Kühlbereich > Wasserkühlung

AB Tropfen nervt

(1/3) > >>

Mugga:
So, hab mich auch mal im Board angemeldet, und versuche jetzt auch dem ganzen Leben einzuhauchen^^

Also seitdem ich meine Laing in meinem System habe, hört man ein Plätschern ab und zu im AB, und es nervt mich doch schon recht, da ich keine Lust hab eine Tropfsteinhöhle zu simulieren :mrgreen:

Naja, möglichkeiten die mir dazu einfallen sind:
1. Pumpe auf 7Volt drosseln
2. Schaumstoff vor AB in AB (keine Ahnung, hatte so etwas mal gelesen)
3. Einlass von oben verlängern so dass er ins Wasser reinragt, jedoch ist das ziemlich schwierig zu bewerkstelligen!!

Zusätzlich hätte ich noch eine weitere Frage, und zwar ist auch ne kleine Schaumschicht (naja gar nicht mehr so klein) in meinem AB seit dem ich die Laing eingebaut habe, ist das Schlimm?

i0n0s:
Das Teil ist vermutlich nicht voll genug gefühlt, ansonsten ist es mit dem Plätschern schwer.
Passiert bei mir immer, wenn der AB dann wieder etwas zu leer wird. Der Eingang des ABs sollte auch unter Wasser liegen.

Mugga:
Ne das Ding ist so voll wie nur geht, wenn ich es noch voller machen würde, dann käme das Wasser wieder aus der "Befüllöffnung" raus. Und ich habe halt ne Externe Fertig Wakü, und da tropft oder eher gesagt fließt das Wasser von oben aus dem Radiator in den Ausgleichsbehälter. Und unten wird halt das Wasser von der Pumpe angesoogen!

frenzy66:
die laing hat einfach zuviel power :D


ne, was auch helfen kann ist gut entlüften. bei mir hats die ersten 2 tage auch laut geplätschert und dann hab ich mal den rechner um alle achsen gedreht und gegen die schläuche und radis geklopft -> pegel im AB um 2-3mm gesunken und kaum noch plätschern..

st0ne-i:
tag auch,

wie die kollegen schon vor mir angemerkt haben; pläschern kann nur in der kombination wasser-luft zustande kommen. is einmal die luft weg wibts kein plätscher mehr.

dein problem is jetzt die luft zu finden. einfachste lösung wäre wie auch schon erwähnt AB is zu leer, was du ja bestreitest. also muss woanders sein, und ich tippe mal stark auf radi.
lass die pumpe mal rennen und beweg das ding einige male hin und her, dann sollten die bösen blasen raus und die tropfsteinhöhle hat ein ende.

gruss, st0ne-i

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln