Autor Thema: meine Alcone Pascal XTs [pics]  (Gelesen 137087 mal)

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #160 am: 31. Dezember 2007, 14:35:45 »
also mit dem tt kann man das nicht vergleichen   :evilsmoke:

Ich sach mal: Außen hui - innen pfui ;)
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #161 am: 31. Dezember 2007, 14:41:04 »
naja.. solang der sound passt. ;)

eigentlich dürfen gerade wir beide nichts sagen

ich mit meinenm Biomechatron Casemod..   und deine CON  :)))

Rudimentär sag ich nur :)
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #162 am: 31. Dezember 2007, 15:00:30 »
1. guckt erstmal bei euren projekte (wie fanto schon sagte)
2. wisst ihr wie es in der Box von TT aussieht?

istdoch völlig egal wie der LS von innen aussieht :P

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #163 am: 31. Dezember 2007, 15:20:29 »
sowas nennt man Praktikabel! das muss nur funktionieren, aussehen ist egal..
Wobei ich eine der Spulen anders platziert haette, so kann es die Induktivität negativ beeinflussen. (weiß grad nicht wie ich das ausdrücken soll)

was mich aber neuerdings immer mehr Stört das viele die Qualität bemängeln, aber es selber kaum besser machen würden/könnten -> mal an die eigene Nase fassen.. :clown:
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #164 am: 31. Dezember 2007, 15:28:54 »
Dass meine Con scheiße aussieht bestreite ich ja nicht ;)
Von Ironie haben einige hier wohl noch nie was gehört...

BTW: Ja, ich weiß wie Steffens Karre im 'Koffer'-Raum aussieht. Habe sogar ein Video davon.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #165 am: 31. Dezember 2007, 15:32:37 »
achja das video

sollte das nicht mal veröffentlicht sein?

wie gross ist es denn? (privat versenden wäre ja ok oder ;) )

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #166 am: 31. Dezember 2007, 15:47:15 »
nee, muss ich uns verteidigen, bös war dass nicht gemeint - und Steffen weiss das.

aber etwas überrascht war ich tatsächlich, weil ich nicht damit rechnete das er die "hardware" einfach so mit heisskleber einpappt. Aber form follows function und mir kanns eh wurscht sein. wie gesagt, ich hab nur nicht mit gerechnet. Ausserdem weiss er besser als ich was er da tut ;)

btd (back to day)

Guten Rutsch!
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #167 am: 31. Dezember 2007, 16:28:07 »
Nein, das Video ist nicht veröffentlicht, weil man das Kennzeichen sehen kann und meine Retuscheversuche darin endeten, dass dass der schwarze Balken immer hinterher zog. Das war im Sommer, danach hatte ich keine Lust, weil das Programm auf einmal einen Befehlssatz benötigte, den mein Prozessor nicht liefern kann. Mal sehen, was man unter Linux machen kann.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #168 am: 01. Januar 2008, 15:48:35 »
claas, dann stell das vid halt rein.

zu meinen künsten:

normalerweise ziehe ich einen teiler aus MDF in eine box, bohre löcher hinein und schraube spulen an und befestige caps und R's mit kabelbindern. heisskleber kommt dann trotzdem noch an den enden der bauteile zum einsatz, damit keine störinduktivitäten auftreten, wenn bauteile mitschwingen.

in diesem fall ist nur platz auf dem boden der box - löcher bohren geht somit nicht. ergo alles mit heisskleber fixieren. die bauteile ansich KÖNNEN NICHT anders angeordnet werden, da die box KEINEN platz mehr bietet. auf der einen seite kommt schon der TMT in richtung weiche, auf der anderen seite stört der port.
die spulen sind weitestmöglich auseinander montiert, aber noch mit mindestabstand zum TMT.

das ganze konstrukt ist durchdacht. habe da netto ein paar stunden verbracht, dass alles seinen geeignetesten platz findet. da dies ein bausatz ist, wissen das die entwickler und haben die platzprobleme entsprechend registriert und in der planung umgesetzt.

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #169 am: 01. Januar 2008, 16:18:41 »
pack das vid in ne .rar mit passwort
und versende dieses nur per PN

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #170 am: 01. Januar 2008, 16:59:35 »
pack das vid in ne .rar mit passwort
und versende dieses nur per PN

nö...ich schnacke die tage da mal mit steffen, wenn ich wieder internet habe. immer zum bruder zu dackeln, wenn der mit seiner freundin beschäftigt ist, schockt nicht.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #171 am: 04. Januar 2008, 00:36:56 »
huhu :D

die boxen sind seit dem 1.1. 23uhr fertig. :)

habe sie mal kurz bei meinem bruder angeschlossen und muss sagen, dass die kleinen TMTs für ihre grösse und dank des BR-prinzips ordentlich krawumms machen.
eindeutig war zu erkennen, dass die ringradiatoren noch eingespielt werden müssen... und die anlage / der verstärker bzw. die quelle und kabelei nicht die beste ist.

