Hardware > Grafikkarten

PCI-E Grafikkarte bis ~250€

(1/5) > >>

n4rf:
schönen juten tach :)

ich bräuchte ne neue grafikkarte, da ich bei meinem Umstieg von Sockel A auf Sockel 939 leider nicht so enorm viel Geld hatte und es erstmal bei der nVidia 6100 onboard Lösung geblieben ist.
Die ist auch nicht verkehrt, kann damit BF2 und auch NFS Carbon flüssig auf nichtmal minimalsten Einstellungen spielen.
Krieg aber nach Weihnachten jetzt den "alten" 19" Samsung mit flacher Bildröhre von meim Bruder, wo ich dann schon mal auf 1024x768 daddeln will.
Außerdem sollte die Grafikkarte mal dem Rest vom System entsprechen.
Hier mal mein System:
AMD Athlon64 3200+ Venice @ 2870mhz
Biostar T-Force 6100-939
2x512MB MCI Ram @ 191mhz(niedrigste Timings, größeren Teiler(wären dann ca 240mhz) packen die ned)
BeQuiet Dark Power Pro 430W
Das ganze wird dann mit meiner Wakü gekühlt, also sollte für die Graka nach möglichkeit auch irgendne Art Kühler kaufbar sein.

Ansonsten ists mir wurscht ob jetzt ATI oder nVidia, das Teil sollte nur halt gut laufen, evtl. noch ne gewisse Leistungssteigerung möglich sein und nicht beim angucken explodieren  :kratz:

Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen, hab mich seit etwa nem halben Jahr garnicht mehr mit Grafikkarten beschäftigt und bin somit komplett raus  :confused:

gruss
hannes

DualMP:
Ich würde an deiner Stelle ein X1950Pro holen.. 200€-250€

MFG DualMP

Mr.Malik:
@DualMP: PCIe :P

Die genannte X1950 Pro gibts für PCIe nämlich bereits für ca. 165€ ;)

Ansonsten http://geizhals.at/deutschland/a223950.html

ABER: Warte so oder so noch nen Monat bis ATIs R600 rauskommt,
dadurch werden die jetzigen Karten günstiger und evtl. neue erscheinen.


MfG,
Mr.Malik

n4rf:
Ja gut, das ist dann aber ne 256mb Variante, dachte schon eher an 512mb
Bzw. an sich auch egal, wenn eine Graka mit 256mb besser ist ist mir das auch recht, möchte nur für mein Geld dann das beste haben ^^

gruss
hannes

efferman:
Gugg ma hier is ne 7950GT mit 512mb von asus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln