Hardware > Kaufberatung

TFT Monitor

(1/11) > >>

Skyscraper:
Hallo.

Ich versuche mich kurz zu halten  :tomato: :

Also Preislimit ist 240€ +/- 10€

Habe mir den ausgeguckt:

http://geizhals.at/eu/a234714.html


Taugt der was?

Meine Absichten:
 - Office (Word, Internet, etc.)
 - Spiele (Splinter Cell, Need for Speed, also schnelle Bewegungen)
 - selten bis nie Grafikanwendungen, aber man weiß nich was noch kommt;)

Ja meine 2 Röhren sind mir einfach zu stromfressend, also geh ich zurück auf 1 TFT und evtl. dann irgendwann nen 2..

Nunja, hat jem. Erfahrungen damit?
Gibt es Schlieren usw.?

Danke schonmal....

Achso bitte nichts von BenQ, da die ja dicht machen. Würde gerne bei Lg bleiben, Acer usw. is auch i.O. Hyundai bitte auch nich, weil die Verarbeitung immer ziemlich billig ist, meines Erachtens nach...

MfG

Skyscraper

Achso DVI und D-Sub sind pflicht...

BlueWulv:
Da das ne sehr gute Seite zu dem Thema ist:
http://prad.de/

Zeh Emm:
Ich habe den Samsung 901B. Kostet in etwa 280€.

http://www.billiger.de/show/phistorie/2531515(history=365)-Samsung-SyncMaster-901B.htm zu Preisentwicklung.

Den habe ich auch aber muss einiges dazu sagen: Zum Zocken ist er trotz 8ms bedingt geeignet, weil er doch Schlieren zieht. Auch beim Scrollen von Texten in Word oder ähnlichem zieht er den Text in Blau nach.
Helligkeit ist verwirrend: Sau hell aber dann wenig Kontrast, d.h. alle Farben werden überstrahlt. Beim Daddeln habe ich auch das Problem, dass alles Helle überstrahlt wird und das Dunkle leider dunkel bleibt. Kann auch sein, dass es aber an falschen Einstellungen liegt.

Ansonsten ist der Monitor einfach top. Klasse Farben und er hat DVI und SUB-D.
Für den Gelegenheitszocker ist er durch oben genannte Punkte denke ich doch schon geeignet. Wie es mit Strategiespielen aussieht kann ich nicht sagen aber da ist es ja nicht so wichtig, ob er schliert oder nicht.

Aber ansonsten mal in einen Blödmarkt oder Geizmarkt gehen und probegucken.

Skyscraper:
Hmm, das is leider nix, weil ich doch regelmäßiger zocker bin....zwar hauptsächlich internet, aber trotzdem...Leider erweist sich das als schwierig, bin nicht mobil und müsste 40km fahren zum nächsten mediamurks....

maxigs:

--- Zitat von: Skyscraper am 23. Februar 2007, 20:37:57 ---Achso bitte nichts von BenQ, da die ja dicht machen.

--- Ende Zitat ---

?? Die Handy Sparte macht dicht, aber der Rest doch nicht... Wobei ich würd aus anderen gründen kein BenQ mehr Kaufen, obwohl mein Aktueller TFT ein BenQ ist und ich von dem noch immer recht begeistert bin. Ist ein PF71E+ (17"). Ist halt wahrscheinlich ein Stück zu klein für deine ansprüche.

Ansonsten machst du mit LG nicht viel falsch, einzig das TN-Panel würde mich abschrecken (hab aber auch andere Prioritäten), ansonsten wird mein nächster Monitor wohl auch ein LG.

Im zweifelsfall hilft ohnehin nur Ausprobieren, ich hatte auch schon nen 2ten (andern) BenQ hier - auch mit TN-Panel wie mein alter, und die haben beide absolut unterschiedlich ausgesehen - waren nebeneinander unerträglich weil immer irgendwelche unterschiedlichen Farben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln