben habe...zum Austausch von Erfahrungen
und Hilfestellungen der Anfänger...


Soviel zum OT..

zum Mod ich versuche mich auch immer weiter zuentwickeln...also wenn Euch was nicht so gefällt oder man was verbessern kan (außer den Laufwerken dann mal los kretik kann sehr gut sein

Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Budweiser am 18. Januar 2007, 15:52:34
Dazu kann man nur schreiben HAMMER die einzige gemeinsamkeit die unsere Gehäuse haben ,sie sind das beide schwarz   :clown:

Kritik an diesem Gehäuse ? Ich wüsste nicht was man da Kritisieren kann einfach nur  :respekt: :hechel:

Achso bevor ich es vergesse ich bin von der anderen Rheinseite  ;) @ steffel333 



 :wink:
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Master Luke am 18. Januar 2007, 15:57:35
jetze hab uch was gefunden, konstruktiv natürlich.  :crazy:

die scheibe würde ich nicht von aussen anschrauben, sondern von innen. das sollte einen besseren kontrast geben beim reingucken. da ist man nicht so von der scheibenkante abgelenkt.

ansonsten ein sehr edel wirkender mod. gefällt!  :thumbup:
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 18. Januar 2007, 16:04:27
@Master Luke

jo das hatten schon User bei der Entstehung vorgeschlagen...ich hab es auch gemacht sah aber echt nix aus...muß heute abend die Pic. mal raussuchen :lol2:
trotzdem guter Versuch :prost:
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: BlueWulv am 18. Januar 2007, 17:20:04
Schöne Arbeit  :respekt:

Ich hätt noch gern Bilder vom Innenbereich mit offener Seitentür und ohne PC Beleuchtung. Säh man das spiegeln glaub ich besser :D
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 18. Januar 2007, 17:59:27
Schöne Arbeit  :respekt:

Ich hätt noch gern Bilder vom Innenbereich mit offener Seitentür und ohne PC Beleuchtung. Säh man das spiegeln glaub ich besser :D

kuckkuck

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?p=23460#post23460
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Hellshooter am 18. Januar 2007, 18:05:18
 

:hechel:

Das sieht echt genial aus was du da gebaut hast. Ich hoffe wir sehen von dir des öfteren solche tollen sachen :hoff:

Herzlich Wilkommen auf EKM.




Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: WaKü-Freezer am 18. Januar 2007, 18:46:13
Willkommen auf EKM, habe dein Case schon vorher gsehen, und ist echt "elegant" am meisten gefällt mir die Schlauchverlegung!!!
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 18. Januar 2007, 19:27:06
Also nochmal vielen dank für die nette begrüßung hier :prost:

Verschlauchung hab ich lange rumprobiert bin aber ehrlich gesagt durch die vielen kühler sehr eingeschränkt gewesen....
mir gefällt das Zusammenspiel der ABs und der Laing mit der Verschlauchung

klar werde ich hier nun öfters rein schauen :biggrin:

leider haben die alten Foren bei mir schwer verloren...egal ob der Planet HWLXX oder Kaltmacher...ist alles nicht mehr das was es war

aber wie sagt der schwedische Möbelhersteller noch gleich

wieder mal Platz schaffen für was neues :evilsmoke: :evillol:
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Hellshooter am 18. Januar 2007, 19:32:21
Das mit der Verschlauchung ist trotz der vielen Kühler schon sehr gut gelöst :thumbup:. Sag hast du schon das bild gefunden mit den schrauben innen? Das würde mich mal interessieren wie das aussieht. Wobei ich finde das die Schrauben da wo sie sind eigentlich gut aussehen.
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Fantometer am 18. Januar 2007, 19:35:54
ähm wie ausgiebig hast Du den Mod vorraus geplant ? oder hast Du relativ "frei Schnauze" gemoddet ..   aber die ganze Spiegelidee. die realisierung sder Schläuche/wakükompnenten  echt top  :thumbup:

Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 18. Januar 2007, 21:50:09
@Hellshooter

sorry aber ich habs noch nicht gefunden....


