Autor Thema: meine Alcone Pascal XTs [pics]  (Gelesen 137048 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #260 am: 01. Mai 2009, 22:17:01 »
Alles keine Augenweiden. Nur der linke auf den letzten vier Bildern gefällt mir (beim letzten Bild der rechte)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #261 am: 01. Mai 2009, 22:28:41 »
Alles keine Augenweiden. Nur der linke auf den letzten vier Bildern gefällt mir (beim letzten Bild der rechte)

na immer noch besser als nen quadratischer kasten. und für selbstbau schon ne innovative sache.

dazu kommen noch physikalische aspekte wie zeitrichtig usw., die in das design mit einfließen.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #262 am: 02. Mai 2009, 08:59:30 »
So sind Geschmäcker eben verschieden.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Penaltykiller

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 26
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #263 am: 03. Juni 2009, 23:13:09 »
Mir geht es bei Boxen eigentlich weniger um die Optik, sondern eher um den Klang. Nächstes Jahr werde ich mir endlich die Teufel Theater 10 THX Ultra 2 holen. Die habe ich einmal bei einem Kumpel gehört, und ich kann nur sagen: Das ist besser als Sex :D
Aktuell habe ich auch schon Teufel, und ich bin von denen absolut begeistert. Wobei man dazu auch sagen muss, dass mir Musik eher egal ist, und ich den meisten Wert auf Filme lege.
Ich würde zwar auch sehr gerne selber bauen, aber dazu bin ich definitiv zu blöd. Von daher: Hut ab Steffen!
« Letzte Änderung: 03. Juni 2009, 23:14:02 von Penaltykiller »
1.Sys: Q9550@4x3850 Mhz 2xGTX285 2GB
2.Sys: Q6600@4x3650 Mhz 1x4870 1GB
3.Sys: E5300@default 1x8800 GTS (G92)
4.Sys: Barton 3000+@3400+ 9800 Pro

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #264 am: 03. Juni 2009, 23:36:56 »
Mir geht es bei Boxen eigentlich weniger um die Optik, sondern eher um den Klang. Nächstes Jahr werde ich mir endlich die Teufel Theater 10 THX Ultra 2 holen. Die habe ich einmal bei einem Kumpel gehört, und ich kann nur sagen: Das ist besser als Sex :D
Aktuell habe ich auch schon Teufel, und ich bin von denen absolut begeistert. Wobei man dazu auch sagen muss, dass mir Musik eher egal ist, und ich den meisten Wert auf Filme lege.
Ich würde zwar auch sehr gerne selber bauen, aber dazu bin ich definitiv zu blöd. Von daher: Hut ab Steffen!

klang ist gaaanz wichtig. optik auch.
denk drann, dass du bei deinem zukünftigem set nen gescheiten verstärker benutzt!!
aber krasse bude haste da, wenn du solch ein set BENÖTIGST: :D

da ich den willen habe - und vor allem in 3-4 wochen nen großen bastelkellerraum - werde ich alle offenen arbeiten wie ein tier beenden!

- woofer grundieren und lackieren
- faktum grundierungen und lakieren und nochn bissel ober-befräsen
- hifirack befräsen und lackieren
- center speaker aufbauen

- zusätzlich muss ich meinen neuen geplanten schreibtisch noch beackern: holz einkaufen, zurecht säbeln, lackieren


 :coolsmiley:

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #265 am: 04. Juni 2009, 19:59:24 »
genau, kein schreibtisch ist so gut wie das selfmadebaumarkconstruct das 30 Minuten arbeit und drei Werkzeuge fordert....
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #266 am: 04. Juni 2009, 20:40:04 »
genau, kein schreibtisch ist so gut wie das selfmadebaumarkconstruct das 30 Minuten arbeit und drei Werkzeuge fordert....

yo. 2m breit, 80cm tief mit nem teilkreisausschnitt wo der sitzplatz ist. hinten kabelkanäle, halterungen für die rechner usw. usf.

wird wohl aus MPX und damit gute 150-250€ kosten... aber dafür isses was gescheites und genau für meinen zweck gebaut!

Offline mad1120

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.062
  • wohnt hier
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #267 am: 04. Juni 2009, 20:58:12 »
ehm selbstbau schreibtisch.....  :kratz:

gute idee  :think:
hab nur leider derzeit zu viel projekte (neue wakü + plannung fileserver) am laufen.
aber danach  :evillol:
mein flickr account
90% aller Attentäter konsumieren 24 Stunden vor ihrem Anschlag Brot.
--> Also Brot ist gefährlich, verbietet Brot !!

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #268 am: 04. Juni 2009, 21:10:55 »
meiner ist sehr viel rudimentärer, zwei leisten an die wand, über eck darauf zwei Arbeitsplatten (massivholz) geschraubt und vorne und im eck insgesamt drei Füsse ;).. bei ersten mal dran sitzen... urks, das ist hoch - voll vermessen - jaja augenmass - und das als brillenträger :ugly: naja, dann eben ein kleineres Brett abgehängt im eck für tasta maus....  evtl bei zeiten mal da etwas professionellere hin basteln... aber unten drunter geil viel platz.. kabelkanäle wäre auch mal ne option..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #269 am: 05. Juni 2009, 08:00:57 »
[...]hinten kabelkanäle, [...]
Welche nimmst du? Ich will eigentlich auch welche für meinen Schreibtisch haben aber iwie binde ich nichts. Mir schwebt ein Kabelschacht vor, der alle paar Millimeter einen 'Ausgang' hat, sowas habe ich mal in Schaltschränken gesehen. Wenn ich sowas bei Google suche, dann finde ich immer nur Kabelschächte um Zuleitungen zu Fernsehern etc zu verbergen also nur mit einem Ein- und einem Ausgang.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Penaltykiller

