Autor Thema: meine Alcone Pascal XTs [pics]  (Gelesen 137041 mal)

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #180 am: 16. Januar 2008, 23:46:30 »
was für ein Sub wird das?

das ist der Sub12 vom lautsprechershop.de. habe ewig rumgesucht und einige probe gehört. der ist es jetzt ersteinmal geworden. hab mir nochmal von nubert die bolide shockabsorber geholt... die kommen statt der holzfüsse drunter.

in ferner zukunft schwebt mir sowas vor... wo es keinen sub mehr braucht. (der Sub12 ist nicht sehr teuer, den kann man wieder gut verkaufen) komplettes 5.0 aus den audimax
« Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 23:48:36 von Master Luke »

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #181 am: 17. Januar 2008, 14:30:48 »
das trifft sich ja sehr gut, wollte mir auch einen Sub kaufen..
Willst du auch das empfohlen RCM Detonation DT 300  Modul, nutzen oder nimmst du was anderes?

Was für Subs hast du dir den noch so angehört, bzw was war ebenfalls in der näheren Auswahl?

momentan tendiere ich zum http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/b_sph380.htm oder http://shop2.raystream.de/product_info.php/info/p923_Monacor--Sonic-2-.html

aber der Sub12 klingt auch Interessant, und würde auch kleiner ausfallen (weniger Volumen benötigen)
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #182 am: 17. Januar 2008, 15:22:40 »
ich wollte ursprünglich nach ewigem rumsuchen wegen frequenzgang, raumgröße usw. den Peerless XA12S haben. das teil habe ich mir nicht mit peerless, sondern mit den besseren exact!-chassis angehört. (blättere mal zurück im thread... da gibtsn foto, wie er bei mir im wohnzimemr steht) sehr geiles teil! problem: die passivmembranen gibt es nicht mehr.
anhand der höreindrücke hatte ich dann noch 2 carhifi-woofer mit ähnlicher bestückung ausprobiert... dann habe ich gleiche frequenzgänge und parameter bei strassacker und intertechnik usw. gesucht und bin dann beim Sub12 gelandet. hätte gerne mehr membranfläche gehabt... aber ein 12" tut es auch.

das DT300 habe ich schon seit 2 Jahren an vielen chassis ausprobiert.... ich habe mir nur ende letzten jahres den restl bausatz zum Sub12 dazu bestellt, sodass ich quasi jetzt den kompletten bausatz zu hause stehen habe.
denke mal am So-abend kann ich den ersten film in 5.1 geniessen. :)


rein von den parametern (geometrien, ohmzahl usw) gefallen nmir deine woofer nicht so gut wieder sub12. kannst natürlich auch einen Sub22 holen, wo dann die 8ohm-chassis parallel verbunden sind, um die 4ohm aus dem modul zu kitzeln.

da der TIW300 auch sehr gut sein soll, würde ich noch folg. sub vorschlagen:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/sub_t30_60.htm

oder wenn dein zimmer nicht all zu groß ist, dann auf jeden fall den hier:
http://www.lautsprechershop.de/hifi/index.htm?/hifi/bau_xa10.htm
« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 15:24:48 von Master Luke »

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #183 am: 17. Januar 2008, 15:59:20 »
Je nachdem wie die gegebenheiten in deinem Zimmer/Höhrraum sind könnte dieser Sub auch interessant sein. Ist nicht ganz einfach von der Aufstellung her, und auch nicht in jedem Raum möglich, dafür ist das Ergebnis dann umso besser, wenn es klappt.
cu
waterburn

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #184 am: 17. Januar 2008, 19:51:53 »
danke an euch beide, mein Raum ist problematisch: Gesamt 37m² Hörbereich 14m² eigentlich nur Dachschrägen, da bekomme ich mit den Stand LS schon Probleme, und der Sonic 2 wurde mir darauf hin von ansässigem Entwickler (Thorsten Fischer) empfohlen.

Bloß dadurch das ich bei mir eigentlich nur den Omnes Deep Al, Mivoc Aw3000 und den Mivoc Awm 124 fällt die Wahl natürlich schwer...

thx exo
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #185 am: 18. Januar 2008, 00:05:37 »
So schlimm sind Dachschrägen auch nicht unbedingt, immerhin gibt es kaum stehende Wellen. Ob der Dipol für deinen Raum geeignet ist, kann ich dir aber nicht sagen. Wenn ich mal wieder zu Hause bin guck ich mal, ob ich dazu was in der entsprechenden Hobby Hifi finde. Der AWM 124 funktioniert übrigens auch im Dipol.
cu
waterburn
« Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 00:07:00 von waterburn »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #186 am: 28. Januar 2008, 23:17:12 »
mensch, ich komme einfach nicht zum sägen! :/ heute bin ich nachm feierabend auf der couch eingepennt... und jetzt quasi hellwach, auch wenn ich in 8h wieder im büro hocken muss. KÄSE!

aber morgen! :D

dann ist die baustelle auch mal fertig... und jetzt sagt mir keiner was vom furnieren...  :crazy:


edit: siehe anhang. :D werde schonmal rumschrauben und vorbereiten, sodass ich dann loskleben kann. :)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 20:41:24 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #187 am: 03. Februar 2008, 22:16:53 »
möp

hab ein bissel gebastelt. kompakt und sehr massiv. morgen klebe ich die BR-rohre rein, bedämpfe und schraube modul und chassis ein.

