Hardware > Arbeitsspeicher

Hilfe wegen 2 DDR2 Ram Riegel

(1/6) > >>

Niklaas:
Tach,

also ich bräuchte mal wieder eure Hilfe, und zwar würde ich gerne wissen, ob ich mir nochmal den selber Ram hohlen sollte, oder auf einen anderen umsteigen sollte.

Also zurzeit habe ich diesen hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIEM8

1. Sollte ich mir den nocheinmal hohlen, oder sollte ich einen anderen nehmen?
2. Wenn ich zwei Verschiedenen haben, ist der Dual Channel dann noch nützlich?
3. Habe ich vor oder nachteile durch zwei gleiche Modelle?
4. Wenn ich einen anderen nehmen sollte, welcher sollte das sein??



Danke




Nur so nebenbei ICH ÜBERTAKTE NICHT

i0n0s:

--- Zitat von: Niklaas am 17. Februar 2007, 19:30:16 ---1. Sollte ich mir den nocheinmal hohlen, oder sollte ich einen anderen nehmen?

--- Ende Zitat ---
Also wenn du ihn schon hast, wieso solltest du dir dann 2 neue kaufen? Es sei denn du verkaufst den weiter.


--- Zitat von: Niklaas am 17. Februar 2007, 19:30:16 ---2. Wenn ich zwei Verschiedenen haben, ist der Dual Channel dann noch nützlich?

--- Ende Zitat ---
Wenn vom selben Hersteller bzw. selbe Timings dann ja.


--- Zitat von: Niklaas am 17. Februar 2007, 19:30:16 ---3. Habe ich vor oder nachteile durch zwei gleiche Modelle?

--- Ende Zitat ---
Du persönlich hast keine Vorteile, ansonsten können Overclocker etwas mehr schrauben.


--- Zitat von: Niklaas am 17. Februar 2007, 19:30:16 ---4. Wenn ich einen anderen nehmen sollte, welcher sollte das sein??

--- Ende Zitat ---
Einfacher Markenram, z.B. Corsair, Infineon oder Kingston und nicht so ein OC-Modul was du jetzt hast.

Fantometer:
btw.: ich häng mich mal mit eigener Sache an, sorry,  aber vllt ist dir damit auch geholfen ;)

DDR2-800 was kann man da empfehlen für 2GB Kits (für Dualchannel), wenn man nicht ocen will, da es scheinbar nur OC-Ram gibt in der sektion, bzw. wie spürbar wirkt sich es aus statt DDR2-800 einfach DDR2-667 zu nehmen :confused:

Budweiser:
Ja du könntest noch so einen Kaufen ich hatte den selben bloß als 1024 MB Kit und dann mir einen Monat später noch eins gekauft also das ich 4 Riegel a 512 MB achten musst du aber drauf das es die selben sind .

@ Fanto also normale Kit´s 2GB gibt es z.b. bei Alternate das 2GB Kit von MDT für 160 Euro . Den unterschied zwischen DDr2 667 und DDr2 800 siehst du hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Double_Data_Rate_Synchronous_Dynamic_Random_Access_Memory also DDR2 667 ist langsamer ...

Niklaas:
Also sollte ich mir jetzt einfach noch mal den selber hohlen, da er zurzeit ca. 30€ billiger ist, wie vor 3-5 Monaten, oder sollte ich meinen Verkaufen, und dann nen 2gb kit kaufen??

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln