Autor Thema: Subnotebook Toshiba Portege 4010  (Gelesen 2134 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Subnotebook Toshiba Portege 4010
« am: 08. Juni 2008, 19:10:41 »
moin,

ca. 3 jahre im industriealltag, ca. 2,5 jahre in meinem besitz. zum teil heftige kratzer im gehäuse.






wird bei ebay mit genau diesen konditionen um 250€ gehandelt. ich habe damals noch auf 512mb aufrüsten lassen und habe eine nun 2,5 jahre alte 40gb HD drinn. (original wäre 30gb).

der akku (3600mAh) ist lausig, hält im DVD-betrieb ca. 20min, beim surfen usw. ca. 1h.
deswegen habe ich für ca. 45€ einen neuen akku gekauft: das subnotebook hält nun >4h




Das Bild ist regelmässig ausgeleuchtet.... hat aber ein paar kleine dunkle flecke. hier zu sehen


1024x768, flecke stören nicht



netzwerk usw. funzt super. keine technischen makel, bis auf die kratzer auf dem gehäuse und kleine flecken auf dem/hinter dem TFT. beim arbeiten stören diese nicht. fallen quasi nur auf, wenn google zu sehen ist.

lege nochn PCMCIA-adapter mit usb2.0-schnittstellen bei. (nicht auf dem bild.


dazu gibts eine neue tastatur (kaufpreis im winter 40€). die alte tasta funzt nur noch zu 50%. die neue tasta funzt zu 85%. je nach dem, wie ich die tasta einbaue, funzt mal die taste nicht, mal diese. deswegen habe ich über USB seit monaten ein externes keyboard angeschlossen. funzt super!







technische. Daten:
12,1"
Intel Pentium III M  933MHz Ultra Low Voltage
40Gb HD
512MB RAM
CD/DVD-LW


Anschlüsse (funktionieren alle!):
2x USB 
2x PCMCIA
10/100 Netzwerk
Modem
Monitor
Kopfhörer
Mikrofon

sonstige Ausstattung:
10/100 LAN-Karte, Grafik on Board, IEEE 1394-Firewire, Intern. Kartenlesegerät, Modem, USB 1/1.1, Wireless LAN, Zusatzakku


Lege das originale Betriebssystem bei (Win XP) und es befinden sich alle aktuellen (!) treiber auf der platte (einfach per USB-Stick runter ziehen).



anhand des neuen akkus und der etwas erweiterten ausstattung, abzüglich der probleme mit dem keyboard:

200€ inkl.


Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: Subnotebook Toshiba Portege 4010
« Antwort #1 am: 15. Juni 2008, 21:45:28 »
190e inkl.