@Fantometer

gute Frage......
alllso ich war letes Jahr in der PCGH mit nem Spiegelmod im Stacker..hab da ne menge spiegelbleche drin gehabt aber immer nacheinanader...also nicht vor dem Einbau der HW...

Nun j a bei dem nen LianLi hab ich dann erstaml geplant..vermessen und die Kabelverlegung durchdacht...steht alles in der Awardfarbik im Schritt für Schritt  Thread / sorry für die Wiederholung

nun und der rest hat sich dann ergeben.....Raptor war klar ...der rest später
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: SeLecT am 18. Januar 2007, 22:35:02
Sind bei dir die 4Ghz nun eigentlich auch primestabil? Würde mich ja freuen, wenn es endlich geklappt hat ;)
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 18. Januar 2007, 22:45:54
Jep

aber nur mit der Titan 20°C Wasser und 1,55V
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: SeLecT am 18. Januar 2007, 22:48:47
Verwendest du die Titan noch, oder nur mal zwischendurch zum testen?
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 18. Januar 2007, 22:51:20
Verwendest du die Titan noch, oder nur mal zwischendurch zum testen?

Immer hatte es sogar schon auf ner Lan dabei
http://www.awardfabrik-forum.de/forum/showthread.php?t=45
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: SeLecT am 18. Januar 2007, 22:54:52
Stimmt, entsinne mich an den Thread von dir ;)
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Zeh Emm am 20. Januar 2007, 13:08:42
Schick, schick das ding, wenn mir persönlich zuviel Licht drin ist ;)
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Fantometer am 20. Januar 2007, 16:27:11
kann man das übrigens separat ausschalten ?
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 20. Januar 2007, 16:55:56
@Claas M

Ja geschmäcker sind zu glück verschieden.....

Real kommt das licht allerdings dezenter rüber und außerdem steht die mühle unter dem Tisch....

@Fantometer

jap...hab es so konstruiert......

Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Fantometer am 20. Januar 2007, 18:38:33
Schalter in der Front oder gar per Software (welch schöne Idee *einsteckundfürspätermerk*)
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Skyscraper am 20. Januar 2007, 20:17:40
Wieviel hat dich der Mod gekostet?

Also ich werd verdammt neidisch mit meinem halb fertig mod case^^ auch wenn ich da viel dran gebastelt habe, hat sich nich viel geändert :D

Also hammer geil...echt... :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 21. Januar 2007, 07:38:49
@Fantometer

software Hmm gute..nein sehr gute Idee..
aber nein ich hab leider nur hinter der rechten seitenwand  beschriftete stecker...
ich hab dann so verschiedene LED kombis getestet und mir das subjektiv beste
rausgesucht...
Aber mal schaun muß eh noch mal ran (neues NT & DVD)

@Skyscraper

erstmal danke.....
Pic. könntest hier ruhig mal posten....

Na ja ich hab eigentlich nur
die Hardware kompl von meinen alten übernommen
bei der WAKÜ  nur tüllen Radi und dicke Tygon
Lüfter LED...rechenrechen...
ich sach mal + 500.-

Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: WaKü-Freezer am 21. Januar 2007, 10:48:25
sag mal das Window, an der Seite, ist das aus Glas oder Plex ?
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: SeLecT am 21. Januar 2007, 11:33:21
Ich meine es ist aus Glas.
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Skyscraper am 21. Januar 2007, 11:49:14
Pics kommen, sobald meine Graka endlich da is *schimpf* und naja, das Kabelmangement ist halt extrem schwer zu führen, ist alles etwas "reingeknallt" aber versteckt^^ solange das case zu is xD
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 22. Januar 2007, 18:05:39
@Skyscraper

Ja aber gerade auf die verkablung kommt es an.....
hab gerade nen NT gemodet
http://www.awardfabrik-forum.de/forum/showthread.php?t=632

@WaKü-Freezer
ist aus glas..
(http://img260.imageshack.us/img260/4112/bild052largema9.jpg) (http://imageshack.us)
Mit Beleuchtung und Seitentür...

