Autor Thema: meine Alcone Pascal XTs [pics]  (Gelesen 137033 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #280 am: 06. Juni 2009, 23:55:19 »
so, hab mal weiter gemalt. wie gesagt, wird alles aus MPX. 2mm fase drumherum, ordentlich geschliffen und dann mit klarlack übergossen.

[gelöscht durch Administrator]

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #281 am: 07. Juni 2009, 09:23:15 »
[...]hinten kabelkanäle, [...]
Welche nimmst du? Ich will eigentlich auch welche für meinen Schreibtisch haben aber iwie binde ich nichts. Mir schwebt ein Kabelschacht vor, der alle paar Millimeter einen 'Ausgang' hat, sowas habe ich mal in Schaltschränken gesehen. Wenn ich sowas bei Google suche, dann finde ich immer nur Kabelschächte um Zuleitungen zu Fernsehern etc zu verbergen also nur mit einem Ein- und einem Ausgang.


Versuche es mit dem Begriff Verdrahtungskanal. ( jetzt hat meine Elektrolehre doch mal nen Sinn gehabt ^^)
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #282 am: 29. Juli 2009, 21:38:42 »
zur kanalgeschichte: habe jetzt nach langem suchen folgenden gefunden:
http://produkt.conrad.de/45973183/hama-kabelkanal-halbrund-100/9cm-sb.htm
werde wohl diesen bestellen. meine 11m sind somit noch bezahlbar.


anderes problemchen:
über meinem fernseher bzw. zwischen meinen boxen ist ein leerraum. normalerweise würde ich da bilder oder ähnliches drüber hängen, nur habe ich da an der rechten seite übern TV einen stromanschluss. (vom vormieter, für sein anbauwand). ich überlege seit 3 wochen, was ich da am besten drüber hängen kann, was auch den stromanschluss kaschiert und/oder mitbenutzt.
zur größenorientierung: die boxen stehen exakt 3m auseinander und der fernseher ist ein 40". die planzen können auch weggeräumt werden.
leinwand fällt aus.

danke.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #283 am: 30. Juli 2009, 07:35:58 »
Abschneiden und zuspachteln.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #284 am: 30. Juli 2009, 08:34:05 »
Kabel kürzen und nen digitalen bilderrahmen hinhängen ;) oder ne Lampe installieren oder wie claas gesagt hat..  ne uhr für 230 V wäre auch noch ne idee
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline amduser

  • hat ne Eismaschine
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #285 am: 30. Juli 2009, 10:27:05 »
wie wärs den wenn du da eine unterputzt schalterdose hinsetzt. dafü gibt so ne weisen deckel. dann kannst ja daneben bzw darüber nen bild hängen. musst halt nur rausbekommen wie das kabel verläuft. da hab ich schon die bekloptesten sachen erlebt, aber wohn ja auch in nem altbau von 1911. sowas sollte man nicht als referenz setzten.

ps. kommt das mir nur so vor, oder sitzt der center und der tv nicht mittig?
« Letzte Änderung: 31. Juli 2009, 14:27:25 von amduser »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #286 am: 30. Juli 2009, 19:23:41 »
ps. kommt das mir nur so vor, oder sitzt der center und der tv nicht mittig?

auf den mm ausgerichtet. darauf kannste einen lassen. :D


leuchtbild hatte ich auch schon gedacht. lampe auch und zwar verpackt in nem neonstab oder so....

noch ideen?

claas, die strippe hängt direkt am lichtschalter an der tür - könnte man mitbenutzen bzw. ausnutzen. :)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #287 am: 30. Juli 2009, 19:28:00 »
evtl ne dimmbare lampe *verdächtig zwinker* ..  für den "Abend"  :engel:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #288 am: 31. Juli 2009, 08:23:10 »
claas, die strippe hängt direkt am lichtschalter an der tür - könnte man mitbenutzen bzw. ausnutzen. :)
Wenn die Freundin reinkommt und dich beim Fernsehen stört ersteinmal schön die Finger kribbeln lassen :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline pillepups

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 134
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #289 am: 31. Juli 2009, 11:59:28 »
wie wärs den wenn du da eine unterputzt schalterdose hinsetzt. dafü gibt so ne weisen deckel. dann kannst ja daneben bzw darüber nen bild hängen. musst halt nur rausbekommen wie das kabel verläuft. da hab ich schon die bekloptesten sachen erlebt, aber wohn ja auch in nem altbaum von 1911. sowas sollte man nicht als referenz setzten.

ps. kommt das mir nur so vor, oder sitzt der center und der tv nicht mittig?


den fand ich geil. Aber cool ein Baum mit Elektroinstallation.

Manche verschreibsel sind echt zu lustig.

Ich wollte jetzt grad schreiben was ich mir letztens für einen verschreiber geleistet habe aber mir fällt es absolut nicht ein obwohl fast flach gelegen habe nachdem ich mein geschreibsel gelesen hatte.