dann wird eingespielt. dann genossen. :D

wenn ich dann die anderen baustellen @home abgeschlossen habe, kommt die grosse furniererei. werde dann gleichzeitig subwoofer, rack und meine kolibri beackern.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #188 am: 04. Februar 2008, 13:25:57 »
vom furnieren bitte berichten... auch was es preislich ausmacht ;)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #189 am: 05. Februar 2008, 00:05:01 »
moin,

kiste steht. habe aber noch nicht reingehört. werde ihn die tage erstmal liebevoll einspielen... und ihn noch um 10mm höher legen, damit das BR-Rohr atmen kann.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #190 am: 20. Februar 2008, 11:52:57 »
möp,

meine kolibri stehen nun links und rechts von den beiden TFTs auf meinem schreibtisch.
die kleinen sind mittlerweile eingespielt. wenn man vor dne beiden TFTs sitzt, so entsteht der eindruck, man habe kopfhörer auf. ziemlich geiles gefühl. :D

ab und an schrecke ich beim klangerlebnis auf, weil klänge und instrumente zum vorschein kommen, die ich in den pc-sounds noch nie vorher gehört habe. :)
« Letzte Änderung: 20. Februar 2008, 11:54:05 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #191 am: 02. Mai 2008, 21:50:41 »
möp.

bin jetzt jeden tag am rumprobieren. die 2cm-handbücher machen mich noch wahnsinnig. hier gerade beim automatischen einmessen ...



[gelöscht durch Administrator]

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #192 am: 02. Juni 2008, 23:32:48 »
baue gerade um... :D



[gelöscht durch Administrator]

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #193 am: 03. Juni 2008, 19:54:03 »
Oha, was wird denn genau gemacht?
cu
waterburn

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #194 am: 03. Juni 2008, 20:00:14 »
Oha, was wird denn genau gemacht?

och, nix wildes.

habe endlich *holzklopf* meine schallwände für center und rear bekommen und bin gerade am montieren. werde parallel noch das sonofill rausruppen und die schafswolle einsetzen.

;)

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #195 am: 03. Juni 2008, 22:36:16 »
Meinst du wirklich, dass Schafswolle deutlich besser ist als Sonofill? Werde bei meinen Boxen zwar auch Schafswolle verwenden, aber nur weil ich da umsonst rankomme. Udo Wohlgemuth hat sich zumindest eher negativ über Schafswolle geäußert, nach dem Motto: Gleiche Wirkung, aber anfälliger und teurer, und verdichtet mit der Zeit.
Aber will dich in deinem Tatendrang nicht bremsen, die Kosten sind ja überschaubar, und daher ist die ganze Sache durchaus nen Test wert.
Mal sehen, wann ich dazu komme mit meinen Lautsprechern weiter zu machen. Werden 2-Wegeboxen mit dem Visaton KE 23SC und dem Excel W17E, wobei ich wohl nicht so ein gutes Finish hinbekommen werde wie du.
cu
waterburn

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #196 am: 22. Juni 2008, 13:11:08 »
das system läuft nun schon ne weile. die schafswolle hatte ich noch über. heraushören kann ich die wolle und die neuen schallwände aber nicht. aus dem center kommen eh nur stimmen und die rear stehen nicht wirklich günstig. auch wenn alles eingemessen ist und ich meine anlage mittlerweile kenne, kann ich kein urteil abgeben, ob das jetzt alles besser ist oder nicht. akustisch - optisch ist es was anderes. :D



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 22. Juni 2008, 13:13:06 von Master Luke »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #197 am: 09. August 2008, 02:11:19 »
moin,

bin auf der suche nach gescheitem furnier. kennt da jemand zufällig ne adresse? baumarktfurnier fällt flach.

mahagoni, schwarz und silber schweben mir da vor...

danke
« Letzte Änderung: 09. August 2008, 02:12:17 von Master Luke »

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #198 am: 09. August 2008, 08:32:00 »
Ich würde versuchen es in Anlehnung an andere Möbelstücke zu furnieren. Sprich wenn du schon verschiedene Mahagonisachen hast Mahagoni usw.

Ich persönlich würde aber ein Holzdekor nehmen, da es suggeriert, dass es echtes holz sei. Silber und schwarz passen da meiner Meinung nicht ganz so gut.

Ein Kumpel ist schreiner, mal gucken, ob er was empfehlen kann.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #199 am: 09. August 2008, 09:10:49 »
Ich würde versuchen es in Anlehnung an andere Möbelstücke zu furnieren. Sprich wenn du schon verschiedene Mahagonisachen hast Mahagoni usw.

Ich persönlich würde aber ein Holzdekor nehmen, da es suggeriert, dass es echtes holz sei. Silber und schwarz passen da meiner Meinung nicht ganz so gut.

Ein Kumpel ist schreiner, mal gucken, ob er was empfehlen kann.

silber und schwarz hat den vorteil, dass es zum rest passt. ich geh mal beim obi gucken, wie sich die einfache silber/schwarze folie schlägt...