Autor Thema: meine Alcone Pascal XTs [pics]  (Gelesen 137041 mal)

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #200 am: 09. August 2008, 13:10:41 »
dieses folienzeug hält auf mdf nicht wirklich bombig - es hält, aber man muss dazu schon sehr sorgfältig arbeiten, und darf nicht zu kleine flächen bekleben.. hab ich bei meiner con gemerkt
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #201 am: 09. August 2008, 13:12:03 »
hab jetzt mal ne rolle schwarz gekauft.... schaun'mer mal.

weil echtes furnier gibts leider nicht in silber und schwarz.

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #202 am: 09. August 2008, 13:21:00 »
aber ganz ehrlich warum lackierst du nicht silber und schwarz? (oder steht das hier schon irgendwo ? )
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #203 am: 09. August 2008, 13:26:32 »
aber ganz ehrlich warum lackierst du nicht silber und schwarz? (oder steht das hier schon irgendwo ? )

wo soll ich lackieren? die bedingungen, die hier herrschen, sind fürs eigenhändige lackieren nicht tauglich. lackieren lassen kommt nicht in frage.

ausserdem gehts lediglich um meinen woofer und mein rack.

ich weis zudem, dass folieren/furnieren top aussieht, wenn es denn korrekt gemacht ist.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #204 am: 09. August 2008, 15:30:06 »
Zumal denke ich, dass Lackieren inklusive der Vorarbeiten zeitaufwendiger sit als Funieren oder sehe ich das falsch?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #205 am: 09. August 2008, 15:33:33 »
Zumal denke ich, dass Lackieren inklusive der Vorarbeiten zeitaufwendiger sit als Funieren oder sehe ich das falsch?

auf jeden fall.


klar muss ich noch in den keller und gut ne stunde schleifen... nur muss ich ich nicht 3-5h grundieren, schleifen, grundieren, schleifen... sodass der lacker kaum noch was machen muss, ausser lacken und klarlack. nur das würde wohl um die 200-300€ kosten.
die folie vorhin hat 10€ gekostet. wenns net taugt, dann fliegt die runter. dann probiere ich mal holzfurnier... nur hier ist das problem der farbe/strukturierung.....

käse!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #206 am: 09. August 2008, 19:58:19 »
Wie soll ich das verstehen? Auf jeden Fall zeitaufwendiger als furnieren oder irre ich mich auf jeden fall, so dass Furnieren doch Zeit in anspruch nimmt. Muss man beim Furnieren schleifen?
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #207 am: 09. August 2008, 21:04:27 »
Wie soll ich das verstehen? Auf jeden Fall zeitaufwendiger als furnieren oder irre ich mich auf jeden fall, so dass Furnieren doch Zeit in anspruch nimmt. Muss man beim Furnieren schleifen?

du musst doch schon alleine die kanten, welche auf stoß geleimt sind, begradigen. das muss absolut eben sein. nicht ganz so akribisch wie vorm schleifen, aber aufwendig ist es trotzem. die kanten und fasen sieht man sonst durch.

oder gespachtelte schraubenköpfe... das muss alles eben sein.

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #208 am: 10. August 2008, 14:34:53 »
Ui, hätte nicht gedacht dass das Zeug soo dünn ist. Naja, du packst das schon :)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #209 am: 10. August 2008, 21:11:05 »
wenn du immer noch nen shop für Furnier suchst: http://www.templin-furnier.de/
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #210 am: 10. August 2008, 21:18:25 »
wenn du immer noch nen shop für Furnier suchst: http://www.templin-furnier.de/

yup, hatte ich auch schon die tage gefunden... ;)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #211 am: 24. November 2008, 19:11:20 »
moin jungs.

hab in den letzten tagen einiges gemacht: neue granitplatten als basis (10kg/stk), neue lautsprecherkabel und ein software-update für meinen receiver. dazu habe ich die boxen hin- und hergerückt, um die bühne, auflösung, transparenz usw. zu optimieren.
dazu habe ich noch die korrekte phase in den steckdosen ausgemessen und alles phasenrichtig angeschlossen.

die neuen granitplatten: 37x27x4 Emerald Paerl
durch das blitzlicht sieht der granit ein bissel blöde aus. extrem stumpf. leider. ich mach am WE mal tageslichtbilder.







Dynamic EQ ist neu.... Dynamic Volume wird nicht angezeigt.



erster Versuch mit den neuen Kabeln


fertig :D



Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #212 am: 24. November 2008, 21:32:26 »
"...neue Kabel" Erst dachte ich WTF, der Kerl hat doch gerade selbst welche geflochten, warum denn nun wieder was neues :)

Aber mal ne doofe Frage: Bringen Granitplatten wirklich was? Ich sehe das zwar hier und da mal aber ich weiß nciht so recht. Haben ja ne Recht große Auflagefläche auf dem Teppich.

Magst du etwas zu der Phasengeschichte erzählen? Kann mir darunter nciht vorstellen, wie sich das auf den Klang auswirken kann. Oder ist es 'Vodoo'?

P.S.: Es ist OT aber:Eine Idee?
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 21:32:48 von Claas M »
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #213 am: 24. November 2008, 22:02:59 »
zu deinem problemchen kann ich leider nichts sagen. wenn ich meinen rechner via Tos-Link an den AVr anschliesse, dann auch nur im stereo-betrieb.

zum phasenmessen:
http://www.audiotronic-service.de/faq/phaseindex.html
ich habs halt gemacht, da ich nun die geringsten potentialunterschiede zwischen den geräten (AVR, DVD, Subwoofer) habe (TV und SAT-Receiver geht net).
zeit: 10-20min.
nimm zum markieren nen tropfen sekundenkleber - der verfärbt den schwarzen europastecker an der stelle irreversibel. :D


die granitplatte liegt ja - übertrieben - wie einbetoniert da. der lautsprecher kann sich nun mittels extrem hoher flächenpressung über spikes von dieser massiven platte "abstützen". d.h. bei bassimpulsen kann die box nicht ausweichen. somit bleibt der HT da stehen wo er soll und verzerrt nicht das hochtonbild. genauso wir der einzelne bassimpuls nicht schwammig, weil die box nach hinten nicht ausweichen kann.

wichtig: schwerer lautsprecher steht über spikes (ankopplung) auf einer schweren unterlage. die kann man nun noch vom boden entkoppeln, um körperschall zu unterbinden. (wer seine nachbarn liebt...) :D

fazit: ich persönlich konnte einen knackigeren bass feststellen. was das jetzt für den mittel- oder hochton bedeutet, kann ich so nicht beurteilen, da ich viel an meiner anlage gleichzeitig geändert habe. nach all den änderungen klingts aber bei weitem besser als vorher.

:pok1:
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 22:05:55 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #214 am: 26. November 2008, 19:45:51 »
meine 40x40x4 subwooferplatte aus nero impala kam heute. JUHU!

 :thumbup:

jetzt muss ich am WE mal den woofi lacken...

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 21:34:40 von Master Luke »

Offline maxigs

  • Administrator
  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.224
    • maxigs.com
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #215 am: 26. November 2008, 22:42:23 »
meine 40x40x4 subwooferplatte aus nero impala kam heute. JUHU!

und was wiegt das ding? .. der arme postbote
- Feeding the trolls is funny :ugly: -

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #216 am: 26. November 2008, 22:55:03 »
und was wiegt das ding? .. der arme postbote

die beiden 37x27x4 Emerald Pearl kommen auf ca. 21kg. :D

die 40x40x4 subwooferplatte aus nero impala müsste auch so um die 20kg wiegen. hab ich noch nicht nachgemessen.

wer interesse an sowas hat: http://myworld.ebay.de/www-granit-art-de
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 22:55:28 von Master Luke »

Offline Marlboro Man

  • hat ne DualRadiWakü
  • ***
  • Beiträge: 170
  • Madness since 1986
    • KFZ-Service-Prühl
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #217 am: 26. November 2008, 23:11:09 »
Kuhle Sache, danke für den Link Steffen! Warum bin ich nicht selber auf die Idee gekommen bei Ebay nach sowas zu suchen?  :kratz:

Gegen ein paar feine Granitplatten unter meinen LS hätte ich nämlich auch nix.  :D

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #218 am: 27. November 2008, 18:06:10 »
Kuhle Sache, danke für den Link Steffen! Warum bin ich nicht selber auf die Idee gekommen bei Ebay nach sowas zu suchen?  :kratz:

Gegen ein paar feine Granitplatten unter meinen LS hätte ich nämlich auch nix.  :D

lies aber ganz genau die artikelbeschreibung durch! kratzer heißt auch kratzer bei denen. ;)


Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #219 am: 27. November 2008, 21:31:33 »
Also ich muss sagen die Kabel sehen echt lecker aus. Auch wenn ich nicht glaube den Unterschied hören zu können, die würden mir gefallen  :thumbup:
Was das bekleben mit Folie betrifft, da war in der letzten Klang und Ton ein Projekt. dort haben sie Folien genommen, die zum bekleben von Türen gedacht sind. Diese sollen etwas "dicker und robuster" sein als herkömmliche Folien. Auf den Fotos sahen die Boxen echt gut aus. Wenn die Folie auf dem MDF nicht richtig halten will, wäre es vielleicht ne gute Idee das MDF vorher mit Harz zu tränken.
cu
waterburn