Autor Thema: [Diskussion]Xigmatek HDT-S963, der Kühler ohne Boden  (Gelesen 4060 mal)

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
zum Artikel / zur News
Zitat
[img]http://eiskaltmacher.de/gallery/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=12596&g2_serialNumber=4 alt=Xigmatek 002 title=Xigmatek 002 hspace=5 vspace=5 width=160 height=120 align=left /]Ja ihr lest richtig, der Xigmatek HDT-S963 hat keinen Kühlerboden im herkömmlichen Sinne. Die drei Heatpipes wurden mit dem umgebenden Aluminium verpresst und dabei geplättet, um einen optimalen Kontakt zum Heatspreader zu ermöglichen. Außerdem kann der Lüfter, um den modernen Zeiten Tribut zu zollen, PWM-geregelt werden. Ob diese Neuerungen auch Wirkung zeig. . .

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 18:14:19 von efferman »

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [Diskussion]Xigmatek HDT-S963, der Kühler ohne Boden
« Antwort #1 am: 24. Mai 2007, 18:12:26 »
wenn ich auf templogs klicke sachter: Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2007, 18:12:48 von M0rre »

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: [Diskussion]Xigmatek HDT-S963, der Kühler ohne Boden
« Antwort #2 am: 24. Mai 2007, 18:15:50 »
Probiere es jetzt mal

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: [Diskussion]Xigmatek HDT-S963, der Kühler ohne Boden
« Antwort #3 am: 24. Mai 2007, 18:24:45 »
möp

nene geht net

Offline efferman

  • Redaktionsleiter
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.659
  • Erfinder der "Festolatten"
Re: [Diskussion]Xigmatek HDT-S963, der Kühler ohne Boden
« Antwort #4 am: 24. Mai 2007, 18:36:10 »
gehts jetzt ?

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: [Diskussion]Xigmatek HDT-S963, der Kühler ohne Boden
« Antwort #5 am: 24. Mai 2007, 21:56:39 »
ja, geht bei mir.

interessantes konzept, es ist fast schon verblüffend, dass xigmatek die heatpipes so geformt hat, wo einem doch die meisten leute sagen, dass das verändern des profils einer heatpipe die wirkung drastisch reduziert.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Diskussion]Xigmatek HDT-S963, der Kühler ohne Boden
« Antwort #6 am: 24. Mai 2007, 22:38:44 »
Kevin: Das einzige, was ich zur Form von Heatpipes sagen kann ist, dass sie nicht zu end geknickt werden dürfen. ansonsten kann man die dinger doch behandeln (und somit schleifen) wie man will.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: [Diskussion]Xigmatek HDT-S963, der Kühler ohne Boden
« Antwort #7 am: 25. Mai 2007, 01:32:24 »
nunja, du hast im inneren der hestpipe meist einen gewebeeinsatz, an dem sich das kondensierte kältemittel entlangzieht. dies ist insbesondere auf enge knicke empfindlich, oder auch auf mehrfaches biegen. wenn du nun den querschnitt der hp von rund auf zur einen hälfte rund und zur anderen hälfte beinahe rechteckig änderst, dann hast du einen recht scharfen knick dadrin. ich glaube nicht, dass dies der inneren struktur förderlich ist.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: [Diskussion]Xigmatek HDT-S963, der Kühler ohne Boden
« Antwort #8 am: 25. Mai 2007, 09:21:00 »
Diesen Bild nach zu urteilen (http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_gallery2&Itemid=27&g2_itemId=12604)würde ich sagen dass  der Querschnitt folgendermaßen aussieht:

[gelöscht durch Administrator]
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...