Sonstiges > Kommentare

[Diskussion]OCZ mit ersten 2,5

(1/14) > >>

Zeh Emm:
zum Artikel / zur News
--- Zitat ---


OCZ - der bekannte RAM-Hersteller - nutzt seine Speicherkenntnisse nun auch in andere Richtungen. So wurden kürzlich die ersten SSDs des Markenfabrikanten vorgestellt. Es handelt sich hierbei um 2,5" SSDs die auf NAND-Chips basieren. In der ersten Produktwelle werden die Speichergrößen 32, 64 und 128 GB bedient. Mit Höchstgeschwin. . .
--- Ende Zitat ---

WOW, der Preis für 32 GB klingt ja schon sehr human. Wenn ich mich recht erinnere war mal in einer HWLP ein Test, bei dem die Probanden noch ~600€ gekostet haben (oder waren's 64 GB?)

maxigs:
wenn die am ende nicht wieder mit 1$ = 1€ Preisen bei uns im handel landen würde, wäre das glatt ne überlegung wert fürs macbook :D

Fantometer:
wenn die Preise so weiter falen und die Kapazitäten weiter steigen, wird das auch für mich interessant...

weiss jem grundsätzliches über die gefahren? (so wie headcrash, Magnetfelder etc bei HDDs)

maxigs:
gibt keine die du im kopf haben müsstest ;)

mechanisch verschleißen sie nicht und elektrisch nicht in ner relevanten zeit (und für den fall der fälle, dass die speicherzellen den geißt aufgeben haben sie genug ersatz, dass du es nicht merkst). gegen magnetfelder sollten sie auch deutlich weniger empfindlich sein als hdds (aber war das bei hdds je ein thema? neben nen rießen elektromotor packt keiner seinen laptop..)

mal sehen, hab grad wieder versucht mir ne 320GB seagate platte fürs notebook zu bestellen, wenn ich das noch 1-2monate weiter so mache (weil sie nirgends verfügbar ist :P), dann sind die ssds vielleicht schon wieder besser im preis .. ;)

Zeh Emm:
Fanto: SSD und Headcrash...muahahaha u made my day :)

Aber ich meine, dass sie in der damaligen HWLP auch mal nachgerechnet haben wie lange so eine HDD überlebt...und es war sehr lange... Ich meine du musstest mehrere hundert Jahre die HDD immer komplett neu beschreiben bis irgendwann mal die 'Reservesektoren' weg sind...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln