Neuigkeiten aus der Computerwelt > Internet

Kaltmacher stirbt

<< < (2/12) > >>

M0rre:
ich gebe euch in allen belangen recht und habe nichtsmehr hinzuzufügen!

ich will auch kein miesepeter oder sonstwas sein. und es hat auch nichts mit meiner "position" bei KM zu tun. aber ich finde den titel nicht gerade gut gewählt ;)

was das aktuelle KM betrifft. es passiert viel. leider sieht man davon nichts. liegt zum einen daran das ryan im moment wesentlich grössere probleme hat als KM. und zum anderen das das Team, wie nemon schon sagte, damals zusammengewürfelt wurde.
aber es passiert in absehbarer zeit etwas. das es ein grosser durchbruch wird wage auch ich stark zu bezweifeln aber es sollte einiges an stabilität einbringen.

Aber das Hardware/OC/Colling Foren in der heutigen zeit nichtmehr gross werden können stimmt nicht in allen fällen. ich nenne da nur mal AF ;)

edit@mav: was meinst du mit forennewsticker? neue beiträge auf der mainpage? wenn ja warst du schon sau lange nichtmehr auf KM xD

efferman:
morre
--- Zitat von: M0rre am 05. März 2009, 17:36:51 ---edit@mav: was meinst du mit forennewsticker? neue beiträge auf der mainpage? wenn ja warst du schon sau lange nichtmehr auf KM xD

--- Ende Zitat ---
damit meint er vermutlich ekm, denn wir haben definitiv keine neuesten themen auf dem portal

M0rre:
aso ja stimmt. liegt ja an der neuen software....
ist mir noch nicht aufgefallen da ich das portal eigentlich nie zu gesicht bekomme xD

4th Floor:
Ich denke aber der primäre Grund für das zurückgegangene Interesse liegt darin, das ein Großteil diesem Hobby entwachsen sind und nachfolgende Generationen in den Genuss von immer besser gewordenen Fertigprodukten (insbesondere Kühler, Gehäuse)  gekommen sind, die es in der Form damals einfach noch nicht gab und somit jede Form von Bastelei reiner Zeitvertreib ist, keine wirkliche Wertschöpfung / Verbesserung mehr.... Darüberhinaus gibt es auch dutzendfach Mac-Umsteiger, Notebook- und Konsolenzocker. Konventionelle Desktop PC's sind einfach nicht mehr trendy.

Wenn man sich beispielsweise mal in den Lukü/Wakü/Moddingbereichen vom HWL rumtreibt, realisiert man auch schnell, das ein System dem anderen gleicht, da man heute einfach alles kaufen kann. Wodurch sich dann einige von der Masse der Mittelmäßigkeit abzuheben versuchen, sind irgendwelche Ami-Kühler mit Wurstschläuchen, Exotentüllen oder wahnsinnig überteuerte premodded Gehäuse für >900€ (murdermod), der Phallus-Komplex lässt grüßen :ugly:

Fantometer:
Da bin ich ja noch eine relativ gewagte Gestalt, als jemand der schon relativ alt ist und den C64 nicht nur aus Wikipediaartikeln kennt und dennoch eigentlich erst 2004 iirc erst richtig zum PC gekommen ist - trotzdem würde ich mir inzwischen (hab ich auch noch nie) ein PC Gehäuse kaufen, denn das was ich brauche und will gibt es nicht - WAKÜ - Ja wer mich kennt weiss ich bin auf lukü fixiert und zum aktuellen zeitpunkt sehe ich auch keinen grund das zu ändern...  ist einfach nicht wirklich interessant für mich - hatte als Kind wohl andere Hobbies :D

Aber zu Thema, ich war auch jemand aus KM Zeiten..  ICh war damals normaler User der Quasi aus dem Nichts durch ein Schulreferat zum Thema kam, auf einmal hiess es "Böse Redakteure und MOds spalten sich ab, lasssen KM im Stich.. ich war zuerst verärgert, das man nicht mal einfach ein Forum besuchen kann ohne dort Zwiespalt aufzufinden... dann erfuhr ich das eben EKM gegründet wurde und meldete mich dort an... innerhalb von Wochen wurde es wie meine zweite Heimat, da dort einfach Pioniergeist Aufbruchstimmung und Einheit herrschte während auf KM genau das spürbar abebbte, und ich meine NCIHT Downer damit - von dem kriegte Ottonormalleser eh nichts mit, recht schnell wurde ich hier Newsredakteur und erfuhr langsam die Hintergründe  - bis heute habe ich mir darüber aus mangelnder Selbsterlebnis kein endgültiges Urteil gebildet - werde ich auch nicht tun (ich war nicht "dabei") aber was in den folgenden Monaten auf KM passierte lies mich Abstand nehmen..  was heute los ist wurde ja schon ausgiebig beschrieben, und es tut mir wirklich nicht leid drum, zum Schluss wurde man ohne jemals aufzufallen angebissen und beschimpft - das muss nicht sein! Ryans Übernahme hat DAS zwar verbessert, allerdings die Community empfindlich gestört.. Ich wünsche KM nichts schlechtes, aber sehe nicht gerade rosig für, werde auch selber nicht an dessen Verbesserung arbeiten, dafür habe ich hier und im RL genug zu tun und außerdem fehlt mir wegen dem Vorgefallen was ich selber erlebt habe schlicht die Motivation!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln