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Hardware => Grafikkarten => nVidia => Thema gestartet von: Meken0605 am 28. September 2006, 13:03:20

Titel: welche ist die besere einstellung für SLI
Beitrag von: Meken0605 am 28. September 2006, 13:03:20
Hi

allso habe mal ne frage
allso ich würde gern mal wissen wollen welche die bessere einstelung bei SLI ist
den es giebt ja verschiedene einstell möglichkeiten

1: Altanativ Frame Rendering
2 :Rendering mit geteilten bild
3:Altanativ Frame Rendering 2
4:Single GPU Rendering
 : :question: :question: :aua:

kann mir auch noch jemand was genaueres sagen das der unterschied zwichen den ganzen einstell möglichkeiten ist

 :camping:
Titel: Re: welche ist die besere einstellung für SLI
Beitrag von: Dark Obsecraere am 28. September 2006, 13:21:30
Soweit ich weis muss für Jedes Spiel ein individuelles Profil im Treiber angelegt werden da jedes Spiel einen anderen Modi nutz das ist zudem von DirecX und OpenGL abhängig. Normalerweise ist NVIDIA bemüht dir vor erscheinen eines neuen Spieles die Einbindung des aktuellen Profils in den neuen Treiber mit einzubauen.  Das wurde früher ja bemängelt. Nun kannst du wohl falls es NVIDIA mal versäumen sollte es selber einstellen.

Normal brauchst du dich da drum nicht kümmern.

Die unterschied liegen grob in der Zuteilung der Rechenaufgaben der einzelnen Graffickarten.

Einfach immer die neusten Treiber von NVIDIA benutzen, falls du dir ein neues Spiel kaufst.
Titel: Re: welche ist die besere einstellung für SLI
Beitrag von: ItsME am 28. September 2006, 14:22:10
@ 4:Single GPU Rendering

da kann ich dir sagen, dass es das langsamste sein wird, weil dabei nur eine deiner 4 GPUs benutzt wird, ansonsten ist bei vielen Spielen schon ein Profil voreingestellt. Außerdem ist es unterschiedlich, was bei welchem spiel schneller ist.

Bei Alternate Frame Rendering wird immer ein Frame von einer GPU gerendert, also F1->GPU1, F2-GPU2,... Fn->GPUn

Das ist OK, wenn du ne hohe Framerate erreichst (dürfte ja atm noch der fall sein ;) ) ansonsten gibt es eben das Problem, dass auf Eingaben erst wieder reagiert wird, wenn alle Frames abgearbeitet sind. Schlecht, wenn man nur wenige Frames hat (20-30) weil die Reaktion eben erst später verarbeitet wir.

Alternate Framerendering 2 kp sorry ;)

Rendering mit geteilten bild
..heißt, dass das Bild in viele kleine Teile zerlegt wird und dann jede gpu 1/4 dieser Teile berechnet