freu mich schon, die kleinen scheisser bei mir ins schlafzimmer zu stellen und dudeln zu lassen.


zur konstruktion:
die schallwand ist nur provisorisch. die originale schallwand wird lackiert und ersetzt dann die provisorische. die chassis sind dann versenkt und die boxen sind mit einer fase versehen. der korpus wird dann meine ersten schritte in sachen furnieren über sich ergehen lassen müssen.
:D

[gelöscht durch Administrator]

Offline waterburn

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 230
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #172 am: 04. Januar 2008, 19:06:22 »
Sieht doch schonmal gut aus, bin auf das Finish gespannt.
cu
waterburn

Offline Fantometer

  • Redakteur
  • ist zum Südpol gezogen
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Freak by Nature
    • Weng Kunst von mir
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #173 am: 05. Januar 2008, 13:51:34 »
gell deine tt-platte ist halb werkstatt, halb obstkeller?

aber im ernst die boxen sehen echt gut aus..  und ich freu mich aufs furnier..
Hiermit ehre ich den findigen Biologen, der auf die Idee kam, Pizza und Leberkäse zu kreuzen!

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #174 am: 12. Januar 2008, 21:55:32 »
moin,

meine schlafzimmeranlage steht mittlerweile. das tapedeck habe ich jetzt zum ersten mal (in meinem besitz) in betrieb genommen, da ich noch ~80-100 kassetten habe. habs nem kumpel abgekauft fürn regulären ebaypreis.

jetzt geht das deck zwar an, aber keins der LW dreht sich. die motoren wollen zwar, aber irgendwas blockiert, sodass sie permanent in autoreverse sich blöd nuckeln.

was kann denn das sein?


will jemand evtl. den graphischen equalizer von sony (seq-411)? 30-40€ rum inkl.?

[gelöscht durch Administrator]

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #175 am: 14. Januar 2008, 19:09:41 »
wer den equalizer haben möchte... 35€ inkl. hermes versand OVP.


meine boxen spielen sich lansgam ein... HÖLLE die kleinen teile. bin echt erstaunt, wie tief die können und wie "mehr" klar die jeden tag spielen.

goilomat!

Offline Zeh Emm

  • Lektor
  • kühlt mit Stickstoff
  • **
  • Beiträge: 3.008
  • Shake that ass, Bitch...
    • Meine private Seite - befindet sich aber im Aufbau
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #176 am: 14. Januar 2008, 19:19:16 »
Und ich habe, als ich gelesen habe, dass manch eine Manufaktur die 'Dinger' bei einem Grundton einspielen lässt, gedacht, dass die nicht ganz fit sind.
"Hat sich durch das, was Du getan hast, Dein Leben verbessert?" - American History X
"Quot me nutrit me destruit"

"Your Mom is so dumb that she tried to minimize a 12 variable function to a minimal sum of products expression using a karnaugh map instead of the Quine-McCluskey"

<SenioR> whahahah fravec! Ich hab deine Mudda gebumst!!  <@Fravec> Papa, hau ab, ich rede hier mit Freunden...

Offline M0rre

  • Singlestagebesitzer
  • *****
  • Beiträge: 1.460
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #177 am: 14. Januar 2008, 19:28:08 »
ist doch normal das LS eingespielt werden mussen ;)

wie laut läasst man die denn so laufen? über zimmerlautstärke?

und kann man, wenn man "falsche" musik hört, dem klang der boxen schaden? also falsche musi beim einspielen....
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 19:28:37 von M0rre »

Offline Master Luke

  • Inhaber
  • ist Iceman
  • *****
  • Beiträge: 6.537
  • Commander
    • Eiskaltmacher
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #178 am: 14. Januar 2008, 19:33:10 »
wie laut läasst man die denn so laufen? über zimmerlautstärke?

und kann man, wenn man "falsche" musik hört, dem klang der boxen schaden? also falsche musi beim einspielen....

so ganz grob:

zimmerlautstärke... am anfang ruhig, leise... nach netto 24-48h auch mal lauter.

falsche musik nur, indem man von anfang an laut macht. das kann die sicken, die spider usw. beschädigen, weil die erstmal gedehnt werden müssen. auch kommt das der spule nicht so gut, wenn sie erstmal am "einbacken" ist.


subwoofer spiele ich grundsätzlich mit einem sinus ein. auch über 1-2tage. der klangunterschied ist dabei enorm!


sie pic... wird die tage fertig gemacht. RAMBAZAMBA! muss wieder preise checken... LCDs und so... :))

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 15. Januar 2008, 22:38:41 von Master Luke »

Offline EXODOS

  • hat nen Monsterradi
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: meine Alcone Pascal XTs [pics]
« Antwort #179 am: 16. Januar 2008, 22:40:51 »
was für ein Sub wird das?
Asus P5B Deluxe Wifi
Intel E6400 @ 3600mhz bei 1,4V
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ @ 450mhz bei 4-4-4-12 2,2V
Msi 7800GT