Kühlbereich > Wasserkühlung

Problem mit AGB EK Bay Spin Reservoir

(1/3) > >>

Chief_Justice:
Hallo Leute.

Ich habe seit kurzem den o.g. AGB. Jetzt habe ich ihn Eingebaut und festgestellt, dass sich integrierte Dürchflussanzeiger nicht dreht. Das Wasser läuft einfach dran vorbei. Der "Wasserfall", der über die Scheibe laufen soll, kommt auch nur bis zur Hälfte.

Wenn ich leicht gegen die Scheibe klopfte dreht sich Rad leicht, es sitzt also nicht fest.

Hardware: Eheim HPPS, EK Supreme 775, Aquagrafx GTX285, Alphacool NB und Nexxos III Extreme Radi, Schläuche 11/8

Reihenfolge: Pumpe Ausgang -> Graka -> Radi -> CPU -> NB -> AGB -> Pumpe Eingang

 :help:

efferman:
Willkommen auf Eiskaltmacher
is es dieser AB?  ich kenn das ding jetzt nicht persönlich, aber kann es sein dass du für das rad einen bestimmten anschluss benutzen musst?

Chief_Justice:

Der ist es. Aber als schwarze Acetal-Version.

Der Anschluss wurde richtig gewählt. Von vorne gesehen ganz links kommt das Wasser an und strömt am Rad vorbei über die Scheibe in den Behälter. Von dem dritten Anschluss geht´s runter in die Pumpe. Die beiden anderen Anschlüsse sind mit LED-Stopfen belegt.

Könnte es sein, dass die HPPS nicht genug Druck aufbaut? Meine WaKü ist ja schon recht umfangreich.

 :help:

efferman:
normalerweise müsste die HPPS mit dem Kreislauf problemlos fertig werden. hast du irgendwo einen knick im Schlauch oder ist vielleicht ein kühler fast verstopft? ist der kreislauf neu oder wurde der AB nachträglich installiert? 

Chief_Justice:
Knicke sind keine vorhanden.

Wie stelle ich fest, ob ein Kühler verstopf ist?

Die AGB wurde vor kurzem hinzugefügt.

Zuletzt wurde die Pumpe eingebaut. Vor der HPPS hatte ich eine Innovatek PCPS mit integr. AGB.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln