Software > Linux

Welche Linuxdistribution für Einsteiger

<< < (3/3)

Alrik:
@ Gargamel:

Danke für den Link, jetzt hab ich es geschafft. Java war schon installiert, aber er hat trotzdem probleme gemacht, ich musste es löschen und neu aufspielen, dann gings.

@aSSaD

Ja laufen tu sie auch so  :)) ich dachte nur, dass du treiber gefunden hast, mit denen auch die ganzen Sondertasten auf dem Keyboard funktionieren.

Iceberg:
ich bin auch mit Ubuntu uterwegs und voll zufrieden. Sehr viele sachen funktionieren wirklich besser als unter windoof (auch scanner und Drucker!)

Zeh Emm:
Wie Gargamel schon sagte, die Paketverwaltung ist anfangs völlig ungewohnt aber später super bequem. Konsole wär sogar noch schneller, wenn man weiß, was man sucht.

Leider ist meine Linuxnutzphase mit Ankunft zweier 320er HDDs und dem damit beginnenden Raid 'Geschichte', da der Controller nicht will.

Vielleicht hilft dir bei dem einen oder anderen ja der 'Leidfaden' im Linuxthread ;)

Bezüglich der Oberfläche:
Wenn du via Konsole Gnome installierst, kannst du beim Loginscreen einstellen, welche Oberfläche gestartet werden soll. Wenn du Auf 'Plasticlook' stehst nimm KDE. Gnome ist da neutraler aber - meine Meinung - fast schon langweilig wischi waschi.

Probiere es einfahc mal aus.

Alrik:
Momentan kann ich nimmer viel weitermachen, da bei mir Prüfungen anstehen, aber in en Semeterferien danach werd ich mich genauer damit befassen.

Zyrusvirus:
Also ich nutze Ubuntu als Desktop und als Serversystem mit Raid 5 und Raid1 und es geht alles bestens, er hat von anfangan meine ganze Hardware erkannt. System ist super schnell und stabil, bin grade dabei MySQL und Apache und co einzustellen mit ftp, geht soweit ganz gut, aber hab damit auch schon ein Linux zerschrotet :) ansonsten ist das System auch sehr backup freundlich und VPN-Verbindungen mit SSH lassen sich auch super einrichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln