Eiskaltmacher.de

Sonstiges => Umfragen => Thema gestartet von: EXODOS am 22. November 2006, 13:29:01

Titel: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: EXODOS am 22. November 2006, 13:29:01
Moin,

da ich momentan um 6 Uhr anfange zu arbeiten, wollte ich mal eine Umfrage starten um zu erfahren, wem es noch so geht.

Am besten noch den Job dazu schreiben.


Ich fang um 6Uhr an und arbeite bis 13:30, in der Ausbildung zum Anlagenmechaniker.

€: Da jetzt auch alle noch ihre Firma dazu schreiben will ich auch mal.. HDW/Howaldtswerke - Deutsche Werft
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Marsman am 22. November 2006, 13:32:56
0900 Geht der Spaß tagtäglich los :D
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Master Luke am 22. November 2006, 13:33:25
normalerweile gegen 7.... dann auch mal bis 17:30. wenn erst ab 8, dann auch mal 18:30.

Ing. in der Validierung der Schaeffler KG Schweinfurt


Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: doadro am 22. November 2006, 14:56:11
Bei mir beginnt der Spaß um 7.30 Uhr und dauert normalerweise bis 16:30 Uhr. Manchmal auch länger.

Softwareentwickler, Banking Consultant und Projekt Manager bei ACTISBSP
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: SeLecT am 22. November 2006, 14:58:34
Nun als Student ein Glück wieder um 8.00Uhr, aber ist ja nicht direkt arbeiten. Vorher beim Bäcker um 4.00Uhr. Das schön anstregend, bei einer 6-Tage-Woche...
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Chewbacca am 22. November 2006, 15:00:23
Um 0700 in der Fink Industries Produktion als Schreiner
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: DualMP am 22. November 2006, 15:36:25
Ich gehe noch zur schule.. ich hoffe das zählt auch^^

also habe ingesammt 35 Stunde/Woche.. beginnt jeden Tag um 7.35 :cool:

habe 2 Nachmittage FREI :evilsmoke: .. . . . 9.Klasse

MFG DualMP

Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: WaKü-Freezer am 22. November 2006, 15:52:54
Gleitende Arbeitszeit --> Beginne meist um 7:40 manchmal auch 8:40 bis so gegen 15:30...
Arbeite als Informatiker bei der Schweizer Bundes Bahn.
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: The Grinch am 22. November 2006, 15:58:25
Anfang, variabel
Ende, variabel
Wochenarbeitszeit ~50-55 Stunden (ab und an auch mehr)
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: M0rre am 22. November 2006, 17:12:20
hmm ja um 7Uhr fängt der spaß an

aber da die busverbindung so doof ist muss ich schon um 6Uhr loslaufen! zählt das auch zur arbeitszeit?  :lol2:

naja nen jaar noch und ich kann (hoffentlich) mitm auto fahren....  :thumbup:

aso ja SPR Elektro Kipp azubi zum Elektroniker der Energie und Gehäudetechnik  :blabla:
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: efferman am 22. November 2006, 17:20:02
7.30 bis 16.30
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Chewbacca am 22. November 2006, 17:36:40
Anfang, variabel
Ende, variabel
Wochenarbeitszeit ~50-55 Stunden (ab und an auch mehr)
In welcher Führungposition bist du den??
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Fantometer am 22. November 2006, 18:04:51
Höm ..  im mom um 8 zu meinem Vatern im Garten buckeln..   "Hausmeister-artig" - sonst leider garnix..
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: mad1120 am 22. November 2006, 18:15:00
ja nach dem welche schicht ich hab
Früh 6:00-15:15
Normal 7:00 -16:15
Spät mit Sa 12:30 - 20:00 + Sa 9:00 - 16:00
Spät ohne Sa 11:30 -20:00
und bis anfang des jahres gab´s noch ne zwischenschicht 9:00 - 17:30

Und dazu kommen halt noch div. überstunden .....
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: The Grinch am 22. November 2006, 18:25:40
In welcher Führungposition bist du den??
Ständig
bin ich
Selbst
:engel:
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: meltdown am 22. November 2006, 18:28:59
22:00 bis 6:00 Und ich dreh den Sockel :laughing:
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Drag am 22. November 2006, 19:05:14
Hab Gleitzeit, von demher kann ichs mir aussuchen. *g*

aber normalerweise fang ich halb 8 an. ^^
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: nemon am 26. November 2006, 00:17:47
mo, di und fr beginnen die vorlesungen um 10:15, am mi um 8:15 und do um 9:15, habe als student übern daumen gepeilt 26 wochenstunden vorlesungen / übungen, bin aber geschätzte 40 stunden / woche alles in allem beschäftigt
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: GoLLuM am 26. November 2006, 01:55:48
ich fang immer erst so um 9.15 an, dafür gehts dann aber abends umso länger :)
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Master Luke am 26. November 2006, 03:25:04
mo, di und fr beginnen die vorlesungen um 10:15, am mi um 8:15 und do um 9:15, habe als student übern daumen gepeilt 26 wochenstunden vorlesungen / übungen, bin aber geschätzte 40 stunden / woche alles in allem beschäftigt

studentenpack!  :clown:


 :tomato:
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: The Grinch am 26. November 2006, 05:17:56
mo, di und fr beginnen die vorlesungen um 10:15, am mi um 8:15 und do um 9:15, habe als student übern daumen gepeilt 26 wochenstunden vorlesungen / übungen, bin aber geschätzte 40 stunden / woche alles in allem beschäftigt

studentenpack!  :clown:


 :tomato:
Das liegt am Studienfach .. da wird sich in der Mechatronik kein Bein ausgerissen :crazy:
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Hellshooter am 26. November 2006, 07:17:43
Ich fang morgens um 6:45 an und höre abend um 16:15 auf. Ausbildungs als Produktveredler,
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Morpheus am 26. November 2006, 08:28:16
Anfang 8:30Uhr als Auzubildender Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung an einer Schule.

