Bastelecke > Projekte

Mikrocontroller - Lüfterregelung, RS232, Temperaturgesteuert

<< < (2/3) > >>

maxigs:

--- Zitat von: dennisstrehl am 10. August 2006, 21:14:22 ---E²dit: Ich glaube ich lass den weg. Ich hatte eigentlich vor, das ganze auf Lochraster aufzubauen, aber den FT232 gibt's nur in SMD. Ich wollte die Schaltung eigentlich möglichst einfach nachbaubar machen.

--- Ende Zitat ---

da gibts auch schon praktische vorbauten mit den ftdi chips, die dann in hübschem dip-format sind, sind zwar dann auch nicht ganz billig, aber sehr praktisch

dennisstrehl:
Hallo,

Also ich hab noch ne serielle Schnittstelle am Rechner, und hatte eigentlich keine Lust dann nochmal min. 10€ (hab ich jetzt mal geschätzt, da ich bisher keinen FT232 mit Adapterboard gefunden hab) draufzulegen, nur damit's ordentlich aussieht (mein Rechner sieht nu eh nicht so toll, aus, ich schau nicht so auf die Optik - Wenn da dann halt nen Kabel raushängt, sch*** drauf).
Falls hier aber akutes Interesse an einer Steuerung per USB besteht, sei es wegen Optik oder weil der Rechner keine serielle hat, würde ich mich vielleicht nochmal umschauen.

MfG

nemon:
bastel erstmal fertig, dann lässt sich noch immer sehen ;)
im nachinein lässt sich solch ein ic noch immer einügen, wenn die software so gestrickt ist,d ass du ur ewnig ändern musst.

Bismarck:
Moin,

werde ich schief angeguckt wenn ich anmerke dass es USB auf RS232-Adapterkabel zu kaufen gibt? Wenn man da ein wenig rumschnitzt könnte man den intern im Rechner anschließen und hätte auch kein Kabel rumliegen...

Oder habe ich mich gerade geoutet weil ich nix verstanden habe? :whistle:

Sevus, B.

nemon:
nein, schief angeguckt wirst du nicht. die ftdi-chips sind vergleichbar mit den usb/rs232-adaptern, haben zudem den vorteil, dass du nicht noch einen max232 als pegelwandler benötigst

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln