Autor Thema: [V] Enermax Liberty 400W  (Gelesen 3196 mal)

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
[V] Enermax Liberty 400W
« am: 10. Dezember 2007, 20:37:12 »
Greetings,

zum verkauf steht (evlt.) ein gebrauchtes Enermax Liberty mit 400W.
gekauft wurde das ding 10.2006 und hat folglich noch 10 monate gewährleistung durch alternate(rechnung ist vorhanden;gibt enermax länger garantie mehr?)
das nt ist so vollkommen in ordnung, und wird lediglich verkauft, da es mir zu laut ist (ich will ein antec phantom)

und genau das ist auch der punkt. ich würde das nt erstmal nur unter vorbehalt verkaufen, da ich mir nat. das phantom bestellen will, und dann testen muss ob das wirklich leiser ist. (falls es nicht leiser ist, geht das phantom zurück, und ich würde das liberty erstmal behalten)
beim zuschlag müsstest ihr euch also evtl. kurz gedulden bis ich es losschicken kann.

ich persönlich gebe nat. beim verkauf keine gewährleistung/garantie in irgendeiner form.
da das ding neu (bei alternate sogar 69€) immer noch so um die 65€ kostet, dachte so an 45€ exkl.

preis nat. verhandelbar.
ich bitte um interessensbekundungen^^

EDIT: http://h1124473.serverkompetenz.net/index.php?id=55&cat=2&subcat=6&product=17&L=0
detaillierte infos zum nt ;)
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2007, 19:40:52 von VladTepes »
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: [V] Enermax Liberty 400W
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2007, 15:19:02 »
Greetings,

keiner interesse?

gibts doch gar nicht^^
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: [V] Enermax Liberty 400W
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2007, 15:49:04 »
hm...  hab grad erst nen neues NT - aber ich hatte auch einst ein Enermax, die sind net schlecht und da der Preis VHB ist sollte das schon iO sein.. (nicht falsch verstehen - der Preis ist NICHT zu hoch ;) )
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: [V] Enermax Liberty 400W
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2007, 14:03:08 »
Greetings,
hm...  hab grad erst nen neues NT - aber ich hatte auch einst ein Enermax, die sind net schlecht und da der Preis VHB ist sollte das schon iO sein.. (nicht falsch verstehen - der Preis ist NICHT zu hoch ;) )
tja, hät ich auch gesagt...
hat wirklich keiner interesse? scheint als müsste ich das ding wirklich zu ebay geben...ich mag ebay nicht
@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Re: [V] Enermax Liberty 400W
« Antwort #4 am: 15. Dezember 2007, 16:13:31 »
Hmm, ich hab schon nen Netzteil. Wenn ich mir grade ein neues kaufen wollte, wären das Liberty und Seasonics S12 meine Favoriten. IIRC hat das Liberty Kabelmanagement - sowas finde ich absoluten Quatsch und würde mich desshalb dagegen entscheiden. Zumal die Seasonics afaik noch nen Tick leiser sein sollten.

Du machst ja auch nicht grade gute Werbung für das Netzteil. Zum einen schreibst du, dass es dir zu laut wäre. Und dann, dass du dir noch nicht sicher bist, ob es wirklich zum Verkauf steht. Da musst du dich über mangelnde Begeisterung nicht wundern. Außerdem ist hier ja eh nicht soo viel los.

Also wenn da als Preis 40 Euro incl. stehen würde, dann wäre das schon verlockend... Aber eigentlich will ich doch garkein Liberty  :nut:

Viel Erfolg beim verkaufen - hast du das Antec schon bestellt?

Offline VladTepes

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 132
Re: [V] Enermax Liberty 400W
« Antwort #5 am: 15. Dezember 2007, 18:10:39 »
Greetings,

werbung? naja, ich hoffe hier auf das "wissen" der userschaft...das enermax ist MIR zu laut, und deswegen hab ich auch davon gesprochen mir ein semi-passives anzuschaffen - das mindert aber die qulität des enermax nt nicht (auch nicht in bezug auf die lautstärke, da das nunmal subjektiv ist)

ich persönlich steh nicht auf dieses hochgelobe von produkten beim verkauf. ich hab sachlich geschrieben was zu verkauf steht und jeder der interesse hat - so mache es zumindest ich - informiert sich sowieso über die leistungen und die qualität des produktes (deswegen mag ich auch ebay nicht; da wird immer so maßlos übertrieben)

um auf den punkt zukommen: wirklich am produkt interssierte käufer benötigen keine werbung im diesem sinn - das produkt spricht hoffentlich für sich selber (mit zusatz der sachlichen produktbeschreibung)

dass ich es erst verschicken kann, wenn ich das antec habe ist ein negativer punkt, da geb ich dir recht, aber ich will meinen rechner halt auch in betrieb halt, und nicht über 100€ für nichts ausgeben (dafür hab ich zuwenig geld^^)

ps: ich finde das kabelmanagement nicht sinnlos, aber DER kaufgrund wäre es für mich auch nicht (auch wenn ich jetzt schon wieder gegenwerbung mache :P )

btw: wie wärs mit 45€ inkl.?  :D

pps: das antec hab ich noch nicht bestellt - will wie gesagt eigentlich erst eine zusage haben. das ganze läuft auf km auch noch.

@ML: "Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen... -> mehr Hubraum" :-D

Offline Gargamel

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 395
Re: [V] Enermax Liberty 400W
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2007, 19:29:30 »
Das war nicht so gemeint, dass du groß Werbung machen solltest. Ich wollte nur sagen, dass dein erster Beitrag generell nicht sehr positiv klang. Klar sollte man die Sachen die man verkauft nicht über den Klee loben - wir sind hier ja nicht bei egay. Der Name Enermax spricht sicher auch für sich (und tat dies auch schon vor über 5 Jahren, als ich Namen wie Seasonic oder Antec noch nie vernommen habe).

Dennoch bin ich der Meinung, dass man in einem Verkaufsthread einige besondere Eigenschaften hervorheben kann. Z.B. beim Liberty das Kabelmanagement - die Mehrzahl der Nutzer sieht das ja sicher als positiv an (im Gegensatz zu mir). Oder die technischen Daten knapp umreißen, bzw. nen Link zu einer guten Produktbeschreibung oder einem Test beifügen, sofern man so eine Seite kennt. Gute Beschreibung im Sinne von "gut zu lesen, informativ", nicht unbedingt im Sinne von "Produkt hat gut abgeschnitten". Hat das Teil mehrere 12V Schienen? Hat es schon den 24poligen ATX Stecker (bestimmt)? Wenn ich sowas als fauler, unentschlossener Mensch nicht erst selbst raussuchen muss, wirkt das Angebot doch direkt interessanter. Übertreiben muss man es aber auch nicht.

Sicher kennen sich die EKM-User besser mit Hardware aus, als ein Großteil der Leute bei EBay. Allerdings kann man auch nicht davon ausgehen, dass jeder immer auf allen Gebieten auf dem laufenden ist (Netzteile, Grafikkarten, CPUs, RAM, Mainboards, Soundkarten, Monitore, etc pp). Ich habe mich mit dem Thema Netzteile z.B. zum letzten mal vor 9 Monaten auseinander gesetzt, da sind die Erinnerungen an das Liberty nicht mehr soo frisch.

Ich hoffe immernoch für dich, dass du einen Käufer findest. Nicht dass ich es hinterher nehmen muss, falls du nochmal mit dem Preis runter gehst. ;) Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr kein Netzteil mehr kaufen.