Eiskaltmacher.de

Hardware => Komplettsysteme und Laptops => Topic started by: nemon on 24. August 2006, 20:31:28

Title: auch apple ruft notebookakkus zurück
Post by: nemon on 24. August 2006, 20:31:28
nachdem dell weltweit über 4mio akkus zurückruft, zieht apple nach, kann aber "nur" 1,8 mio akkus aufbieten. näheres findet ihr in diesem artikel von heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/77255
Title: Re: auch apple ruft notebookakkus zurück
Post by: niKoN on 25. August 2006, 02:30:38
Ist schon ein paar Tage älter. Apple scheint ja nicht nur mit den Akkus Probleme zu haben. Die alten Geräte auf Basis der IBM-Architektur waren qualitativ sehr gut. Einige Experten glauben Apple hat den Umstieg auf die Intel-Architektur zu schnell durchgezogen. Grund dafür war wohl der Hintergedanke so wenig Verlust zu machen wie möglich. Allerdings sind die Qualitätskontrollen wohl weniger gut ausgeführt worden. Eine lange Liste von Problemen ist das Resultat.

Nachzulesen unter Computerbase (http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2006/august/apple_problemen_intel-notebooks/).