Bis denn vom Sven
Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

Wahre Worte
http://www.youtube.com/watch?v=F8UUFa9Lt4Q&feature=player_embedded

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #290 am: 01. August 2009, 23:30:48 »
hab hier nochn blauen 130cm neonstab gefunden. werde nen "gehäuse" drumrum bauen und den über den fernseher hängen. das blaue licht sollte beim glotzen ne gute atmosphäre schaffen und die halterung verdeckt das stromkabel, was aus der wand hängt.
« Letzte Änderung: 01. August 2009, 23:31:19 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #291 am: 18. September 2009, 22:43:16 »
hab hier nochn blauen 130cm neonstab gefunden. werde nen "gehäuse" drumrum bauen und den über den fernseher hängen. das blaue licht sollte beim glotzen ne gute atmosphäre schaffen und die halterung verdeckt das stromkabel, was aus der wand hängt.

wollte das mal die tage angehen... und es gibt kein 12er MDF im baumarkt.  :nut:

aktuell habe ich auch das material für miene werkbank im keller zusammen und meine autobastelei (dauert zwar noch) hat ein absehbares ende.

dann kommen wieder fotosessions, wenn ich meinen neuen center zusammen baue. wenn die maße stehen, folgt auch gleich mein neues rack. nur hier weis ich noch nicht, für welches ich mich entscheide....

anbei nochmal der center... ich mache aber wahrscheinlich schöne große fasen drann, wie sie bei der faktum zusehen sind.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #292 am: 05. Dezember 2009, 19:40:05 »
tach,

hab heute mal noch ne spalte im DVD-Regal erweitert.... die tage wird zudem hier ab und an was passieren. :D

 :crazy:

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2009, 19:40:35 von Master Luke »

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #293 am: 05. Dezember 2009, 23:30:18 »
Du solltest mal ne Ladung Unkraut-Ex verteilen in der Bude, oder wenns langsam gehen sollte ein paar Kupfernägel in der Erde verstecken.  :wink:

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #294 am: 05. Dezember 2009, 23:52:00 »
Du solltest mal ne Ladung Unkraut-Ex verteilen in der Bude, oder wenns langsam gehen sollte ein paar Kupfernägel in der Erde verstecken.  :wink:

die kupfernägel kannste dir in die suppe kippen.  :think:

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #295 am: 05. Dezember 2009, 23:53:53 »
Na, die sollen ja nicht mir schmecken.  :D

Aber hübsche Sammlung haste da Steffen! Hoffentlich ein gute paar Cult-Classics dabei?  ;)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #296 am: 05. Dezember 2009, 23:57:28 »
Aber hübsche Sammlung haste da Steffen! Hoffentlich ein gute paar Cult-Classics dabei?  ;)

denke schon. jeder wie er mag. :)

bin aktuell dabei, mich mit nem gescheiten blu-ray-player anzufreunden. wird nochn bissel dauern, aber es ist unvermeindlich. dann muss ich wieder speicherregale anschrauben.
zum glück lässt sich die modulare schrankwand daneben noch nen halben meter nach rechts verschieben. :D

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #297 am: 06. Dezember 2009, 00:06:08 »
Na den Dude und Fear and Loathing in Las Vegas sollte eigentlich jeder im Haus haben denke ich.  :D

Mit Blu ray würd ich mich jetzt noch nicht verrückt/abhängig machen, noch gibts alles aud DVD, und damit ist man auch Jahrelang gut gefahren.

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #298 am: 06. Dezember 2009, 00:17:00 »
Na den Dude und Fear and Loathing in Las Vegas sollte eigentlich jeder im Haus haben denke ich.  :D

Mit Blu ray würd ich mich jetzt noch nicht verrückt/abhängig machen, noch gibts alles aud DVD, und damit ist man auch Jahrelang gut gefahren.

yup, liegt im regal. :D


was heisst verrückt machen: mit meiner 40er high-end-glotze macht es keinen unterschied, welches format der bekommt. ABER bei mir kribbelts, nächstes jahr nen olles rollo vor der flimmerkiste nach unten zu ziehen... 2-2,5m diagonale schwebt mir da vor. DANN ist es wichtig, was man da an die leinwand wirft.


edit: bin seit wochen am lauern... den würde ich zu meinem denon 3930 stellen :D
http://geizhals.at/deutschland/a378856.html
denon bringt jetzt den 4010 fürt 2000€ raus und der 3800 kostet nur noch <1000€. der 4010 interne DVD-scaler ist schlechter als der vom 3930 oder 3800. blu-ray sind sich die freaks noch nicht einig. da warte ich mal noch ab, was jemand mit beamer sagt. ansonsten brauche ich den dvd-live mist nicht.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 20:51:17 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #299 am: 12. Dezember 2009, 13:09:40 »
und es geht weiter:

neue gerätebasen aus Nero Impala 50x50x4cm (á 30kg)

einpressbuchsen, weil die ganzen terminals aus meinen boxen wegkommen. (die werden dann zeitnah verhökert)




3Paar Cinchkabel. Profi-Cinchstecker und Sommer-Gitarrenkabel, als Cinchkabel missbraucht. :D
http://www.hippeli-pa.de/catalog/product_info.php?cPath=21_35_36_45&products_id=750

10m ÖLFLEX® CLASSIC 110 CY, geschirmt, 3x2,5mm²
http://www.hippeli-pa.de/catalog/index.php?cPath=21_42_135_137