Kühlbereich > Kaufberatung

Komplettausstattung mit Luftkühlern

(1/4) > >>

alex1992:
Hallo,
erst mal Danke fürs Forum, hier kriegt man echt geniale Kühlungen zu sehen  :D   :thumbup:
Ich bin beim googeln nach Tipps zum PC Kühlen hierher gekommen. Im Moment läuft mein PC mit ziemlich billigen Kühlern, zumindest kommts mir so vor da ich relativ hohe Temps hab. Nun will ich vorne und hinten nen neuen Lüfter reinstecken. Was könntet ihr mir da so anbieten? hab mich mal bei Noctua umgesehen, und die schneiden ja eig immer recht gut aber nur der Preis ist etwas happig :lol1:
Allerdings wollt ich sowieso bald ne neue CPU samt Bord einbauen weil ich auf den neuen i7 875k umrüsten will und dann übertakten, wenns geht deutlich über 3 zwecks FSX, wers nicht glaubt der braucht CPU wie noch was  :evillol:
Da hat ich ebenfalls an nen Noctua gedacht, den NH-U12P SE2.
Was meint ihr dazu, passt das soweit?
Ach ja Gehäuse is nen NZXT Apollo. 

efferman:
Willkommen auf eiskaltmacher
stehst du bei lüftern auf blingbling oder darf es auch klassisches schwarz sein? möchtest du mehr durchsatz oder eher was leises?

Beim CPU Kühler würde ich zum Mugen 2 greifen. exzellentes preis leistungsverhältnis und ist auch nicht wirklich laut.

alex1992:
Hi, erstmal Danke für die Begrüßung. Also zu den Gehäuselüftern, da kommts mir primär aufn Durchsatz an. Im Moment schwitzt die 280GTX ohne overclock bei 65° dahin, ned angenehm und da ich ja ned so viele Lüfterplätze hab is das Aussehen erstmal zwietrangig. Lautstärke, naja so lange es nicht grad eine Turbine ist^^.
Design ist relativ egal, zumindest beim vorderen und hinteren Lüfter, beim Seitenlüfter bin ich mir noch Unschlüssig ob ich nicht sogar den jetzigen behalten soll, ansonsten wär was päppiges für die Seite schön.
Und zum Mugen 2, den hat ich mir auch schon angesehen, allerdings bion ich mir da insgesamt etwas unschlüssig. Mein Gehäuse misst von Außen zu Außenkante gerade mal 20cm, meint ihr das passt?
Danke schon mal im Vorraus für die weitere Beratung und die schnellen Antworten, echt Klasse  :thumbup:

efferman:
machen wa doch jerne :D
was die höhe des kühlers angeht hilft nur eines: ausmessen :rogue: wenn der mugen 2 nicht reinpasst nimmste einfach den grand kama cross. der hat exakt die selbe kühlleistung und dürfte bei gehäusen mit seitenlüffi eh die bessere wahl sein.
bei den Frontlüftern kannste auf enermax appolish zurückgreifen. guter durchsatz der sich je nach gehäusetemp anpasst und abschaltbare leds. außerdem in vier farben erhältlich. gugg dir einfach mal den artikel durch
Die die 65°C der 280, ist das unter last oder im idle?

alex1992:
So, da bin ich wieder, erstmal Two And A Half Men zu ende Geschaut  :engel:
Dann mal wieder zum Lüfter. Die Enermax Appolish ham schon nen geniales Design mit den Farben und der Beleuchtung, echt schick. Ich denke die werde ich mir mal ins Case klatschen. Die 65° hab ich leider im Idle, wobei es im Moment ja auch nicht grade kühles Wetter hat, totzdem siehts mir zu heiß aus. Daher wollte ich vor ner Übertaktung, die ja noch mehr Abwärme produziert erstmal die Gehäuselüfter wechseln. Dann nochmal zum CPU Kühler, ich hab jetzt mal gemessen und ich denke es sollte gerade so reichen, da muss ich aber nochmal dran gehen, konnte nur ungenau mit nem Lineal hin. Denkste der Mugen reicht dann soweit um den i7 mal auf 3,8 oder so zu drehen?
Und noch ne Frage zum Gesamtluftstrom, wie wärs denn da am geschicktesten? Vorne reinsaugen und hinten rausblasen is eig. klar, aber was soll ich mit dem Seitenlüfter anstellen? Eher nochmal rausziehen oder frische Luft naschieben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln