Hardware > AMD

BigBears HTPC

(1/11) > >>

BigBear:
Hi,
Ich werde wohl demnächst mal mit dem bau eines HTPCs anfangen.
Nun stellt sich die Frage welches Board und welcher Ram? Dachte beim Board an ein ASRock K7S41GX nur beim Ram hab ich keine Idee. Was meint ihr dazu? Beim Prozessor wirds wohl ein Geode 1750+, weil der nur 14W braucht. Nun die Frage, kann das Board mit dem Prozessor?
Und Graka eine 9800SE.
Das alles wassergekühlt mit einem Triple Radi und evtl. einer Laing oder sowas.

mad1120:
Wasserkühlung bei nem 14Watt Prozessor?
wozu das? den kannst de mit nem etwas größerem Luftkühler passiv kühlen...
Bei 14Watt Verlustleistung ist ne Wasserkühlung absolute verschwendung meiner meinung nach....

Aber was soll´s ich hab ebenfalls vor nen HTPC als nächstes Prjekt zusammen zu basteln aber halt auf intel basis...
Das Board wir nen ASUS P5B-V DH Deluxe/HDMI G965 (Grafik onboard & HDMI fähig)
Als Prozessor soll dann nen Conreo-L rein, der anfang nächsten Jahres kommen soll. Den ich dann noch nen bisschen undervolten will.
Dazu dazu noch meine TerraTec Aureon 7.1 Space.
und ne gute DVB-T Karte vielleicht sogar ne dual mal sehen....



BigBear:
Bei Passiv kühlung bräucht ich dann vermutlich wieder nen lüfter. wegen hitzestau. radi kann ich einfach von system getrennt passiv lassen.
Ich frag mich ob mit dem prozessor und 512MB oder 1GB ram dieser DVB-T stick funktioniert oder dieser dvb-s karte funktionieren. Mir machen die Systemanforderungen Sorgen.

@mad: eig. wollte ich deine pumpe dafür verwenden, scheint aber nicht so der dauerbrenner zusein

mad1120:
doch doch die kleine ist schon gut.
bloß für nen HTPC würde ich keine AP900 nehmen, weil so leise ist sie nun wieder auch nicht..... :roll:

wegen deinem HTPC min einen Lüfter brauchst de so oder so im gehäuse,
weil nicht nur die CPU und die grafikkarte produzieren abwärme.
Die Spannungswandler, die Elkos, dutzende Transitoren usw. werden auch warm und wollen gekühlt werden.
Wenn de gar keinen lüfter einbaust/einplannst wird dein Board nicht sonderlich alt werden,
oder du must dann regelmäßig zum Lötkolben greifen und die bauteile halt erneuern....

zu den TV karten kann ich dir leider nicht viel sagen....
aber an deiner stelle würde ich mir ne Karte und keinen stick holen.
Das macht das ganze Kompakter und sieht edler asu als wenn de meherer sachen außen ran babst.

BigBear:
ja, das mit der pumpe wurde mir auch gesagt, was würdet ihr mir empfehlen? sollte möglichst 12v sein.

Den DVB-T Stick hab ich eh schon, in den HTPC würde dann aber eh DVB-S kommen, weils ja eh vorhanden ist, also satellitenschüssel und lnb..

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln