Hardware > Netzwerk

internet über router geht, miranda aber nit

<< < (2/3) > >>

efferman:
der log ist ja von miranda und den 5190 hab ich schon versucht freizugeben ich weis blos net ob ich es richtich gemacht hab. muss ich es bei bei einem von da unten machen und was muss ich dann eintragen?

[gelöscht durch Administrator]

CptHirni:
Das würdest du beim ersten machen, Port Forwarding. Das gilt aber nur für eingehende Verbindungen, die zu deinem PC weitergeleitet werden sollen.
Die Verbindung zu 5190 ist aber von deinem PC ausgehend, bringt also nichts den Port freizugeben. Ausgehend ist immer alles frei.
Die Verbindung klappt ja auch soweit ich das in der Log entziffern kann.

efferman:
hm
an was kann es dann liegen? ohne router funktioniert es ja mit miranda

CptHirni:
Hmm, also wenns mit normalem ICQ geht und mit Miranda nicht, würd ich mal im Miranda Forum nachfragen was da haken könnte.

Was man noch probieren könnte:
- Firewall testweise ausschalten, bzw. Internet Security Suite o.ä. falls du sowas nutzt.
- Einen anderen PC (Firewall aus) an den Router hängen und gucken was dort passiert
- Deinen PC am Router in die DMZ eintragen, dann sind alle ein- und ausgehenden Ports offen
- Miranda auf Port 443 connecten lassen statt 5190 (wobei ich bezweifle, dass das was hilft, denn die Verbindung klappt ja problemlos "[22:07:21 ICQ]  *** Yeehah, login sequence complete")


Hast du die DNS Server bei dir fest eingetragen? Das ist schon merkwürdig, dass da nicht die IP des Routers sondern 82/85... steht.
(Netzwerkcenter->Netzwerkverbindungen verwalten->Eigenschaften der LAN Verbindung->TCP/IPv4 Eigenschaften-> unten DNS Server)
Steht das auf automatisch? Falls dort fest 82... eingetragen ist, probier mal bitte das in 192.168.1.1 zu ändern, oder "8.8.8.8".

Zyrusvirus:
Du musst mal schauen ob nicht der UDPD-Port gesperrt ist, bzw. was freigegeben ist ob TCP oder UDP. Die Massanger brauchen meistens UDP.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln