Autor Thema: B o n g k ü h l e r - Lüfter  (Gelesen 4115 mal)

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
B o n g k ü h l e r - Lüfter
« am: 23. Oktober 2006, 13:24:02 »



Meine Frage wäre zum einen welchen 120 oder + Lüfter man optimalerweise für eine Bongkühlungverwenden sollte.


Einen Lüfter a al  Aerocool Silver Lightning 140mm http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1457_Aerocool-Silver-Lightning-LED-Fan--4x-white-LEDs---140mm.html  Wobei hier die Frage wäre ob der Lüfter da er der einzige seiner "großen Art" ist... überhaupt was taugt.


Zum anderen wäre dann die Frage, welche Leistungsstarken und dennoch nicht allzulauten kühler man alternativ empfehlen kann?


Danke für Ideen!

Gruß mav :-)
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2006, 20:52:51 von mav »

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: B o n g k ü h l e r - Lüfter
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2006, 15:58:16 »
Ich empfehle immer gern wenn nach guter leistung und einigermaßen leise gerfagt wird  diesen Lüfter der ist auf kleinster einstellung schön leise und wenn du dann doch mal leistung benötigen solltest kann er auch kräftig wind machen wobei du ihn dann schon deutlich hörst.


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: B o n g k ü h l e r - Lüfter
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2006, 18:43:48 »
Ich empfehle immer gern wenn nach guter leistung und einigermaßen leise gerfagt wird  diesen Lüfter der ist auf kleinster einstellung schön leise und wenn du dann doch mal leistung benötigen solltest kann er auch kräftig wind machen wobei du ihn dann schon deutlich hörst.

Hört sich wirklich gut an...  :-) ...werd ihn mir mal zum Testen kaufen ...

Gruss mav  :thumbup:

Offline Hellshooter

  • Hat nen geilen Arsch
  • *
  • Beiträge: 995
  • Das konnt ich mal
Re: B o n g k ü h l e r - Lüfter
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2006, 18:51:25 »
Der ist halt Temperatur oder Poti. Regelbar. Auch kannst du ihn die ganze Zeit auf Volllast laufen lassen was ich dir allerdings net empfehlen würde. Hatte ihn mal hier und ich kann sagen wenn de aufdrehst wirds schon echt laut. Aber dafür gibts ja die Regelung. :evillol:


Zitat: "Prime läuft, die CPU schwitzt, die Wakü kocht und ich bin Glücklich :P"


Intel Core2 Quad Q6600 GO, Nvidia Geforce 8800GT Leadtek, Cellshock DDR2 1150(Redline), Gigabyte X38 DQ6, Nexxos XP HighFlow, Laing DCC, Airplex 240,MagicCool Extrem Tripel 360

Offline mav

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 347
Re: B o n g k ü h l e r - Lüfter
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2006, 14:56:16 »
Der ist halt Temperatur oder Poti. Regelbar. Auch kannst du ihn die ganze Zeit auf Volllast laufen lassen was ich dir allerdings net empfehlen würde. Hatte ihn mal hier und ich kann sagen wenn de aufdrehst wirds schon echt laut. Aber dafür gibts ja die Regelung. :evillol:


Cool!  :thumbup: Nochmals Danke!

Hab aber auch grad gesehen, das der 140er Lüfter haargenau perfekt in das 160er Rohr reinpasst (Komisch aber wahr...) wenn man die Ecken abdremelt.... *ggg*

Die Austrittsluft oben an der Bong ist schon mitm 120er auf 12V der Hammer! ....mit nem 140er der sich perfekt an die seitenwände anschmiegt..... wirds sich noch mal min 60% härter!  :D :D :D