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 26
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #270 am: 05. Juni 2009, 09:06:57 »
@ML: Ich glaube "brauchen" tun die allerwenigsten solche Boxen. Das ist einfach eine Frage der Ehre ;) Davon aber mal abgesehen habe ich auch recht viel Raum der Beschallt werden will ;)
Als Receiver habe ich gerade 3 in meiner engeren Auswahl:
1. Onkyo TX-NR5000E (habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Onkyo gemacht), außerdem hat die modulare Bauweise einen gewissen Charme, es kann also relativ problemlos nachgerüstet werden.
2. Pioneer SC-LX90 Susano THX® Ultra 2 - Erst mal schauen was der Kosten soll ;) Ich mag eigentlich das Pioneer Image nicht, aber bisher alles was ich von denen hatte läuft immer noch einwandfrei.
3. Denon AVC-A1HD THX® Ultra 2  - Eigentlich bin ich von Denon absolut begeistert, aber: Angeblich haben die momentan ziemliche Qualitätsprobleme, zumindest was den Mainstreammarkt betrifft

Was könntest Du mir denn empfehlen?
Mein Limit bei Boxen+Receiver liegt bei rund €15.000
1.Sys: Q9550@4x3850 Mhz 2xGTX285 2GB
2.Sys: Q6600@4x3650 Mhz 1x4870 1GB
3.Sys: E5300@default 1x8800 GTS (G92)
4.Sys: Barton 3000+@3400+ 9800 Pro

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #271 am: 05. Juni 2009, 11:58:43 »
warst du schon immer so reich????  :wow:    das ist mein halbes Jahregehalt :P
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Penaltykiller

  • hat nen Ventilator
  • **
  • Beiträge: 26
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #272 am: 05. Juni 2009, 12:02:14 »
Reich bin ich ganz sicher nicht, aber ich habe glücklicherweise einen Job, der es mir erlaubt mir hin und wieder mal solche Spielereien zu leisten. Wobei ich mir das aber auch nicht von heute auf Morgen aus den Ärmeln schüttel. Sparen muss ich trotzdem noch ;)
1.Sys: Q9550@4x3850 Mhz 2xGTX285 2GB
2.Sys: Q6600@4x3650 Mhz 1x4870 1GB
3.Sys: E5300@default 1x8800 GTS (G92)
4.Sys: Barton 3000+@3400+ 9800 Pro

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #273 am: 05. Juni 2009, 12:28:25 »
aso^^

Nee war fast klar, ausser chefnase hat wohl keiner soviel glück mitm job :D
so schlecht werde ich nun eigentlich auch net bezahlt, aber es muss halt für zwei + haustiere reichen, das wird dann knapp - vor allem fehlen unverheirateten einige vorteile :whistle:
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #274 am: 05. Juni 2009, 12:30:15 »
[...]hinten kabelkanäle, [...]
Welche nimmst du? Ich will eigentlich auch welche für meinen Schreibtisch haben aber iwie binde ich nichts. Mir schwebt ein Kabelschacht vor, der alle paar Millimeter einen 'Ausgang' hat, sowas habe ich mal in Schaltschränken gesehen. Wenn ich sowas bei Google suche, dann finde ich immer nur Kabelschächte um Zuleitungen zu Fernsehern etc zu verbergen also nur mit einem Ein- und einem Ausgang.
ikea -> signum (heißt glaub ich so), habe ich auch unterm tisch, sind sehr praktisch, man bekommt sogar eine steckdosenleiste mit kleinen wandwarzen rein

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #275 am: 05. Juni 2009, 13:22:57 »
ikea -> signum (heißt glaub ich so), habe ich auch unterm tisch, sind sehr praktisch, man bekommt sogar eine steckdosenleiste mit kleinen wandwarzen rein

kann dann - zugegeben nicht wirklich aufgeräumt - so aussehen ;)

[gelöscht durch Administrator]
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #276 am: 05. Juni 2009, 14:34:03 »
vielleicht siehts auch so aus:

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #277 am: 05. Juni 2009, 19:18:38 »
moin ihrs,

nee, keine fertigen kabelkanäle. eher sowas hier, siehe anhang.

skizze ist aber noch nicht fertig. die füsse muss ich noch ausklügeln. material ist wohl Birke MPX. Die Tischplatte 2x18mm.



[gelöscht durch Administrator]

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #278 am: 06. Juni 2009, 10:34:54 »
[...]hinten kabelkanäle, [...]
Welche nimmst du? Ich will eigentlich auch welche für meinen Schreibtisch haben aber iwie binde ich nichts. Mir schwebt ein Kabelschacht vor, der alle paar Millimeter einen 'Ausgang' hat, sowas habe ich mal in Schaltschränken gesehen. Wenn ich sowas bei Google suche, dann finde ich immer nur Kabelschächte um Zuleitungen zu Fernsehern etc zu verbergen also nur mit einem Ein- und einem Ausgang.
ikea -> signum (heißt glaub ich so), habe ich auch unterm tisch, sind sehr praktisch, man bekommt sogar eine steckdosenleiste mit kleinen wandwarzen rein
Das sieht doch sehr gut aus. Zwar nicht das, was ich meinte aber so kann ich meine Kabelstrippe vom Boden wegnehmen, da sammelt sich doch das ein oder andere ;) BTW: Was sollen Wandwarzen sein?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline nemon

  • Administrator
  • kühlt mit Trockeneis
  • ******
  • Beiträge: 1.628
  • Da bin ich wieder
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #279 am: 06. Juni 2009, 13:57:19 »