(http://img226.imageshack.us/img226/6353/bild067largesv5.jpg) (http://imageshack.us)
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Skyscraper am 22. Januar 2007, 20:20:05
Schalter in der Front oder gar per Software (welch schöne Idee *einsteckundfürspätermerk*)

fällt mir gerade was ein...wenn man die Kathoden z.B. an ein 12V 3 Pin Stecker ans Board haut, natürlich dementsprechend verkabelt, könnte man die per speedfan ausschalten. :) nur ich finde es manuell auszuschalten einfacher, weil wenn dir dein sys abkratzt(also windoofs) dann haste die kacke dauernd brennen :)
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Fantometer am 22. Januar 2007, 22:04:07
lol .. wäre was wenn die Dauerleuchten nachdem der PC seinen Geist aufgegeben hat .. ein Werk für die Unendlichkeit^^

aber das wäre cool.. Programm fertig.. Anschlüsse fertig.. gute sach      :))
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 23. Januar 2007, 06:36:40
Hmm
net schelcht..dimmen kannste Sie dann ja auch :engel:
Na ja aber mal ehrlich..wenn Du Dir mal das für dich schönste rausgesucht hast..läßt Du es auch so...warum solltest da laufend was ändern??
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Fantometer am 23. Januar 2007, 16:22:24
Die Frage wollte ich mir für später aufheben  :)

irgendwann kommt dann halt vllt ein neues Projekt.. aber irgendwann ist man halt auch mal fertig.. und dann muss auch Ende sein.. sonst geht ja garnicht.. :P
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 24. Januar 2007, 14:03:04
Ja irgendwann wird man auch mal fertig..so ist es....nur zZ hab ich arge Probleme mit dem neu erworbenen laufwerk
Ein SATA2 DVD Brennen Samsung S183A
hab nun alles versucht aber das Teil wird nicht als Brenner nur als laufwerk ghelesen
neuste Firmenware hat auch nix gebracht
hab das OS nun neu aufgesetzt und bin immer noch am Installieren...wollte halt eh alles auf die raptor hauen...

Jetzt hab ich auch noch festgestellt,daß die tygon von innen angelaufen sind (denke mal war was im Wasser )

also auch die nochmal auswechseln
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: Skyscraper am 25. Januar 2007, 20:38:56
kA ob es schon gefragt wurde, aber wie hast du die spiegel befestigt?

mfg
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 26. Januar 2007, 06:30:50
Im ersten Post ist eine anweisung...
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=482

da siehst Du unter anderem ,daß die meisten verschraubt sind...
kleine glatte Fläschen (zB Slotschacht) hab ich mit klettband befestigt...das klebt wie Teufel

Das NT ( TT 750W ) hab ich nun auch gemoddet und verspiegelt

(http://img249.imageshack.us/img249/9772/bild002large9nv.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img249.imageshack.us/img249/6892/bild006large0ur.jpg) (http://imageshack.us)
(http://img249.imageshack.us/img249/9294/bild010large2ug.jpg) (http://imageshack.us)

hier die schritt für schritt anweisung

http://www.awardfabrik-forum.de/forum/showthread.php?t=632
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: aSSaD am 26. Januar 2007, 21:48:45
schöne arbeit. wirklich top.  :respekt:

ich hatte mal was ähnliches außen vor.

wo bekommt man das polierte blech?

Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: steffel333 am 28. Januar 2007, 07:22:36
hier zB.

http://www.kurotech.de/diessner/
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: SeLecT am 28. Januar 2007, 10:54:48
Das mit dem NT sieht nun auch sehr schick aus! Respekt ;)
Titel: Re: LianLi G 70 Spiegelmod...
Beitrag von: gentleman am 10. Februar 2007, 13:31:16
ich liebe dein case^^