Hardware > Bildaufzeichnung und Verarbeitung

Cam-Kaufberatung

(1/5) > >>

Fantometer:
So, da hier die Sektion Kaufberatrung fehlt, frage ich hier  (Admins bitte Kaufberatung erstellen und mich verschieben :) )

Ich brauch ne Digicam. Also frag ich die ansässigen Spezialisten :D

Sie sollte eine gute Auflösung haben, muss aber nicht ne Fliege in 5x5 metern in HD darstellen können. Keine Spiegelreflex, ich habe weder die Zeit noch die Muße mich so mit dem Knipsen zu beschäftigen, dass sich das rentiert. Wichtig ist, das sie ein gutes Objektiv hat, P/L stimmt und relativ stabil ist. Ausserdem sollte die Handhabung keine Ausbildung erfordern. Preissegment 250 - 350 Euro etwa

Nun dann beratet mich mal :))

Fantometer:
profan gefragt...  keiner nen tipp?

maxigs:
was fotografierst du denn gern? .. je nach anwendungsgebiet gibts vielleicht noch den ein oder anderen favoriten

ansonsten würde ich generell mal alle canon und sony cams im gewünschten preis-segment empfehlen. die sind was bedienung und qualität angeht nicht die schlechtesten.
fujis sollen was low-light angeht recht gut (rauscharm) sein, aber das kann auch nur auf einzelne zutreffen (ggf tests lesen)

halllo_fireball:
Ich hab ne Sony DSC-H5 - kann ich sehr empfehlen. Gibt allerdings schon Nachfolger und genug Konkurrenz in der Klasse...

guck mal auf Xonio - da gibts Tests die als Überblick doch ganz gut taugen.

Jan :)

efferman:
ich nehme an das de die kamera für artikelfotos brauchst oder ? Gugg dir mal die an. hab die selbe und du kennst ja die bilder die dabei rauskommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln