Kühlbereich > Extreme Kühllösungen

Thermaltake Xpressar

<< < (4/4)

q455923354:
Zitat einfügen
aha und warscheinlich auch bei 4Ghz auffer CPU richtig?

also 51° sind nicht schlecht. aber für ne kokü absolut lächerlich.

wenn das gerät allerdings leise ist und der leistung entsprechend viel kostet find ich es garnicht verkehrt!




edit by Master Luke: werbung entfernt!

Side:

--- Zitat von: M0rre am 02. Januar 2009, 14:16:25 ---also 51° sind nicht schlecht. aber für ne kokü absolut lächerlich.

--- Ende Zitat ---
Genau.

Die erreichte Temperatur ist absolut lächerlich - und die Aussage würde ich sogar verallgemeinern. Das Prometeiasystem erreichte vor nicht allzu langer Zeit deutlich bessere Werte bei ähnlichen Wärmeleistungen. Bei diesem System war die Differenz zwischen Wasserkühlung und Kompressorkühlung viel krasser als beim Thermaltake Xpressar. Letzteres ist zwar etwas kompakter, aber die Gehäuseabmaße sind doch ungefähr die gleichen.

Mich würde allerdings mal die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers interessieren... Müsste ich raten, würde ich für das System mal EUR 800.00 bis EUR 1000.00 veranschalgen, womit selbiges wieder am gleichen Problem leiden wird wie die Prometeia/Mach II, viel zu teuer für die meisten Nutzer und so wird es dann bald wieder verschwinden.

Hat jemand mal einen Händler für das Gerät gefunden? Habe gerade mit der Ingram Micro Distribution GmbH gesprochen, dort kennt das Gerät allerdings niemand.


--- Zitat von: nemon am 02. Januar 2009, 15:04:57 ---der radiator ist zu klein. zwar wird das kühlmittel beim komprimieren vermutlich wärmer, als das normale wasser einer wakü, aber das bleibt ein singleradi. wenn der lüfter darauf auch noch sehr langsam dreht, kommt da auch nichts rüber. und bei einer kompressorkühlung muss der radiator auch noch die wärme des kompressors mit wegschaufeln, also mehr, als bei einer wasserkühlung.

--- Ende Zitat ---
Welcher Wärmetauscher? Der Verflüssiger? Der sieht adequat dimensioniert aus. Bei einer Kältemaschine kann man nicht einfach einen Verflüssiger beliebig groß machen, das gleiche gilt für den Verdampfer. Alle Komponenten im Kreislauf müssen aufeinander abgestimmt sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln