Autor Thema: t-online email abrufen ohne tkom soft?  (Gelesen 3342 mal)

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
t-online email abrufen ohne tkom soft?
« am: 11. Oktober 2007, 23:20:51 »
moin

habs ja wieder in die heimat geschafft, und hatte jetzt eigentlich vor, mit einem meiner rechner die tonline mails endlich mal abzurufen, die sich in den letzten 5 monaten dort angesammelt hatten. bzw 3 monate, da die tkom nach 90 tagen loescht! (ohne das man das beeinflussen koennte, wenigstens hab ich die option im webportal von meinem basic paket nicht).

anyway, auf dem rechner lief bis vor meinem trip thunderbird. und damit liessen sich die mails per pop3 auch fein runterladen und wieder hochladen. eben jenen rechner hab ich eben gestartet, thunderbird geoeffnet und nu spuckt mir das ding einen nichtssagenden fehler (benutzerdaten haben sich NICHT geaendert!). der fehler lautet

"ein fehler mit dem pop3 mail-server is aufgetreten. der mail-server pop.t-online.de anwortete: "

da steht bewusst nix in dem quote oben, weil die fehlermeldung da auch nix anzeigt. ich hab es auch mit dem mac versucht, von unterwegs. aber da wurde in forenposts (aeltere) die ich per google gefunde habe erwaehnt das die tkom es verhindert, das man deren pop3 mails mit einem anderen anbieter (isp) als der tkom abruft. ja schoenen dank auch. nur warum laeuft der normale download MIT tkom hardware uber die gleiche tkom leitung wie frueher nicht mehr?

hab acuh schon versucht umzustellen von pop.t-online.de auf popmail.t-online.de, dito beim smtp server (der mir erstmal egal ist, da ich ja nicht mal einloggen kann)
mein login war immer mein tkom benutzername und mein pw. fuer popmail und smtpmail.... muss man den ja auch wieder eingeben (komplett). hab ich gemacht und da kam login falsch. obwohl das genau das login ist, mit dem ich seit jahren bei der tkom in den webzugang zu den mails reingehen. also bitte, was soll das???


wenn einer ne idee hat, bin ich ganz ohr. es geht mir naemlich arg auf die nuss, das ich an den stuff nicht drankomme!
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: t-online email abrufen ohne tkom soft?
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2007, 23:30:19 »
Willkommen zurück von der Weltreise
zum thema:
kannst du nicht auf der t-online homepage die Mails direkt abrufen ?
bei freenet geht sowas problemlos.

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: t-online email abrufen ohne tkom soft?
« Antwort #2 am: 11. Oktober 2007, 23:41:10 »
ja kann ich. aber ich will kein webinterface benutzen um mails zu lesen / schreiben. das hat mich unterwegs schon derbe angenervt, weil ich es teilweise musste, bis ich dann alle von meiner "anderen" email-adresse ueberzeugt hatte.

im prinzip ist der tkom (https://kommunikatio.t-online.de) aufbau dem des gmx-webportals aehnlich. nur mit dem unterschied, das ich gmx mails problemlos per pop3 mit thunderbird abholen kann, t-online mails aber nicht (MEHR!).

ich dachte, das vielleicht jemand wuesste, was die brueder in der zwischenzeit geaendert haben, das das nicht mehr funktioniert. und was man evtl. aendern muesste. denn die tkom email soft bzw die gesammelte tkom software paketnummer kommt mir mit sicherheit nicht auf den rechner. mal ganz davon abgesehen, das es sie fuer den mac vermutlich eh nicht gibt...
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: t-online email abrufen ohne tkom soft?
« Antwort #3 am: 11. Oktober 2007, 23:51:02 »
hm ich kann mal meinen vater antriggern
der holt seit jahr und tag per pop3 von tee-ohnlein aufn thunderbird.. vllt weiss der was..

aber nimmer heut ;)
bzw.. tipp ich ihm ne mail ;)


Btw.
WB Sky
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: t-online email abrufen ohne tkom soft?
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2007, 00:18:19 »
thx,

ja das waere mal interessant. weil das geht mir echt ein wenig arg auf die kekse. dasses von sonstwo auf der welt nicht ging, damit konnte ich leben. naja musste wohl eher. aber das es zuhause nu auch stresst, das war... neu. und aergerlich
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline sky

  • hat sich nen Bong gebaut
  • ***
  • Beiträge: 754
  • so fucking what?
Re: t-online email abrufen ohne tkom soft?
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2007, 11:36:01 »
updayt:

hab das topic auch auf hwl gepostet. da kam jemand mit der idee, sich in t-online einzuloggen und nen pop3 account anzulegen. war zwar nicht ganz so, sondern nur ein neues eigenens pw fuer pop3 zugang war zu setzen. aber damit lief es dann auf einmal wieder. schoen nur, das sie einem diesen aenderung per mail mitgeteilt haben. NOT.

auf jeden fall kann ich meine mails jetzt wieder mit tbird abholen - allerdings sind mails von mai bis mitte juli 2007 forever gone with the wind. was mich annervt, da da einige mails drin waren, die ich sonst nirgendswo habe, und vor allem einige weitere email-adressen, die jetzt auch stiften gegangen sind. GRRR

topic kann geclosed werden
sky /s!p
sys 1 - sys 13: wegen überfüllung geschlossen, (pentium) m / conroe / mac power

Sitting there watching that powder-blue and orange 917 barreling down the Mulsanne and getting squirrelly
under braking was the exact moment when I stopped thinking Corvettes were the coolest cars on earth.
- Don Holloway / Holloway Corvettes

flickr-page: http://flickr.com/photos/8620254@N04/

Offline Mr.Malik

  • hat ne Kompressorkühlung
  • *
  • Beiträge: 539
  • Hobby-Mycologist
Re: t-online email abrufen ohne tkom soft?
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2007, 11:50:07 »
Welcome Back auch von mir  :wink:

Jaja, die Telekomiker... schon ein faszinierender Haufen.


schoen nur, das sie einem diesen aenderung per mail mitgeteilt haben. NOT.

auf jeden fall kann ich meine mails jetzt wieder mit tbird abholen - allerdings sind mails von mai bis mitte juli 2007 forever gone with the wind.

Du warst zu viel in den Staaten :P



Grüße,
Mr.Malik
       

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: t-online email abrufen ohne tkom soft?
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2007, 19:08:12 »
also mein alter Herr hatte keine Probleme...    ..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!