Montag bis Donnerstag hab ich entweder bis 14:45Uhr oder 16:25Uhr unterricht.
Freitags bis 12:30Uhr.

Um 6:00Uhr aufstehen dann von 7:00Uhr bis 8:15Uhr Zug fahren.
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: iRa am 26. November 2006, 11:07:14
ich hab mal 07oo gevoted.
Um 06:45 gehts los. bis 16:15
-> Bundeswehr, 23 Monate, weil ich gern ins Ausland wollte und danach raus und Studieren :))


MfG iRa
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Schranzi am 26. November 2006, 11:21:30
Angefangen wird um 5 Uhr aufgestanden um 3:45. Arbeite als Schicht und Teamleiter in der Solarfertigung.
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: M0rre am 26. November 2006, 12:42:31
Schranzi? bei schüco solar?
lol ich bin dort auch öfter aber als Elektriker  :drink:

Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Schranzi am 26. November 2006, 13:09:05
Schranzi? bei schüco solar?
lol ich bin dort auch öfter aber als Elektriker  :drink:



Rischtig  :evilsmoke: Schüco Solar :) Welche Firma? Bei uns rennen da öfters welche rum.
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: M0rre am 26. November 2006, 14:39:59
spr elektro Kipp

also nicht die die letztens die neuen Büros gemacht haben

wo bist du denn immer ?
am produktionsband oder versand?
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Schranzi am 26. November 2006, 15:34:34
Ich bin unten in der Fertigung (also im Bereich wo niemand rein darf ohne Genehmigung der geheimhaltung wegen  :ugly: )und gucke das meine Leute brav arbeiten.
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Skyscraper am 26. November 2006, 15:41:55
6:10 wecker klingelt, 6:15 waschen/duschen 6:38 ein Glas Wasser auf Ex kippen. 6:40 Jacke und Schuhe anziehen 6:44 zum Bus rennen (Frühsport xD) 6:46 den Bus bekommen und weitere 5 minuten an den nur 5 meter weitergelgenen Bahnschranken im Bus verweilen 7:03 Ankunft an der Fähre bis 7:08 auf die Leute von den Dörfern warten^^ 7:11 betreten der Fähre 7:15 Übersetzen auf die andere Reihnseite 7:20 Ankunft im Schulgebäude 7:21 Beginnen mit den Hausaufgaben, die mir am Vortag nicht gepasst haben^^ 7:45 Beginn der Schule 12:45 Ende der Schule Ankunft zu Hause um 13:20

So...:> Mein Tagesbeginn bis Mittags xD
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Chrisrock am 26. November 2006, 15:47:35
Angefangen wird um 5 Uhr aufgestanden um 3:45. Arbeite als Schicht und Teamleiter in der Solarfertigung.

3:45 wär mir kein Job der Welt wert^^

Hab 32 SWS als Biostudent (Schwerpunkt Biotech und Genetik) - Besuch aber nur so rund 20. Freitags frei.
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: st0ne-i am 26. November 2006, 18:57:57
naja, also vom sogenannten studentenleben hab ich bislang nichts mitbekommen; fang täglich um 8:30 an (muss aber um 6:45 aufstehen wenn ich rechtzeitig auf der uni sein will), und habe mo bis 18:00, di bis 17:00, mi bis 13:30, do bis 12:00 und freitag sowieso nur von 11:30-13:00 und das auch noch übung die nicht verpflichtend is...war quasi, dieses semester genau einmal dort :-P. hört sich jetzt vielleicht nicht so krass an, aber wenn man hinzurechnet das ich für die übungen die wir so haben noch jede woche an die 15-20 std. heimarbeit aufgebrummt bekomme, da kommt schon was feines zam...
freizeit....kenn ich nicht

ich brauch mal wieder ferien
gruss, st0ne-i
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Fragchicken am 28. November 2006, 19:29:44
Mo-Do:   7:15 - 15:45
Fr: 7:15 - 14:45

:)
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Hellshooter am 28. November 2006, 19:37:02
Am Freitag musst du net arbeiten?? Und als was arbeitest?
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Fragchicken am 28. November 2006, 19:50:09
Doch doch, nur das hat das System irgendwie nicht übernommen, habs jetzt editiert!  :rofl:
Bin angehender Industriemechaniker.  :prost:
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: simkess am 29. November 2006, 18:03:28
Normalerweise so gegen 7:30 bis 15:30.
Aber zur Zeit besuche ich am Freitag noch einen Englischkurs, und um diese Stunden wieder reinzuholen Mo.-Di. 7:15 - 15:45 (manchmal 16:00). und am Freitag dann halt von 7-9:30 Englisch und dann anstempeln um ~9:40 bis 15:30
Titel: Re: Um wie viel Uhr fangt Ihr an zu arbeiten?
Beitrag von: Crisbe am 29. November 2006, 18:50:48
Ich tendiere so prinzipiell auf 8:00Uhr. Gegen Ende der Woche meistens etwas später.
Bin E-Ing. in der HW-Entwicklung. Unsere Kernzeit beginnt erst um 9:30Uhr und es gibt tatsächlich einige, die das nie schaffen.