Software > Spiele

Geht den Spieleentwicklern die Kreativität aus?

<< < (2/4) > >>

meltdown:
Ich würde sogar soweit gehen das den Entwicklern selbst bei den Shootern die Luft aus geht, deswegen werden die Games immer kürzer, dafür aber realistischer.....Aber wenn man(n) ein Spiel mit langer spieldauer braucht sollte man sich überlegen, ob ein MMO o.ä. nich das richtige wäre. Spielzeit und kreativität sind hier sozusagen keien Grenzen gesetzt^^,Nachteil=mtl. Kosten und Internet zwingend^^

WaKü-Freezer:

--- Zitat von: maxigs am 01. Dezember 2007, 16:00:06 ---Aber was das keien ideen angeht: sowas wie PrinceOfPersia the Sands of Time fand ich durchaus abwechslungsreich (ist aber auch eher ein Konsolen game)

--- Ende Zitat ---

sehe ich auch so, würde sogar behaupten die Spiele der PoP Trilogie sind die besten seit Diablo II oder etwas aus der Zeit... auf jeden Fall den Spielspass und die Story betreffend. Spielzeit wahr leider auch sehr mager <4h :( dafür habe ich aber jeden Teil min. 5 mal durchgespielt!!!

4th Floor:
Ich habe da so eine Theorie: Vielleicht waren wir früher auch leichter zu begeistern und nicht so verwöhnt, was die Qualität von Spielen angeht.

Dark Obsecraere:
Ich teile dein Gefühl viele Voll Preis Titel sind zu kurz in der letzten Zeit.

Ich denk aber das liegt daran weil sich die Spiele Entwickler am Preis leistungs- Verhältnis Orientieren, wie z.b. Kino.

6-8 Spiel Stunden sind 3-4 Filme
45,-€ Spiel ca. 36,-€ - 48,-€ fürs Kino.

Die einzigen Langzeit Motivatoren sind MMORPG´s, wo bei da halt noch zusätzlich kosten auf einen zu kommen, aber das Verhältnis Teilweise unbezahlbar ist.

Wenn man es schafft 2-3 mal im Monat ins Kino zu gehen und sich ein Spiel Kauft ist man Locker bei ca 90,-€. Bei einem MMORPG´s Wird es langfristig sehr Günstig. 12,- Für ein Monat in dem man sich locker 250 Stunden unterhalten lassen kann. Und da scheinen den Entwicklern nicht die Ideen aus zu gehen. Ok es ist klar irgendwo immer dasselbe spiel Prinzip aber das schaffen sie gut zu Variieren.

Spencer:
@Dark Obsecraere
MMORPG´s sind für Dich vielleicht auf längere zeit motivierend, aber es gibt auch Leute die es monoton finden.
Quest starten, Monster XY platt machen und Belohnung abholen, nur das "Gelabere" drumherum ist anders.
Wenn ich ins Kino gehe habe ich z.B. den Vorteil dass ich mich mit Freunden in der Realität treffe, reale Unterhaltungen führen und nette Mädels treffen kann, was meiner Meinung nach einen intensieveren Unterhaltungswert hat.
Zudem gibt's im Cinestar auch Bier :prost:


Ich finde das Problem ist dass man mit der Zeit anspruchsvoller wird was Spiele angeht.
Man kann einen größeren Zeitraum überblicken und die Qualität der Spiele beurteilen.
Sicherlich war der innovativste Sprung der Spiele von 2D auf 3D, aber was soll sich da noch groß ändern.

Der Singleplayer-Part von einem Ego-Shooter ist mir z.B. relativ schnuppe, weil ich als Bewertungskriterium von Spielen den Multiplayer-Part nehme.
Da gibt es auch Versuche Langzeitmotivation hineinzubringen mittels Rangliste und freischaltbaren Waffen. Der Vorteil im Gegensatz zu MMORPG besteht darin dass man einmal zahlt und kostenlos spielen kann.

Ob es noch gute innovative Spieleprinzipien gibt kann ich nicht sagen, weil mir selber nix einfällt, ausser dass man Spiele noch umfangreicher gestalten kann.

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln